Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Kamera am Pc ( per Videokarte und VLC )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc_murpyh

Russe BF
per Videokarte und VLC
Schönen guten,

ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir ne neue Digicam gekauft und möchte die jez an meinen Rechner anschliessen, so wie man es normalerweise mit einem fernseher macht! Hab also die Cam per Composite (ich glaub so heisst der Gelbe stecker) an meine videokarte angeschlossen und wollte diese jez per VLC media player \"auslesen\".

Hat auch alles gut funktioniert, VLC hat die Videokarte erkannt, und es kam auch EIN bild.
Wie gesagt es kommt nur EIN bild, und zwar genau das was die Kamera zu dem Zeitpunkt \"sieht\" wenn ich beim VLC auf den OK-Button des Direct-Show menu´s klicke!

Wenn ich dann im Player auf \"Nächster Titel\" klicke wird das Bild aktualisiert, läuft aber nich weiter...

Ich hab schon sowohl in den Kamera- als auch in den VLC-Einstellungen zwischen PAL und NTSC umgestellt, hat aber nichts gebracht!

Wie schaffe ich es das das Bild fortlaufen aktualisiert wird?

hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen
mfg

¤dit: Nicht das ich falsch verstanden werde:
Ich möchte nicht die aufgenommenen Bilder auf meinen Rechner ziehen, sondern eher die Cam (vom prinzip her) als Überwachungs kamera einsetzen. Das es da besser Lösungen für gibt weiss ich auch....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc_murpyh am 13.10.2007 14:06]
13.10.2007 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iRON.ic

X-Mas Arctic
Wär vllt. hilfreich zu wissen was fürne Cam du hast, meine ZENSIERT Medionkamera produziert ne Diashow der Fotos auf ihrer Karte, wenn ich sie an den Fernseher anschließe.

Ist also vllt nen Kameraseitiges Problem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iRON.ic am 14.10.2007 17:56]
14.10.2007 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc_murpyh

Russe BF
Ich hab eine Canon Powershot A560.
14.10.2007 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von mc_murpyh

Ich hab mir ne neue Digicam gekauft und möchte die jetzt an meinen Rechner anschliessen, so wie man es normalerweise mit einem fernseher macht!

was zur hölle Mata halt... seit wann kann ein fernseher bilder aufnehmen und an den pc senden?!

willst du deine digicam einfach als webcam etc benutzen? dann google danach. gibt genug seiten die sich damit beschäftigen.
15.10.2007 1:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kamera am Pc ( per Videokarte und VLC )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum