Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: OS Paged Memory Pool low ( Langsam reicht's :[ )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Russian

russiancorps
Langsam reicht's :[
Leute, ich hab' 'n deftiges Problem:
Immer wieder, wenn ich in ein Spiel connecten will, bricht TF2 mit der Begründung ab, dass meine "OS Paged Memory" zu "low" sei.
Ich natürlich direkt nach der Lösung gesucht, Auslagerungsdatei vergrößert auch folgendes gemacht:
 
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management
den Eintag "PagedPoolSize" suchen und in den Wert:

Megabytes	Hexadecimal	Decimal
192Mb		0c000000	201326592
256Mb		10000000	268435456
384Mb		18000000	402653184
ändern.

Pc neustarten!
, aber das Problem besteht immer noch.

---------------
HARDWARE
---------------
WinXP Pro SP2
2GB RAM
2x X1950XT /aktueller Catalyst
Core2Duo Quad 6600
Nach etwaigen Versuchen des Defragmentierens, Debuggens und der Formatierung meiner Festplatte; es hat nichts geholfen.

Es ist ja nicht so, dass mir das Spa´macht, immer diese Fehlermeldung zu bekommen, aber irgendwann reicht es auch mir, wenn ich meiner Sucht nicht nachkommen kann traurig.
11.11.2007 23:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab in den Steamforen gelesen, dass es einige Programme gibt, die auch recht viel des Paged Pool Memories nehmen und das in Verbindung mit Sourcespielen ist dann zu viel. Als eines der aufgeführten Programme ist auch mein Virenscanner (AVG) aufgeführt. Ich hab jetzt Testweise mal gewechselt und hatte das Problem noch nicht wieder.

tschy2m
11.11.2007 23:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
das hatte ich auch im support ticket gelesen. bei mir war auch avg-free drauf. zu anfang hatte es auch geklappt, habe jetzt kasperski. nach einem systemabsturz (win halt) klappt's auch mit kasper nicht mehr traurig
11.11.2007 23:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
lass halt einfach diese nichts bringenden antivirenprogramme aus.
du könntest dem spiel auch einfach direkt nen relativ grossen speicherbereich zuordnen in dem du bei den startparametern folgendes einträgst: -heapsize 1048576
das erlaubt dann der spielinternen speicherverwaltung gute 1024 MB zu verwenden. (die angabe versteht sich in kilo bytes)

du könntest auch versuchen, falls du ihn verwendest, den ie im hintergrund zu schliessen, der 7er verbraucht da teilweise doch so einiges an speicher, was wohl vermutlich durch ein zwei oder auch drei memory leaks zustande kommt.

btw. in der registry an den memory manager settings rumzuschrauben empfiehlt sich in gut 99.9% der fälle nicht, da es auswirkungen auf nahezu alle anderen programme auf deinem rechner hat und teilweise auch die stabilität deines systems gefährden kann.
12.11.2007 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Er hat recht. Schalt den Virusmüll aus. Macht mehr Ärger, als es Nutzen bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RadioActiveMan am 12.11.2007 16:07]
12.11.2007 16:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von RadioActiveMan

Er hat recht. Schalt den Virusmüll aus. Macht mehr Ärger, als es Nutzen bringt.


Ich wollte ja vorher schon Traxer fragen, ob er das ernst meint, aber das kann doch nur Ironie sein. Mata halt...


Ich hab mal nen XP-Rechner eine ganze Zeit ohne jeglichen Virenscanner laufen gelassen und von "Performance" konnte keine Rede mehr sein.

Zumindest AVG ist imho schon sehr sinnvoll.
12.11.2007 17:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich weiss ja nicht, was ihr so mit euren Computern macht.
Ich hatte nurmal nen Virus auf meinem 386iger. Da hat ich einen auf der gekauften Installationsdiskette für nen Joystick.
Und für Trojaner erkennen (hat ich auch noch nicht) reicht ne Firewall.

Seit ich Internet habe, hat ich mal einen Wurm. Den hab ich aber auch ohne ständiglaufendes Antivirendingsdabums wegbekommen. Nämlich allein mit google und dem passenden fix, den ich damit gefunden hatte.

Wie gesagt. Firewall um zu kontrollieren, was rein und was raus sendet und dann Gehirn einschalten.
Dazu zähl ich auch, dass man nen sicheren Browser verwednet. Augenzwinkern

Fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RadioActiveMan am 12.11.2007 17:46]
12.11.2007 17:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
-heapsize ist sowieso standard bei mir in allen source spielen. aber ohne avs läuft es tatsächlich, aber nur bei tf2 dieses blöde problem.
12.11.2007 18:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von RadioActiveMan

Er hat recht. Schalt den Virusmüll aus. Macht mehr Ärger, als es Nutzen bringt.


Ich wollte ja vorher schon Traxer fragen, ob er das ernst meint, aber das kann doch nur Ironie sein. Mata halt...



ja, ich meinte das durchaus so, wie ich es gesagt habe.

die antiviren bzw. software firewalls reissen einfach mehr löcher auf, als sie schliessen, was auch normal ist, da es einfach eine weitere software ist, die von irgendwas befallen werden kann.

davon abgesehen haben viele antiviren programme diese dumme eigenschaft alles immer kontrollieren zu wollen, ohne das es wirklich sinnvoll ist.
zumindest ich weiss, wenn ich was runterlade, was ich da runterlade und ob ich der sache trauen kann oder nicht.
via emails bekomme ich keine viren und ansonsten hab ich hier halt ne richtige kernel basierte linux firewall zwischen meinem privaten netzwerk und dem öffentlichem internet, durch die soweit auch nichts durchkommt, wenn ich es nicht explizit durchlasse.


----

starte die spiele, die dir diese probleme melden doch einfach mal im fenster modus und beobachte mal in der systemleistungs ansicht des taskmanagers die auslastung des physikalischen, des zugesichertem und des kernel speichers.
12.11.2007 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
alles schon getan gehabt, deswegen wusste ich ja nicht mehr weiter. avs ist adé, deine argumente sprechen dafür. und sowieso läuft mein rechner noch über ne ipcop wall, kann ich also die avs anscheinend einsparen. thx 4 help...

ist aber trotzdem schon sehr mekrwürdig, warum ausgrechnet nur tf2 dieses problem macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Russian am 12.11.2007 22:05]
12.11.2007 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Naja, ist wahrscheinlich die neuste und noch unentwickeltse software,die du grad installiert hast. da komm sicher noch einige updates,d ie vielleicht auch dieses problem beheben werden.
13.11.2007 8:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OS Paged Memory Pool low ( Langsam reicht's :[ )


mods.de - Forum » Team Fortress 2 » 

Hop to:  

| tech | impressum