Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aus welchem Milieu stammt ihr? ( Klasse, Schicht, Stand - bitte was fürn Ding? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PferdeFreund

Arctic Female
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von PferdeFreund

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von PferdeFreund

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Hadouken

Nur soviel, dass ich aus unserer Familie, der Erste überhaupt mit Abitur bin. \o/



Auch so \o/ Und der erste, der mal eine Uni von innen sieht Breites Grinsen



Eine PH!



Nein!?



Nicht? Ich dachte, du machst GHS oder Sonderpädagogik oder so was.



Sonderpädagogik auf Lehramt, ja. Und was zwingt einen da an die PH? Wir waren mal eine, aber seit knapp 30 schon ganz normal Uni.
Im tollen Süden des Landes, da gibt es noch bekloppte PHs Breites Grinsen



Jo, bei uns gibt es noch solche Einrichtungen, wo Frauen vorgekaukelt wird, dass sie studieren. Breites Grinsen

03.10.2007 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von SwissBushIndian

Vater ist Maschinenbauzeichner mit FH Abschluss, inzwischen aber weitergebildet etc.



Na zum Glück aber auch, nur FH-Abschluss, das geht ja mal gar nicht.



Das meinte ich damit nicht, sondern eher seinen Berufswechsel usw. Er wollte mal etwas anderes machen also hat er die Richtung gewechselt.
03.10.2007 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von PferdeFreund

Jo, bei uns gibt es noch solche Einrichtungen, wo Frauen vorgekaukelt wird, dass sie studieren. Breites Grinsen



Jau, eben, und deswegen möchte ich mich ganz klar von PHs distanzieren Breites Grinsen
03.10.2007 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Achso, Listen und so peinlich/erstaunt

  • Geschlecht? - Männlich
  • Alter? - 28A :P
  • Geschwister? - 2 Schwestern (17+28)
  • Bildungsniveau - Fachabitur, Ausbildung IK, Weiterbildung Industriefachwirt, jetzt demnächst noch Betriebswirt
  • Beruf der Eltern? - Vater nun Rentner, war auf der Zeche, Mutter seit 2 Jahren tot, zeitlebens Hausfrau, hatte mal Einzelhandelskauffrau oder so gelernt
  • Finanzielle Situation? - Momentan mehr, als ich ausgeben kann peinlich/erstaunt
  • Herkunft? - Geboren in Herten, ab 13 dann in Dülmen, ab 30, wenn ich Pech hab, BaWü traurig
  • Wohnsituation - momentan zwei Wohnsitze, eine Wohnung in Dülmen, eine Wohnung in Heilbronn
  • Lebensstil - Zeit der Knappserei ist vorbei, lebe momentan recht gut, was ich will, kauf ich mir...
  • Schicht - Mittelstand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 03.10.2007 16:16]
03.10.2007 16:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
wohoho... was macht man denn mit nem fachabi so unglaublich geldeinbringendes?
verwirrt
03.10.2007 16:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von KESSELRING




Nein, ich unterstelle dir nicht das du Hannover oder so schöner als das Ruhrgebiet findest.
Es ist nur dieses allgemeine stereotypische Bild vom Ruhrgebiet das in Deutschland herrscht (womit ich deine letzte Frage hoffentlich beantwortet hab). Und da ich lange in der Nähe von Hannover gewohnt hab und nach meiner subjektiven Dortmund oder Bochum wesentlich mehr Reiz haben als Hannover hab ich das mal als Beispiel genommen.

Und auch deine Beispiele mit der Pariser Innenstadt. Klar ist sowas "schöner", es lockt auch Touristen (und bringt damit Kapital in die Stadt), aber über die Lebensqualität der Bewohner sagt das wenig aus. Ich war noch nicht in Wiesbaden, aber ich denke auch dort wird es irgendwo Zeugen der verschiedenen städtebaulichen Leitbilder der Nachkriegszeit geben.
Aber guck dir in Dortmund z.B. die Nordstadt an. Wohl ein Stadtteil der in dein Bild vom "erneuerungsbedarf" passt. Aber mir blutet so ein bischen das Herz wenn ich da durchgehe weil es dort wirklich wunderschöne altbauten aus 19. und Anfang 20. Jahrhunderts sind die an wunderschönen Alleen stehen. Das ist in meiner bescheidenen Sicht ein schöner Stadtteil, aber niemand hier würde wohl freiwillig dahin ziehen wegen des sozialen Umfelds (auch wenn da ne ganze Menge Studenten wohnen). Und solche Siedlungen gibt es im ganzen Ruhrgebiet.

Deine Frage ob ich die Mietpreise kenne etc. Ja, ich kenne sie, ich weiß sogar wie man den Verkehrswert eines GEbäudes berechnet, ich bin in der Klausur im ersten Anlauf zwar durchgefallen, aber ein bischen kenn ich mich mit Immobilien aus, soweit man das im 5. Semester Raumplanung (ganz grob mit Stadtplanung zu übersetzen) sagen kann. Es war halt nur ein BEispiel, ich hätte auch andere typische Wohngebietstypen deutscher Städte als BEispiel nehmen können.


Man erlebt Städte und Regionen selten entlang der Hauptverkehrsachsen. In Zentrumsnähe wirst du da wahrscheinlich viele Leuchtturmprojekte und Aushängeschilder finden aber außerhalb von den Zentren sind Hauptverkehrsachsen oft nur Grenzen. Und Grenzen veröden in deutschen Städten.

Ob das eine Bahnlinie ist (achtet mal drauf an wievielen Bahnhöfen die Ausgänge zu beiden Seiten in ähnliche Quartiere führen, nämlich ziemlich selten) die Hauptverkehrstraße die das Zentrum vom Rest der Stadt trennt oder vielleicht nur die Grenze zwischen Unicampus und dem umliegenden Wohngebiet. Die Grenzen veröden.
Und das Ruhrgebiet erleben die meisten nur entlang dieser Grenzen. Man muss ihm ein bischen offener Gegenüberstehen als Städten wo dir schon vom weiten der tolle Kirchturm entgegenblitzt. Aber wenn man seine Ecke gefunden hat dann kann das Ruhrgebiet echt sympathisch werden und wenn man dann erkennt wie die Ausstattung hier ist kann es ne echt tolle Region werden. Und vor allem schau mal in Zukunft. Im Ruhrgebiet ist viel in Bewegung. Und wenn mich Beruf oder familie mich nicht woanders brauchen werde ich auch hier wohnen bleiben.

ich will dir ja nichts böses...ich werde nur weiter gegen die Vorurteile gegenüber dem Ruhrgebiet kämpfen bis sie entweder weg sind oder wir uns endlich abgespaltet haben! Augenzwinkern


Und webLOAD hält die Klappe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 03.10.2007 16:20]
03.10.2007 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Öhm...Naja

wohoho... was macht man denn mit nem fachabi so unglaublich geldeinbringendes?
verwirrt


War das auf mich bezogen?
Ich denke, ich verdiene hier unten recht akzeptabel und wie schon Webbie gerade in ICQ gesagt, momentan komm ich kaum dazu, Kohle auszugeben und spare dann halt was für meinen bald anstehenden Umzug und mein Auto, welches ich mir Ende 2008 holen möchte.
Hab halt die Stufen der beruflichen Weiterbildung begangen und arbeite jetzt in einem Unternehmen der IT-Branche mit ca. 4000 MA als Einkäufer. Warum "nur" Fachabi und kein Abi? Wusste schon damals, das ich keine Lust auf studieren habe und daher war es schlichtweg nicht nötig. Wenn ich wollte, könnte ich ja nun auch zur FH, aber mache lieber fremdfinanzierte, berufsbegleitende Weiterbildung. Von daher bin ich eigentlich recht zufrieden, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Studium wäre sicherlich auch interessant gewesen, wollte aber recht schnell eigenes Geld verdienen und somit nicht von anderen abhängig. Muss dazu sagen, das ich aber vo 14-21 immer Nebenjobs gehabt habe, um mir Dinge zu leisten, die über das normale Budget eines Schülers/Azubi liegen...
03.10.2007 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Natanael85
Und webLOAD hält die Klappe Breites Grinsen


Sicherlich nicht. Es ist auch in MS so, dass diesseits vom Bhf der schöne Teil der Stadt liegt und man auf der Rückseite direkt alle erdenklichen Drogen bekommen kann (haaaaaaaallo Bremer Platz).
Aber dafür ist die Stadt selber einfach toll. Und für mich persönlich ist auch ein wesentlicher Teil der Lebensqualität einer Stadt, was für ein "Volk" in der Stadt rumläuft.
Ja, ich bin ein intolerantes Arschloch, aber (aggressive) Bettler, Penner, Homies und Jesus-rettet-Omis steigern nicht meine Lebensqualität.
03.10.2007 16:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Natanael85
[b]Und webLOAD hält die Klappe Breites Grinsen


Sicherlich nicht. /b]



Es war auch nicht so ganz ernst gemeint Augenzwinkern

Naja, wenn es die Non + Ultra Stadt geben würde wäre ich nach dem Studium arbeitslos, und das wollen wir ja nicht traurig
03.10.2007 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Öhm...Naja

wohoho... was macht man denn mit nem fachabi so unglaublich geldeinbringendes?
verwirrt


War das auf mich bezogen?
...



Japp, aus reinem intresse, denn das mit den 2 wohnungen und dem Satz, dass du dir alles leisten kannst, klang so nach erfolgreichen Selbständigendasein (Meisterbetrieb, Marketingagenturen,...) und sowas ist immer interessant.
03.10.2007 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das eine ist gezwungenermaßen eine Übergangswohnung zur Abpufferung der Probezeit hier unten Augenzwinkern

Und Kessel macht mir Angst Erschrocken
Bin in Herten geboren und hab 10 Jahre in Marl gearbeitet.
Die beiden Städte sind wahrscheinlich die beiden hässlichsten Städte im ganzen Pott. Vor allem die City (Marler Stern), es ist immer wieder faszinierend, was für ein Gesoxx (ja, einen anderen Begriff gibt es dafür nicht) dort in der MP rumrannte. Fürchterlich. Die einzige Stadt, die mir in der Nähe noch gefällt ist RE und Haltern. Dülmen, das Bayern NRW's, natürlich auch Augenzwinkern
Sieht man dich wenigstens kurz in 10 Tagen auf der Lan?
Hetze und Konsorten sind ja auch da...
03.10.2007 16:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von IceTom

Dass hier eher sehr wenige wirklich Unterschicht sind erkennt man doch eh in vielen Threads.
An Weihnachten der Geschenke-Thread, der "i haz new"-Thread, der Autothread usw.



Und daran, dass falsche Rechtschreibung gnadenlos angeprangert wird. Allen Unkenrufen zum Trotz existiert hier schon ein gewisses sprachliches Niveau.
03.10.2007 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Futura


Und Kessel macht mir Angst Erschrocken



Mata halt... erkläre dich Augenzwinkern

 

Die beiden Städte sind wahrscheinlich die beiden hässlichsten Städte im ganzen Pott.



Fast, mein Favorit ist und bleibt Herne.

 

Die einzige Stadt, die mir in der Nähe noch gefällt ist RE und Haltern. Dülmen, das Bayern NRW's, natürlich auch Augenzwinkern



Dülmen, Coesfelder Straße, hab ich jahrelang gearbeit. Wo genau verrat ich nicht Augenzwinkern Stinke langweilige Stadt. Wenn die Bundis da mal weg sind stirbt das Nest ganz aus.

 

Sieht man dich wenigstens kurz in 10 Tagen auf der Lan?
Hetze und Konsorten sind ja auch da...



Denkbar schlechter Termin für mich. Putin kommt zu der Zeit und Ministertreffen ist auch noch im Anschluss. Soll heißen: Nein. Keine Chance da frei zu bekommen.
03.10.2007 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Natanael85


ich will dir ja nichts böses...



Na das hoffe ich doch ! Augenzwinkern

 

ich werde nur weiter gegen die Vorurteile gegenüber dem Ruhrgebiet kämpfen bis sie entweder weg sind oder wir uns endlich abgespaltet haben! Augenzwinkern



Ein bischen Lokalpatriotismus kann nie schaden!
Aber....das es dort Pothässlich ist, ist ja kein Vorurteil Augenzwinkern
*friedenspfeifereich*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 03.10.2007 17:25]
03.10.2007 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von KESSELRING

 

Die beiden Städte sind wahrscheinlich die beiden hässlichsten Städte im ganzen Pott.



Fast, mein Favorit ist und bleibt Herne.



Das möchte ich bitte mal begründet haben.
03.10.2007 17:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Nö, reicht jetzt.

Von mir aus kann jetzt jeder seine Hood für die schönste überhaubt halten.
03.10.2007 17:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von KESSELRING




Ein bischen Lokalpatriotismus kann nie schaden!
Aber....das es dort Pothässlich ist, ist ja kein Vorurteil Augenzwinkern
*friedenspfeifereich*


Mann muss halt die schönen Ecken kennen, aber ich machs keinem zum Vorwurf diese nicht zu kennen. Fahradtouren entlang der Flüsse kann ich da nur empfehlen.

Ausserdem ist das Ruhrgebiet nicht der public Offtopic Deutschlands! Es heisst Pott!
03.10.2007 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Sachmal, bezieht sich Dein Nick eigentlich auf Albert Kesselring?
03.10.2007 17:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
betruebt gucken
 
Zitat von KESSELRING

Von mir aus kann jetzt jeder seine Hood für die schönste überhaubt halten.



Davon red ich ja gar nicht, klar siehts hier teilweise aus, wie im letzten Loch, aber hat auch durchaus schöne Stellen hier, der neue Boulevard, die Akademie, Teutoburgia usw. Andere Städte wie Gelsenkirchen machen zwar einen besseren Eindruck, dafür siehts da überall so mittelmäßig aus...ach weißt du, ich lass es einfach.
03.10.2007 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Ich muss dabei eigentlichen immer an den hier denken! peinlich/erstaunt

/e: ZP sind ohne ihren Superheldenanzug auch nur kleine Würmer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 03.10.2007 17:33]
03.10.2007 17:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [G]Tobit

Wird das dann auch ausgewertet oder gibt das nur seitenweise Listen, die eh keiner durch liest?



Wird bald alles in Spock.com gespeichert sein. Augenzwinkern
03.10.2007 17:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Kessel,
an der Coesfelder Straße? Schick mal neh PM, ich weiss ja, welchen Beruf du hast, aber die Wache war an der Halterner Straße. Und die St.Barbara-Kaserne ist schon länger dicht. Ich mag Dülmen, 50k Einwohner, du bist schnell im Pott und in MS, afaik niedrigste Arbeitslosenquote in NRW, etwas ländlich, "günstig" zu wohnen, alle Geschäfte, die es braucht, nette und viele Kneipen. Dülmen hat ca. 25 mal soviel Lebensqualität wie Herten und Marl zusammen Breites Grinsen
03.10.2007 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Futura

Kessel,
an der Coesfelder Straße? Schick mal neh PM, ich weiss ja, welchen Beruf du hast, aber die Wache war an der Halterner Straße.



Gibt es ein Leben vor dem jetzt? Ja. Damals hat mit jetzt nichts mehr gemeinsam Augenzwinkern
03.10.2007 17:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Ball



Also ich habe es eigentlich immer mit langem e gesprochen und seine Schwester hat mir auch bestätigt, dass das richtig ist. Breites Grinsen

Aber soll er mal selbst was zu sagen.


Beschwingt nach oben ohne müh'

  • è = kurzes e
  • é = langes e


/e: ach f*ck, wie gingen nochmal die rauten?



Im Spanischen gibt es das è gar nicht erst.

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, wie man den Namen ausspricht. Ich hab auch jahrzehntelang das A betont.
03.10.2007 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Osterhasenkiller

Ich habs mir kurz überlegt, aber ich verkneifs mir hier ausführlich zu posten.



haha - dito Breites Grinsen Ich wollte meinen 30cm Penis mal ganz kurz raushängen lassen, aber muss ja nicht in jedem Thread sein.
03.10.2007 17:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KESSELRING

 

Die beiden Städte sind wahrscheinlich die beiden hässlichsten Städte im ganzen Pott.



Fast, mein Favorit ist und bleibt Herne.




ganz eindeutig Essen. Ein einziges Katastrophengebiet, sowohl Stadt wie Einwohner. Wenn es ein Nest für Ruhrpottproleten gibt, dann in Essen.
03.10.2007 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Osterhasenkiller

Ich habs mir kurz überlegt, aber ich verkneifs mir hier ausführlich zu posten.



haha - dito Breites Grinsen Ich wollte meinen 30cm Penis mal ganz kurz raushängen lassen, aber muss ja nicht in jedem Thread sein.



Ist aber blöd, wenn man sich von dir nur das halbe Bild bilden kann.
03.10.2007 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Übrigens war für mich hier nicht der Hammer dass irgendjemand nen übelster High-Potential ist, sondern dass Jelly 32 Jahre ist.. Komm ich garnicht klar drauf.

e:
@Hacki: Schade, ne? Vielleicht ist das gerade der Reiz!
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 03.10.2007 17:54]
03.10.2007 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

@Hacki: Schade, ne? Vielleicht ist das gerade der Reiz!
Breites Grinsen



Wäre aber doch toll, wenn dein Bild hier nicht so hässlich bliebe.
03.10.2007 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apa khabar

Russe BF
  • Geschlecht - mann
  • Alter - 20
  • Geschwister? - 3 Brüders, 6 Schwestern
  • Bildungsniveau - Hauptschuhle abgebroche in der 8
  • Beruf der Eltern? - Mutter: arbeitslos, Vater: arbeitslos, beide Flaschensammler
  • Finanzielle Situation? - Vater Stadt zalt alles nötig, und bei Flaschensammelwn kommt auch gut was rumm
  • Herkunft? - Berlin Neukölln
  • Wohnsituation - Platenbau in Neuköln, mir gehts hir gut, alle atzen da und was wil ich mer?
  • Lebensstil - ficken, saufen, hertha, was anderes brauch ich nich
  • Schicht - asi unn stolz druffe
03.10.2007 18:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aus welchem Milieu stammt ihr? ( Klasse, Schicht, Stand - bitte was fürn Ding? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum