Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerSchaffner

Arctic
Ok, das ist Clatronic AR 735, habs grade gegoogelt.
An deiner Stelle würd ich die 250 Euro nehmen und dafür ein gescheites Radio und ein Frontsystem kaufen, keine Endstufe und keinen Sub!
Damit hast du dann vorne nen sehr guten Klang und kannst durch die bessere Quali von Lautsprecher und Radio auch ein bisschen lauter drehen ohne dass es zu Verzerrungen oder ähnlichem kommt.
17.08.2009 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Die Fronlautsprecher kratzen gar nicht, das sind die Lautsprecher von hinten.
17.08.2009 22:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Dann stell den Treble mal mehr auf Front bzw. mach die hinten ganz aus.
17.08.2009 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Hm ok... dann klemm sie ab peinlich/erstaunt
Lautsprecher hinten sind eigentlich eh unnötig und sollten wenn überhaupt nur so ein bisschen mitdudeln.
Der Sound muss von vorne kommen, bei nem Konzert stellt man sich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne Augenzwinkern
Ansonsten musst du dann wohl die hinteren Lautsprecher tauschen, aber ich geh eigentlich davon aus dass das die gleichen sind wie die vorderen wenn du noch die Serienlautsprecher verbaut hast.
Könnte natürlich auch daran liegen dass dein Radio einfahc nicht genug Leistung hat wenn du lauter aufdrehst und dann die Lautsprecher keine richtigen Signale vom Radio bekommen und deshalb kratzen, würde mich bei dem Radio nicht wundern peinlich/erstaunt
Kannste nicht mal testweise ein gutes Markenradio von nem Kumpel einbauen und dann mal schauen?
17.08.2009 22:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von DerSchaffner

Hm ok... dann klemm sie ab peinlich/erstaunt
Lautsprecher hinten sind eigentlich eh unnötig und sollten wenn überhaupt nur so ein bisschen mitdudeln.
Der Sound muss von vorne kommen, bei nem Konzert stellt man sich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne Augenzwinkern
Ansonsten musst du dann wohl die hinteren Lautsprecher tauschen, aber ich geh eigentlich davon aus dass das die gleichen sind wie die vorderen wenn du noch die Serienlautsprecher verbaut hast.
Könnte natürlich auch daran liegen dass dein Radio einfahc nicht genug Leistung hat wenn du lauter aufdrehst und dann die Lautsprecher keine richtigen Signale vom Radio bekommen und deshalb kratzen, würde mich bei dem Radio nicht wundern peinlich/erstaunt
Kannste nicht mal testweise ein gutes Markenradio von nem Kumpel einbauen und dann mal schauen?


Muss ich mal schauen aber wie gesagt, meine Kumpels und ich sind weniger die Typen die hunderte von ¤ in so Anlagen stecken sondern eher das nötigste für guten Klang ausgeben. Deswegen wollte ich mir auch dieses "billig" System kaufen. Hätte dann hinten die Lautsprecher ausgetauscht und dann gehofft das es funktioniert. Aber ein neues Radio kommt bald sowieso noch rein, mit DVD Player. Aber das hat noch Zeit ...
17.08.2009 23:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Probier doch einfach mal wie es ist wenn du in den Einstellungen des Radios die hinteren Boxen ausschaltest.
17.08.2009 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Ähh du willst nicht Hunderte von Euro in ne Anlage investieren, aber dann ein DVD-Radio verbauen??
Und dann wieder so ein No-Name-Teil welches keinen Klang hat und auch keine Leistung? Nur weil da dann 1000 Watt draufsteht, heisst das nämlich gar nichts, das ist auch das Problem mit den Billig-Systemen.
Deshalb sag ich ja... kauf lieber nacheinander was gescheites und nicht alles auf einmal. Meist reicht auch schon das Radio und die Lautsprecher zu tauschen und man ist schon sehr zufrieden über die Unterschiede, bei mir ist schon der Unterschied von den Serienlautsprechern zu den neuen super krass und ich hab sonst noch gar nix gemacht.
17.08.2009 23:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Vollkommen egal WIE anspruchsvoll Du (nicht) bist, bevor Du das Geld in so ein Billigsystem steckst, kannst DU es auch getrost verbrennen/ins Klo tun/vom Balkon werfen/whatever. Viel Werbung, viele Teile, viele Papier-Watts sind nicht viel Klang.

Mach es genau so wie DerSchaffner es Dir vorgeschlagen hat und Du hast für Dein Budget das Maximum an Klang und Druck erreicht. Mit so einem Billigsystem (egal welcher Marke und welcher Handelskette) bist Du schlechter bedient, auch wenns auf dem Prospekt mehr her macht.
Außerdem kenne ich zig Leute die nach einer guten Basisinvestition in Deinem Budgetrahmen doch auf den Geschmack gekommen sind und dank passender Basis sukzessive nachrüsten konnten. Tust Du Dein Geld in so einen Billigkram, stellst dann fest, daß der Klang nach wie vor scheiße ist und willst dann aufrüsten, hast Du die 250 Taler verbrannt.
Geh mal in einen richtigen Car-Hifi-Laden (nicht ACR, ATU oder sonstige Billigketten) und lass Dir einfach mal ein Auto zeigen, in dem etwas in Deiner Budgetklasse verbaut ist. Du wirst Dich wundern was alleine mit Radio, Frontsystem und Dämmung machbar ist in Sachen Bass/Druck.
17.08.2009 23:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Wie gesagt ich will ja da nicht großartig was neues kaufen und auch nicht nach und nach super "teure" Sachen kaufen. Ich möchte einmal was kaufen und dann ist gut. Das DVD Radio wird wahrscheinlich das teuerste am ganzen Auto sein und selbst da bin ich noch am überlegen ob sich sowas tatsächlich lohnt oder ob ich mir dafür lieber einen neuen Fernseher kaufe. peinlich/erstaunt

Wie gesagt, es muss kein super toller klang sein, ich lege da relativ wenig Wert drauf. Ich möchte halt nur ab und an mal lauter aufdrehen können ohne kratzen zu haben, Angst haben das mein Auto gleich in die Luft fliegt und guten Wumms, mehr nicht.

Ich werde morgen mal schauen ob ich mit dem Radio hinbekomme nur die Frontlautsprecher ansprechen zu können, ansonsten zieh ich mal die Kabel raus und schaue was passiert. peinlich/erstaunt

Achso und mit der Batterie, also laut meinem Großcousin (Der mir das Auto verkauft hat), wäre die Batterie zu schwach. Die würde das zwar aushalten aber nach 2 - 3 Tagen müsste ich das Auto anschieben, daher sollte ich eine komplett neue Batterie fürs Auto kaufen. Meine jetztige hat 44Ah.
17.08.2009 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Solang du keine überdimensionierte Endstufe und nen Sub dranhängst brauchst auch keine neue Batterie.
Wenn du nur das Radio austauschst und eventuell andere Lautsprecher reicht deine Batterie auch noch.
Außer du willst stundenlang bei ausgeschaltetem Motor hören, aber da geht dir jede Batterie leer.
17.08.2009 23:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das mit der Batterie ist ein wenig schwachsinnig Augenzwinkern
Solange du fährst, wird die Batterie geladen und ich glaube nicht, das du Komponenten verbauen wirst, die das Teil ratzefax leersaugen.
17.08.2009 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Hmm, gut gut. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Evt. dann erstmal paar Lautsprecher für hinten und vorne (Ich denke mal 100¤ pro Paar dürfte reichen) und wenn das dann noch nicht "genug" ist, wird dann noch dementsprechend Radio, Endstufe und co. dazu gekauft.

Aber ich glaube ich kenne da jemanden der noch ein paar Teile hat, ich werde den mal anpumpen und weiteres Berichten.
17.08.2009 23:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Jut, wenn sich jemand als so beratungsresistent erweist, dann solltest Du einfach tun was Du denkst und nicht weiter nachfragen.

Letzer Versuch in Listenform, vielleicht schaffst Du ja drei Zeilen:
- Lautsprechersystem für vorne (hinten keine Lautsprecher spielen lassen)
- Radio vom Markenhersteller mit gutem Klang
- Türen vorne dämmen

Mach das so, alles andere ist Unsinn. Punkt.
17.08.2009 23:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Ich hatte ja evt. geschrieben. Ich werde das ganze nochmal überdenken, mal nachfragen was mein Kumpel noch in der Garage hat und mal in ein örtlichen Fachgeschäft fahren. Eure Tipps gehen mir sicherlich nicht am Arsch vorbei und werde Sie berücksichtigen.
17.08.2009 23:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x

Ok, habe am Wochenende den Händler auf dem Treffen angesprochen, der letztes Mal das Angebot gemacht hatte, er kommt uns da entgegen. Näheres folgt.



Meinst du wegen dem Alubutyl? Hast schon was raus bekommen? Wollte das in den nächsten Wochen mal anpacken bevor es wieder kälter wird.
21.08.2009 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
Ich suche für meinen Fabia ein neues Autoradio. Hab ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat sein Medion MD 80877 drin. Das Radio gefällt mir aber nicht so, weil es z.B keine Ordner unterstützt, die ich auf meinem USB-Stick angelegt hab und das nervt mich ziemlich.
Welches Radio könntet ihr empfehlen, bei einem Budget von 100-130¤ ?
22.08.2009 12:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frei nach Ahrens:

 
Zitat von ahrens

Gegenvorschlag mit Freisprechanlage und deutlich besserem Klang als das JVC mitbringt für 20 Euro mehr.

22.08.2009 12:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hm ich will jetzt auch mal was in mein Auto bauen.
Problem ist, dass mein Kofferraum von der Fahrerkabine getrennt ist (Renault Megane Cabrio).
Erste Anschaffung wäre sowieso ein vernünftiges Frontsystem.
Lohnt es sich da schon einen Verstärker einzubauen, oder brauchts das erst, wenn ich einen Subwoofer dazu habe?

Budget für die Frontlautsprecher wäre so ~100 Euro.
Was gibts da feines :x?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 23.08.2009 12:31]
23.08.2009 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Alubutyl:

1,8mm 75,-
2,2mm 82,50

Für den Kurs habe ich es hier in Hannover, harmlos ist klar, wo wohnt November Rain?

Ach, übrigens:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 24.08.2009 8:23]
24.08.2009 5:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Süß Augenzwinkern
Mit welchen Komponenten?

Den Wert schafft meine Mutter auch mit ihrem Reserveradmuldenwoofer (ein Audio System X-ion 15-1000) und einer Audio System Twister F2-600 Breites Grinsen. Dafür hört sichs alles andere als toll an. Es ist die Überlegung da, den X-ion durch einen DD 9512 zu ersetzen. Das Gehäuse ist einfach viel zu klein fürn 15er. Nur meine Mutter hat Angst, dass es dann leiser wird... die's verrückt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 24.08.2009 8:59]
24.08.2009 8:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Mit nem 25er in 24 Litern...
24.08.2009 10:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Wow, dafür ists echt nicht übel =).

Was fürn 25er? Was fürn Amp?



Meiner, recht enttäuschend das Ergebnis, wenn man bedenkt, wie viel Geld da rein geflossen ist, andererseits ist das Gehäuse ziemlich tief abgestimmt und das Auto (Vectra C) ist ja nicht grad klein... gnarf, da muss trotzdem mehr geh'n Breites Grinsen. Das sind immerhin >5kW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 24.08.2009 10:53]
24.08.2009 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Muahaha, 5KW? Breites Grinsen

Exact PSW 269 an einer Eton 5402.
24.08.2009 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Jau, DD Z1A, Strom ist natürlich auch massig vorhanden.
Die DD-Woofer sollen bei höheren Frequenzen ziemlich hohe Impedanzen haben, das würd natürlich erklären, warum er bei 50Hz partout nicht lauter werden will. Hätt ich doch mal 2x 0.75 Ohm Spulen statt 2x 2 Ohm genommen...
Die 150dB will ich auf jeden Fall knacken, und das sollte mit den Komponenten eigentlich LOCKER gehen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 24.08.2009 15:49]
24.08.2009 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Sollte. Was bei meinen Klamotten ja nicht unbedingt so nahe lag. Breites Grinsen
24.08.2009 17:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn schon denn schon - ich hätt gern ne Ladung 2,2mm.
Was war das Rollenformat nochmal? Reichts für 2 große Türen oder komplett, also auch hintere Verkleidung? Die ist dank mit ohne Tür ziemlich einfach/sparsam komplett zu verkleiden.
Nächsten Montag bin ich abends wohl in H, ansonsten am 13. aufm Vorbeiflug. Wär toll wenn du mir also ne Rolle organisieren kannst bis dann Augenzwinkern
24.08.2009 17:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x

Alubutyl:

1,8mm 75,-
2,2mm 82,50

Für den Kurs habe ich es hier in Hannover, harmlos ist klar, wo wohnt November Rain?

Ach, übrigens:

http://www.abload.de/img/epicentermeeting200919kvol.jpg



Nördliche Oberpfalz, Tirschenreuth um genau zu sein. Format wäre auch interessant.
24.08.2009 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
5x0,5

wäre am freitag auf dem weg ins saarland
24.08.2009 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kannst du das denn nu Montag am Start haben in Hannover? peinlich/erstaunt
24.08.2009 23:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Keine Ahnung, aber solange November Rain nicht aus dem Knick kommt wird das nichts.

Mindestabnahme sind für mich zwei Rollen...es wird immer enger.
25.08.2009 17:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum