Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Mehr Hubraum! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Da das im letzten Thread irgendwie unterging:

Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio und zwar am liebsten Doppel-DIN, weil der andere leere Schacht irgendwie doof ausschaut peinlich/erstaunt

CD, MP3, vernünftige MP3-Tag-Anzeige, vernünftige Ordnernavigation, RDS-Tuner, DoppelDIN, am liebsten DVD (Musik), zumindest aber SD-Card-fähig.

Das ganze braucht keinen supertollen 7" Bildschirm, ein kleineres Display tuts auch, ich will im Auto schließlich kein Fernsehen, sondern Musik hören, das ganze aber wenigstens gut ablesbar dargestellt, die kleinen 12-Zeichen-Displays sind nervig.

Achja: Preisrahmen: Max. 300 und dabei lieber ein Markengerät ohne tolles Display statt dem 200-EUR-eBay-eierlegende-Wollmilchsau-trotzdem-Schrott-Teil Breites Grinsen

Jemand eine Idee?

¤: Hach, sogar eine neue Seite, ich bin geehrt. Nun könnt ihr es (fast) gar nicht übersehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 25.11.2007 20:59]
25.11.2007 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Ein Impreza GT in gutem Zustand kostet mit viel Glück 12.000-14.00 ¤.

Ein Legacy Turbo in gutem Zustand zwischen 4.500 und 7.000 ¤. Bis vor kurzem konnte man sich einen Legacy Turbo im Neuzustand für 9.000 ¤ kaufen.

Ich kann so einen Leggy nur empfehlen.

Meiner ist übelst verfriemelt und verbastelt und sieht eher nach einem Flatout Dery Car aus als nach einem Legacy und ich bekomme die Krise wenn meine 17" Reifen gegen irgendwelche Plastikabdeckungen knallen. Dennoch ist es ein geniales Auto!

Ich könnte mir meine Zähne in der Tischkante zerbeißen wenn ich diesen traumhafen Legacy sehe.
25.11.2007 21:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Barney*

Ehrlich. Für ne Familie is es noch zu früh peinlich/erstaunt
Ich hab was gegen Kombis, weil ich meistens nur mich selbst transportiere. Warumsoll ich Luft rumkutschieren? Augenzwinkern
Außerdem geht der Look ja mal garnicht. Den Impreza find ich als Kombi auch zum Kotzen...
Das mit dem Turbo war ein Scherz. Aufs Warm- und kaltfahrenhab ich auch keine Lust



Unterschätz die Karre nicht. Für einen Kombi ist die Straßenlage genial. Ich liebe die runtergezogenen Kinnladen wenn ich mal so richtig Vollgas gebe und durch eine schärfere Kurve baller Breites Grinsen

Aber o.k.... jedem das seine Augenzwinkern
25.11.2007 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Rotschild

O.k. das erklärt einiges

Und erklärt mir nun jemand das mit Vollsynthetik- Öl und warum man sowas nicht in alte Motoren mit viel Laufleistung schütten sollte?



Warum sollte man das denn nich in ältere Motoren schütten!?
Mata halt...



Erkläre du es mir.
25.11.2007 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Barney*

Ehrlich. Für ne Familie is es noch zu früh peinlich/erstaunt
Ich hab was gegen Kombis, weil ich meistens nur mich selbst transportiere. Warumsoll ich Luft rumkutschieren? Augenzwinkern
Außerdem geht der Look ja mal garnicht. Den Impreza find ich als Kombi auch zum Kotzen...
Das mit dem Turbo war ein Scherz. Aufs Warm- und kaltfahrenhab ich auch keine Lust



Unterschätz die Karre nicht. Für einen Kombi ist die Straßenlage genial. Ich liebe die runtergezogenen Kinnladen wenn ich mal so richtig Vollgas gebe und durch eine schärfere Kurve baller Breites Grinsen

Aber o.k.... jedem das seine Augenzwinkern



Ach, weil du den Leuten um dich rum ins Gesicht guckst kannst du in diesen Situationen nicht auf den DZM gucken und brauchst deswegen den Schaltblitz...schon klar fröhlich
25.11.2007 21:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Spezialöl deshalb, weil es das tackern wegmacht.



Alter, Rotschild...also...ne, echt jetzt.



was denn?



Teilsynthetische Öle sind einfach auch schon bei niedrigeren Temperaturen flüssiger als Mineralöl, deswegen schmiert das deine tollen Hydrostößel auch schon im Kaltlauf besser.



Das hängt nich davon ab ob das Öl synthetisch bzw. mineral"-ig" ist...sondern vielmehr von der Zähflüssigkeit (Viskosität) des Öles.

@Rotschild:

Kla kann man vollsynthetische Öle in Motoren mit hoher Laufleistung schütten, sind ja qualitativ höherwertig wie Mineralöle.
25.11.2007 21:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von Barney*

Ehrlich. Für ne Familie is es noch zu früh peinlich/erstaunt
Ich hab was gegen Kombis, weil ich meistens nur mich selbst transportiere. Warumsoll ich Luft rumkutschieren? Augenzwinkern
Außerdem geht der Look ja mal garnicht. Den Impreza find ich als Kombi auch zum Kotzen...
Das mit dem Turbo war ein Scherz. Aufs Warm- und kaltfahrenhab ich auch keine Lust



Unterschätz die Karre nicht. Für einen Kombi ist die Straßenlage genial. Ich liebe die runtergezogenen Kinnladen wenn ich mal so richtig Vollgas gebe und durch eine schärfere Kurve baller Breites Grinsen

Aber o.k.... jedem das seine Augenzwinkern



Ach, weil du den Leuten um dich rum ins Gesicht guckst kannst du in diesen Situationen nicht auf den DZM gucken und brauchst deswegen den Schaltblitz...schon klar fröhlich



Verdammt.... ertappt peinlich/erstaunt
25.11.2007 21:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Der sieht doch interessant aus, Barney:

Klick mich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 25.11.2007 21:17]
25.11.2007 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Der hat nichtmal ein eigenes Bild vom Auto?
Das würde mir zu denken geben...
25.11.2007 21:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Spezialöl deshalb, weil es das tackern wegmacht.



Alter, Rotschild...also...ne, echt jetzt.



was denn?



Teilsynthetische Öle sind einfach auch schon bei niedrigeren Temperaturen flüssiger als Mineralöl, deswegen schmiert das deine tollen Hydrostößel auch schon im Kaltlauf besser.



Das hängt nich davon ab ob das Öl synthetisch bzw. mineral"-ig" ist...sondern vielmehr von der Zähflüssigkeit (Viskosität) des Öles.

@Rotschild:

Kla kann man vollsynthetische Öle in Motoren mit hoher Laufleistung schütten, sind ja qualitativ höherwertig wie Mineralöle.



Hmmm .... und was ist mit eventuell undichten Stellen die durch Ablagerungen versiegelt wurden?

Vollsynthetiköl spült den Motor doch komplett sauber und spült ihn leicht agressiv durch oder nicht?

Aber gut... ich werde mich für den nächsten Ölwechsel Vollsynthetiköl kaufen.
25.11.2007 21:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Spezialöl deshalb, weil es das tackern wegmacht.



Alter, Rotschild...also...ne, echt jetzt.



was denn?



Teilsynthetische Öle sind einfach auch schon bei niedrigeren Temperaturen flüssiger als Mineralöl, deswegen schmiert das deine tollen Hydrostößel auch schon im Kaltlauf besser.



Das hängt nich davon ab ob das Öl synthetisch bzw. mineral"-ig" ist...sondern vielmehr von der Zähflüssigkeit (Viskosität) des Öles.



Dass die Viskosität bei (teil-)synthetischen Ölen aber schon ab einer niedrigeren Temperatur gewährleistet ist, als bei Mineralöl, weißt du auch, oder? Augenzwinkern
25.11.2007 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Rotschild

Spezialöl deshalb, weil es das tackern wegmacht.



Alter, Rotschild...also...ne, echt jetzt.



was denn?



Teilsynthetische Öle sind einfach auch schon bei niedrigeren Temperaturen flüssiger als Mineralöl, deswegen schmiert das deine tollen Hydrostößel auch schon im Kaltlauf besser.



Das hängt nich davon ab ob das Öl synthetisch bzw. mineral"-ig" ist...sondern vielmehr von der Zähflüssigkeit (Viskosität) des Öles.



Dass die Viskosität bei (teil-)synthetischen Ölen aber schon ab einer niedrigeren Temperatur gewährleistet ist, als bei Mineralöl, weißt du auch, oder? Augenzwinkern




was denn nu? nu bin ich total durcheinander
25.11.2007 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ganz ruhig mit den jungen Pferden, es sind ja noch ein paar Monate hin. Vielleicht hab ich auch nur 5k übrig,dannmuss ich mir noch was anderes suchen...
25.11.2007 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Vollsynthetik hat nix mit der Reinigungswirkung des Öls zu tun.

Allerdings enthalten moderne Öle wirkungsvollere Additive die den Abrieb in der Schwebe halten sollen. Dementsprechend ist es natürlich so dass sich auch Ablagerungen die sich mit minderwertigem Öl gebildet haben nach und nach abbauen.

Im Gegenzug enthalten moderne Öle aber auch wirkungsvollere Additive zum Auffrischen von Dichtungen. So Ölen viele Motoren weniger oder gar nicht mehr nachdem z.B. das 0W-40 von Mobil1 eingefüllt wurde, das enthält sowas wie Ölverluststop von LM. Der Preis ist aber auch unverschämt Breites Grinsen

Ich würde ein ordentliches Öl verwenden was ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Viskosität hat. 5W-40 z.B.
25.11.2007 21:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ihr Oele empfehlt / nutzt, geht ihr da ueberhaupt nach den Angaben in den Handbuechern?
Afaik sind doch 0W40 oder 0W60 eher "sportlich" ausgelegt, ich kaeme die auf die Idee sowas in unseren Clio zu kippen, der 15w40er will.
25.11.2007 21:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Es gibt Leute die glauben dass sie sich mit einem guten Öl Pannenfreiheit erkaufen können.

Der Pölbenz empfiehlt in der Bedienungsanleitung auch noch Einbereichsöle. Insofern gebe ich darauf nicht viel. Ich fahre ein Hydrocrack 5W-40 für 10¤/5l
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 25.11.2007 21:36]
25.11.2007 21:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Aber bei manchen Autos ist es schon wichtig nur freigegebene Öle mit den richtigen Normen zu verweden.

Vor allem wenns in Richtung Turbo geht.
25.11.2007 21:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von J666

Ich such ein Bild.. darauf ist ein alter Mini Cooper zu sehen, und auf der Spur daneben so ein Monstertruck, auf nem amerikanischen highway.. hat das zufällig jemand parat?



Falls noch gesucht:

25.11.2007 21:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Tobulus

Vollsynthetik hat nix mit der Reinigungswirkung des Öls zu tun.

Allerdings enthalten moderne Öle wirkungsvollere Additive die den Abrieb in der Schwebe halten sollen. Dementsprechend ist es natürlich so dass sich auch Ablagerungen die sich mit minderwertigem Öl gebildet haben nach und nach abbauen.

Im Gegenzug enthalten moderne Öle aber auch wirkungsvollere Additive zum Auffrischen von Dichtungen. So Ölen viele Motoren weniger oder gar nicht mehr nachdem z.B. das 0W-40 von Mobil1 eingefüllt wurde, das enthält sowas wie Ölverluststop von LM. Der Preis ist aber auch unverschämt Breites Grinsen

Ich würde ein ordentliches Öl verwenden was ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Viskosität hat. 5W-40 z.B.



Das würde im Extremfall bedeuten, dass mein Motor undicht wird, oder?
25.11.2007 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Rotschild

Für den Preis kannst du einen Subaru Impreza Turbo voll vergessen.

Kauf dir lieber einen Subaru Legacy Turbo.

Zum Beispiel den hier

Scheckheftgepflegt, TÜV/AU neu, Bj 1994, 130.000 km, 240PS 2.0l Turbo Boxermotor, ca. 10 Liter Verbrauch

Allrad, ABS, El. Fensterheber, Klimaanlage , Sitzheitzung, Leder!ausstattung, Funk- Zentralverriegelung, Alarmanlage, Alufelgen, verstärkte Bremsanlage, K&W Gewindefahrwerk usw. usw.

Das Ding ist genial und würde ich das Geld haben, dann würde ich mir den SOFORT kaufen.

Und du kannst den Rest der geplanten Summe entspannt für Notfälle beiseite legen.

/edit: Wurde vor kurzem komplett neu lackiert!!

http://i9.ebayimg.com/04/m/000/86/df/a612_19.JPG
http://i24.ebayimg.com/01/m/000/86/df/a87a_19.JPG
http://i21.ebayimg.com/04/m/000/86/df/aa88_19.JPG
http://i2.ebayimg.com/06/m/000/86/df/ad5e_19.JPG


*rrrrrr*



Also sorry, man kriegt nen vollausgestatteten Mitsubishi Sigma 24V für weniger Geld und neuerem Baujahr. Da hat man dann nen schönen V6 und das nette Luftfahrwerk, dass man unter der Fahrt regulieren kann.

Wie kommts, dass dieses Ding so teuer ist? Da bekommt man ja nen entsprechenden Benz, oder BMW günstiger.
25.11.2007 21:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Altah, is Legacy Turbo!!
25.11.2007 21:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
auch nicht schlecht. Als ich noch auf Probesuche war hatte mir einer einen GL angeboten, für 1250¤. Ein "super Angebot, weiter runter gehen kann ich wirklich nicht". Das ist bekanntermaßen schon eine Weile her. Und was finde ich gerade?
Bei 650¤ ist er inzwischen angekommen, und den will immer noch keiner. Oh welch Überraschung. mit den Augen rollend Breites Grinsen
25.11.2007 21:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
n'Abend!
Der Zylinderkopf des e36-318 (Vier-Zylinder) eines Freundes von mir scheint den Geist aufzugeben, jdf. meint das sein Reperatur-Onkel. Wir überlegen nun, ob man das Teil selber wechseln kann, wenn wir einen gebrauchten organisieren. Ist das absolut illosorisch oder schaffen wir das als generell handwerklich geschickte Menschen und Maschinenbaustudenten?
25.11.2007 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ihr braucht das richtige Werkzeug, Zeit und am bessten ein Werkstatthandbuch zum Modell.

Werkzeug gibts in Bastlerwerkstätten... gibts zu mieten, oder fragt mal beim netten Bauernbastler nebenan.

Zeit haben Studenten genug

Werkstatthandbücher gibts oft bei Ebay zu ersteigern, oder sonstwo im Internet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.11.2007 21:50]
25.11.2007 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Ich bin am überlegen mit auf meine Heckscheibe eine Aufschrift "MuffelCOPTER" oder so drauf zu kleben Augenzwinkern
25.11.2007 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
...
25.11.2007 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Arcus

n'Abend!
Der Zylinderkopf des e36-318 (Vier-Zylinder) eines Freundes von mir scheint den Geist aufzugeben, jdf. meint das sein Reperatur-Onkel. Wir überlegen nun, ob man das Teil selber wechseln kann, wenn wir einen gebrauchten organisieren. Ist das absolut illosorisch oder schaffen wir das als generell handwerklich geschickte Menschen und Maschinenbaustudenten?



Ist die Dichtung platt oder der Kopf ansich kaputt?

Ansonsten gilt das von Ferkerl erwähnte.
25.11.2007 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich bin übrigens jedesmal aufs Neue davon überrascht, wieviel Verkehr auf der A40 ist, sogar an einem Sonntag Nachmittag. Pillepalle
25.11.2007 21:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Die Dichtung wurde schon ausgetauscht, der Reperaturonkel sagte nur, dass es sein könnte, dass der Kopf im Eimer ist, eine Druckprüfung aber ~400¤ kosten würde.
Also schließe ich daraus, dass wir - gesetzt wir besorgen uns das Werkeug - durchaus in der Lage sind, das zu schaffen? Wo kriegt man denn so ein Werkstatthandbuch her? E36 gibt's ja eigentlich genug Augenzwinkern
25.11.2007 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Rotschild

Ich bin am überlegen mit auf meine Heckscheibe eine Aufschrift "MuffelCOPTER" oder so drauf zu kleben Augenzwinkern



Überleg nicht, kauf. Kein Auto ohne Arschgeweih!Breites Grinsen Und lass Dir doch gleichzeitig "Ich mach Sachen, die glaubst Du nicht!" auf die Stirn tätowieren, vielleicht gibt es ein Komboangebot, da sparste nochmal was!Augenzwinkern
25.11.2007 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Mehr Hubraum! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2007 17:13:23 Garth hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2007 11:23:01 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum