Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schöne Originale )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Max(GER)

KEIN deutscher brief




[halbwissen]
das bedeutet doch, dass du den hier abnehmen und zulassen müsstest. was wiederum sehr teuer ist und vielleicht auch garnicht möglich. [/halbwissen]

[/b]



100%ig kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich wette, wenn ich jetzt mein halbwissen hier reinschreibe, kommt gleich einer und weiß es besser...

Also EU verzollt ist er bereits, von daher keine weiteren kosten. Du könntest ihn weiter auf 07er Nummer fahren (ohne weitere kosten) oder ne H-Zulassung machen. Für letzteres kämen noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf...das wars dann auch schon im wesentlichen. Also selbst wenn du irgendwo bei 13K Euro landen würdest, wäre das immer noch ne ansage...so meine meinung dazu. Das Angebot stammt übrigens aus dem Forum von DrMustang...
27.09.2007 12:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Max(GER)

Dann wären wir ja schon zwei, wobei mir auch noch die unterstellmöglichkeit für sowas fehlen würde...kann man ja nicht im regen stehen lassen sowas...



3
27.09.2007 12:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mika

Kurze Frage: Was ist hier dran faul, bis auf dass die Airbags offen sind und ersetzt werden müssten (Was kostet das?)?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vu4vral1tdnb



wenn der Aufprall so heftig war das die Airbags aufgegangen sind wird der Rahmen es hinter sich haben. Die lösen ja nicht gerade bei jedem Parkrempler aus.
27.09.2007 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Max(GER)

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Max(GER)

KEIN deutscher brief




[halbwissen]
das bedeutet doch, dass du den hier abnehmen und zulassen müsstest. was wiederum sehr teuer ist und vielleicht auch garnicht möglich. [/halbwissen]




100%ig kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich wette, wenn ich jetzt mein halbwissen hier reinschreibe, kommt gleich einer und weiß es besser...

Also EU verzollt ist er bereits, von daher keine weiteren kosten. Du könntest ihn weiter auf 07er Nummer fahren (ohne weitere kosten) oder ne H-Zulassung machen. Für letzteres kämen noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf...das wars dann auch schon im wesentlichen. Also selbst wenn du irgendwo bei 13K Euro landen würdest, wäre das immer noch ne ansage...so meine meinung dazu. Das Angebot stammt übrigens aus dem Forum von DrMustang...
[/b]



[Halbwissen]
Die Einfuhrumsatzsteuer müsste schon in der EU-Verzollung mit drin gewesen sein, bzw. muss bei Kauf aufgeschlagen werden - unabhängig ob du die Mühle zulässt oder ins Wohnzimmer stellst.
Für eine H-Zulassung musst du aber afaik zum TÜV.
27.09.2007 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lorenzen

http://lorenzen.ppopn.net/bus/l3.jpg


einmal Rollen noch. bin am überlegen ob ich die farbe an den scheiben und die reststelle mit feinem (800er oder so) schleifpapier vorher anrauhen soll, damit das richtig deckend hält.

Mein gott, wird zeit das ich den Innenausbau fertig mache... sieht echt nicht schön aus.



beul mal dein Dach aus, ist ja schlimm.
27.09.2007 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Das mit dem leichten Anrollen durch Standgas kenn ich eigentlich nur von Diesel Autos her (vlt. gibs das auch bei Benzinern, aber dann merkt man es nicht Augenzwinkern.



das hat selbst mein 35? $=?PS Polo gekonnt. Geht mal mit ein bißchen Gefühl an die Kupplung, oder geht ihr mit euren Frauen auch so grob um? Nenenenenenene
27.09.2007 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mika

Kurze Frage: Was ist hier dran faul, bis auf dass die Airbags offen sind und ersetzt werden müssten (Was kostet das?)?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vu4vral1tdnb



wenn der Aufprall so heftig war das die Airbags aufgegangen sind wird der Rahmen es hinter sich haben. Die lösen ja nicht gerade bei jedem Parkrempler aus.



Ein neuer EU-Ibi ist doch außerdem kaum teurer...
27.09.2007 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Ich käre das zur zeit gerade ab...wenns so wäre, umso besser und TÜV halte ich nicht für das problem...genauer angucken müsste man ihn natürlich schon, keine frage...
27.09.2007 12:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Max(GER)

100%ig kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich wette, wenn ich jetzt mein halbwissen hier reinschreibe, kommt gleich einer und weiß es besser...

Also EU verzollt ist er bereits, von daher keine weiteren kosten. Du könntest ihn weiter auf 07er Nummer fahren (ohne weitere kosten) oder ne H-Zulassung machen. Für letzteres kämen noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) drauf...das wars dann auch schon im wesentlichen. Also selbst wenn du irgendwo bei 13K Euro landen würdest, wäre das immer noch ne ansage...so meine meinung dazu. Das Angebot stammt übrigens aus dem Forum von DrMustang...



07er Nummer ist nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Ansonsten noch die Umrüstungen um den fahren zu dürfen und die Einzelabnahmen/Ausnahmegenehmigungen. Man spart eigentlich nur Zoll und Transportkosten.

e: stimmt, Steuern müssten auch schon bezahlt sein, und aus der EU muss man die auch nciht noch mal zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2007 12:34]
27.09.2007 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mika

Kurze Frage: Was ist hier dran faul, bis auf dass die Airbags offen sind und ersetzt werden müssten (Was kostet das?)?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vu4vral1tdnb



wenn der Aufprall so heftig war das die Airbags aufgegangen sind wird der Rahmen es hinter sich haben. Die lösen ja nicht gerade bei jedem Parkrempler aus.



Ein neuer EU-Ibi ist doch außerdem kaum teurer...



Neu würde der um die 15.000 ¤ kosten, sagt mir der Seat-Konfigurator. Augenzwinkern
27.09.2007 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mika

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mika

Kurze Frage: Was ist hier dran faul, bis auf dass die Airbags offen sind und ersetzt werden müssten (Was kostet das?)?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vu4vral1tdnb



wenn der Aufprall so heftig war das die Airbags aufgegangen sind wird der Rahmen es hinter sich haben. Die lösen ja nicht gerade bei jedem Parkrempler aus.



Ein neuer EU-Ibi ist doch außerdem kaum teurer...



Neu würde der um die 15.000 ¤ kosten, sagt mir der Seat-Konfigurator. Augenzwinkern



nach Reparaturen, Anmeldung und wenn man den Wiederverkaufswert berücksichtigt ist das vermutlich sogar noch billiger. Händler und EU Preise sind (teils deutlich) niedriger als Listenpreise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2007 12:36]
27.09.2007 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
27.09.2007 12:38:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von mika

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mika

Kurze Frage: Was ist hier dran faul, bis auf dass die Airbags offen sind und ersetzt werden müssten (Was kostet das?)?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vu4vral1tdnb



wenn der Aufprall so heftig war das die Airbags aufgegangen sind wird der Rahmen es hinter sich haben. Die lösen ja nicht gerade bei jedem Parkrempler aus.



Ein neuer EU-Ibi ist doch außerdem kaum teurer...



Neu würde der um die 15.000 ¤ kosten, sagt mir der Seat-Konfigurator. Augenzwinkern



Deshalb sagte ich ja "EU" Augenzwinkern .
Jütten und Koolen rufen 10.500 für einen 85PS Ibiza ab.

//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 27.09.2007 12:40]
27.09.2007 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lorenzen

http://lorenzen.ppopn.net/bus/l3.jpg


einmal Rollen noch. bin am überlegen ob ich die farbe an den scheiben und die reststelle mit feinem (800er oder so) schleifpapier vorher anrauhen soll, damit das richtig deckend hält.

Mein gott, wird zeit das ich den Innenausbau fertig mache... sieht echt nicht schön aus.



beul mal dein Dach aus, ist ja schlimm.



das ist der zu ersetzende innere dachhimmel du perser!



sieht irgendwie nach Plastik aus, stimmt. Dann ersetz den halt. Oder nimm ihn einfach raus, hat bei meinem auch genügt. Breites Grinsen
27.09.2007 12:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
27.09.2007 12:41:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
hm,
Zeit sich um di eBlinker zu kümmern... check
Alle Teile vorhanden... check
Parkplatz erwischt wo man nicht sooooooo sehr im Weg ist... check
trockene Straße und kein Regen.... failed

es ist so ungerecht.
27.09.2007 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Parkhaus? :0
27.09.2007 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
für Schraubarbeiten? Ja, neee, schon klar. Pillepalle
27.09.2007 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Doggyz

Kurze Frage: Bin bisher immer Diesel gefahren und da ist es so, dass man, wenn der erste drin ist und man die Kupplung loslässt, dann rollt er ja leicht. Half immer schön beim Anfahren am Berg. Ist das beim Benziner genauso und generell, inwiefern verhält sich ein Benziner anders?



geht beim benziner genau so, bloß musst da noch nen bisschen vorsichtiger/langsamer von der Kupplung.

(schon gemacht mit nem 1.0 Micra)
27.09.2007 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

für Schraubarbeiten? Ja, neee, schon klar. Pillepalle


Ist trocken, kein Regen,... Breites Grinsen
Dann nimm halt ne Mietwerkstatt, kostet doch kaum was.
27.09.2007 12:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mc.smurf

Das mit dem leichten Anrollen durch Standgas kenn ich eigentlich nur von Diesel Autos her (vlt. gibs das auch bei Benzinern, aber dann merkt man es nicht Augenzwinkern.



das hat selbst mein 35? $=?PS Polo gekonnt. Geht mal mit ein bißchen Gefühl an die Kupplung, oder geht ihr mit euren Frauen auch so grob um? Nenenenenenene



Da braucht man aber schon viel Gefühl (kann natürlich auch immer aufs Auto drauf ankommen) und wie "schnell" kommt man dann voran?
27.09.2007 12:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mc.smurf

Das mit dem leichten Anrollen durch Standgas kenn ich eigentlich nur von Diesel Autos her (vlt. gibs das auch bei Benzinern, aber dann merkt man es nicht Augenzwinkern.



das hat selbst mein 35? $=?PS Polo gekonnt. Geht mal mit ein bißchen Gefühl an die Kupplung, oder geht ihr mit euren Frauen auch so grob um? Nenenenenenene



Da braucht man aber schon viel Gefühl (kann natürlich auch immer aufs Auto drauf ankommen) und wie "schnell" kommt man dann voran?



Alleine wegen der (Stand)Drehzahl und der Übersetzung sage ich, dass man im benziner schneller vorankommt.
Im Stau rolle ich oft nur mit Leerlaufdrehzahl rum. Wenn die Mühle mal rollt gehts ganz "zügig" voran.
27.09.2007 12:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Da braucht man aber schon viel Gefühl (kann natürlich auch immer aufs Auto drauf ankommen)



was soll ich dazu sagen? Ich kanns.

 
und wie "schnell" kommt man dann voran?



ähm... man kann damit anfahren. Auf die Autobahn kann man so nicht. Dazu muss man dann irgendwann Gas geben. Augenzwinkern
27.09.2007 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Jellybaby

für Schraubarbeiten? Ja, neee, schon klar. Pillepalle


Ist trocken, kein Regen,... Breites Grinsen
Dann nimm halt ne Mietwerkstatt, kostet doch kaum was.



Mietwerkstatt muss warten bis der Automat am Wochende wieder Geld ausspuckt. Oder der Ölwechsel muss warten.

e: und mach mal wer nen neuen Thread fertig. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2007 12:58]
27.09.2007 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von mc.smurf

Da braucht man aber schon viel Gefühl (kann natürlich auch immer aufs Auto drauf ankommen)



was soll ich dazu sagen? Ich kanns.

 
und wie "schnell" kommt man dann voran?



ähm... man kann damit anfahren. Auf die Autobahn kann man so nicht. Dazu muss man dann irgendwann Gas geben. Augenzwinkern



Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?
27.09.2007 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
hmmm, die Felgen matt oder glänzend beschichten?

Ich hab das Gefühl glänzend könnte ein wneig eingefettet aussehen und matt ein wenig zu sehr nach Matchbox.

Dennoch tendiere ich zu matt...
27.09.2007 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Von was für einem Diesel redest du und vor allem: wie steil ist der Berg? Breites Grinsen

BMW 320D braucht am "Berg" quasi Vollgas um nicht abzusterben.
27.09.2007 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Doggyz

Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?




kommt drauf an wie steil der Berg ist. Und wie viel Übung du hast. Im Zweifel nimm einfach die Handbremse.
Lass die Kupplung kommen bis du merkst das der Wagen sich bewegen will, mach die Handbremse los und gut ist. Wenn du merkst das der Wagen ausgeht gib halt noch etwas Gas dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2007 13:02]
27.09.2007 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Doggyz

Schaff ich damit das Anfahren am Berg so bei meinem Diesel oder komme ich nicht drum herum die Handbreme zu verwenden?



Mata halt...

Keine Feinmotorik? Du wirst jawohl vom Brems- aufs Gaspedal kommen ohne das der Wagen 8m zurück rollt?
27.09.2007 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
also eigentlich kann man ja so ziemlich jedes Auto am Berg mit der Kupplung halten. Mit Benzinern aber eigentlich besser.
Ich weiß gar nicht woher die Geschichten kommen das man Diesel nicht abwürgen kann. Zumindest bei nem Turbodiesel trifft das kaum zu. Ich glaub das erzählt man Fahrschülern damit sie die Angst verlieren.
27.09.2007 13:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Schöne Originale )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2007 14:03:51 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2007 22:53:56 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum