Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pilze Thread ( Nicht reißen, vooorsichtig drehen oder schneiden )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
evtl. Boviste siehe 3 posts über deinem?!
07.10.2007 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
kann schon sein, durch die bin ich da überhaupt erst drauf gekommen. arrrr jetz hab ich so hunger auf nudeln mit steinpilzsoße.

/da waren aber keine sporen drin oder so, sondern nur äh... pilzfleisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 07.10.2007 20:14]
07.10.2007 20:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also wenn ich hier les, dass manche mitm buch in der hand völlig planlos pilze finden gehen, wirds mir echt übel.. peinlich/erstaunt
ich bin früher jahrelang mit meinem vater in den wald, manche pilze sehen am boden echt krass anders aus als auf so nem foto. er hats damals von seinem vater gelernt..

also mir wär das zu gefährlich.
nich unbedingt weils evtl gleich tödlich giftig is, aber es gibt so manche (z.b. gallenröhrling) da reicht ein einziger um ein ganzes essen zu ruinieren.
07.10.2007 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Skywalkerchen

also wenn ich hier les, dass manche mitm buch in der hand völlig planlos pilze finden gehen, wirds mir echt übel.. peinlich/erstaunt
ich bin früher jahrelang mit meinem vater in den wald, manche pilze sehen am boden echt krass anders aus als auf so nem foto. er hats damals von seinem vater gelernt..

also mir wär das zu gefährlich.
nich unbedingt weils evtl gleich tödlich giftig is, aber es gibt so manche (z.b. gallenröhrling) da reicht ein einziger um ein ganzes essen zu ruinieren.



Naja, von etwa 20 nachgesehenen Sorten haben wir genau 3 gepflückt, weil wir eben beim Rest nicht 100% wussten, ob es passt.

Aber bei dem Birnensprößling waren die einzigen Verwechslungen (laut Buch) essbar, der Maronenröhrling (laut Buch) leicht an den Druckverfärbungen und der Hallimasch (laut Buch) an seinen abwischbaren Schuppen.

Wir haben dem Buch einfach mal soweit vertraut, dass naheliegende Verwechslungen drinstehen würden.

Zu Hause haben wir bei den Maronenröhrlingen noch mal genau nachgesehen, ob die Farben vom Stiel und Fleisch stimmen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
07.10.2007 20:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Also Maronen sind eh nich so meins,die werden beim zubereiten immer ziemlich schnell schleimig und matschig.
Es geht eigtl nichts über Pfifferlinge :>
07.10.2007 20:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die hätte meine Freundin wahrscheinlich auch ohne Buch erkannt, da sie die früher immer sammeln war, aber leider keine gefunden. Aber meiner Erinnerung nach werden die doch auch reichlich schleimig beim Kochen, also was ist das Problem?Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
07.10.2007 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gestern im Wald
Is aber schon ziemlich kalt im Moment.
Trotzdem was gefunden:


21.10.2007 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Is nochwas los immoment?
Will jede Woche Sonntags mit Vadder raus,aber dann meistens Kater und keine Böcke :0
21.10.2007 20:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dase

Phoenix
...
 
Zitat von Screamat

Is nochwas los immoment?
Will jede Woche Sonntags mit Vadder raus,aber dann meistens Kater und keine Böcke :0



Sag ihm er soll freitags saufen.
21.10.2007 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pilze Thread ( Nicht reißen, vooorsichtig drehen oder schneiden )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum