Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LIII ( Alles scheisse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pling

X-Mas Arctic
Alles scheisse
Der Alte

Das pOT im StudiVZ

Formalia:

Wer in die Liste reinwill möge mir bitte eine PM im Listenformat schreiben. "Ey, ich will in die Liste rein!" Posts werden ignoriert.
Schön wäre es, wenn ich nur noch rauskopieren und einfügen muss! Alle, die dies tun, kriegen ein Waldorf-Sternchen!
Zusatz: Erstsemester die schon ne pm geschickt haben, aber noch nicht in der liste sind, sollen mir noch eine schicken.

Anmerkung: Dies ist wahrscheinlich der letzte Thread mit Studie-Liste. Danke mad_melone wird die Liste bald ausgelagert. Vielen Dank an dieser Stelle!

Was - Wer - Wo - Wie lang

Studierendenliste

http://michael.emphis.net/studienliste/
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 07.11.2007 12:10]
06.11.2007 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Thema:

Studium abbrechen. Ich bin zur Zeit im 3. von 8 Semestern Betriebsökonomie berufsbegleitend und sehe keinen Sinn mehr dahinter, da mich das Studium klar in Richtung C führt, während ich persönlich Richtung A und B tendiere und weiss dass ich nichts anderes machen will und werde. Bei A (Selbstständigkeit) könnten mir Teile des Studiums helfen, fragen tut mich aber keiner danach. Scheiss Zwickmühle. Was tun? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 07.11.2007 12:10]
06.11.2007 12:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
traurig gucken
Was ist scheisse?
06.11.2007 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ach ja, noch was zu meiner Situation. Berufsbegleitend = Ich muss neben dem Studium mind. 50% arbeiten.

im ersten Jahr habe ich 60% gearbeitet und hatten den Freitag zum lernen frei, das ging aber so aus dass ich jeden Donnerstag voll war und Freitag nur meinen Kater ausgeschlafen habe.

Ab dem 1.4. habe ich eine neue Stelle wo ich gut verdiene, aber mind 80% arbeiten muss. Ganz ehrlich: ich müsste mich unglaublich anstrengen um so das Studium hinzubekommen. Auf der anderen Seite würde ich bei 100% Arbeit auch 20% mehr Lohn bekommen, was mich ehrlich gesagt sehr anmacht. peinlich/erstaunt

Ich weiss echt nicht weiter. :-/

Gibts hier Leute die nach der Ausbildung angefangen haben zu studieren, dann aber für einen Job das Studium abgebrochen haben?
06.11.2007 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von -SaLi-

Was ist scheisse?




"Thema:" ganz unten.
06.11.2007 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Also ich würde sagen, du ziehst es erstmal durch.

Son Studium bringt dir immer was, ob du nun selbstständig bist oder Angestellter. Von daher würde ich es versuchen.

/e: Also ich studiere auch berufsbegleitend. Es ist anstrengend, aber man kanns schon irgendwie schaffen. Und die Qualifikation hinterher entlohnt das ganze auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 06.11.2007 12:16]
06.11.2007 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ja, aber noch 5.5 Semester? Wenns noch 1 oder 2 wären, ok... Aber so? Ich weiss nicht.. traurig

Zumal ich ECHT (und ich meine ECHT!) brutal viel lernen müsste um das 3. zu schaffen. Habe praktisch keinen Stoff in dem Semester mitgenommen...
06.11.2007 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Pling

Ja, aber noch 5.5 Semester? Wenns noch 1 oder 2 wären, ok... Aber so? Ich weiss nicht.. traurig

Zumal ich ECHT (und ich meine ECHT!) brutal viel lernen müsste um das 3. zu schaffen. Habe praktisch keinen Stoff in dem Semester mitgenommen...




Suchst du jetzt nach einer Meinung oder nur nach Jemandem, der dich darin bestätigt zu sagen, dass du abbrechen sollst?

Ich will nicht sagen, dass ein Abbruch des Studiums scheisse ist, weil man es sich dann eh hätte sparen können, aber man will doch im Endeffekt was in der Hand haben und dafür muss man nunmal etwas tun.
06.11.2007 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
ein Semester "ECHT brutal viel lernen" ist doch nicht schlimm.

Ich musste jetzt 3 am stück brutal viel lernen, damit ich die studiengebührbefreiung bekomm.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Sein Studium abzubrechen ist übrigens fast immer "scheisse", auch wenns der beste weg sein mag.

Aber ernsthaft: Wenn du n Abschluss hast, dann wirst du auch noch bessere Jobs bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 06.11.2007 12:27]
06.11.2007 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
RS6
06.11.2007 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Cubic

RS6



Wenigstens seine 24k ¤ Uhr bekommt er noch...
06.11.2007 12:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen, euer entsprechendes Fach jetzt zu studieren? Für mich stand jetzt lange Zeit fest, dass ich Lehramt studieren möchte, insbesondere Mathematik.
Ein paar Freunde studieren jetzt fleißig E-Technik, Mathe, Mathe-Lehramt und was ich da so sehe ist der Stoff da ja sehr interessant auffer Uni.

Für mich sehe ich jetzt 2 Optionen:

a) Mathe Lehramt, weiß ich aber nicht ob mir, das dann noch Spaß macht, weil man soooviel neues dazu lernt und man am Ende wieder im Vergleich auf einem niedrigen Niveau erklären muss.
Das stelle ich mir schon Spaßraubend vor.

b) Mathematik studieren. Mathematische Forschung würde mich auch sehr reizen. Stellt sich nur die Frage, ob man in den "Forschungssektor" so leicht reinkommt. Und wenns gar nix wird könnte man ja am Ende vom Studium immernoch umsatteln auf Lehramt peinlich/erstaunt
06.11.2007 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Guck dir mal den Lehramt Studiengang an der WWU Münster an. Meine Mitbewohnerin studiert das, sofern ich das richtig verstanden habe kann sich sie sich nach ein paar Semester entscheiden in welche Richtung es geht (rein Mathe oder Lehramt).

Aber keine Gewähr, ich hab da nur so halb zu gehört. peinlich/erstaunt
06.11.2007 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Man kann Pling nur dazu raten, das Studium abzubrechen.

Ansonsten wäre der Begriff "Akademiker" endgültig entwertet.
06.11.2007 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich frage mich wie viele wohl noch studieren würden, wenn solche Argumente à la "ich hab mir zu oft einen gelötet" und "ich hab keinen bock zu lernen" sich durchsetzen würden. mit den Augen rollend
06.11.2007 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ob Pling irgendwann ne Autobiographie schreibt?


Der Abstieg eines High Potentials!
06.11.2007 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
der Link zum Alten stimmt nicht mit den Augen rollend
06.11.2007 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von webLOAD

Man kann Pling nur dazu raten, das Studium abzubrechen.

Ansonsten wäre der Begriff "Akademiker" endgültig entwertet.




FH peinlich/erstaunt


*huschundweg*
06.11.2007 15:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich bin grade auch am überlegen abzubrechen, es sagt mir überhaupt nicht zu und ich bin auch total Depressiv deswegen!
06.11.2007 15:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
hm, Ulm ist doch ne schöne Stadt und die Uni schön auf dem Berg gelegen mit den Augen rollend
06.11.2007 15:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
ich (wi-mb student) hasse mathe und mechanik und die jeweiligen profs :-|

vllt. sollte ich echt auf bwl umsteigen
06.11.2007 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Ein Studium lohnt sich nur, wenn der NPV>0 ist.
06.11.2007 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mein semester ist geil \o/
sogar die kurse die ich nicht mag sind lustig.
06.11.2007 16:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von ReAl`

ich (wi-mb student) hasse mathe und mechanik und die jeweiligen profs :-|

vllt. sollte ich echt auf bwl umsteigen



Und ich hasse bisher BWL. Breites Grinsen
06.11.2007 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
@Silentassasin:

Ich studier Mathe/Physik LAG.
Hab dann auch meinen Bachelor in der Tasche, falls es nix mit dem Lehramt werden soll Augenzwinkern
06.11.2007 16:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Was seid ihr alles für depri Erstis?

Meine Freundin irgendwie auch... Guckt euch das doch erstmal ein bisschen an, bevor ihr nach 5 Wochen abbrecht / wechselt.
06.11.2007 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen wo ich noch Uni Bewerbungen geschrieben hab, und jetzt soll ICH im 5. Semester sein? haha, kaum zu glauben.
06.11.2007 17:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von -SaLi-

Was seid ihr alles für depri Erstis?

Meine Freundin irgendwie auch... Guckt euch das doch erstmal ein bisschen an, bevor ihr nach 5 Wochen abbrecht / wechselt.



ich find mein studium nicht schlecht, aber es ist mir klar dass die ersten 4 semester scheisse werden. Muss man halt durch, und es gibt ja auch schöne seiten
06.11.2007 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Welches Studium vermittelt eigentlich die besten Grundlagen für die Selbstständigkeit (erstmal unabhängig vom Bereich)? BWL? Wirtschaft und Recht? Wirtschaftswissenschaften?
"Unternehmensführung" oder soetwas gibt's ja leider nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 06.11.2007 17:08]
06.11.2007 17:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von -SaLi-

Was seid ihr alles für depri Erstis?

Meine Freundin irgendwie auch... Guckt euch das doch erstmal ein bisschen an, bevor ihr nach 5 Wochen abbrecht / wechselt.



ich find mein studium nicht schlecht, aber es ist mir klar dass die ersten 4 semester scheisse werden. Muss man halt durch, und es gibt ja auch schöne seiten



Ja, vor allem ist auch immer die Frage, ob ein anderer Studiumgang denn tatsächlich besser wäre. Denn ich denke, da kann man sich auch gut verschätzen.

Ich bin auch sehr zufrieden, auch wenn ich weiss, dass ich viel tun muss.
06.11.2007 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LIII ( Alles scheisse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2007 21:05:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2007 11:55:51 Garth hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum