Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GEZ Brief erhalten ( was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Schildgrödä


Mach halt die Türe zu, Schlappschwanz.



Ich habe von Schauermärchen gehört in denen diese Leute zu recht später Stunde klingelten. Man eilt zur Tür, weil man denkt es sei etwas passiert (was einem als Vollblutnerd natürlich nicht widerfahren kann. Ein kurzer Blick auf die ICQ-Liste und man weiß: Alles in Ordnung) und schon grinst dich so ein Arschloch an.

Ich spreche nicht wirklich aus Erfahrung, nein das zu behaupten wäre eine Lüge.

Aber ich habe gehört, dass die Typen extrem penetrant sein können und meistens bekommen was sie wollen. Klar ist es einfach zu sagen "dann mach doch die Tür nicht auf" aber das ist denen ihr verdammter Job. Die machen das seit Jahren und haben etwas mehr Erfahrung damit als du und ich. Die haben Ihre Tricks. Und dazu zählen nicht nur die Bekannten Sachen wie "Guten Tag, wir machen eine Umfrage".

dX
08.08.2007 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also viel bedenklicher finde ich sowieso, dass der threadstarter nicht gemeldet is! Mata halt...


is das nich auch pflicht? aus gutem grund?
08.08.2007 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
wenn wir hier jeden melden würden, der seine GEZ nicht zahlen will, dann wird das ne verdammt lange nacht!


e: jetzt check ichs... äh ist bei vielen jungen menschen so, dass sie offiziell noch bei ihren eltern wohnen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 08.08.2007 20:28]
08.08.2007 20:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
 
Zitat von ladrOn`

Ich schick das immer ausgefüllt zurück.
Mit 'nem Kreuzchen bei "Isch 'abe gar keine Fernseha, senorina!"



dito.

Is die beste und günstigste Lösung die Penner zumindest bis zum nächsten Umzug loszuwerden.
Und danach einfach das Spielchen wiederholen.

Vor allem aber dieses "Bitte freimachen" ignorieren und einfach unfrankiert schicken. Dann müssen die Idioten das Porto nämlich selber zahlen. Das erste Mal hab ich 7 Briefe von denen gesammelt und unfrankiert zurückgeschickt. Danach war erstmal 5 Jahre Ruhe...bis zum nächsten Umzug halt.
08.08.2007 20:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Wendler

Arctic
woot ganz vergessen den Thread.
Das mit den Peilwagen kann ja wohl nicht stimmen oder? Mata halt...
08.08.2007 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von dantoX

Die haben Ihre Tricks. Und dazu zählen nicht nur die Bekannten Sachen wie "Guten Tag, wir machen eine Umfrage".

dX



Neulich hier im Hausflur: "Guten Tag, ich komme vom Kabelfernsehen. Ich habe sie hier auf meiner Liste."

HAHAHAHAHAHA!
08.08.2007 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Wendler

Arctic
 
Zitat von brennstoffbernd

Was tun???

könnt ihr nicht einfach blechen oder wie jeder andere auch die Zeche prellen?



Achso. Dann zahlst du in der Kneipe also auch was wenn du nix getrunken hast?
wie gesagt ich schaue NIE ÖR-Sender. Ergo nehm ich auch keine Dienstleistung in Anspruch für die ich zaheln müsste. Die paar € würden mich zwar nicht schmerzen, aber es geht ums Prinzip.
08.08.2007 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Der Wendler

woot ganz vergessen den Thread.
Das mit den Peilwagen kann ja wohl nicht stimmen oder? Mata halt...



Nein natürlich nicht. Man kommt ja mit dem Wagen oft nicht dicht genug an die Häuser. Besonders wenn es Mehrfamilienhäuser sind, wird es schwer die Fernsehgeräte genau zu lokalisieren.. Deswegen laufen die meist zu zweit mit Richtantennen rum.
08.08.2007 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
einen fernseher zu besitzen ist grund genug fuer gez? oder muss der auch angeschlosse sein (tv-kabel maessig)?
08.08.2007 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
verschmitzt lachen
Wenn man nach der Logik der GEZ geht könnte man auch ne Website ins Netz stellen und von jedem Menschen auf der Welt, naja jedenfalls in Deutschland, erstmal ordentlich Gebühren verlangen. Diese ganze Institution ist der totale Schwachsinn^10. Können von mir aus Pleite gehen. In anderen Ländern gehts auch ohne.

/e: Ja Fernseher reicht...Internetanschluss übrigens auch, man könnte ja auf die Website vom ZDF gehen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 08.08.2007 21:11]
08.08.2007 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von trent

Wenn man nach der Logik der GEZ geht könnte man auch ne Website ins Netz stellen und von jedem Menschen auf der Welt, naja jedenfalls in Deutschland, erstmal ordentlich Gebühren verlangen. Diese ganze Institution ist der totale Schwachsinn^10. Können von mir aus Pleite gehen. In anderen Ländern gehts auch ohne.



"Guten Tag, ich komme zu ihnen um die monatliche pOT-Gebühr einzuziehen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 08.08.2007 21:11]
08.08.2007 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von infekt0r

einen fernseher zu besitzen ist grund genug fuer gez? oder muss der auch angeschlosse sein (tv-kabel maessig)?


Es reicht, wenn das Gerät vorhanden ist.

Ich geh jetzt Kindergeld beantragen. Hab zwar keine, aber das Gerät ist vorhanden.
08.08.2007 21:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von infekt0r

einen fernseher zu besitzen ist grund genug fuer gez? oder muss der auch angeschlosse sein (tv-kabel maessig)?



Jein. Das Gerät muss empfangsbereit sein, damit man dafür GEZ zahlen muss. Wie es nun technisch aussieht, einen Fernseher nicht empfangsbereit zu haben, ihn aber trotzdem nutzen zu können (z.B. DVD-Player, Spielekonsole) weiß ich nicht. Antenneneingang zuschweißen? Empfangsteil ausbauen?

Ein Beamer an sich ist auch noch kein Grund, der Geztapo Geld abdrücken zu müssen.
08.08.2007 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Öhem..nein, dass stimmt so nicht...

Wer ist Rundfunkteilnehmer?
"Rundfunkteilnehmer ist, wer ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithält. Ein Rundfunkempfangsgerät wird zum Empfang bereitgehalten, wenn damit ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen, unabhängig von Art, Umfang und Anzahl der empfangbaren Programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt, empfangen werden können." (Absatz 2 des § 1 RGebStV).

Rundfunkteilnehmer ist damit jeder, der ein funktionstüchtiges Rundfunkgerät zu Hause oder im Auto vorrätig hat, also ein Radio, einen Fernseher oder ab 2007 einen onlinefähigen PC. Es genügt, dass das Gerät abstrakt funktionstüchtig ist. Es befreit also nicht von der Gebührenpflicht, wenn im Haushalt z.B. ein Verbindungskabel fehlt oder das Kabelnetz defekt ist. Alleine die Funktionstüchtigkeit des Rundfunkgeräts zählt!


...es reicht also bereits einen fernseher oder radio im haushalt zu haben...
08.08.2007 21:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von infekt0r

einen fernseher zu besitzen ist grund genug fuer gez? oder muss der auch angeschlosse sein (tv-kabel maessig)?


Es reicht, wenn das Gerät vorhanden ist.

Ich geh jetzt Kindergeld beantragen. Hab zwar keine, aber das Gerät ist vorhanden.



Breites Grinsen
08.08.2007 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von infekt0r

einen fernseher zu besitzen ist grund genug fuer gez? oder muss der auch angeschlosse sein (tv-kabel maessig)?



Jein. Das Gerät muss empfangsbereit sein, damit man dafür GEZ zahlen muss. Wie es nun technisch aussieht, einen Fernseher nicht empfangsbereit zu haben, ihn aber trotzdem nutzen zu können (z.B. DVD-Player, Spielekonsole) weiß ich nicht. Antenneneingang zuschweißen? Empfangsteil ausbauen?

Ein Beamer an sich ist auch noch kein Grund, der Geztapo Geld abdrücken zu müssen.



Ja, man muss ihn so umrüsten, dass es irgendwie amtlich bescheinigt wird, dass er nicht mehr zum Empfang geeignet ist. Ist wohl durchaus möglich in entsprechenden Läden.

Das dreisteste an denen ist eigentlich nicht, dass sie für Fernseher halt Geld haben wollen - dass ist nunmal Grundlage der ÖR - sondern dass sie für's Internet Geld haben wollen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
08.08.2007 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kann es sein das die hauptsächlich in städten unterwegs sind?
hier hab ich noch nie einen gez-fahnder begrüßen dürfen :/
08.08.2007 21:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Max(GER)

...es reicht also bereits einen fernseher oder radio im haushalt zu haben...



Eben nicht, hat WoS aber schon erklärt.
08.08.2007 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Bei uns ist mal einer Samstag abend angeschissen gekommen, klettert auf nen Traktor und glotzt rein...
Ich so : He, was wird denn das ?
Er: Ich sehe Sie haben da ein Radiogerät installiert, ist das angemeldet ?
Ich: WTF? Kein Plan..
Also Dad gefragt..
Dad: GEZ ? Achja, verlassen Sie bitte das Grundstück !

Nie wieder was gehört..
08.08.2007 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Max(GER)

...es reicht also bereits einen fernseher oder radio im haushalt zu haben...



Eben nicht, hat WoS aber schon erklärt.



Ich frage mich nur ehrlich, wie man da seinen Computer versiegeln lassen will. Steckplätze und RJ45-Stecker mit Lötzinn füllen?!

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
08.08.2007 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von IdenticXP

Bei uns ist mal einer Samstag abend angeschissen gekommen, klettert auf nen Traktor und glotzt rein...
Ich so : He, was wird denn das ?
Er: Ich sehe Sie haben da ein Radiogerät installiert, ist das angemeldet ?
Ich: WTF? Kein Plan..
Also Dad gefragt..
Dad: GEZ ? Achja, verlassen Sie bitte das Grundstück !

Nie wieder was gehört..



Kann man sowas nicht anzeigen? Hausfriedensbruch oder was es da alles gibt

Ich mein, ich darf ja auch nicht einfach so in andere Häuser reinglotzen.
08.08.2007 21:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Fernseher so umbauen zu lassen, dass sie von der GEZ befreit sind kostet so viel, dass man sich in den meisten Fällen einen neuen Fernseher davon kaufen kann. Das Problem hatten viele Schulen & Unis...


saint
08.08.2007 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Das wäre ja kein Problem gewesen, aber der Traktor stand in der Halle, ergo Hausfriedensbruch...
08.08.2007 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Der Wendler

 
Zitat von brennstoffbernd

Was tun???

könnt ihr nicht einfach blechen oder wie jeder andere auch die Zeche prellen?



Achso. Dann zahlst du in der Kneipe also auch was wenn du nix getrunken hast?
wie gesagt ich schaue NIE ÖR-Sender. Ergo nehm ich auch keine Dienstleistung in Anspruch für die ich zaheln müsste. Die paar € würden mich zwar nicht schmerzen, aber es geht ums Prinzip.



Eben es geht ums Prinzip. Gesetz ist Gesetz - auch wenn ich deine Meinung grundsätzlich Teile. Wozu braucht man heute noch einen Fernseher, außer um DVDs zu schauen?

Vor einigen Jahren war 20:15 Uhr noch die Spielfilmzeit und das nicht nur am Wochenende. Da liefen die ganze Woche über Filme auf den meisten Sendern. Irgendwas hat sich immer gefunden, auch wenn die Highlights am Freitag und Samstag gezeigt wurden.

Heute: Quizshows, Realityshows, Seifenopern in Eigenproduktion ... klassischer Schrott eben. Die meiste Zeit verbringt man herumzappen. Von mir aus können die das Kabel aus der Wand reißen. Ein zwei Folgen Simpsosn und ein, zwei Folgen Scrups die Woche - da kann ich mir auch mal eine Staffel auf DVD holen.

Doch solange dieses Gerät die Möglichkeiten bietet musst du zahlen.

dX
08.08.2007 21:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Max(GER)

...es reicht also bereits einen fernseher oder radio im haushalt zu haben...



Eben nicht, hat WoS aber schon erklärt.



Ja klar, habe ich gelesen und ich bin davon überzeugt, dass sich etliche hier den antenneneingang oder sonstwas ihrer 2000 Euro plasmaglotze zulöten lassen um nicht GEZ zahlen zu müssen...da wollen wir doch mal auf dem boden der tatsachen bleiben, kein schwein macht sowas....habe ich also einen abstrakt funktionstüchtigen fernseher im hause, muss ich zahlen....so isses gemeint
08.08.2007 21:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von pesto

kann es sein das die hauptsächlich in städten unterwegs sind?
hier hab ich noch nie einen gez-fahnder begrüßen dürfen :/



Hier gibts auch nur Jehovas die Morgens so Früh Klingeln das man meint irgendwas Wichtiges
aber GEZ wird hier glaub gezahlt.
08.08.2007 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Wie stehen die GEZ-P***** eigentlich dazu, wenn man mehrere TVs hat ? Muss man für jeden Fernseher bezahlen ? Oder nur für einen ?
08.08.2007 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Der Wendler

 
Zitat von brennstoffbernd

Was tun???

könnt ihr nicht einfach blechen oder wie jeder andere auch die Zeche prellen?



Achso. Dann zahlst du in der Kneipe also auch was wenn du nix getrunken hast?


In einer Kneipe hast du was zu trinken!
Du kommst in meine laden, hockst dich hin, hörst musik wofür ich gema bezahlen mzuss, und verpisst dich. toll.
Kneipe mit eintritt ist da eine lösung.
08.08.2007 21:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Brief verbrennen -> Problem gelöst.

Kann geschlossen werden..
08.08.2007 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von i . m0stwant3d

Wie stehen die GEZ-P***** eigentlich dazu, wenn man mehrere TVs hat ? Muss man für jeden Fernseher bezahlen ? Oder nur für einen ?


Für jedes Gerät einzeln.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
08.08.2007 21:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GEZ Brief erhalten ( was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum