Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: [CS1.6] Alles hat die gleiche Textur mit Onboardgrafik -.-
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TorxX

Arctic
Hallo,
ich habe einen sehr seltsamen Fehler in CS 1.6, der sich so äußert, dass einfach alles die gleiche Textur hat.

Während des Startens von CS sieht man kurz den normalen Hintergrund des Menüs (die zwei Sondereinsatztypen da) und danch wird der Bildschirm "überschrieben" mit so seltsamen Texturen, wobei allerdings die Menüs bedienbar bleiben.

So sieht das ganze aus:

Hat jemand sowas in der Richtung schonmal gesehen?

Meine Vermutung liegt in einer falschen Einstellung des Grafiktreibers... Der Fehler tritt auch nur im OpenGL Modus auf, im Direct3D und Softwarenodus nicht.

Spielversion: 1.6
System: AMD Sempron 2800+, 1 GB RAM
Windows XP SP2
Grafikkarte: Geforce 6100 Onboard mit max 128MB vom RAM
Treiber: Nividiatreiber 169.21
Mainboard: Asrock K8NF4G
DirectX-Version: 9.0c, keine Fehlermeldung von dxdiag
15.01.2008 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Willkommen in der Matrix, mein Sohn. fröhlich

Hast du mal validiert ? (FAQ)
15.01.2008 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.E.C.K.S.

Leet
Liegt glaube ich am falschen Treiber, hatte schon mal so einen "ähnlichen" Fehler...

Probier mal einen etwas älteren Grafik-Treiber!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.E.C.K.S. am 16.01.2008 0:08]
16.01.2008 0:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TorxX

Arctic
Ja, die Steamfiles habe ich schon validiert (ohne Fehler).
Hier mal meine Treibereinstellungen:

Irgendwelche Tipps zu den Einstellungen? Wäre etwas einfacher als sich den 80MB Nividiatreiberbrocken runterzuladen (hier gibts nur DSL Light *grml* 45kbyte Down- und 9kbyte Upstream Kopf gegen die Wand schlagen )

Gruß
TorxX
16.01.2008 8:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Ich glaub du kannst die vertikale Synchronisierung ausschalten, was aber allerdings nichts mit deiner Pixelparty zu tun hat.

Es wäre aber sehr sehr sinnvoll, sich einen neuen Treiber zuladen.
Auch ich vermute, dass beim Treiber irgendwo der Fehler liegt.
16.01.2008 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marado

Arctic
Hi,

wenn das nur im OpenGL-Modus passiert, kannst du ja auch mal deinen installierten NVIDIA-OpenGL-Treiber in das Steam-Verzeichnis kopieren.

Counter-Strike benutzt einen veralteten OpenGl Treiber, diesen kannst du gegen den Treiber deiner Grafikkarte austauschen.

Aus dem Verzeichnis windows/system32 kopierst du die Datei nvoglnt.dll nach Steam/SteamApps/user@user.de/counter-strike/gldrv/.

Im /gldrv/ Verzeichnis editierst du die drvmap.txt mit dem Windows-Editor.

So sollte es dann nach dem Ändern aussehen:
Default Default
gldrv/nvoglnt.dll OpenGL

Mache aber vorher eine Sicherung der drvmap.txt. Damit du ggfs. diese Änderung rückgängig machen kannst.

Wenn das nicht hilft. Update des Grafikkartentreibers. Oder deine Karte weisst einen Defekt auf. Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße,
m@r@do
16.01.2008 9:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luitzi

Leet
marado thx für den tipp mit dem opengl-treiber... gehört zwar net zum thema, aber bei mir gabs mit ner ATI-graka nen performance-schub und ein kleiner fehler wurde behoben! bei ATI is der treiber übrigens im windows/system32 ordner zu finden und heißt atioglx2.dll
16.01.2008 13:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TorxX

Arctic
Hallo alle und danke für die vielen Antworten!

Also ich habe jetzt den Grafiktreiber auf Version 81.85 gedowngraded. Und es funktioniert wieder wie es sollte. *freu*

Gruß
TorxX fröhlich
16.01.2008 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marado

Arctic
 
Zitat von Luitzi

marado thx für den tipp mit dem opengl-treiber... gehört zwar net zum thema, aber bei mir gabs mit ner ATI-graka nen performance-schub und ein kleiner fehler wurde behoben! bei ATI is der treiber übrigens im windows/system32 ordner zu finden und heißt atioglx2.dll



Ich habe auch ne ATI und nutze den ATI-OpenGL. Nur ich kopiere dann immer die "atioglxx.dll". Ich gucke später zuhause mal genauer nach.

Und wenn ich dir helfen konnte, freut es mich

Grüße,
Marco
16.01.2008 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.T.T.

Arctic
Dazu hab ich ne Frage: Ich habe eine Radeon HD 2600 XT, die Sapphire-Version und bei mir im System32-Ordner ist nur eine "atioglx2.dll". Aber man muss ja die atioglxx.dll haben...

Und noch eine Frage: Muss ich die 3dfxgl.dll aus "gldrv" löschen? Oder ist das egal, solange in der txt. atioglxx.dll (oder vielleicht aitoglx2.dll) steht?

Gruß
03.05.2008 0:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
1. der Thread is 4 Monate alt
2. mach doch nen eigenen Thread auf
3. vorher noch die Regeln lesen.
4. danke.
03.05.2008 1:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [CS1.6] Alles hat die gleiche Textur mit Onboardgrafik -.-


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum