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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Doggyz
Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?
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kommt drauf an wie steil der Berg ist. Und wie viel Übung du hast. Im Zweifel nimm einfach die Handbremse.
Lass die Kupplung kommen bis du merkst das der Wagen sich bewegen will, mach die Handbremse los und gut ist. Wenn du merkst das der Wagen ausgeht gib halt noch etwas Gas dabei.
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Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
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| Zitat von Natanael85
hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?
Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.
Dennoch tendiere ich zu matt...
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gibts kein Seidenmatt zur Auswahl? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
me votes for matt.
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| Zitat von Natanael85
| Zitat von Doggyz
Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?
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![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Keine Feinmotorik? Du wirst jawohl vom Brems- aufs Gaspedal kommen ohne das der Wagen 8m zurück rollt?
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Scheiss auf Feinmotorik.
Vollgas und Kupplung schnippsen lassen ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Schont auch die Beläge
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| Zitat von Natanael85
| Zitat von Doggyz
Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?
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![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Keine Feinmotorik? Du wirst jawohl vom Brems- aufs Gaspedal kommen ohne das der Wagen 8m zurück rollt?
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Ich mach das immer ohne Handbremse, es sei denn, der Berg ist mal richtig steil.
Aber ansonsten: Fuss auf die Bremse, Kupplung kommen lassen bis man merkt, dass sie langsam greift, Bremse losslassen und dann gleichzeitig Gas geben und Kupplung kommen lassen.
Nix Handbremse, bin doch nicht Aegis.
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| Zitat von Doggyz
Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
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Angst vor der Handbremse?
Die Pedalbremse kannst du nehmen wenns nicht zu steil ist, sonst rollst du beim losfahren rückwärts.
e: sowas lernt man aber eigentlich in der Fahrschule.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2007 13:05]
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael85
hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?
Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.
Dennoch tendiere ich zu matt...
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gibts kein Seidenmatt zur Auswahl? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
me votes for matt.
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Matt finde ich nur bei schwarz cool. Die Mini Felgen waren z.B. eher glänzend, damit du nen Vergleich hast.
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| Zitat von Doggyz
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Doggyz
Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?
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kommt drauf an wie steil der Berg ist. Und wie viel Übung du hast. Im Zweifel nimm einfach die Handbremse.
Lass die Kupplung kommen bis du merkst das der Wagen sich bewegen will, mach die Handbremse los und gut ist. Wenn du merkst das der Wagen ausgeht gib halt noch etwas Gas dabei.
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Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
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Hast du nen Führerschein? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Ich mein, sowas lernt bzw. macht man in der Fahrschule. Also einmal anfahren am Berg mit Handbremse und mit Fußbremse.
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| Zitat von Doggyz
Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
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Wenn du Schnupfen hast, oder sonstwie deinen Geruchssinn verloren, kannst du den Wagen auch bei 4000 Umdrehungen mit schleifender Kupplung am Berg halten
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| Zitat von [ÆON]Lucifer
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Natanael85
hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?
Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.
Dennoch tendiere ich zu matt...
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gibts kein Seidenmatt zur Auswahl? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
me votes for matt.
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Matt finde ich nur bei schwarz cool. Die Mini Felgen waren z.B. eher glänzend, damit du nen Vergleich hast.
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Hast du mal spontan ein paar Fotos auf Lager?
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Klar, aber da sind die Felgen in "glossy braking grey" ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
![](http://www.abload.de/thumb/p10008586eu.jpg)
Am Vorderrad an der waagerechten Speiche links von der Radnabe sieht man etwas das sie spiegeln wenn sie sauber sind.
Hier auf Arbeit hab ich ansonsten kein Foto mit sauberen Felgen. Daheim bestimmt auch nicht
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| Zitat von Mr.AK
Bei Nicht-OEM Felgen erstmal in die ABE/Gutachten schauen, ob für die Felgen nicht andere Schrauben vorgegeben sind.
Serienmäßig sind beim Golf 4 laut ETKA verbaut:
OEM Alufelgen: M14 x 1,5 x 27,5
OEM Stahlfelgen: M14 x 1,5 x 27
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Dankeschön! Brauchte genau die Angaben um mit der ABE zu vergleichen. Hatte serienmäßig diese Doppelspeichen vom Highline.
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Thema: Autothread ( Schöne Originale ) |