Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Octavian

Guerilla
 
Zitat von Milchgraf

 
Zitat von Skywalkerchen

weil in d-land verboten is, und das forum mods.de heisst?



Hm, der Konsum ist verboten, aber Diskussionen darüber in einem öffentlichen Forum nicht, oder etwa doch? peinlich/erstaunt



gibt immer wieder deppen die das zeug dann hochjubeln und erklären wo man was kriegt oder wie man was anbaut und hier lesen schliesslich haufenweise kleine kinder mit die das nichts angeht
15.09.2007 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man nehme an, man möchte beim Bundesnachrichtendienst arbeiten, dann muss man ja den Polizei Eignungstest bestehen.
Wie sieht dieser aus, also der Körperliche und Psychische.



blub
15.09.2007 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von blaa.nox

bei stellenausschreibungen öffentlicher ämter liest man oft, dass bewerbungen von frauen besonders erwünscht sind.
ist das überhaupt rechtens?
die einstellung sollte ja wohl derjenige kriegen, der am geeignetsten ist für den job, unabhängig von allem, was das ganze nicht beeinflusst(geschlecht...)
ausnahmen sind von mir aus zB psychologen, da braucht man uU gleichermaßen männliche und weibliche, aber überall da, wo es egal ist,
ob ein mann oder eine frau den job macht, dürften die sowas doch nicht ranschreiben, oder?



da steht, bzw. muss stehen "bei gleicher qualifikation wird xy genommen" - was rechtens ist, es geht um quoten (behinderte kriegen auch einen vorzug)
15.09.2007 21:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man nehme an, man möchte beim Bundesnachrichtendienst arbeiten, dann muss man ja den Polizei Eignungstest bestehen.
Wie sieht dieser aus, also der Körperliche und Psychische.



blub




hab den mal gemacht, ham mich dann wegen ner fuss-op die jahre zurücklag nich genommen. mit den Augen rollend

damals wars in bayern/nürnberg so, dass man drei tage in der kaserne war, jeden tag den ganzen tag tests, bist du bei einem durchgefallen, musstest du heim.
heute glaub ich nur noch ein tag, bin net sicher.
1.tag: mathe, deutsch, englisch, räumliches denken, reaktion etc...
2.tag: gruppenaufgabe, psychologischer test.
3.tag: sporttest, abends medizinischer test (da flog ich dann). sport war laufen, sit-ups, liegestützen, schwimmen, bankdrücken....


kein prob eigentlich, wenn du kein gebrechen hast und net dumm bist.


¤: "damals" war 2001.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.09.2007 21:22]
15.09.2007 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von iakchos

Ist das nicht Frozen Bubble, Linux?


Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!
15.09.2007 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Eine Frage bezüglich Unreal Tournament 99:
Beim connecten auf einen Spielserver lädt man autom. bestimmte Models, Sounds und gegebenenfalls auch Maps runter, aber irgendwie bleiben die nie gespeichert, warum nicht?
Und gibt es eine Seite mit solchem Custom Zeug als Download?
15.09.2007 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Octavian


gibt immer wieder deppen die das zeug dann hochjubeln und erklären wo man was kriegt oder wie man was anbaut und hier lesen schliesslich haufenweise kleine kinder mit die das nichts angeht


Wie im gesamten Internet halt.
16.09.2007 2:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von blaa.nox

bei stellenausschreibungen öffentlicher ämter liest man oft, dass bewerbungen von frauen besonders erwünscht sind.
ist das überhaupt rechtens?
die einstellung sollte ja wohl derjenige kriegen, der am geeignetsten ist für den job, unabhängig von allem, was das ganze nicht beeinflusst(geschlecht...)
ausnahmen sind von mir aus zB psychologen, da braucht man uU gleichermaßen männliche und weibliche, aber überall da, wo es egal ist,
ob ein mann oder eine frau den job macht, dürften die sowas doch nicht ranschreiben, oder?



Es geht dabei nicht um die Einstellung sondern um die Berwerbung. Das wird dazu gemacht, dass sich eben mehr Frauen bewerben auch wenn das ein eher Männer-dominierter Job ist. Den Job bekommt dann aber der qualifiziertere Bewerber und nicht unbedingt im Zweifelsfall die Frau. Das ist dann bei Behinderten. Da steht dann immer, dass bei gleicher Qualifikation der Behinderte bevorzugt wird. Hat wohl etwas mit der Quote zu tun aber das Einstellen von Behinderten wird meines Wissens auch vom Staat mit Geld gefördert.
16.09.2007 3:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
Frage
Warum sind mir bei die DonkeyServern in eMule zwar erreichbar, aber tot?
16.09.2007 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von blaa.nox

bei stellenausschreibungen öffentlicher ämter liest man oft, dass bewerbungen von frauen besonders erwünscht sind.
ist das überhaupt rechtens?
die einstellung sollte ja wohl derjenige kriegen, der am geeignetsten ist für den job, unabhängig von allem, was das ganze nicht beeinflusst(geschlecht...)
ausnahmen sind von mir aus zB psychologen, da braucht man uU gleichermaßen männliche und weibliche, aber überall da, wo es egal ist,
ob ein mann oder eine frau den job macht, dürften die sowas doch nicht ranschreiben, oder?



Es geht dabei nicht um die Einstellung sondern um die Berwerbung. Das wird dazu gemacht, dass sich eben mehr Frauen bewerben auch wenn das ein eher Männer-dominierter Job ist. Den Job bekommt dann aber der qualifiziertere Bewerber und nicht unbedingt im Zweifelsfall die Frau. Das ist dann bei Behinderten. Da steht dann immer, dass bei gleicher Qualifikation der Behinderte bevorzugt wird. Hat wohl etwas mit der Quote zu tun aber das Einstellen von Behinderten wird meines Wissens auch vom Staat mit Geld gefördert.




Beim Bund steht das bei gleicher Qualifikation Frauen bevorzugt werden. Und das behinderte bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden ist so weil es vom Gesetzt her gemacht werden muss.
16.09.2007 9:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von iakchos

Ist das nicht Frozen Bubble, Linux?


Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!



Das Original ist glaube ich Puzzle Bobble. Die Drachen aus Bubble Bobble bedienen die Kanone.
16.09.2007 10:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Ich glaube dass Original hieß "Bust-A-Move".
16.09.2007 10:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von T-a-O

Eine Frage bezüglich Unreal Tournament 99:
Beim connecten auf einen Spielserver lädt man autom. bestimmte Models, Sounds und gegebenenfalls auch Maps runter, aber irgendwie bleiben die nie gespeichert, warum nicht?
Und gibt es eine Seite mit solchem Custom Zeug als Download?



Normalerweise wird für sowas ein eigener Cache angelegt, mit einer Hashnummer als Dateinamen. Hast Du die Karten vielleicht im Maps-Ordner gesucht? Da werden sie eben nicht abgelegt.
16.09.2007 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hab im Kopf das man sich immer arbeitslos melden soll, selbst wenns für 15 Tage ist, zwischen zwei Jobs, weil das wichtig für spätere Zahlungen, Rente oder so, sein soll. Warum ist das so?
16.09.2007 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Hallo,

hab mir ne Version von fierfox runtergeladen und will sie unter kubuntu zu laufen bringen.

erstes Probelm: es scheint so als wäre sie Verpackt ist ne .gz datei, was muss ich mit der machen?
wenn ich sie entpacke habe ich ein ordner der fierfox heißt. Sieht so aus als wäre es der Systemordner, aber startet lässt sich da nix. bin Linux noob und brauche Hilfe!traurig

P.S. Gibt es ein zu empfehlendes Textverarbeitungsprogramm (freeware) für Linux

E/
So hab open Offfice auf kubunu gefunden, also hat sich das erledigt!

Ich hoff mal das hätte nicht ins Linux Forum gehört, fand das Problem zu popelig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 16.09.2007 13:43]
16.09.2007 13:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Octavian

 
Zitat von Milchgraf

 
Zitat von Skywalkerchen

weil in d-land verboten is, und das forum mods.de heisst?



Hm, der Konsum ist verboten, aber Diskussionen darüber in einem öffentlichen Forum nicht, oder etwa doch? peinlich/erstaunt



gibt immer wieder deppen die das zeug dann hochjubeln und erklären wo man was kriegt oder wie man was anbaut und hier lesen schliesslich haufenweise kleine kinder mit die das nichts angeht




...und vor allem ist so ein Forum kein öffentlicher Raum. Der Betreiber bestimmt, über was diskutiert werden darf und über was nicht (innerhalb der gesetzlichen Grenzen natürlich).
16.09.2007 13:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
@nonymus

Leet
 
Zitat von manu1980

Hallo,

hab mir ne Version von fierfox runtergeladen und will sie unter kubuntu zu laufen bringen.

erstes Probelm: es scheint so als wäre sie Verpackt ist ne .gz datei, was muss ich mit der machen?
wenn ich sie entpacke habe ich ein ordner der fierfox heißt. Sieht so aus als wäre es der Systemordner, aber startet lässt sich da nix. bin Linux noob und brauche Hilfe!traurig

P.S. Gibt es ein zu empfehlendes Textverarbeitungsprogramm (freeware) für Linux

E/
So hab open Offfice auf kubunu gefunden, also hat sich das erledigt!

Ich hoff mal das hätte nicht ins Linux Forum gehört, fand das Problem zu popelig.



Hätte es denk ich Augenzwinkern

Warum willst du selber compilieren.

Ein "sudo aptitude install firefox" auf einer Konsole deiner Wahl sollte helfen.
16.09.2007 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Mata halt... naja ich geh damit mal ins Linuxforum!
16.09.2007 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Vielleicht solltest du einfach wieder Windows installieren.
16.09.2007 13:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von manu1980

Ein Zeug das Kaffee weiß macht aber nach nichts schmeckt, denk ich mal gehört zu haben!


 
Zitat von manu1980

Ja, hab eben vergessen das es nach Milch schmeckt!



Hauptsache du hast was erklärt, oder? Breites Grinsen

 
Zitat von manu1980

Frauen können ja anscheinend besser Multitasken als Männer, ob das stimmt sei Dahingestellt. Aber sie Arbeiten dadurch eben schneller, und sind so auch besser für den Beruf geeignet.


Schreib doch bitte nicht so einen Schrott, wenn du keine Ahnung hast!

Spammen kannst du auch woanders, aber hier erwarten die Leute vernünftigte Antworten und nicht nur heiße Luft und Unsinn deinerseits.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 16.09.2007 14:36]
16.09.2007 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Der Lagerbestand wurde im ersten Geschäftsjahr um 25% aufgebaut. Im zweiten Geeschäftsjahr konnte er wieder um 7% gesenkt werden. Wieviel betrug der Lagerbestand ursprünglich, wenn er aktuell 65.100 Euro beträgt?

Bitte mit kurzer Erklärung.

Danke
16.09.2007 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Schlaggi

Der Lagerbestand wurde im ersten Geschäftsjahr um 25% aufgebaut. Im zweiten Geeschäftsjahr konnte er wieder um 7% gesenkt werden. Wieviel betrug der Lagerbestand ursprünglich, wenn er aktuell 65.100 Euro beträgt?

Bitte mit kurzer Erklärung.

Danke



mach doch dreisatz.
1. 0,93*x1 = 65100 |
2. 1,25*x2 = x1 | x2 ist dein lagerbestand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 16.09.2007 15:30]
16.09.2007 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Wie funktioniert die 'Staebchenprobe'? Scheint irgendwas zu sein, womit man feststellt, ob Kuchen fertig gebacken ist.

Macht schnell, ich muss das in einer Dreiviertelstunde wissen. Breites Grinsen
16.09.2007 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Schievel Knievel

Wie funktioniert die 'Staebchenprobe'? Scheint irgendwas zu sein, womit man feststellt, ob Kuchen fertig gebacken ist.

Macht schnell, ich muss das in einer Dreiviertelstunde wissen. Breites Grinsen



War das nicht, wenn der Stab rausgezogen, wird, darf kein Teig dran sein. So testet man doch, ob der Kuchen "durch" ist.
16.09.2007 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Sowas hab ich vermutet, aber ich wollte auf nummer sicher gehen. peinlich/erstaunt
16.09.2007 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab hier so ein Gamepad mit PS2-Bauart und wollte THPS spielen.
Kann mir jemand die Standardsteuerung sagen bzw. einen Link geben? Ich habs nur ein paar Mal auf PS gespielt und kann mich nicht mehr dran erinnern wie es ging. traurig
16.09.2007 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
etwas für sehr schlecht befinden
obwohl es erst ein halbes jahr her is, weiß ich nicht mehr, wei man den schnittpunkt einer ebene mit einer geraden mit vektorgeometrie ausrechnet... und wenn die k-form so aussieht: x1+x2+x3=3, sind die spurpunkte jeweils 3 oder? kann mir einer auf die sprünge helfen?

ich freu mich schon auf die abiprüfung fröhlich
16.09.2007 17:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Umterstützt diese Graka den Anschluss zweiter Monitore?
16.09.2007 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von MrDarius

obwohl es erst ein halbes jahr her is, weiß ich nicht mehr, wei man den schnittpunkt einer ebene mit einer geraden mit vektorgeometrie ausrechnet... und wenn die k-form so aussieht: x1+x2+x3=3, sind die spurpunkte jeweils 3 oder? kann mir einer auf die sprünge helfen?

ich freu mich schon auf die abiprüfung fröhlich


Ebene: a*X1+b*X2+c*X3=d
Gerade: (e/f/g)+ t* (h/i/j)

Schnittpunkt a*(e+t*h)+ b*(f+t*i)+ c*(g+t*j)=d und das dann einfach nach t! auflösen, sieht hier wirr aus, is aber ganz einfach Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentAssassin am 16.09.2007 17:57]
16.09.2007 17:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Gibts neben Djiablo noch ein Diablo(2) Clone Projekt?
16.09.2007 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2007 17:21:35 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2007 16:32:02 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum