Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Licht aus! Für unser Klima. ( Nerden ohne Licht \o/ )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traktordr!ver

Japaner BF
In der Schweiz gibts die selbe Aktion, und auch hier kam das Thema auf, dass die Netze leiden könnten.
Stimmt aber so nicht, wurde mehrfach bestätigt, die Firmen gehen von vielleicht ca. 1% weniger Stromverbrauch aus, und sowas kann man problemlos auffangen (Pumpspeicherkraftwerke etc.)

Also das ist kein Grund, bei der Aktion nicht mitzumachen.
08.12.2007 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [NDA]Keldorn

bald haben wir eh alle die neuen uber-LEDs, dann hat die glühbirne ausgedient.




aber sowas von!

momentan sind in der wohnung 15 halogen-brenner a 50w installiert.
wenn ich das nu vergleiche mit den led-pendants, die unter 2w pro brenner brauchen...

ok, die teile kosten auch ~10¤ das stück, aber das wird sich bei der nächsten stromabrechnung sicher gerechnet haben.
08.12.2007 11:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
betruebt gucken
Ich weiß nicht warum sich hier manche so über die Aktion aufregen.

Klar wird dabei nicht wirklich Strom gespart, aber das solls ja auch nicht.

Vielmehr wird mit der Aktion Bewusstsein geschaffen: Jeder redet drüber, jeder bildet sich seine Meinung. Bestes Beispiel ist dieser Thread hier.

Viele sind (imo) intelligent genug um zu sagen "olol das bringt doch nix weil hier und dort und schauma das kann ja garnich...". Aber allein die Tatsache das man sich darüber Gedanken gemacht hat ist doch der eigentliche Gewinn dieser Aktion.
08.12.2007 11:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten hihi
Merkwürdig. Die Diskussion über die Aktion hat jetzt schon mehr Leute zum Nachdenken gebracht (gerade im Internet und gerade von 90% der Trollposts hier), als es der Akt des Lichtausschaltens überhaupt schaffen würde.

Sieht das niemand so? Find ich derbe interessant.

/edit: Meine Rede, Dolf :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 08.12.2007 11:53]
08.12.2007 11:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
also ich mach mein licht nicht aus...die 5min bringens eh net.
da bringt die bereits erwähnt taz aktion doch mehr www.wir-klimaretter.de/lichtan/

btw. http://www.google.de hat das "Licht schon aus....

lol









NOT
08.12.2007 11:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Dolf

Ich weiß nicht warum sich hier manche so über die Aktion aufregen.

Klar wird dabei nicht wirklich Strom gespart, aber das solls ja auch nicht.

Vielmehr wird mit der Aktion Bewusstsein geschaffen: Jeder redet drüber, jeder bildet sich seine Meinung. Bestes Beispiel ist dieser Thread hier.

Viele sind (imo) intelligent genug um zu sagen "olol das bringt doch nix weil hier und dort und schauma das kann ja garnich...". Aber allein die Tatsache das man sich darüber Gedanken gemacht hat ist doch der eigentliche Gewinn dieser Aktion.


Diese Gedanken sind aber nur sinnvoll, wenn sie mit der richtigen Information verknüpft sind und die kommt eben nicht von Bild oder Pro7, sondern von Leuten die Ahnung haben.

Die Leute beruhigen ihr Gewissen, wenn sie Co2ntra gucken und sind damit unempfänglich für das wirklcih Wichtige, für dessen Informationsbeschaffung sie sich vielleicht anstrengen müssten.

Daher ist sowas im Endeffekt wieder kontraproduktiv
08.12.2007 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..
08.12.2007 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Aerocore

einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..





Soll ich im dunkeln mein Essen zubereiten? Mata halt...
08.12.2007 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..



Cool, ich tick nicht mehr sauber \o/
08.12.2007 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
 
Zitat von Aerocore

einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..


Und warum sollte das Licht um die Zeit normalerweise aus sein? Mata halt...
08.12.2007 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Aerocore

einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..



Pillepalle ¤: Im Hochsommer ist es ja vielleicht noch verständlich, weils da meist noch hell ist, aber zu der Jahreszeit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 08.12.2007 12:10]
08.12.2007 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Aerocore

einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..



Breites Grinsen

ist es bei dir im winter bis 22 uhr hell?
08.12.2007 12:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Bestimmt will er uns nur sagen, daß man voll uncool ist, wenn man um dieser Uhrzeit zu Hause ist.
08.12.2007 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
Vielleicht war's auch einfach nur verbügelte Ironie?
08.12.2007 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



 
... oder Hans-Jürgen Haubrich, der Leiter des Instituts für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft an der RWTH Aachen. Wenn 10 Millionen Haushalte jeweils drei 100-Watt-Birnen ausschalten, dann könne durchaus, so Haubrich, ein Blackout entstehen. Zudem wird dieselbe Aktion auch in der Schweiz und in Österreich durchgeführt.




Hach wie schön, mein Chef wird im p0t zitiert!
08.12.2007 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Aerocore

einfach mal im alltag energie sparen ist das ziel der aktion. mal ernsthaft, wer abends von 2000 bis 2005uhr das licht anhat, tickt in den allermeisten fällen eh nicht mehr ganz sauber..



Breites Grinsen Du Vogel.
08.12.2007 12:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS



 
... oder Hans-Jürgen Haubrich, der Leiter des Instituts für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft an der RWTH Aachen. Wenn 10 Millionen Haushalte jeweils drei 100-Watt-Birnen ausschalten, dann könne durchaus, so Haubrich, ein Blackout entstehen. Zudem wird dieselbe Aktion auch in der Schweiz und in Österreich durchgeführt.




Hach wie schön, mein Chef wird im p0t zitiert!


Diplomand, Studienarbeit, Assi?

Hab auch Anlagen gehört...
08.12.2007 12:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
wofür braucht ihr um 20uhr denn licht? um im hellen zu nerden?
08.12.2007 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

wofür braucht ihr um 20uhr denn licht? um im hellen zu nerden?



Kanns sein dass du irgendwie nicht ganz im Bilde bist, was für eine Jahreszeit wir haben?
08.12.2007 12:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
pff ich nerde schon immer im halbdunklen traurig. woher sonst diese erhabene blässe?

andererseits bin ich egoistisch genug zu sagen nach mir die sintflut peinlich/erstaunt. sollte ich irgendwann lust verspüren in meinem garten 10 heizpilze zu installieren dann mach ich das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 08.12.2007 12:26]
08.12.2007 12:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aerocore

wofür braucht ihr um 20uhr denn licht? um im hellen zu nerden?



Kanns sein dass du irgendwie nicht ganz im Bilde bist, was für eine Jahreszeit wir haben?



darüber kann ich wirklich nicht objektiv urteilen, weil neben meinem haus ein sportplatz ist, so das es bis 22uhr noch hell ist. aber 90% der potler rofln doch eh nur im pot ab. wozu da licht anhaben?
08.12.2007 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aerocore

wofür braucht ihr um 20uhr denn licht? um im hellen zu nerden?



Kanns sein dass du irgendwie nicht ganz im Bilde bist, was für eine Jahreszeit wir haben?



darüber kann ich wirklich nicht objektiv urteilen, weil neben meinem haus ein sportplatz ist, so das es bis 22uhr noch hell ist. aber 90% der potler rofln doch eh nur im pot ab. wozu da licht anhaben?


Monitor als einzige Lichtquelle ist schädlich für die Augen
08.12.2007 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Um sich nicht die Augen kaputt zu machen. Und sollte das ganze Gespräch von wegen "Um 20 Uhr isses doch noch hell" ernst gemeint sein: Auch mit Sportplatz neben dem Haus sollte man doch mitbekommen haben dass es derzeit bereits ab 18 Uhr stockdunkel ist.
08.12.2007 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mir passt das heute mit der zeit leider gar nicht, ich wollte heute meine lichtshow um 20 uhr testen.

wenn galileo das wüsste... traurig
08.12.2007 12:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS



 
... oder Hans-Jürgen Haubrich, der Leiter des Instituts für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft an der RWTH Aachen. Wenn 10 Millionen Haushalte jeweils drei 100-Watt-Birnen ausschalten, dann könne durchaus, so Haubrich, ein Blackout entstehen. Zudem wird dieselbe Aktion auch in der Schweiz und in Österreich durchgeführt.




Hach wie schön, mein Chef wird im p0t zitiert!


Diplomand, Studienarbeit, Assi?

Hab auch Anlagen gehört...


Hiwi am IAEW.
08.12.2007 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
falls auch die laternen aus gehn wenn die komunen mit machen (hab keine ahnung ob die das regeln), dann können wir uns in der zeit auf tolle bombs, tags und pieces der graffiti scene freuen =) ...

also ich glaub schon das es da recht viel randale in der zeit geben könnte. vorallem weils im moment schon um 20 uhr stock duster ist.
08.12.2007 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*



mit den Augen rollend

Das einzig tolle an der Aktion ist das Aussehen von Google.de heute. Augenzwinkern




Breites Grinsen Diese Plakate sind einfach zeitlos, heute können sie eben zum Klimaschutz eingesetzt werden peinlich/erstaunt

08.12.2007 12:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Monjet

falls auch die laternen aus gehn wenn die komunen mit machen (hab keine ahnung ob die das regeln), dann können wir uns in der zeit auf tolle bombs, tags und pieces der graffiti scene freuen =) ...

also ich glaub schon das es da recht viel randale in der zeit geben könnte. vorallem weils im moment schon um 20 uhr stock duster ist.




Das Licht ist für 5min aus, nicht für ne ganze StundeAugenzwinkern
08.12.2007 12:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS



 
... oder Hans-Jürgen Haubrich, der Leiter des Instituts für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft an der RWTH Aachen. Wenn 10 Millionen Haushalte jeweils drei 100-Watt-Birnen ausschalten, dann könne durchaus, so Haubrich, ein Blackout entstehen. Zudem wird dieselbe Aktion auch in der Schweiz und in Österreich durchgeführt.




Hach wie schön, mein Chef wird im p0t zitiert!


Diplomand, Studienarbeit, Assi?

Hab auch Anlagen gehört...


Hiwi am IAEW.


Vielleicht wird ja bei Netzausfall wieder die ganze Woche darüber diskutiert wie damals bei dem Schiff auf der Ems (4.11.06)

Die richtig interessanten Ereignisse für Energietechniker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 08.12.2007 12:43]
08.12.2007 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Das fehlt auch noch, dass ich anschließend wegen diesen Licht-Aus-Idioten im dunkeln sitze..oder noch schlimmer, mein netzteil raucht wieder ab, wie neulich beim stromausfall...klasse idee leute: Auch wenns scheisse ist, hauptsache wir tun was
08.12.2007 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Licht aus! Für unser Klima. ( Nerden ohne Licht \o/ )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum