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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schöne Originale )
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Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Doggyz

Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?




kommt drauf an wie steil der Berg ist. Und wie viel Übung du hast. Im Zweifel nimm einfach die Handbremse.
Lass die Kupplung kommen bis du merkst das der Wagen sich bewegen will, mach die Handbremse los und gut ist. Wenn du merkst das der Wagen ausgeht gib halt noch etwas Gas dabei.



Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
27.09.2007 13:03:42  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?

Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.

Dennoch tendiere ich zu matt...



gibts kein Seidenmatt zur Auswahl? peinlich/erstaunt

me votes for matt.
27.09.2007 13:04:14  Zum letzten Beitrag
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[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Doggyz

Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?



Mata halt...

Keine Feinmotorik? Du wirst jawohl vom Brems- aufs Gaspedal kommen ohne das der Wagen 8m zurück rollt?



Scheiss auf Feinmotorik.
Vollgas und Kupplung schnippsen lassen Breites Grinsen
Schont auch die Beläge Breites Grinsen
27.09.2007 13:04:36  Zum letzten Beitrag
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Lorenzen

Arctic
27.09.2007 13:04:49  Zum letzten Beitrag
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kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Doggyz

Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?



Mata halt...

Keine Feinmotorik? Du wirst jawohl vom Brems- aufs Gaspedal kommen ohne das der Wagen 8m zurück rollt?


Ich mach das immer ohne Handbremse, es sei denn, der Berg ist mal richtig steil.
Aber ansonsten: Fuss auf die Bremse, Kupplung kommen lassen bis man merkt, dass sie langsam greift, Bremse losslassen und dann gleichzeitig Gas geben und Kupplung kommen lassen.
Nix Handbremse, bin doch nicht Aegis.
27.09.2007 13:05:24  Zum letzten Beitrag
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Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Doggyz

Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?



Angst vor der Handbremse?

Die Pedalbremse kannst du nehmen wenns nicht zu steil ist, sonst rollst du beim losfahren rückwärts.

e: sowas lernt man aber eigentlich in der Fahrschule. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2007 13:05]
27.09.2007 13:05:25  Zum letzten Beitrag
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[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael85

hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?

Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.

Dennoch tendiere ich zu matt...



gibts kein Seidenmatt zur Auswahl? peinlich/erstaunt

me votes for matt.



Matt finde ich nur bei schwarz cool. Die Mini Felgen waren z.B. eher glänzend, damit du nen Vergleich hast.
27.09.2007 13:05:45  Zum letzten Beitrag
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tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Doggyz

Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?




kommt drauf an wie steil der Berg ist. Und wie viel Übung du hast. Im Zweifel nimm einfach die Handbremse.
Lass die Kupplung kommen bis du merkst das der Wagen sich bewegen will, mach die Handbremse los und gut ist. Wenn du merkst das der Wagen ausgeht gib halt noch etwas Gas dabei.



Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?



Hast du nen Führerschein? Mata halt...

Ich mein, sowas lernt bzw. macht man in der Fahrschule. Also einmal anfahren am Berg mit Handbremse und mit Fußbremse.
27.09.2007 13:06:15  Zum letzten Beitrag
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Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Doggyz

Kann ich statt der Handbremse auch die "normale" Pedalbremse nutzen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?



Wenn du Schnupfen hast, oder sonstwie deinen Geruchssinn verloren, kannst du den Wagen auch bei 4000 Umdrehungen mit schleifender Kupplung am Berg halten Augenzwinkern
27.09.2007 13:06:45  Zum letzten Beitrag
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Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael85

hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?

Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.

Dennoch tendiere ich zu matt...



gibts kein Seidenmatt zur Auswahl? peinlich/erstaunt

me votes for matt.



Matt finde ich nur bei schwarz cool. Die Mini Felgen waren z.B. eher glänzend, damit du nen Vergleich hast.



Hast du mal spontan ein paar Fotos auf Lager? peinlich/erstaunt
27.09.2007 13:07:58  Zum letzten Beitrag
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[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klar, aber da sind die Felgen in "glossy braking grey" Breites Grinsen


Am Vorderrad an der waagerechten Speiche links von der Radnabe sieht man etwas das sie spiegeln wenn sie sauber sind.
Hier auf Arbeit hab ich ansonsten kein Foto mit sauberen Felgen. Daheim bestimmt auch nicht fröhlich
27.09.2007 13:17:30  Zum letzten Beitrag
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x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Mr.AK

Bei Nicht-OEM Felgen erstmal in die ABE/Gutachten schauen, ob für die Felgen nicht andere Schrauben vorgegeben sind.
Serienmäßig sind beim Golf 4 laut ETKA verbaut:
OEM Alufelgen: M14 x 1,5 x 27,5
OEM Stahlfelgen: M14 x 1,5 x 27


Dankeschön! Brauchte genau die Angaben um mit der ABE zu vergleichen. Hatte serienmäßig diese Doppelspeichen vom Highline.
27.09.2007 13:52:32  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Autothread ( Schöne Originale )
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27.09.2007 14:03:51 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2007 22:53:56 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

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