Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin )
« erste « vorherige 1 ... 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Manchmal (naja, eher meistens) versteh ich die Probleme anderer Menschen nicht. Was ist so schlimm daran den Mauszeiger auf das Batterie Icon bewegen zu müssen? verwirrt
26.12.2007 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
auf deiner uhr steht doch auch immer die zeit und nich erst wenn du mit der maus drüber fährst.
26.12.2007 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von skinni

ich bin auf der suche nach ner alternativen batterieanzeige unter gnome, hat da einer was für mich? wichtig ist, dass man die Zeit direkt ablesen kann, ob in Prozent oder Minuten is erstmal zweitrangig, ähnlich wie bei diesem (unter windows):
http://home.arcor.de/notebookbatteryinfodownload/img/w2k_batteryinfo.jpg



Ich hab im Gnome gerade mal das Applet hinzugefügt.
Preferences -> Expanded View und Show Time/Percentage gibts da bei mir.
Dann zeigt er mit auch was an ohne Maus.

Acid
26.12.2007 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
bei mir gibts die option nich, habs eben nochmal überprüft. muss ich heute abend mal schauen was dem da fehlt
26.12.2007 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von skinni

bei mir gibts die option nich, habs eben nochmal überprüft. muss ich heute abend mal schauen was dem da fehlt




Gnome-Power-Manger und das Batterieapplet sind nicht die gleiche Anwendung Augenzwinkern

PS: Das Bild von Windows ist aber auch nicht die Standardanzeige Mata halt...
26.12.2007 12:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von skinni

bei mir gibts die option nich, habs eben nochmal überprüft. muss ich heute abend mal schauen was dem da fehlt



acpi und acpid installiert?

Alternativ mal wmacpi oder wmbattery versuchen. Hatte ich beide schon, beide für Window Maker.
26.12.2007 12:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von skinni

bei mir gibts die option nich, habs eben nochmal überprüft. muss ich heute abend mal schauen was dem da fehlt




Gnome-Power-Manger und das Batterieapplet sind nicht die gleiche Anwendung Augenzwinkern

PS: Das Bild von Windows ist aber auch nicht die Standardanzeige Mata halt...




hab grad keinen akku drin aber bei mir gibts das applet auch.



glaub das war da dabei:

extra/gnome-applets 2.20.0-1 (gnome)
GNOME Applets
26.12.2007 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
The March of Progress

1980: C
printf("%10.2f", x);
1988: C++
cout << setw(10) << setprecision(2) << showpoint << x;
1996: Java
java.text.NumberFormat formatter = java.text.NumberFormat.getNumberInstance(); formatter.setMinimumFractionDigits(2); formatter.setMaximumFractionDigits(2); String s = formatter.format(x); for (int i = s.length(); i < 10; i++) System.out.print(' '); System.out.print(s);

2004: Java
System.out.printf("%10.2f", x);


Irgendwie musst ich schmunzeln
Quelle: http://www.horstmann.com/

Acid
26.12.2007 19:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
danke euch, bin davon ausgegangen dass der gnome-power-manager das batterie-applet ist
26.12.2007 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Code:
$query = "SELECT * FROM domains WHERE domain_id={$_SESSION['domain_id']}";
$result = $db->query($query);
$row = $result->fetchRow();


MySQL-Nubquestion: ich muss ein Ergebnis mit TRIM ändern, wie bau ich das da am elegantesten ein? Geht das überhaupt?
26.12.2007 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
verschmitzt lachen
Du solltst hier keinen PHP Code posten...
26.12.2007 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

MySQL-Nubquestion: ich muss ein Ergebnis mit TRIM ändern, wie bau ich das da am elegantesten ein? Geht das überhaupt?



Prinzipiell kannst du mit SQL fast alles Programmieren, was du willst. Wenn du nur eine Spalte trimmen willst, sollte das ganze so funktionieren:
 
Code:
$query = "SELECT *, TRIM(spalte1) AS trimmed FROM domains WHERE domain_id={$_SESSION['domain_id']}";
$result = $db->query($query);
$row = $result->fetchRow();


Das fügt zusätzlich zu den schon vorhandenen Spalten eine weitere Spalte mit dem Namen trimmed ein, in der der getrimmte Inhalte von spalte1 landet.

Aber wahrscheinlich denke ich jetzt in eine völlig falsche Richtung
27.12.2007 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
die frage bei _dieser_ verkorksten mysql abfrage ist natürlich... wie kommt die $_SESSION variable zustande? oder hast du da eine tolle mysql injection lücke programmiert?
prinzipiell arbeite einfach immer mit dieser escape vars funktion und du bist garantiert auf der sicheren seite.
27.12.2007 3:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
und du solltest hoffen, dass die SQL TRIM funktion auch wirklich so in der entsprechenden mysql version funktioniert, wie du es erwartest bzw. sie überhaupt unterstützt wird.

kleinigkeit am rande, die funktion ist nicht so direkt von mysql nach irgendwo anders portabel.
27.12.2007 5:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Weis jemand ob und wo es dieses Jahr Streams vom Kongress geben wird?
Die Wikiseite dazu ist ja ned gerade aussagekräftig.

http://events.ccc.de/congress/2007/Streaming

Acid
27.12.2007 9:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
http://streaming.fem.tu-ilmenau.de/portal/website_live.wiki

Falls jemand gucken will

http://events.ccc.de/congress/2007/Fahrplan/

Acid
27.12.2007 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
juhu. Endlich wieder CCC
Leider dieses Jahr keine Zeit gehabt um hinzufahren. Hoffentlich ist der nächstes Jahr noch erlaubt.
27.12.2007 14:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [KdM]MrDeath

die frage bei _dieser_ verkorksten mysql abfrage ist natürlich... wie kommt die $_SESSION variable zustande? oder hast du da eine tolle mysql injection lücke programmiert?
prinzipiell arbeite einfach immer mit dieser escape vars funktion und du bist garantiert auf der sicheren seite.



Die ganze Anwendung (vexim) ist nicht von mir, ich muss das nur ändern damit es für meinen Anwendungszweck funkioniert. Da da aber außer mir keiner Zugriff drauf hat kann ich damit leben. Das Ding ist wahrscheinlich löchrig wie ein Schweizer Käse.

 
Zitat von Traxer

und du solltest hoffen, dass die SQL TRIM funktion auch wirklich so in der entsprechenden mysql version funktioniert, wie du es erwartest bzw. sie überhaupt unterstützt wird.

kleinigkeit am rande, die funktion ist nicht so direkt von mysql nach irgendwo anders portabel.



Ja, funktioniert prinzipiell, hab ich an anderer Stelle schon getestet. Muss auch nicht portabel sein, ist eh nur ein temporärer Workaround um das Quota Format von Courier IMAP zu umgehen.

 
Zitat von [CSF]Omega

Aber wahrscheinlich denke ich jetzt in eine völlig falsche Richtung



Nay funzt, danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.12.2007 16:52]
27.12.2007 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von TheRealHawk

ist eh nur ein temporärer Workaround


zu deutsch: "das ding wird die nächsten 10 jahre in betrieb sein"
27.12.2007 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
...
Breites Grinsen
27.12.2007 18:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
HILFE:

Ich versuche gerade einige Daten von einer aus Versehen gelöschten Partition zu retten. Gehe dabei wie folgt vor:

dd if=/dev/sda3 of=/mnt/sda3.image bs=4096
[..]
reiserfsck --rebuild-tree --scan-whole-partition


Der Kopiervorgang mit dd bricht allerdings immer ab, da irgendwo einige kaputte Blocks/Sektoren sind. Wie kann ich dd dazu bringen, diese einfach zu übergehen und dennoch zu kopieren?
28.12.2007 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
dd_rescue
28.12.2007 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Gibt es da für das normale dd wirklich keine Möglichkeit?
28.12.2007 14:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Solltest du die Partition bisher nur gelöscht haben (in der Tabelle) und wurde der Platz dort nicht beschrieben, sollte es reichen, die Partition in alter Größe mit fdisk wieder einzurichten. Wie dem auch sei, hier könntest du auch fündig werden, wie du die kaputten Blocks überspringst
28.12.2007 14:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
welche 64bit Distri taugt?
Ich will die tage auf eine 64bit Distri umsteigen, Ubuntu lief bei mir früher nicht...

Jetzt im Moment sieht www.archlinux.org am besten aus, läuft das gut?


Genpoo fällt aus.
28.12.2007 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Also ich würd nix anderes außer Ubuntu und Gentoo aufm Desktop einsetzen. Wenn du beide net willst...
28.12.2007 22:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Hat er sich denn gegen Gentoo ausgesprochen? Wenn dort endlich mal ohne 32bit Firefox mit Java und Flash (man haue mich) liefe, könnte ich's mir ja fast wieder überlegen. Obwohl... ne, die Architektur ist für mich gestorben
28.12.2007 23:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Ich versteh bis heute nicht, warum man auf nem Desktop 64bit haben sollte. Habt ihr alle 4GB+ RAM?

Wine wird immer toller. Sim City 4 gespielt mit 0.9.51. Dann n bisschen Comments auf appDB gelesen und eben gleich die neue 0.9.52 compiled und jetzt gehts perfekt ohne Grafikfehler. Grad hab ich noch gelesen, dass Siedler 6 auch gut gehen soll, ich lad grad die Demor runter. Wer braucht schon Windoof?
28.12.2007 23:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Archlinux ist definitiv ne Empfehlung läuft bei mir seit Oktober allerdings i686. Aber warum probierst du nicht einfach das aktuelle Ubuntu?


Bitte das und ganz besonders den letzten Satz berücksichtigen:

Please realize that the Arch Linux installation procedure may be very different from other GNU/Linux distros you have tried, especially if you are a beginner. The Arch Linux system is built by the user from the ncurses installer and base system with nothing more than a bash shell and basic system tools. From the command line, you will add packages from the Arch repositories using the pacman tool via your internet connection, until your system is customized to your requirements. This allows for maximum flexibility, choice, and system resource control. Because you build it, you will invariably know the nuts and bolts of your system, and become familiar with what is under the hood.

The Arch Linux system is configured by editing text files. It offers no such GUI tools and will not hold your hand during setup and customization- nor will it get in your way by design. Remember also, that Arch Linux is aimed at competent GNU/Linux users as well as users who are willing to invest the time to learn about the mechanics of the system.


sonst wirdsn kurzer ausflug..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 29.12.2007 0:46]
29.12.2007 0:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von Cheaterhossie

Wer braucht schon Windoof?


Ich, für meine Uralt-aber-Original-PSP-Version, die mit Wine nicht mehr will.
Die ist noch intuitiv bedienbar - bei Photoshop/GIMP etc. bekomm ich Krämpfe.
29.12.2007 0:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 17 ( Extrablatt: Bill Gates stolpert über Pinguin )
« erste « vorherige 1 ... 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
42  linux  saga  wissen 
Mod-Aktionen:
09.02.2008 10:03:34 teK hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2008 10:03:00 teK hat diesen Thread repariert.
28.10.2007 02:12:02 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
21.10.2007 12:36:01 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.

| tech | impressum