Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hm? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Schlaggi

So nachdem mein altes Auto bereits seit über ner Woche Schrott ist, bin ich auf der Suche nach nem Neuen.

Schwarz oder Silber?

http://home.arcor.de/maltoni/Schwarz.JPG
http://home.arcor.de/maltoni/Silber.JPG

Der Silberne hat noch Nebelscheinwerfer oder was das ist vorne. Sieht find ich bissl besser aus.




Schwarz wennde den auch mit Nebelleuchten bekommst.

Wieviel PS?



Benziner den mit 102 oder 130

Das sind jetzt Jahreswagen. Es steht noch ein Schwarzer komplett neu aufm Hof der hat glaub ich auch die Nebelleuchten.




Nich lieber den 2.0?

Macht doch viel mehr Spaß als der popelige 1.4.



1.6 bitte. Unser Autohaus hat fast keine 2.0 im Angebot als Jahreswagen das ist der Mist.
27.08.2007 19:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Moonflyer

Moin,

Ich hätte da ein kleine Frage, weil ich noch nicht so ganz durch die Rechtslage blicke.

Ich fahre einen MX-5 NBFL 1.6 Baujahr 01 und habe mir jetzt die OZ 35 Anniversary in 7x16" + 205/45 Reifen bestellt.

Dazu habe ich dann diese ABE:
http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/54_1/oz2449.pdf

Wenn ich mir dann die Auflagen(siehe Seite 3) durchlese, sehe ich nichts, was in die Richtung "Überprüfung durch TÜV-Mitarbeiter" geht.
Das wäre nämlich Auflage A01 und die ist beim NB nicht dabei.

Wären eigentlich nur noch die Reifen. Dank dem neuen Fahrzeugschein kann ich da schonmal nicht reinschauen.

Ich hatte mir von Mazda allerdings mal ein Dokument zukommen lassen:
http://www.abload.de/img/mazdamx-5radreifengvs.jpg

Dort sind die 205/45 auf 6,5x16" freigegeben.
Das bedeutet nun aber doch, dass ich doch noch zum TÜV muss, da die Kombination mit 7x16" nicht aufgeführt sind ?

Danke für eure Hilfe!



anyone ?
27.08.2007 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hu, der 1.6 hat doch nur 115?
Der 1.4T hat 125.


€: STIRB!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 27.08.2007 19:21]
27.08.2007 19:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Hu, der 1.6 hat doch nur 115?
Der 1.4T hat 125.


€: STIRB!



der 1.6 hat 102ps
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 27.08.2007 19:23]
27.08.2007 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Es gibt ja den normalen 1.6 mit 102 und den FSI mit 115.

Ich bin mal den alten 1.8T mit 150 gefahren und weniger sollts irgendwie auch nicht sein wenn man gerne etwas dynamischer fährt Breites Grinsen
27.08.2007 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
So hab beim Händler nochmal nachgehört, ist 10W 40 und teilsynthetisch... Hab eben mal Öl gekauft und zwar das hier:

http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=9014010&contentId=7027052

Nur im 1L Pott. Ist das nun teil oder voll synthetisch? Da steht irgendwie nix oder seh ichs nicht?

Besten Dank
27.08.2007 19:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

1 - ich hab da plötzlich so eine giftgrüne, leicht zähe flüssigkeit auf der fußmatte. ist genau dort, wo man beim gasgeben die ferse stehen hat. Mata halt...
das zeug hat passenderweise ca diese farbe ->



Könnte wahrscheinlich Kühlflüssigkeit sein.

/edit: Wobei man das eigentlich riechen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.08.2007 19:32]
27.08.2007 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

1 - ich hab da plötzlich so eine giftgrüne, leicht zähe flüssigkeit auf der fußmatte. ist genau dort, wo man beim gasgeben die ferse stehen hat. Mata halt...
das zeug hat passenderweise ca diese farbe ->



Könnte wahrscheinlich Kühlflüssigkeit sein.

/edit: Wobei man das eigentlich riechen sollte.



Das deutet auf einen defekten Wärmetauscher der Heizung hin, oder zumindest dessen Zuleitung. Bei den meisten Autos muß man dafür das Cockpit ausbauen. Wenn Du mal aufn Parkplatz kommst, die Scheiben Deines Autos sind beschlagen und Du hast ein Schwimmbad im Fußraum, dann wars der auf jeden Fall. Das hatten wir mal beim Corrado von einem Kumpel. Ganz mieses Ding. :/
Überprüf erstmal Deinen Kühlwasserstand, ob etwas fehlt oder versuch rauszukriegen, obs wirklich Kühlwasser ist.
27.08.2007 19:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ansonsten würde sich der Geberzylinder der Kupplung anbieten.

Ist die Bremsflüssigkeit schon älter? Ist das vielleicht Schimmel-Grün? Breites Grinsen
27.08.2007 19:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich hab (worst-case-mäßig) auch auf bremsflüssigkeit getippt. allerdings hab ich noch nie welche in natura gesehen, das zeug ist wirklch ziemlich grün, synthetikgrün, nicht gammelgrün.
bremsföüssigkeit ist nur ein paar monate alt, wurde diesen frühling gemacht.

kupplung wurde da auch getauscht, das mit dem zylinder könnte aber trotzdem sein.

kühlglüssigkeit ist meiner meinung nach woanders, außerdem ist bei mir hauptsächlcih wasser drin, glaub ich.
riecht nicht besonders stark.

heizung.. keine ahnung, aber die müsste auch deutlich weiter rechts sein.

an die servo hätte ich auch noch gedacht, aber ich glaub das wär noch dickflüssiger, oder?
27.08.2007 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vor allem tropft Servoöl im vorderen/seitlichen Teil des Motorraums.

Leg deinen Arm heute Nacht rein, wenn er morgen aussieht als hätte n Zombie dran genagt ist es Bremsflüssigkeit.

Trennt die Kupplung noch oder wird es mehr, wenn du die benutzt?
Nimm mal Fußmatten, Verkleidungen und Dämmung raus.
27.08.2007 20:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

1 - ich hab da plötzlich so eine giftgrüne, leicht zähe flüssigkeit auf der fußmatte. ist genau dort, wo man beim gasgeben die ferse stehen hat. Mata halt...
das zeug hat passenderweise ca diese farbe ->




Dein Auto kotzt.

Oder kam der schon? traurig
27.08.2007 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

2a - benzin: die schwarze runde abeckkappe unter der rückbank würde nur mit gewalt runtergehen. sieht ziemlich luftdicht verschlossen aus. bist du sicher, dass das entfernen im sinne des herstellers ist?
welche überhaupt? da sind zwei. groß oder klein?

2b - digitaluhr: ich hab den aschenbecher sowie die blende rund um die ihr entfernt und ein paar schrauben gelöst. um die uhr da rauszukriegen müsste ich aber den betreffenden teil der mittelkosole ausbauen.
der wiederum hängt aber unter dem nächsten, oberen mittelkonsolen-teil (das mit den heizungen). ich hab da jetzt ein paar heizungs-elemente abgebaut, aber eigentlich ist das ja das falsche bauteil. was genau muss ich da abbauen, um an die ihr zu kommen? oder sollte ich sie über den aschenbecher nach hinten abziehen können?



a) Eigentlich der große und eigentlich musste mit nem Schraubenzieher unter die Abdeckung und die abhebeln, da drunter ist alles dicht, da sitzt die Pumpe und der Schwimmer, aber die sind beide einzeln gedichtet. Ich würd mir aber trotzdem zur Sicherheit keine Zigarette anzünden, wenn du das machst. fröhlich

b) Isch hab da ma watt vorbereitet... peinlich/erstaunt
Zugegeben, so einfach isses nicht, aber mehr als Schrauben lösen musst du eigentlich nicht machen. fröhlich
http://nizalb.de/temp/uhr_1.jpg
http://nizalb.de/temp/uhr_2.jpg
http://nizalb.de/temp/uhr_3.jpg

Achja, den Teil nach "Blende für Schalttafeleinsatz nach oben abziehen" (Bild 2) kannst du ignorieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 27.08.2007 20:31]
27.08.2007 20:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Bitte beachten
danke an alle, es gibt news.

ich hab das zeug jetzt mit den sonstigen flüssigkeiten im auto verglichen, und einen treffer: es ist kühlflüssigkeit. ziemlich sicher, farbe und konsistenz stimmen jedenfalls überein.

meine bremsflüssigkeit sieht anders aus (shit, darf man den behälter überhaupt einfach so aufmachen? luft und so? peinlich/erstaunt), wasser jeglicher art ist es sowieso nicht. die kupplung arbeitet auch super. also nehmen wir an, es ist kühlflüssigkeit. wo zum teufel kommt die her?

es sind wie gesagt ein paar grüne tropfen auf der gummifußmatte (kann also nicht von unten kommen. direkt vorm bremspedal, genau dort, wo man sonst die ferse hinsetzt. sieht also so aus, als würde es von irgendwo reintropfe. ich kann aber weder durch sehen noch durch fühlen feststellen, wo es herkommt. feucht und grün ist es nämlich nirgends.

hmm, erklärt mir doch bitte mal, was diese flüssigkeit da verloren hat, weil sowohl kühler als auch der tank für die flüssigkeit sind ja ziemlich weit weg von der stelle.
also doch eine verbindung zur heizung? ist da dasselbe zeug drin?
27.08.2007 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ist der Wärmetauscher, der im Innenraum ist, wie schon beschrieben, muss entweder, wenn du Pech hast, das Armaturenbrett raus, wenn du "Glück" hast, nur die Mittelkonsole. Das hatte ich mal in meinem Fiesta.
27.08.2007 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

2a - benzin: die schwarze runde abeckkappe unter der rückbank würde nur mit gewalt runtergehen. sieht ziemlich luftdicht verschlossen aus. bist du sicher, dass das entfernen im sinne des herstellers ist?
welche überhaupt? da sind zwei. groß oder klein?

2b - digitaluhr: ich hab den aschenbecher sowie die blende rund um die ihr entfernt und ein paar schrauben gelöst. um die uhr da rauszukriegen müsste ich aber den betreffenden teil der mittelkosole ausbauen.
der wiederum hängt aber unter dem nächsten, oberen mittelkonsolen-teil (das mit den heizungen). ich hab da jetzt ein paar heizungs-elemente abgebaut, aber eigentlich ist das ja das falsche bauteil. was genau muss ich da abbauen, um an die ihr zu kommen? oder sollte ich sie über den aschenbecher nach hinten abziehen können?



a) Eigentlich der große und eigentlich musste mit nem Schraubenzieher unter die Abdeckung und die abhebeln, da drunter ist alles dicht, da sitzt die Pumpe und der Schwimmer, aber die sind beide einzeln gedichtet. Ich würd mir aber trotzdem zur Sicherheit keine Zigarette anzünden, wenn du das machst. fröhlich

b) Isch hab da ma watt vorbereitet... peinlich/erstaunt
Zugegeben, so einfach isses nicht, aber mehr als Schrauben lösen musst du eigentlich nicht machen. fröhlich
http://nizalb.de/temp/uhr_1.jpg
http://nizalb.de/temp/uhr_2.jpg
http://nizalb.de/temp/uhr_3.jpg

Achja, den Teil nach "Blende für Schalttafeleinsatz nach oben abziehen" (Bild 2) kannst du ignorieren.



danke, super!

1. ok, ich werd das schon runter kriegen, wollte nur nicht in die luft fliegen.

2. grummel, ich hab die oberen beiden schrauben -6- übersehen
und stattdessen bei der heizungs herumgefummelt
ich muss mir endlich auch so ein buch kaufen.
27.08.2007 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Futura

Ist der Wärmetauscher, der im Innenraum ist, wie schon beschrieben, muss entweder, wenn du Pech hast, das Armaturenbrett raus, wenn du "Glück" hast, nur die Mittelkonsole. Das hatte ich mal in meinem Fiesta.



ok, danke, ich versuche das zu verifizieren. wie groß ist der, wo sitzt der, und was genau wird da undicht?
verwendet der auch diese flüssigkeit?
27.08.2007 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
unglaeubig gucken
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ok, danke, ich versuche das zu verifizieren. wie groß ist der, wo sitzt der, und was genau wird da undicht?
verwendet der auch diese flüssigkeit?



Groß. Beim 205 direkt hinterm Armaturenbrett. Zuleitung undicht oder Gerät selber leckt. Ja, um zu heizen.

/e: Allerdings musst du nur die Mittelkonsole dafür ausbauen und das Gebläse selbst kann drinbleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 27.08.2007 20:51]
27.08.2007 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
*bal* zu dumm zum posten peinlich/erstaunt


Wollte nur schnell für unseren unerfahrenen Autofreund mit der Kühlflüssigkeit loswerden,dass es nicht weiter schlimm ist den Bremsflüssigkeitsbehälter auf zu schrauben.
Solang Bremsflüssigkeit drinne ist und keiner Bremse oder Kupplung tritt kommt da nix ins System.
Also morgen ganz beruhigt fahren und den Wärmetauscher tauschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 27.08.2007 20:51]
27.08.2007 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Großartiger Post.
27.08.2007 20:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Alle mal die Daumen drücken, dass er heimkommt.

BNFSCD:

Telefon bekommen, TwinCard rein, angeschaltet, in die Adapterschale, 3 Sekunden gewartet - geht.

Rufliste, Telefonbuch werden problemlos übernommen, die Sprachqualität ist einmalig, die Spracherkennung für's Nummerndiktieren ist sauber (funktioniert sogar bei offenem Fenster mit Fahrgeräuschen), das Ausblenden von Musik ist sinnvoll und es gibt keinerlei Probleme mit der Hin- und Herbucherei zwischen den beiden Telefonen. Sogar das eingestellte Farbschema harmoniert mit dem Bordcomputer/Display.

Und der eBay-Verkäufer hat noch 5 Schalen und Rückenteile und eine Tastatur für umme dazugelegt. Dafür ist zwar das Display ca. 1/2-1mm schief eingebaut, aber da das Telefon in der Mittelkonsole ruht und man sowieso nur schräg draufschaut, ist mir das erstmal gar nicht aufgefallen.

Besser kann man 89 Euro nicht anlegen.


Wenn ich mir überlege, was ich mir für Gedanken gemacht habe, nach den ganzen Auto-Foren-Beiträgen mit Problemen mit der Bluetooth-Verbindung - alles unnötig. mit den Augen rollend

Jetzt ist die Karre vollständig.
27.08.2007 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Link?

Wenn ich mir einen Audi kaufen würden, würde ich das RNS-E nachrüsten (mind. ~700 €) und dann nochmal ~500 € für die Originale Bluetooth-Erweiterung mit SAP. Über Alternativen Bescheid wissen ist da nicht verkehrt Augenzwinkern
27.08.2007 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Kann mir jemand erklären bzw. ne hübsche Seite zeigen, wie man errechnet, was einen ein Kilometer mit dem eigenen Kfz gekostet hat?

Also inkl. Sprit, Anschaffung, Steuern, Verschleiß, blabla.
27.08.2007 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ach pling, geh doch einfach weg.
27.08.2007 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bluetooth im Auto ist wirklich toll.

Zum Nachrüsten kann ich nur die Parrot CK3100 (inzwischen gibts auch eine feschere 3300) empfehlen:
Telefonbuch wird übernommen, am Display kann man alles mittels Drehrad steuern und bei Bedarf die neue Firmware über BT aufspielen.

OK, im 5er mit iDrive und Sprachsteuerung dank dem großen Navi ist das nochmal besser, aber für unsereiner Autos reichts dicke. Breites Grinsen
27.08.2007 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Ball

Kann mir jemand erklären bzw. ne hübsche Seite zeigen, wie man errechnet, was einen ein Kilometer mit dem eigenen Kfz gekostet hat?

Also inkl. Sprit, Anschaffung, Steuern, Verschleiß, blabla.




Such mal bei bild.de

Letzte Woche gabs ein PDF mit ~1400 Autos, was ein km kostet.
27.08.2007 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Und für seriöse Angaben guckst du beim ADAC.
27.08.2007 21:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von webLOAD

Und für seriöse Angaben guckst du beim ADAC.




Die Liste ist glaub ich vom ADAC. Ich such mal.



/€: Jap, ADAC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 27.08.2007 21:15]
27.08.2007 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Es geht aber nicht um nen Neuwagen und außerdem muss ein erhöhter Spritverbrauch wg. Anhänger mit einkalkuliert werden, darum würd ich das gerne selbst ausrechnen.

WIE die auf die Werte kommen, steht da natürlich nicht
27.08.2007 21:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das gibts aber auf der adac-seite nachzulesen.
27.08.2007 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hm? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2007 00:32:41 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2007 23:06:52 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
26.08.2007 19:26:29 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum