Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auf Uwe Bolls Spuren ... ( 10.000¤ Startkapital )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Du könntest eine Nazidiskussion im Pot dokumentieren.
23.11.2007 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dase

 
Zitat von LeTschegg

Rassismus? Nazis? Da fallen mir als erstes die Onkelz ein



Dein Post erinnert mich an Hitler!



War das der der die Autobahnen gebaut hat?

Achja, um die Kurve zu kriegen: Boll finanziert seine Filme ja mit Nazigold.
23.11.2007 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Toleranz, Demokratie oder Rassismus...

Warum immer die gleichen ausgelutschten Kackthemen die man damals im Deutschunterricht schon gehasst hat wie die Pest?
23.11.2007 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Doggyz

Toleranz, Demokratie oder Rassismus...

Warum immer die gleichen ausgelutschten Kackthemen die man damals im Deutschunterricht schon gehasst hat wie die Pest?


Naja es sind nunmal Schlüsselthemen in einer funktionierenden Gesellschaft sein sollten. Bringen tuts trotzdem nichts:

Weil irgendwo immer noch nicht angekommen ist, dass sich kein Mensch mehr für diese Art der Information interessiert...

Medienprojekte und Kurzfilme sind "Cool":
Es gucken doch eh nur irgendwelche Leute die dazu gezwungen werden (Schulklassen) und die Eltern der Erschaffer die Filme.

Irgendwelche unbekannten grottenschlechten Rapper die "coole" Raps zu Themen wie Rassismus und Gewalt machen:
Die einen Hörens nicht und für die anderen sind sie nicht gut genug.

die Lehre sollen mehr mit den Schülern drüber sprechen, brings auch weil irgendjemand denen auch zuhört geschweige denn sie ernst nimmt. Auch wenn sie eines der beiden ersten, vermeintlich "coolen" Elemente mit einbauen, wird es nichts bringen, weil niemand mehr das Wort "Cool" benutzt!

Es heisst jetzt Korall!
23.11.2007 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

http://www.abload.de/image.php?img=uwe_boll2l1k.jpg

Sagen wir mal ihr habt 10.000¤ für einen Film zur Verfügung.
Der Film muss von Toleranz, Demokratie oder Rassismus handeln.
Alles muss organisiert werden.

Wie geht ihr vor? Erzählt es mal in einzelnen Schritten.


Anmerkung: Ihr verdient damit überhaupt kein Geld, ausser vielleicht 300¤ Augenzwinkern

Es geht hier nicht unbedingt um die Story, sondern um die Organisation des ganzen.




ich würd irgenwas filmen mit einem haufen linke mit einem anderen haufen npdler bei der linke die npdler als rassisten bezeichnen und nicht deren meinung akzeptieren.

hat zwar wenig mit rassismus zu tun. aber mit einem ordentlichen haufen toleranz.
23.11.2007 19:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
... mit akzeptanz!

das eine kann das andere übrigens trotzdem ausschließen!
23.11.2007 19:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Öhm...Naja


Naja es sind nunmal Schlüsselthemen in einer funktionierenden Gesellschaft sein sollten.




Nein, in einer funktionierenden Gesellschaft sollte sowas kein Thema sein, erst dann ist es eine funktionierende Gesellschaft.
23.11.2007 19:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Öhm...Naja


Naja es sind nunmal Schlüsselthemen in einer funktionierenden Gesellschaft sein sollten.




Nein, in einer funktionierenden Gesellschaft sollte sowas kein Thema sein, erst dann ist es eine funktionierende Gesellschaft.


stimmt... naja der satz ist ja eh total falsch Breites Grinsen
23.11.2007 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Dase

 
Zitat von LeTschegg

Rassismus? Nazis? Da fallen mir als erstes die Onkelz ein



Dein Post erinnert mich an Hitler!



 

Ich würde 3 Darsteller in verschiedenen Regionalbahnen Deutschlands filmen. 1 Deutscher Hitler und 2 augenscheinliche Araber. Dann die Reaktionen der Passagiere mit versteckten Kameras filmen, wenn der Deutsche Hitler von den Arabern angemacht wird.



Pädagogisch wertvoll! Polarisiert ungemein! Brisant!
23.11.2007 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach, Deine Stadt hat einen Lokalen Aktionsplan Klick aus dem Bundesprogramm Klick bewilligt bekommen und irgendein freier Träger hat einen Kurzfilm daraus beantragt und witzigerweise bekommen? Na nette Idee. Mach was draus.

Kennst Du Dich mit dem Thema überhaupt aus? Recherchier vielleicht erstmal darüber ein bißchen, bis sich etwas auftut, das eine spannende Aussage werden könnte. "Alle haben sich lieb" ist ein bißchen wenig.

Such Dir einen Partner vom Fach, also irgendeinen Verband, der sich mit dem Thema beschöftigt. Die können das fachliche klären bzw. Dich beraten.

Und Jugendlche, die mitmachen einfach so einsammeln ... hm ... deren zuverläössigkeit und deren langer Atem ist oft nicht so berauschend. Stell sicher, daß Du die gut kennst, bevor Du sie einbindest. Sonst stehst Du am Ende am Set und wartest und der Hauptdarsteller hat vergessen Dir zu sagen daß er auf Klassenfahrt ist oder ausschlafen will oder grad keinen Bock mehr hat ... Fixed cots will keep running ... Lieber einen Verein, einen Sozialarbeiter suchen, der ne (halbwegs) feste Hruppe hat, die dann auch verläßlich sind, wenn er mit dabei ist.

Schreib mir ne PM falls Du zum Thema was wissen willst. Ich verstehe wenig von Film, aber ein bißchen was vom Thema.
23.11.2007 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auf Uwe Bolls Spuren ... ( 10.000¤ Startkapital )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum