Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Großartiges Reisen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Irgendwas zu beachten bei Benzinern? (fahre sonst nur nen Diesel A6) Weil ich fahr gleich nen 3er Golf und will das Ding net dauernd abwürgen Breites Grinsen
28.08.2007 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Er ist nichtmals in der Gruppe Breites Grinsen


Psssssssssst. Breites Grinsen

Ich geriere mich hier einfach als Gruppenleitung. Das reicht ja offensichtlich schon aus. Ihr seid echt so leichtgläubig.

So, ich bin dann mal weg, eine Runde auf dem orangenen Focus mit der defekten Schaltung drehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 28.08.2007 19:24]
28.08.2007 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorfjugendpartei

Arctic
...
Ich glaube mein neuer untersatz wird doch kein Corsa C. Mein Arbeitgeber hat mir heute nach mündlicher zusage eine schriftliche absage erteilt. Naja, kauf ich mir nen' alten Clio und spar auf nen' A2
28.08.2007 19:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Er ist nichtmals in der Gruppe Breites Grinsen



Dieser miese kleine... Wütend

10 Stunden nur Mist auf der Arbeit und dann muss ich mich hier auch noch mit nem lila Idioten rumschlagen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.08.2007 19:24]
28.08.2007 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.
28.08.2007 19:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Nikkei

achja, heut gabs ja mal das thema mit den bremswegen, wo kann ich die bremswege meines polos einsehen?




Such mal ams.de oder sag mir, welcher Polo genau.



Polo 9N3 Sportline, 59kW/80PS BJ 07 mit esp
28.08.2007 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lorenzen

So versicherungs bescheid ist auch da.

Ich fahre auf 27% Breites Grinsen
340€ im Jahr Versicherung
148€ im Jahr Steuern
Unterm Strich 488€ Für nen Bulli, der 6,5l diesel auf 100 verbraucht.



Klasse, günstiger kann man wirklich kaum noch fahren.
Allerdings wollte ich bei nem Unfall trotzdem nicht in dem Bulli hocken peinlich/erstaunt (Nagut, lieber in nem Bulli als in nem Corsa gleichen Baujahres, aber noch lieber in nem aktuellen Auto Breites Grinsen )



Ich hab weniger peinlich/erstaunt
28.08.2007 19:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.
28.08.2007 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.



Und Beziner haben dann ein noch geringeres Augenzwinkern
Da musst du sofort leicht aufs Gas wenn die Kuppplung kommt, beim Diesel säufts nicht sofort bei Schleifkontakt ab.
28.08.2007 19:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Nikkei

achja, heut gabs ja mal das thema mit den bremswegen, wo kann ich die bremswege meines polos einsehen?




Such mal ams.de oder sag mir, welcher Polo genau.



Polo 9N3 Sportline, 59kW/80PS BJ 07 mit esp



Hab ich jetzt gerade gefunden:

auf 165/60 R14 kalt 42 und warm 43 m.


Leider weiß ich nicht, ob das Angebane aus Autobild (dann wärs solala) oder AMS (dann wären es gute Werte, weil AMS inkl. Reaktionszeit misst) sind.
28.08.2007 19:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.



Und Beziner haben dann ein noch geringeres Augenzwinkern
Da musst du sofort leicht aufs Gas wenn die Kuppplung kommt, beim Diesel säufts nicht sofort bei Schleifkontakt ab.



Stimmt definitiv nicht.
28.08.2007 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Meiner hat laut Autobild 37,6m Bremsweg. peinlich/erstaunt


 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Stimmt definitiv nicht.




Ich kann mit dme Zivipassat viel flotter anfahren, als mit meinem Wagen, aber das mag am kleineren Hubraum liegen. Das Problem ist eher, die Trägheit des E-Gases, das nervt mich nach wie vor etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.08.2007 19:33]
28.08.2007 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.



Und Beziner haben dann ein noch geringeres Augenzwinkern
Da musst du sofort leicht aufs Gas wenn die Kuppplung kommt, beim Diesel säufts nicht sofort bei Schleifkontakt ab.



Ok danke. Meinen Diesel kann ich hüpfen lassen, ich glaub mit dem Benziner krieg ich da wohl Probleme Breites Grinsen
28.08.2007 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
man kann sowohl Benziner wie auch Diesel im NOrmalfall komplett mit Standgas einkuppeln.
28.08.2007 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Man kann auch mit nem 45PS-Corsa ohne Gasgeben anfahren. Braucht dann aber seeehr viel Gefühl peinlich/erstaunt
28.08.2007 19:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Olórin

Man kann auch mit nem 45PS-Corsa ohne Gasgeben anfahren. Braucht dann aber seeehr viel Gefühl peinlich/erstaunt




Geht auch im 5ten Gang mit 5 Leuten drin.
28.08.2007 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.



Und Beziner haben dann ein noch geringeres Augenzwinkern




Geht so, ich hab bei Standgas knapp 200 NM Augenzwinkern
28.08.2007 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
kann ich irgendwie nich glauben
28.08.2007 19:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD


So, ich bin dann mal weg, eine Runde auf dem orangenen Focus mit der defekten Schaltung drehen.




Halt dich aber nicht an der Schaltung fest, sonst reißt du die noch in ner Kurve ab.
28.08.2007 19:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.



Und Beziner haben dann ein noch geringeres Augenzwinkern




Geht so, ich hab bei Standgas knapp 200 NM Augenzwinkern




Mer reden auch von nem popeligen Golf. Nen Veyron kann man sicher auch im Standgas bis 100kmh drehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 28.08.2007 19:39]
28.08.2007 19:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aragorn[HdR]

Standgas wirds keines geben. Ergo schön aufs Gas gehen wennde die Kupplung kommen lässt.



Wo ist da der Unterschied zu nem Diesel? Die Biester haben ohne Turboeinsatz ein Popeldrehmoment.



Und Beziner haben dann ein noch geringeres Augenzwinkern




Geht so, ich hab bei Standgas knapp 200 NM Augenzwinkern




Ziemlich unwahrscheinlich. Bei Saugbenzinern kannst du beim maximalen Drehmoment ungefähr bei gut gemachten Motoren von 100Nm/1000cm³ ausgehen. Da du im Leerlauf noch keinen Turboeinsatz hast ist auch der Drehmomentverlauf in diesem Bereich wie bei einem Sauger.



/Mal ein Beispiel für einen Saugdiesel aka Turbodiesel vor Turboeinsatz:

Es war im Jahre 1993 und ist also gar nicht so lange her. Da verkaufte Mercedes-Benz noch stolz seinen Sechszylinder-Diesel im 300er mit 113 PS. Seine 191 Nm Drehmoment rufen heute bestenfalls ein mitleidiges Lächeln hervor.


Das ist so ziemlich das Drehmoment, welches ein 2-Liter Saugbenziner erreicht. Nur ist der kürzer übersetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.08.2007 19:42]
28.08.2007 19:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von FischFresse

kann ich irgendwie nich glauben



Nun, ich hab hier ein Diagramm vorliegen. Das fängt bei 1000 Umin an, da hab ich 230 Nm. Die Kurve ist gleichmäßig steigend (also ne Gerade) bis 1600 Umin, da hab ich 320. Wenn man nun ein Lineal am Bildschirm anlegt peinlich/erstaunt kommt man auf knapp 200 Nm bei ~800 Umin.

Gut, lass es 700 Umin sein, da hätte ich immernoch 150 Nm, selbst wenn die Kurve dann steiler fällt.
28.08.2007 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Olórin

Man kann auch mit nem 45PS-Corsa ohne Gasgeben anfahren. Braucht dann aber seeehr viel Gefühl peinlich/erstaunt




nichma das.

man muss einfach nur eeeeewig langsam vom Kupplunspedal gehen.
28.08.2007 19:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Olórin

Man kann auch mit nem 45PS-Corsa ohne Gasgeben anfahren. Braucht dann aber seeehr viel Gefühl peinlich/erstaunt



Heute noch gemacht...aber die Kiste kommt so schon langsam genug aus den Puschen da muss man die Leute hinter einem nicht noch zusätzlich ärgern Breites Grinsen
28.08.2007 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Is eigentlich Aegis im Studivz? peinlich/erstaunt



Müsste ich eigentlich auch mal nachgucken...wahrscheinlich bin ich der Oldtimer unter den eingetragenen im studivz...
:P
28.08.2007 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Lolländer
28.08.2007 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwarze Karte

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von pesto

mach ich ja normalerweise auch, nur sah ich von hinten einen auf der linken spur, da hätt ich nicht mehr vorgepasst Breites Grinsen




Solange du ordentliche Geschwindigkeit draufhast, ok. Aber ich hasse es, wenn das Leute mit 70km/h oder 80km/h tun, obwohl noch maaaaaassig Platz ist. Da könnt ich jedesmal kotzen.


€: Geil war auch heute wieder auf der A3. Rechts nur LKW, alle mit ca. 90km/h, in der Mitte niemand für mehrere hudnert Meter, und ganz links alles voll, alle 3m Abstand, alle nur 100km/h...



Dann fahr doch einfach in der Mitte wenn da sowenig los ist.
28.08.2007 19:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Schwarze Karte

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von pesto

mach ich ja normalerweise auch, nur sah ich von hinten einen auf der linken spur, da hätt ich nicht mehr vorgepasst Breites Grinsen




Solange du ordentliche Geschwindigkeit draufhast, ok. Aber ich hasse es, wenn das Leute mit 70km/h oder 80km/h tun, obwohl noch maaaaaassig Platz ist. Da könnt ich jedesmal kotzen.


€: Geil war auch heute wieder auf der A3. Rechts nur LKW, alle mit ca. 90km/h, in der Mitte niemand für mehrere hudnert Meter, und ganz links alles voll, alle 3m Abstand, alle nur 100km/h...



Dann fahr doch einfach in der Mitte wenn da sowenig los ist.



Komm ich ja auchnciht schneller vorran, da die links nur minimal schneller fuhren, als die LKW rechts. Und rechts überholen tu ich in so einer Situation nicht, weil es a) nicht erlaubt ist b) wenn einer rauszieht und ich knall dem rein weil der nicht damit rechnete, daß ich ihn rechts überhole, habe ich noch die Arschkarte.
28.08.2007 19:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die sind alle so stumpf, da zieht keiner raus/rüber.

Meine Erfahrung.
28.08.2007 20:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Meine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230163949250&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Breites Grinsen.
28.08.2007 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Großartiges Reisen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.08.2007 13:43:39 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum