Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Netzwerkdrucker unter Windows Vista
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hallo,

seit ich Windows Vista Home Premium habe, schaffe ich es nicht mehr meinen Netzwerkdrucker einzurichten.

Also wir haben hier einen CanonPIXMA iP4000. Der hängt bei meinem Bruder am Laptop (Windows XP Prof). Ich sehe den Drucker wenn ich seine IP im Explorer eingebe. Wenn ich ihn öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung 0x00000709. Auch mit Rechtsklick -> Verbinden funktioniers nicht.

Wenn ich ihn versuche über die Systemsteuerung zu installieren (entweder als Netzwerkdrucker oder als Lokaler Drucker mit der Adresse meines Bruders, also \\192.168.2.3\Canon...) klappt es ebenfalls nicht. Braucht man vielleicht unter XP eine besondere Freigabe? Auf seinen Shared Docs Ordner kann ich beispielsweise zugreifen, das Netzwerk scheint also generell zu funktionieren..

Ciao, Simon.
17.10.2007 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mksbkamel

Arctic
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Hallo,

seit ich Windows Vista Home Premium habe, schaffe ich es nicht mehr meinen Netzwerkdrucker einzurichten.

Also wir haben hier einen CanonPIXMA iP4000. Der hängt bei meinem Bruder am Laptop (Windows XP Prof). Ich sehe den Drucker wenn ich seine IP im Explorer eingebe. Wenn ich ihn öffnen will erhalte ich die Fehlermeldung 0x00000709. Auch mit Rechtsklick -> Verbinden funktioniers nicht.

Wenn ich ihn versuche über die Systemsteuerung zu installieren (entweder als Netzwerkdrucker oder als Lokaler Drucker mit der Adresse meines Bruders, also \\192.168.2.3\Canon...) klappt es ebenfalls nicht. Braucht man vielleicht unter XP eine besondere Freigabe? Auf seinen Shared Docs Ordner kann ich beispielsweise zugreifen, das Netzwerk scheint also generell zu funktionieren..

Ciao, Simon.



hmm hasdu volls recht oder hat zum internet dein bruder vols recht?
17.10.2007 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Bitte was? Rede doch mal deutsch Erschrocken
17.10.2007 17:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Netzwerkdrucker unter Windows Vista


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum