Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: pc hängt sich ständig auf stürzt aba nich ab
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FiKkKeRaTzE

Arctic
also vorab:
hab das forum durchsucht...aber mir ist aufgefallen das ich nich wirklich weiß wonach ich suchen soll...deshalb eröffne ich diesen threat


mein pc hängt sich seit kurzem ständig für paar sekunden auf...aba er stürzt nicht ab...es hängt dann alles für ein paar sekunden..danach läuft für ein paar sekunden alles wieder normal..und dann hängt es sich wieder für ein paar sekunden auf...ich kann denn meistens auch nich auf den explorer oder die taskleiste zugreifen
komischer weiße läuft die musik im hintergrund einfach weiter...

hab das mal im tastmanager mitverfolgt...die cpu auslastung steigt dann immer auf 70-90 % hoch...und fällt dann wieder nach unten...
hab auch schon ettliche prozesse geschlossen..aba nix veränderte sich...
hab auch schon mit antivir mein pc durchsucht..aba nix gefunden...

mein system:win xp sp 2
amd athlon 3400+
1gb ddr ram dual core
23.09.2007 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Achte mal drauf, WELCHER Prozess die Auslastung verursacht. Ansonsten scann mal auf Viren etc.
23.09.2007 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
mir ist aufgefallen das ich die "svchost.exe" exe gleich 8 mal unter prozesse laufen hab das wird vom system,von netzwerkdienst und nochmal vom lokalen dienst ausgeführt

es gibt kein prozess der da wirklich auffällt und dauerhaft hohe auslastung haben....aba die "explorer.exe" ging hoch wenns kurz mal hing...genauso wie auch "die smc.exe" und "system" die kurzzeitig denn mal hoch ausschlagen in der cpu-auslastung...immer das was ich gemacht habe..ob ordner öffnen oder spiel starten hat die leistung nach oben getrieben
hab eben zb ne videodatei mit wmp geöffnet und die cpu auslastung war im durchschnitt bei 40 %.....
23.09.2007 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
8 mal svchost ist echt nen bisschen viel. Was für Internetdienste haste denn am laufen? Das könnte nen Hinweis auf nen Virus sein
23.09.2007 17:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Schon Scans mit Spybot oder Ad-Aware gemacht?
Möglichst im abgesicherten Modus scannen, auch wenn es länger dauert.
23.09.2007 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
vieleicht wird er zu heiß? schraub mal das gehäuse ab...und sieh rein...(STAUB)
23.09.2007 19:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
craxxor

Phoenix
 
Zitat von Martie

vieleicht wird er zu heiß? schraub mal das gehäuse ab...und sieh rein...(STAUB)




btw

Wie entfernt man diesen lästigen Staub am Besten? Irgendwelche guten Tipps?
23.09.2007 20:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
internetdienste...was is damit gemeint?

jo also wegen staub...in meim pc wurd erst vor kurzem das mainboard und die graka getauscht wahrscheinlich auch wegen überhitzung...so verstaubt is der noch net
mein pc hatte schon oft mit hitze zu kämpfen...aber ich hab ja jetz nix groß laufen wo der pc arbeiten muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FiKkKeRaTzE am 23.09.2007 21:20]
23.09.2007 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von craxxor

8 mal svchost ist echt nen bisschen viel.




Tu mir einen Gefallen: Sei still!
Wer keine Ahnung hat, darf zugucken und lernen. DU hast keine Ahnung.

Sollte ich weiterhin hier über deine Fachkompetenz stolpern, wirst du mal wieder ne Zeit lang zum Durchlüften vor die Tür gestellt!
24.09.2007 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
hab adaware und antivir im abgesicherten modus durchlaufen lassen...es wurde aba nix wirklich gefunden...

was is mit den internetdiensten gemeint?
24.09.2007 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MagicMaier

X-Mas Leet
Moin FiKkKeRaTzE,

das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrmals,
als ich das Problem das letzte mal hatte hatte meine eine Festplatte Clusterfehler, wodurch mein Raid immer hing,
das stand im Eventmanager drinne,

kommst du über Start-> Ausführen-> eventvwr.exe
hin
wenn du da unter System oder Anwendung Fehler hast könnte das ein guter hinweis sein.

ansonsten würde ich dir empfehlen deine Festplatten auf defekte Cluster zu prüfen und diese automatisch reparieren zu lassen

Start-> Ausführen->cmd

dort gibst du folgendes ohne "" ein und drückst dann ENTER

"chkdsk c: /F /R"

die Frage beantwortest du mit Ja und startest dann deinen rechner neu die Prüfung der Festplatte kann dann schon ne Stunde oder so je nach größe dauern.
für jede weitere Partition die du hast kannst du das gleiche wiederholen musst nur das c: gegen den Laufwerksbuchstaben austauschen den du auf fehler scannen willst.

Temperaturprobleme könnten das auch sein, aber aus erfahrung ist es meistens die festplatte oder ein virus.
25.09.2007 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
hab eventvw ausgeführt...unter anwendungen gibts immer fehler mit "application hand" und "application error"
und unter system gibts fehler mit"service control" und "dcom"
wie kommt es zu solchen fehlern und was kann man dagegen tun

die prüfung auf cluster läuft jetzt
25.09.2007 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MagicMaier

X-Mas Leet
tja meistens kommt es zu solchen fehlern wenn irgendwas kaput is, oder treiber falsch sond, oder irgendwas falsch eingestellt ist. einige fehler sind nicht wirklich schlimm, andere schon, wenn du auf den fehler draufklickst geht ein fenster auf, da steht etwas detailierter der fehlerbericht drinne, daraus kann man dann sehen wo genau der fehler sitzt, kannst die texte ja mal hier reinposten.

hat der clusterscan fehlerhafte gefunden und repariert???
26.09.2007 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von craxxor

 
Zitat von Martie

vieleicht wird er zu heiß? schraub mal das gehäuse ab...und sieh rein...(STAUB)




btw

Wie entfernt man diesen lästigen Staub am Besten? Irgendwelche guten Tipps?


Staubsauger? Mata halt...
26.09.2007 17:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
hab den clusterscan gemacht...hat so 1 std 30 minuten gedauert danach kam aba kein fenster oder ein reportüber den clusterscan...und so wirklich anders is da auch nix...

wie siehts mit einer systemwiederherstellung aus...ob das was hilf?


hier ein paar fehlerberichte:
aus "anwendungen":

Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Fehlgeschlagene Anwendung nvsvc32.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20070.51502, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Fehlgeschlagene Anwendung firefox.exe, Version 1.8.20070.51502, fehlgeschlagenes Modul nss3.dll, Version 3.11.5.0, Fehleradresse 0x000306df.

Fehlgeschlagene Anwendung nfsc.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul nfsc.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0033098a.

Fehlgeschlagene Anwendung itunes.exe, Version 7.4.1.2, fehlgeschlagenes Modul itunes.exe, Version 7.4.1.2, Fehleradresse 0x0037fd2c.

Fehlgeschlagene Anwendung divx player.exe, Version 6.4.3.2, fehlgeschlagenes Modul divx player.exe, Version 6.4.3.2, Fehleradresse 0x00220f75.


und hier aus "system"
Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" ist vom Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

die fehlerberichte wiederholen sich alle ...also kommen alle 3 öfters vor
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FiKkKeRaTzE am 26.09.2007 17:27]
26.09.2007 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hi,

sorry an den Threadstarter, dass ich jetzt hier rein poste, aber ich habe ein ähnliches Problem und wollte einen Thread auf machen und da sah ich den hier..

Also hab ich mal direkt getan, was Magicmaier empfohlen hat:

- im eventmanager waren einige warnungen
- also chkdsk durchlaufen lassen

Das sah die meiste zeit dann so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=muhn21.jpg
(lief so schnell durch, dass man nur mit diesem photo lesen konnte, was da stand peinlich/erstaunt )

joa als er fertig war hat er noch mal rebootet und dann in windows durfte ich erst mal feststellen, dass es mir die taskleiste zerschossen hat... also wenn ich ein fenster offen habe wird es nicht in der taskleiste angezeigt. kann nur noch mit alt+tab wechseln
Und beim verfassen dieses posts ist mir dann aufgefallen, dass die zwischenablage auch einfach nicht mehrg geht??!

Wegen dem Problem mit der Taskleiste: könnte das daran liegen, dass ich eine gepatchte uxtheme.dll verwende? Ich hab natürlich auch schon mal auf ein standard windows design gewechselt, dort ist es aber genau so.

Bin für jede hilfreiche antwort dankbar.

An Atomsk: Also vorher hatte ich svchost.exe 6x und jetzt nach chkdsk nur noch 2x...

Edit: noch ein paar infos:
- handelt sich um ein Raid0 hier
- ich hab die pagefile deaktiviert, aber schon einige zeit und es lief alles super
- eben als ich ne datei gelöscht hab meinte er der papierkorb für laufwerk C: sei beschädigt Mata halt...
- es scheint "nur" die zwischenablage von windows betroffen zu sein, in applikationen wie photoshop etc geht copy & paste noch

Edit²: Eben im abgesicherten Modus mal Spybot und Antivir durchlaufen lassen, haben paar sachen gefunden, aber verändert hat sich nix traurig

Edit³: geht wieder alles.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 27.09.2007 3:02]
26.09.2007 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
Frage
hat keiner eine idee
29.09.2007 15:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FiKkKeRaTzE

Arctic
hab was festgestellt....hab da sone datei gefunden die sich "icq 6 grabber 1.4.exe" nennt....sie startet sich beim systemstart von alleine mit ich habs mehrfach versucht zu deaktivieren es ging aber nich

als ich die datei denn gelöscht hab fing mein pc an so komisch zu laufen...also das er manchmal hängt
aba die datei war vorher noch nie da...was kann ich jetz tun...also der pc läuft zwar jetz wieder einigermaßen normal aba halt nur wenn sich die datei beim systemstart mitläd und ich sie dann manuell im taskmanager schließe
07.10.2007 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_=HSC=_Micha

Marine NaSe
 
Zitat von FiKkKeRaTzE


als ich die datei denn gelöscht hab fing mein pc an so komisch zu laufen...also das er manchmal hängt
aba die datei war vorher noch nie da...was kann ich jetz tun...also der pc läuft zwar jetz wieder einigermaßen normal aba halt nur wenn sich die datei beim systemstart mitläd und ich sie dann manuell im taskmanager schließe




Hatte das selbe Problem bei mir war es das windoof sich
fast 400 MB Ram angeeignet hatte und den nicht mehr her geben wollte!!!!!
Hatte zuviel Müll drauf der sich automatisch in den Ram Geladen hatte.

Probier mal auf "Start" dann "Ausführen" dort gibst du
"MSCONFIG" ein ohne ""

Bei der Registrierkarte "Systemstart" und "Dienste" Kannste die ganzen un benötigten Autostarts abschalten
Aber VORSICHT du kannst da mit auch windows KILLEN !!!!!!
Schalte nur die ab wo du kennst Bzw. Selbst installiert hast.

Hoffe konnte dir helfen


headshotclan.oyla22.de
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _=HSC=_Micha am 22.10.2007 17:02]
15.10.2007 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Lass deine Clanwerbung stecken!
15.10.2007 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pc hängt sich ständig auf stürzt aba nich ab


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum