Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS hängt sich auf
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m4rcel2211

Arctic
Hi,

immer wenn ich CS start (egal ob ich gleich auf server connecte oder nicht), hängt es sich grundlos auf! man kann die menüleiste dann noch teilweise sehen und das wars aber dann auch. er connected einfach nicht auf den server und man kann die optionen "Server suchen , server erstellen ...etc" nicht sehen !
ich habe steam und cs auch schon mal deinstalliert und wieder draufgemacht aber es hat nichts gebracht!
kann mir jemand sagen woran das vll liegen könnte?
23.07.2007 15:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sebold_1.6

Russe BF
vllt könntest du ja mal deine Sysdaten posten, das wäre hilfreich.
23.07.2007 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
was sind sysdaten? rofl

ich denk eigentlich net dass des so wichtig is weils vorher ja ging ... -.-
23.07.2007 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchnullY

Arctic
 
Zitat von m4rcel2211

was sind sysdaten? rofl

ich denk eigentlich net dass des so wichtig is weils vorher ja ging ... -.-



loel... wieder ein Kandidat für die Liste Breites Grinsen *hahaha*
23.07.2007 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZielscheibeDeluxe

Marine NaSe II
 
Zitat von m4rcel2211

was sind sysdaten? rofl

ich denk eigentlich net dass des so wichtig is weils vorher ja ging ... -.-


Nur gut, dass die Regeln nicht für Dich gelten. Kopf gegen die Wand schlagen

Tu Dir den Gefallen und mach es einfach...
Sys-Angaben!
+Welches CS?
+Welches OS?

in wiefern aufhängen?
Freezt er ganz ein und es hilft nur noch Reset oder freezt nur CS ein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZielscheibeDeluxe am 23.07.2007 15:59]
23.07.2007 15:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
ja cs 1.6

Hersteller:
FUJITSU SIEMENS
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Speicher:
1022MB RAM
Festplatte:
200 GB Insgesamt
Videokarte:
RADEON 9800 SE
Monitor:
ACER AL1711
Soundkarte:
SigmaTel Audio / Plantronics Headset
Lautsprecher/Kopfhörer:
Plantronics DSP 400
Tastatur:
Logitech G15
Maus:
Logitech G5
Mauspad:
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)

ich wess zwar net ob des jetzt des richtige is aber egal
23.07.2007 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von ZielscheibeDeluxe

in wiefern aufhängen?
Freezt er ganz ein und es hilft nur noch Reset oder freezt nur CS ein?



hast du vielleicht irgendwas im grafiktreiber umgestellt, das du lieber nicht hättest tun sollen?
23.07.2007 17:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
ja naja eigentlich nicht. ich hab aber jetzt noch festgestellt, dass wenn ich in MSn eine web-cam übertragung starten will, dass er sich auch aufhängt -.-
eigentlich hängt sich nur cs auf, aber da das so ewig dauert halt icheinfach den anmachknopf gedrückt, warte bis er ausgeht und fahre ihn anschließend wieder hoch!
23.07.2007 19:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZielscheibeDeluxe

Marine NaSe II
Doch, das war das richtige! Lob!

Also hängt sich 1.6 und auch andere Anwendungen auf.

Die GraKa ist ein wenig mau für so ein System. Da würdest Du sicher mit einer Karte der X-Reihe besser fahren.
Die 9800 sind schon furchtbar alt. Ich habe mittlerweile die 3. 9800Pro verschlissen. Alles Aussetzfehler des GraKa-Speichers. Der wird anscheinend nach 4-5 Jahren müde.

Das liest sich auch wie Grafik- oder gar Speicherproblem.
Aktuelle Treiber drauf für GraKa & Co.?

Folgendes würde ich testen:
1. GraKa mal testweise raus und eine andere rein.

2. Ich hoffe, Du hast nix übertaktet. --> Übertaktung rückgängig machen.

3. 1 GB RAM --> 2 Riegel? 1 Riegel? Wenn 2 Riegel, nimm mal einen raus --> testen, danach den anderen.

4. Hast Du bei den CS-Einstellungen schon die Auflösung --> 1280 x 768 oder so geändert? Könntest in den Start-Optionen mal mit -w800 starten. Vielleicht schafft der Monitor die Auflösung 1280 x ? nicht.

5. Als letztes könntest Du noch mal die Partition platt und anschließend komplett neu machen.

Du musst nicht alles abarbeiten, falls die Lösung schon bei 1. oder 2. zu finden ist.

MfG
24.07.2007 11:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaTaL-X.css

Arctic
 
Zitat von ZielscheibeDeluxe

Vielleicht schafft der Monitor die Auflösung 1280 x ? nicht.



Schließe ich aus... Das würde sich anders Äußern. Gegen den Rest ist nix einzuwenden. Versuche das Bitte mal alles
24.07.2007 11:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
 
Zitat von ZielscheibeDeluxe


2. Ich hoffe, Du hast nix übertaktet. --> Übertaktung rückgängig machen.

3. 1 GB RAM --> 2 Riegel? 1 Riegel? Wenn 2 Riegel, nimm mal einen raus --> testen, danach den anderen.

4. Hast Du bei den CS-Einstellungen schon die Auflösung --> 1280 x 768 oder so geändert? Könntest in den Start-Optionen mal mit -w800 starten. Vielleicht schafft der Monitor die Auflösung 1280 x ? nicht.

5. Als letztes könntest Du noch mal die Partition platt und anschließend komplett neu machen.


ja also übertakten ? was heisst das (ihr habts mit nem antipc-checker zu tun also bitte etwas ausführlicher erklären! danke)
bei ram hab ke ahnung was genau und wie ich da was rausnehmen muss.
da ich sonst auf dem gleichen pc mit den einstellungen 1280 x 1024 gezoggt hab, denk ich nicht, dass es daran liegt.
Formatiert hab ich den pc auch schon, dann ging es einmal aber danach nicht mehr ( ich hab das erste mal mit standart sachen gespielt, danach hab ich maps, sounds models, cfgs etc von meiner externen auf den pc gezogen!) ich gehe davon aus dass es von den dateien kommt die ich draufgezogen habe, was aber auch wieder komisch ist, da ich cs neu installiert habe und es nun immer noch nicht funktioniert

es ging eigentlich 1,5 jahre problemlos jetzt plötzlich gehts nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m4rcel2211 am 26.07.2007 21:39]
26.07.2007 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FutziMcFlipp

Arctic
Ich habe seit einigen Tagen exakt das selbe Problem.
Ich schließe auch bei mir Probleme mit den Systemvorraussetzungen aus, da das Spiel seit einem halben Jahr einwandfrei bei mir lief und ich in anderen Anwendungen keinerlei Perfomancenachlässe feststellen konnte.
Hab auch mal die clientregistry.blob gelöscht und ein update durchführen lassen, aber auch das hat nichts gebracht.
Hab mich daraufhin durch einige Foren gelesen, bzw hab bei google direkt nach dem Problem gesucht. Ich habe etliche Berichte über das selbe Problem gefunden, aber noch nirgends eine aufgeschlüsselte Problembeschreibung, was mich ziemlich stutzig gemacht hat. Man sollte doch meinen, dass ein wiederkehrendes Problem mit der Zeit seine Lösung findet.
Jedenfalls äußert sich der Fehler bei mir wie folgt:
Ich kann das Spiel starten, jedoch kommen nach ca. einer halbe Minute die Sounds verzögert zur Mausbewegung und bei größeren Aktionen, wie zB dem Refreshen der Serverliste, oder dem Connecten zu einem Server bleibt das Spiel komplett hängen, so dass ich nur noch über Aufruf des Task Managers aus dem Spiel komme (Keine Rückmeldung). klingt soweit nach einer Überlastung des Systems, aber hier kommt der Kicker: Counter Strike Condition Zero lässt sich nach wie vor mit Bots einwandfrei spielen.

Ich würde mich freuen wenn noch weitere Lösungsmöglichkeiten genannt werden.
26.07.2007 22:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZielscheibeDeluxe

Marine NaSe II
hmm...

Übertakten heißt nur, dass Du als Bsp. Deine RAM-Riegel, die eigentlich mit 200Mhz laufen, auf 220 Mhz laufen läßt. Das kann u.U. Leistungsvorteile bringen. Erst ein paar Posts vor Dir war hier einer, der hatte ein ähnliches Problem. Nachdem er seine RAM-Riegel auf Standard-MHz zurück gesetzt hatte, lief es wieder einwandfrei.
Da Du Dich als Anti-PC-Checker titulierst, würde ich davon ausgehen, dass Du selbst nix übertaktet hast. Wer hat denn den PC gebaut? Frag dort mal nach, ob das vielleicht jemand gemacht hat. Kann ja sein, dass es jemand gut meinte.

Wenn Du keine Ahnung von der RAM-Riegel-Tauscherei hast, dann fass es bitte auch nicht an. Laß das jemanden machen, der Ahnung davon hat. Vorzugsweise derjenige, der Dir das Teil kontruiert hat. Kostengünstiger dürfte das werden, wenn jemand im Freundeskreis Ahnung hat.


 
Zitat von m4rcel2211

Formatiert hab ich den pc auch schon, dann ging es einmal aber danach nicht mehr ( ich hab das erste mal mit standart sachen gespielt, danach hab ich maps, sounds models, cfgs etc von meiner externen auf den pc gezogen!) ich gehe davon aus dass es von den dateien kommt die ich draufgezogen habe,


Allerdings würde ich an dieser Stelle sagen: "Bingo!"
Wenn es mit den Standard-Sachen lief und danach mit dem ganzen überspielten KRam nicht mehr, liegt es wohl irgendwo in den überspielten Daten. Ergo: Custom-Kram runter und erst mal Standard ausgiebig testen. Es ist wohl eher so, dass in einer der cfg's oder im Model-Kram der Fehler liegt.

@ Futzi:
Hast Du auch solchen Kram drauf oder spielst Du mit Standard-Einstellungen?
BTW: Es empfiehlt sich in jedem Falle a) ein eigener Thread und b) die Sys-Angaben zu posten.

MfG
27.07.2007 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
ich habe aber doch cs und steam deinstalliert, alle dateien glelöscht und anschließend cs + stea, wieder draufgespielt , ohne dateien draufzumachen. das problem hab ich aber trotzdem noch...
27.07.2007 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Also ich hatte das Problem vor kurzen auch.
Da hat sich cs beim connecten einfach aufgehängt.Ich habe dann meine Config raus genommen und mit standart Config gespielt was dann auch ging. Dann habe ich wieder meine Config genommen und wieder eingfügt. Komischerweise lief wieder alles normal.Mata halt...
Deshalb würde ich einfach nochmal versuchen die custom datein raus zu nehmen und cs standart zu starten.
28.07.2007 9:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
 
Zitat von $ch!Ng3

Also ich hatte das Problem vor kurzen auch.
Da hat sich cs beim connecten einfach aufgehängt.Ich habe dann meine Config raus genommen und mit standart Config gespielt was dann auch ging. Dann habe ich wieder meine Config genommen und wieder eingfügt. Komischerweise lief wieder alles normal.Mata halt...
Deshalb würde ich einfach nochmal versuchen die custom datein raus zu nehmen und cs standart zu starten.


hab ich auch schon probiert, bringt aber leider nichts -.-
28.07.2007 10:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZielscheibeDeluxe

Marine NaSe II
 
Zitat von m4rcel2211

ich habe aber doch cs und steam deinstalliert, alle dateien glelöscht und anschließend cs + stea, wieder draufgespielt , ohne dateien draufzumachen. das problem hab ich aber trotzdem noch...


Du schriebst im vorhergehend Post das:

 
Zitat von m4rcel2211

ich hab das erste mal mit standart sachen gespielt, danach hab ich maps, sounds models, cfgs etc von meiner externen auf den pc gezogen!


Daher mußte ich annehmen, dass es ohne den Custom-Kram lief und mit Custom-Kram nicht.

Sonst kann ich nur noch auf die angeführten Hardware-Sachen verweisen.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

MfG
28.07.2007 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FutziMcFlipp

Arctic
 
Zitat von $ch!Ng3

Also ich hatte das Problem vor kurzen auch.
Da hat sich cs beim connecten einfach aufgehängt.Ich habe dann meine Config raus genommen und mit standart Config gespielt was dann auch ging. Dann habe ich wieder meine Config genommen und wieder eingfügt. Komischerweise lief wieder alles normal.Mata halt...
Deshalb würde ich einfach nochmal versuchen die custom datein raus zu nehmen und cs standart zu starten.



Da das Problem nach dem Neuinstallieren nach wie vor vorhanden ist, dürften modifizierte Einstellungen wohl kaum das Problem sein.
28.07.2007 20:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rcel2211

Arctic
ich habe meinen pc jetzt (des öfteren) formatiert und es ging danach wieder ca 2-5 tage. nachdem es nicht mehr ging habe ich einfach wieder formatiert! jetzt tritt das problem auch auf nachdem ich formatiert habe! was kann das jetzt noch sein? also an der software kanns ja nicht mehr liegen!
10.08.2007 21:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
An der Hardware... oder an deiner Setup-Methode, wenn du Windows neu aufsetzt, musst du schon ein wenig mehr machen als nur Windows neu zu installieren, als da wären Chipsatztreiber, DirectX 9.0c, spezielle Treiber für das Notebook.............
10.08.2007 23:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS hängt sich auf


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum