Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Dateiwiederherstellung
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Logic_

Leet
traurig gucken
Hi Leute,
ich habe vor einem Tag den Auftrag von meinem vater gekriegt seinen Pc zu formatieren und aus 2 partitionen der Hauptfestplatte eine zu machen. Dabei habe ich versehentlich alle seine wichtigen Datein von der einen Haupt auf die andere Hauptpartition kopiert, weil ich dachte diese partition wäre eine der anderen Festplatte, die ich vor kurzem reingeschraubt habe. Die hat nämlich auch 2 partitionen. Leider ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen und ich habe somit meine Hauptfestplatte formatiert. Leider sind damit dann auch ALLE Daten mit gelöscht worden. Nun hat mein Vater, der Lehrer ist, in seiner Klasse rumgefragt und die haben ihm gesagt, dass es bestimmte programme gibt, die Dateien, welche sich auf der frisch fomatierten Festplatte befanden wiederherstellen kann. Ich habe aber leider keine Ahnung ob es diese Programme überhaupt gibt. Weiß jemand von einem dieser Programme ? Egal ob freeware oder ob ich das im Laden kaufen muss. Hauptsache die Daetien sind zum Schluss wieder da. Ich habe nämlich echt keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll.

Ich danke im Vorraus !

Mfg Logic_
19.10.2007 12:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
google -> "file recovery"

gibs da einige tools, auch freeware, musst halt mal n paar probieren.

wichtig ist, das auf der platte nichts neues gespeichert oder installiert werden darf, da dadurch alte Daten überschrieben werden könnten.
19.10.2007 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
click
Kann dieses Tool empfehlen, habe es zwar selbst noch nicht anwenden müssen aber schon paar mal gehört, dass es gut sein soll. peinlich/erstaunt
19.10.2007 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Logic_

Leet
mh... danke euch erstmal für die super schnellen Antworten. Ich habe aber leider schon Sachen drauf installiert. Naja und in der Zwischenzeit, habe ich auch das Programm: Recovery my File bei google gefunden und am Laufen. Zu Zeit hat er schon fast 2000 Dateien gefunden. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen. Falls das zum Schluss nicht klappen sollte, verwende ich natürlich eure Programme. Falls es aber klappt empfehle ich es in diesem Thread nochmal, damit der nächste schon weiß, was er machen muss, wenn er das selbe Problem hat.

Besten Dank !

Gruß
Flo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Logic_ am 19.10.2007 14:02]
19.10.2007 14:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dateiwiederherstellung


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum