Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( "Mama, was ist eine Northbridge?" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
partitionieren mit den Augen rollend
07.08.2007 17:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Reborn

Also ich hab jetzt ein AMD Sempron 2800, 2 Lüfter, GeForce 6800 LE und eine Festplatte mit 160GB.
Problem ist halt, ich hab nur 270€ zur Verfügung. traurig
Was heißt denn, er läuft mit zwei Kernen?



Also wenn, dann würde ich an deine Stelle zu einem kompletten Hybrid-Board wechseln.
Also eine, dass sowohl PCIe und DDR2 als auch AGP und DDR1 unterstüzt. Gibt es ebenfalls von ASRock.

Denn jetzt AM2 Sockel zu kaufen, aber mit AGP Grafikkarte macht keinen Sinn, wenn du wirklich aufrüsten willst.

//
Mehrere Kerne -> Wikipedia
07.08.2007 17:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Atomsk

partitionieren mit den Augen rollend



Arbeitsplatz, Rechtsklick, Verwalten, Datenträgermanagement.

Wenn ich für den Spruch auf der Arbeit auch nur einen Euro extra bekommen würde, bräuchte ich weder zu arbeiten noch studieren. Breites Grinsen
07.08.2007 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Atomsk

partitionieren mit den Augen rollend



Arbeitsplatz, Rechtsklick, Verwalten, Datenträgermanagement.

Wenn ich für den Spruch auf der Arbeit auch nur einen Euro extra bekommen würde, bräuchte ich weder zu arbeiten noch studieren. Breites Grinsen


Vielen Dank. Wenn du mir deine Adresse schreibst, schick ich dir nen Cent zu Breites Grinsen
07.08.2007 17:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Kann man Emule irgendwie beibringen immer einen Ordner "eMule Downloads" in Eigene Dateien zu erstellen?
07.08.2007 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
du kannst den ordner "emule downloads" als downloadordner einstellen... Mata halt...
07.08.2007 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich will etwas vonner Druckerei drucken lassen
Die wollen nun das CMYK Format haben... wenn ich mit Gimp in CMYK zerlege sieht alles S/W aus... Mata halt...
ist das normal?
07.08.2007 20:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Kane*

du kannst den ordner "emule downloads" als downloadordner einstellen... Mata halt...


Meine Downloads werden wo anders gespeichert, wie auch die Temp Sachen, aber bei jedem Emule Start wird ein Ordner "EMule Downloads" erstellt nur mit "downloads.txt" drin.
07.08.2007 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
wenn ich auf eine mp3 klicke und somit eigentlich mit winamp starten will bekomm ich den fehler "blablabla.mp3 ist keine zulässige win32-anwendung."
ich hab win xp, sp2.
hilfe, was tun?
07.08.2007 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von neo-deus

wenn ich auf eine mp3 klicke und somit eigentlich mit winamp starten will bekomm ich den fehler "blablabla.mp3 ist keine zulässige win32-anwendung."
ich hab win xp, sp2.
hilfe, was tun?



Shift+Rechtsklick auf der .mp3->Öffnen mit->Programm auswählen->winamp.exe auswählen
07.08.2007 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
hab ich gemacht (was is der unterschied zwischen shift+rechtsklick und rechtsklick) geht dann auf, aber wenn ich winamp wieder schliesse und dann wieder auf die mp3 doppelklick kommt wieder der selbe fehler...
07.08.2007 21:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von neo-deus

hab ich gemacht (was is der unterschied zwischen shift+rechtsklick und rechtsklick) geht dann auf, aber wenn ich winamp wieder schliesse und dann wieder auf die mp3 doppelklick kommt wieder der selbe fehler...



Du darfst das Häckchen "Dateityp immer mit dem ausgewählen Programm ausführen" nicht vergessen.

Shift-Rechtsklick erzwingt die Option "Datei Öffnen mit".
07.08.2007 21:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
also bei mir is shift+rechtsklick das selbe menü wie nur rechtsklick Mata halt...

und obwohl ich den haken vorhin auch schon gesetzt hatte, funktionierts jetzt. danke

nächste frage, wie kann ich den iexplorer dauerhaft deinstallieren?
07.08.2007 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich will etwas vonner Druckerei drucken lassen
Die wollen nun das CMYK Format haben... wenn ich mit Gimp in CMYK zerlege sieht alles S/W aus... Mata halt...
ist das normal?



Gimp hat nur eine sehr rudimentäre CYMK unterstüzung die oft Probleme macht.
Ich würd im Zeichenthread oder so fragen ob dir das einer mit ps oder ähnlichem machen kann.

Acid
07.08.2007 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich will etwas vonner Druckerei drucken lassen
Die wollen nun das CMYK Format haben... wenn ich mit Gimp in CMYK zerlege sieht alles S/W aus... Mata halt...
ist das normal?



Gimp hat nur eine sehr rudimentäre CYMK unterstüzung die oft Probleme macht.
Ich würd im Zeichenthread oder so fragen ob dir das einer mit ps oder ähnlichem machen kann.

Acid



ich könnts amchen, pm?
07.08.2007 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von neo-deus

also bei mir is shift+rechtsklick das selbe menü wie nur rechtsklick Mata halt...

und obwohl ich den haken vorhin auch schon gesetzt hatte, funktionierts jetzt. danke

nächste frage, wie kann ich den iexplorer dauerhaft deinstallieren?



Der iexplorer ist meines Wissens nach mit Windows seit Win98(?) fest verdrahtet.

Kann sein das Sie das mit WinXP eingeführt haben. peinlich/erstaunt
Ich drück trotzdem immer Shift-Rechtsklick aus Gewohnheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 07.08.2007 21:49]
07.08.2007 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von neo-deus

also bei mir is shift+rechtsklick das selbe menü wie nur rechtsklick Mata halt...

und obwohl ich den haken vorhin auch schon gesetzt hatte, funktionierts jetzt. danke

nächste frage, wie kann ich den iexplorer dauerhaft deinstallieren?



Der iexplorer ist meines Wissens nach mit Windows seit Win98(?) fest verdrahtet.



hm, naja. wenn ich in icq oder skype aufn link klick öffnet der sich blöderweise und irgendwie hab ich kein plan was ich noch einstellen soll, damit opera mein standartbrowser bleibt.

e/wie gesagt, shift+rk ändert bei mir nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 07.08.2007 21:51]
07.08.2007 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
standardfehler :x
07.08.2007 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da würde ich aber eher nach der Problemursache suchen und nicht den Internet Explorer löschen - denn mit etwas "glück" machst du dann links aus skype und icq gar nich mehr auf. Breites Grinsen
07.08.2007 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von neo-deus

also bei mir is shift+rechtsklick das selbe menü wie nur rechtsklick Mata halt...

und obwohl ich den haken vorhin auch schon gesetzt hatte, funktionierts jetzt. danke

nächste frage, wie kann ich den iexplorer dauerhaft deinstallieren?



Der iexplorer ist meines Wissens nach mit Windows seit Win98(?) fest verdrahtet.



hm, naja. wenn ich in icq oder skype aufn link klick öffnet der sich blöderweise und irgendwie hab ich kein plan was ich noch einstellen soll, damit opera mein standartbrowser bleibt.



Falls du ICQ 6 benutzt, da gibts ein Mittel dagegen..
07.08.2007 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Wie kann ich den Sound einzelner Anwendungen abschalten?

//Jetzt ich zumindest einen Grund, mir Vista zuzulegen mit den Augen rollend

Habe XP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 07.08.2007 23:51]
07.08.2007 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
in vista ganz einfach über die lautstärkenregelung
07.08.2007 23:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Also entweder bin ich zu blöd oder zu ungedundig.
Ich möchte eine MOV-Datei in mehrere Teile splitten und die Dateigröße verringern, wie mach ich das?
Endformat kann auch gern AVI oder MPEG sein...
08.08.2007 0:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von FredBert

Also entweder bin ich zu blöd oder zu ungedundig.
Ich möchte eine MOV-Datei in mehrere Teile splitten und die Dateigröße verringern, wie mach ich das?
Endformat kann auch gern AVI oder MPEG sein...



Du könntest die MOV Datei mit SUPER in Avi umwandeln und dann mit Virtual Dub teilen. Das ist die erste kostenlose Möglichkeit die mir einfällt.
08.08.2007 0:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Ein Kumpel hat ein Problem seine Internetverbindung über WLAN herzustellen.

Der Laptop ist schon etwas älter und er benutzt eine PCMICA-WLAN Karte 11MBit (Laptop sowie Karte von Gericom).
Betriebssystem ist WindowsXP.

Die Internetverbindung wird über eine FritzBox hergestellt. Wenn man nun den Laptop über ein Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbindet, klappt alles ohne Probleme.

Steckt man das Kabel aus und verwendet das WLAN kann zwar eine Verbindung zur FritzBox hergestellt werden(WEP Verschlüsselt), man kann aber nicht über einen Browser mit http://fritz.box oder über die entsprechende IP darauf zugreifen.
Problem liegt wohl daran, dass die drahtlose Verbindung keine IP-Adresse/Subnetmask zugewiesen bekommt.
DHCP ist sowhl in der FritzBox sowie in den Netzwerkeinstellungen aktiviert und die IP-Adresse wird automatisch bezogen.
Die WLAN Karte wird in der FritzBox im Netzwerkmonitor auch angezeigt, allerdings ohne Namenszuweisung. Dort ist nur die Netzwerkkarte mit dem aktuellen Hostnamen aufgeführt und unter WLAN ein grünes Lämpchen, aber unter Name, IP-Adresse und Subnetmask ein "-"

Woran kann das liegen, dass die WLAN Karte keine Adresse zugewiesen beommt? Und warum wird der Hostname beim WLAN nicht angezeigt?
08.08.2007 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Drei Dateitypen wollen die Icons nicht "übernehmen" die ich eingestellt habe. Zb. soll bei *.ogm und *.mkv Datein das Icon vom Zoom Player erscheinen, doch statt vom Zoom Player kommt das Icon vom Mediaplayer. Egal was ich mache es bleibt immer das selbe Icon. Das gleiche gilt für *.torrent Datein, auch nicht das Icon was ich haben will. Selbst nach einen neustart nicht. Woran kann das liegen?
08.08.2007 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Ich habe eine Frage: Ist es möglich durch einen rechtsklick ==> senden an ==> noch was einzufügen, als ein "Senden an: E-Mail Adresse?
08.08.2007 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von Mr.Black

Ich habe eine Frage: Ist es möglich durch einen rechtsklick ==> senden an ==> noch was einzufügen, als ein "Senden an: E-Mail Adresse?


C:\Documents and Settings\USERNAME\SendTo

> Musst evtl versteckte Ordner einblenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K.I.F am 08.08.2007 11:03]
08.08.2007 11:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gibt es einen bekannten, typischen Bug oder Fehler in Win XP Home SP2, der dazu führt, daß beim Anmelden eines Benutzerkontos Windoof einfriert (kurz vor bzw. anstatt der Einlogg-Melodie, die man immer hört) und außer Neustart nix mehr hilft?

Wenn es da was typisches gibt, immer her damit. Danke.
08.08.2007 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
So ich habn Problem und weiß nicht mehr was ich noch machen kann

Ich hab seit 2 Wochen meinen neuen Rechner, funktioniert auch alles ganz toll und so. Ich könnte auch die ganze Zeit alle Spiele spielen, aber seit vorgestern abend nicht mehr. Hab vorher schon 2 Std. CS gespielt und dann ging plötzlich einfach mein Rechner aus. Also er stürzt nicht ab oder nennt irgendeinen Fehler sondern ist einfach aus. Und seit dem das passiert ist, passiert es immer wieder. Bei jedem Spiel.

Weiß jemand noch was, was ich tun könnte ?
08.08.2007 13:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( "Mama, was ist eine Northbridge?" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2007 13:31:23 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2007 13:32:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum