Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XLIX / IL
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoxHunter

foxhunter2
Frage
Da ich demnächst meinen Hiwi-Vertrag bekomme möchte ich mich hier am besten schonmal vorher erkundigen.
Wie sieht der Lohn aus (NRW), wie viele h/Woche darf/sollte ich machen. Ich denke mal die Grenze liegt unter dem Grundfreibetrag von 7664¤/Jahr oder wie wird das geregelt?
13.09.2007 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
studienbuch? hab ich bis heute noch nicht gebraucht... lang lebe die digitale scheinverwaltung
13.09.2007 19:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Uh? Ich wurde als Hiwi noch Streber genannt, und jetzt sind hier alle plötzlich Hiwis?
13.09.2007 19:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von John F. Dannidy

Eingeschrieben! \/


Machst du VWL wie auf einer Seite steht? :O Du NC von 1,2 Studiengänger!
13.09.2007 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von smoo

Uh? Ich wurde als Hiwi noch Streber genannt, und jetzt sind hier alle plötzlich Hiwis?



Das wäre zu deiner Zeit natürlich nie vorgekommen!
13.09.2007 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Pfeil
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von John F. Dannidy

Eingeschrieben! \/


Machst du VWL wie auf einer Seite steht? :O Du NC von 1,2 Studiengänger!


Joooooo. Stimmt.
13.09.2007 20:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Oh mein Gott hats im StudiVZ Idioten. Mit denen muss ich auch noch studieren. Hoffentlich werden die nach dem ersten Jahr rausgeprüft, ich will mir nicht in einem geisteswissenschaftlichem Studium so eine Verschwörungskacke antun.
13.09.2007 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Oh mein Gott hats im StudiVZ Idioten. Mit denen muss ich auch noch studieren. Hoffentlich werden die nach dem ersten Jahr rausgeprüft, ich will mir nicht in einem geisteswissenschaftlichem Studium so eine Verschwörungskacke antun.



glückwunsch - ich habe rosapolohemdentragende JU-Mitglieder als Mitstudenten.
13.09.2007 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Terrorpudel

glückwunsch - ich habe rosapolohemdentragende JU-Mitglieder als Mitstudenten.



Der Preis für das Elitedasein :-)

Ne, mal im Ernst: Bei mir labert da dauernd einer von einer englisch-französischen Verschwörung. Der Iran sei angeblich von Franzosen und Engländern unterwandert, weil Chomeni bei seiner Rückkehr aus dem Exil mit der Air France einflog und in England Bankkonten hat.
Der Ahmadenijad ist natürlich auch nur eine Marionette von Europa.

Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 13.09.2007 21:11]
13.09.2007 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Isch han übrigens auch angefangen zu studieren, vllt. hat ja jemand Lust dass in die Liste aufzunehmen. Aviation Management, selbe Hochschule wie Sealright. 1. Semester jetzt.
Danke!
13.09.2007 21:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Dass soviele Studenten nicht lesen können Breites Grinsen

Echelon
15.09.2007 2:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Abi ist doch rum.
Dachte ich? Breites Grinsen Breites Grinsen
15.09.2007 2:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von FoxHunter

Da ich demnächst meinen Hiwi-Vertrag bekomme möchte ich mich hier am besten schonmal vorher erkundigen.
Wie sieht der Lohn aus (NRW), wie viele h/Woche darf/sollte ich machen. Ich denke mal die Grenze liegt unter dem Grundfreibetrag von 7664¤/Jahr oder wie wird das geregelt?



Du kriegst ca. 8,04¤ oder so. Also knapp über 8¤ die Stunde. Max. sind halt 20h die Woche, damit du nicht den Studentenstatus verlierst. Ich persönlich würd drauf achten, dass ich <= 400¤ verdiene, aber das wurd ja hier nun schon mehrfach diskutiert.
15.09.2007 9:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von John F. Dannidy

Ich sehe nur die Problematik, dass durch mein Jahr Zivildienst und dem dadurch entstandenen Jahr ohne Gehirntraining ein gewisser Nachteil besteht im Gegensatz zu T5-Krüppeln und Frauen, die sofort nach dem Abitur in das Studium einsteigen.

Mal sehen.



Vielleicht ein Nachteil den T5-Krüppeln gegenüber, aber Frauen gegenüber ganz sicher nicht.
15.09.2007 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
endlich...
S C H E I N F R E I Breites Grinsen

...jetzt erstmal Urlaub einreichen um den bekloppten Studiengebühren zu entgehen (Gibt da bei uns so ne nette "Übergangsklausel" fröhlich) und dann gehts mit der Dipl. Arbeit los, die 2 Tage/Woche nebenher Bürojob lassen sich da auch noch gut verkraften.

Dann ist so ca. Mitte Februar hoffentlich Schluss mit dem Kram.
15.09.2007 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ich liebe meine fakultät


eine vorl. ist nu nen seminar, aber ohne termin.
die andere wird nicht angeboten...


sackratten
15.09.2007 12:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
So, beschlossene Sache, ich mach nun erst eine Ausbildung.. Ich komme dann in drei Jahren wieder.
15.09.2007 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wann wird eigentlich hochgezählt und was ist aus dem PHP-Skript für die Studiliste geworden?
15.09.2007 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von Horscht(i)

Wann wird eigentlich hochgezählt und was ist aus dem PHP-Skript für die Studiliste geworden?


wann wird wohl hochgezählt? wenns semester vorbei is...
15.09.2007 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Aber bei mir ist das doch schon lange vorbei *quengel*

Naja, bin eh beurlaubt Breites Grinsen

Echelon
15.09.2007 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Mad_Melone

was genau wurde in der startliste verändert?



Bin lediglich den Eintragungswünschen, die per PM reinkamen, nachkommen.


gut, dann nimm mal sämtliche erstis wieder raus, die können zum 1.10 wiederkommen und irgendwelche fh-spacken, die zum 1.9 anfangen interessieren keinen.
15.09.2007 18:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
traurig gucken
Jetzt fühle ich mich persönlich beleidigt. FH-Spacken.. pfffft!

Echelon
15.09.2007 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Shor

 
Zitat von Mad_Melone

was genau wurde in der startliste verändert?



Bin lediglich den Eintragungswünschen, die per PM reinkamen, nachkommen.


gut, dann nimm mal sämtliche erstis wieder raus, die können zum 1.10 wiederkommen und irgendwelche fh-spacken, die zum 1.9 anfangen interessieren keinen.



fh stinkt Breites Grinsen
15.09.2007 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.09.2007 20:09:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
wetten das mein penis >> dein penis?
15.09.2007 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
die fh leute können doch in den thread für schüler bzw. in den hausaufgabenthread..
15.09.2007 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
...
 
Zitat von Aerocore

die fh leute können doch in den thread für schüler bzw. in den hausaufgabenthread..

15.09.2007 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Terrorpudel

glückwunsch - ich habe rosapolohemdentragende JU-Mitglieder als Mitstudenten.



Der Preis für das Elitedasein :-)

Ne, mal im Ernst: Bei mir labert da dauernd einer von einer englisch-französischen Verschwörung. Der Iran sei angeblich von Franzosen und Engländern unterwandert, weil Chomeni bei seiner Rückkehr aus dem Exil mit der Air France einflog und in England Bankkonten hat.
Der Ahmadenijad ist natürlich auch nur eine Marionette von Europa.

Kopf gegen die Wand schlagen



Was haben solch politische Dinge mit geisteswissenschaftlichem Studium zu tun? (also nur die frage in welchem thema er das einbringt)
15.09.2007 22:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von John F. Dannidy

Ich sehe nur die Problematik, dass durch mein Jahr Zivildienst und dem dadurch entstandenen Jahr ohne Gehirntraining ein gewisser Nachteil besteht im Gegensatz zu T5-Krüppeln und Frauen, die sofort nach dem Abitur in das Studium einsteigen.

Mal sehen.



Vielleicht ein Nachteil den T5-Krüppeln gegenüber, aber Frauen gegenüber ganz sicher nicht.


Moment mal, Hacki ... frauenfeindlich?

verwirrt

Was ist denn jetzt hier los? Hab ich was verpasst? Ich hab eigentlich was anderes von dir erwartet Augenzwinkern

Zum Thema sofort ins Studium einsteigen: Jo, mich hats damals auch geärgert, aber ehrlich gesagt hat mir das Zivi-Jahr auch einiges gebracht. War ganz nett, nach dem Abi nicht sofort mit was lernintensivem weiterzumachen, sondern auch noch was anderes von der Welt da draußen zu sehn.
15.09.2007 23:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Verdammt nochmal, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll traurig Ich hab das Gefühl ich setz mein Studium in den Sand, mir rennt die Zeit davon und ich krieg einfach nicht hin etwas zu ändern...

Komme jetzt ins 5. Semester, Wirtschaftsingeneur(Elektrotechnik) und mache noch auf Diplom.
Meine ersten beiden Semester waren quasi für die Katz... das erste Semester ging drauf für einleben, orientieren und überhaupt erstmal Uni-Maßstäbe (Klausuren und so...) kennenlernen. Im zweiten Semester hatte ich vor der Klausurenphase ne OP und hab nichts schreiben können. Somit hatte ich in 2 Semestern keine 5 Klausuren gepackt... naja, hatte mir gesagt, dass ich das hinter mir lasse und sozusagen im 3. Semester "mit dem ersten nochmal richtig anfange".

Ging auch besser, aber insgesamt war ich wieder zu Lasch und hab auch erst viel zu spät ne gute Lernmethode für mich entdeckt - ich hatte gelernt, aber als die Klausur näher kam wurde mir immer klarer dass ich den Stoff verstanden hatte, aber kaum anwenden konnte. Dementsprechend schlecht liefen wieder die klausuren - dazu kam noch allerhand bürokratische probleme, weil irgendwelche veranstaltungen nicht statt fanden (Diplom-Bachelor-blabla). Kurzum: wieder kaum was geschafft traurig

Jetzt schreib ich in knapp einer Woche zwei klausuren (Elektrotechnik I und II). ETiT I werde ich wohl recht gut bestehen können wenn ich noch etwas Zeit reinstecke - aber bei ETiT II läuft einfach garnix, ich komme viel zu langsam voran und habe mache schon bei Kleinigkeiten Fehler.
Jedes mal war es so, umso näher die Klausuren kommen, umso mehr mache ich mir im Kopf stress und das lernen läuft immer schlechter - und dank meiner miserablen Selbstdisziplin (welche ich ,verglichen mit vor 2 Jahren, schon viel gebessert habe) habe ich während des Semester zu halbherzig mitgearbeitet.

Jetzt krieg ich wahrscheinlich nichtmal ETiT II hin (2. Semester eigentlich) und schreibe jetzt erst ETiT I (1. Semester traurig ) und habe mich von den Wirtschaftsklausuren sowieso schon abgemeldet - das war utopisch für mich zu schaffen...

Es kann doch nicht angehen, dass ich jedes Semester wieder so Mist baue - ich könnte jetzt schon fast Vordiplom haben und habe subjektiv das Gefühl, immer noch ganz am Anfang zu stehen... Ich find einfach keinen Weg das ganze für mich in die richtigen Wege zu leiten, aber für mich sehe ich eigentlich keine Alternative als das Studium irgendwie fertig zu kriegen - und eigentlich auch mit ner akzeptablen Note.

Ich hab schon überlegt von der Uni auf die FH zu wechseln, oder einfach nur auf nen anderen Studiengang der mir vielleicht besser liegt - aber ob das mich dazu bringt besser zu studieren weiß ich nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich hab das Gefühl mein Studium und somit meine nähere Zukunft in den Sand zu setzen.
Nicht zu studieren ist für mich keine alternative - ich will ein Studium absolvieren, aber ich hab einfach Probleme die ich in Schule und sonst wo nie hatte...
Auch meine Eltern könnten das wohl nicht wirklich akzeptieren wenn ich das Studium komplett abbrechen würde - ausserdem würds für mich noch einige weitere Schwierigkeiten mit sich bringen.

Ist das normal, dass man in jeder Klausurenphase das Gefühl bekommt, ein beschissener Student zu sein und sein Leben in den Sand zu setzen?
Was kann man in so einer Situation tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich krieg nichtmal den Kopf richtig frei um konzentriert weiter zu lernen.
Hilfe. traurig
16.09.2007 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XLIX / IL
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.09.2007 14:28:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum