Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Containern! ( Wer tut es auch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zephyros

Arctic
Ich arbeite im Getränkemarkt an der Leergutannahme und trinke manchmal Flaschen leer, die noch nicht versifft aussehen und in denen noch viel drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zephyros am 20.02.2008 10:53]
20.02.2008 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Zephyros

Hauptsache Futura kann weiter raven und an seinem Prollauto rumwerkeln. Dann ist egal was in der Welt draußen abgeht.



Was für ein kleiner Second-Spack bist du nun schon wieder?
Joahh...mein serienmäßiger Golf ist voll die Prollkarre, du Flachzange mit den Augen rollend

@Bulk
Ich bezog mich auf die beiden Herrschaften aus dem Youtubevideo, solltest du vllt. mal anschauen.
20.02.2008 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Hier mal ein Beitrag zum Thema "An die Tafel spenden": http://www.shopblogger.de/blog/archives/6104-Nicht-an-die-Tafel.html
20.02.2008 10:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.02.2008 10:56:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
Wir alle essen sehr häufig den schlimmsten Müll (Mc Donalds etc.) und dann regt es tatsächlich einige Leute auf, dass wenige Menschen aus Überzeugung noch haltbare Sachen aus Müll-Containern essen?

Ich finde daran jetzt nichts schlimmes, ist zwar auch nicht mein Ding, aber es ist doch im allgemeinen ein guter Gedanke um gegen die massenhafte Verschwendung in unserer Gesellschaft etwas zu tun.

Übrigens würde ich solchem Müll-Essen, das noch haltbar ist, mehr Vertrauen schenken, als Speisen aus bestimmten Restaurant-Küchen.
20.02.2008 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Toppi

Wo zur Hölle lebst du und hast du schonmal den Sperrmüll gerufen?



Gerufen? Ich kenne das Prozedere nur wie folgend: Es gibt einen Sperrmülltermin, und an dem Tag, meist schon am Vorabend, stellt man seinen Krempel raus. Erst kommen dann die Polen, dann die türken, und dann der Sperrmüllwagen. Und der nimmt alles mit, was nicht in eine Mülltonne passt. Oder kein Sperrmüll ist, also elektrische Geräte, Bauschutt, etc pp)




Genauso war in NRW auch, es kamen aber noch die Käsköppe hinzu.
In Heilbronn hat jeder Haushalt, einmal im Jahr seinen Sperrmüll via Postkarte oder so, wegbringen zu lassen.
Zentrale Sperrmüllsammlungen gibt es hier nicht!
20.02.2008 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
Also fürs Container ist mein Statusbewusstsein vielleicht zu hoch. Schlimm finde ich es aber nicht. Im Genenteil, die größere Perversität ist es das Zeug einfach so in den Müll zu kloppen. Krankes Wirtschaftssystem...
20.02.2008 11:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von -SaLi-


Übrigens würde ich solchem Müll-Essen, das noch haltbar ist, mehr Vertrauen schenken, als Speisen aus bestimmten Restaurant-Küchen.



Auf jeden Fall. Jeder, der irgendwie in der Branche der Großküchen tätig ist oder war, weiß das auch...
20.02.2008 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hab bisher nie drüber nachgedacht, das könnte jemand tun, der es nicht nötig hat.

Aber so abwegig ist der Gedanke auch nicht. Würde es trotzdem nicht machen, sehe das wie J.Conrad.
20.02.2008 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich finde es selten dämlich. Anstatt zu essen was andere wegwerfen sollte man sich lieber mal Gedanken über den Umgang mit Geld machen. Bei uns hat jeder einen Anspruch auf Grundsicherung + Wohngeld. Jeder Obdachlose hat das. Das sind 350¤ zum Leben + eine Wohnung. Wenn ich mal runterrechne was meine meine Wohnung, mein Auto/Motorrad und Tochter kosten habe ich kaum sinnvolle Ausgaben über 300¤ sprich Essen, Hygiene etc werden davon bequem gedeckt. Wenn ich das kann warum können das Andere nicht? Bei HartzIV gibt's sogar noch Kinderaufschlag und Kindergeld gibt's auch noch. Ok, man hat dann kein Auto und keinen Luxus aber dafür muss man nicht aus dem Container essen.
Und jeder der das absichtlich macht um Konzernen eins auszuwischen hat wirklich gewaltig einen an der Klatsche. Flamed mich ich bin indiskret.
20.02.2008 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Beim Containern geht es ja auch nicht um das Geld, sondern um ein politisches Statement gegen die Massenindustrie und überproduktion.
Aber mit einem hast du recht. Es ist selten dämlich.
20.02.2008 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von ingleside

Beim Containern geht es ja auch nicht um das Geld, sondern um ein politisches Statement gegen die Massenindustrie und überproduktion.
Aber mit einem hast du recht. Es ist selten dämlich.



Es kam hier aber auch öfter schon auf dass es ok ist wenn Leute drauf angewiesen sind. Nur bei uns ist das keiner.
20.02.2008 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Steve Jobs

Bei HartzIV gibt's sogar noch Kinderaufschlag und Kindergeld gibt's auch noch.


Kindergeld wird angerechnet. Voll.
20.02.2008 11:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Toppi

Wo zur Hölle lebst du und hast du schonmal den Sperrmüll gerufen?



Gerufen? Ich kenne das Prozedere nur wie folgend: Es gibt einen Sperrmülltermin, und an dem Tag, meist schon am Vorabend, stellt man seinen Krempel raus. Erst kommen dann die Polen, dann die türken, und dann der Sperrmüllwagen. Und der nimmt alles mit, was nicht in eine Mülltonne passt. Oder kein Sperrmüll ist, also elektrische Geräte, Bauschutt, etc pp)




Genauso war in NRW auch, es kamen aber noch die Käsköppe hinzu.
In Heilbronn hat jeder Haushalt, einmal im Jahr seinen Sperrmüll via Postkarte oder so, wegbringen zu lassen.
Zentrale Sperrmüllsammlungen gibt es hier nicht!


Landkreis Lubu hast die chance sogar 2 mal :P
Aber es gibt so viele Recycling Höfe das man den wirklich nur bestellen muss wenn das Zeug zu groß für den eigenen Wagen wird.
20.02.2008 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zephyros

Arctic
Wieso? Man kann vor Luxusrestaurants containern und endlich mal das essen was man sich sonst nicht leisten kann.
20.02.2008 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von ingleside

Beim Containern geht es ja auch nicht um das Geld, sondern um ein politisches Statement gegen die Massenindustrie und überproduktion.
Aber mit einem hast du recht. Es ist selten dämlich.



Es kam hier aber auch öfter schon auf dass es ok ist wenn Leute drauf angewiesen sind. Nur bei uns ist das keiner.



Woher willst du das wissen? Vllt. legen solche Leute ihr Geld sinnvoller an, als es für Essen auszugeben, das es auch umsonst gibt.

"Angewiesen" ist niemand darauf, aber die Möglichkeit besteht, damit Geld zu sparen.
20.02.2008 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
 
Zitat von Zephyros

Ich arbeite im Getränkemarkt an der Leergutannahme und trinke manchmal Flaschen leer, die noch nicht versifft aussehen und in denen noch viel drin ist.



Das machst du nur solang, bis du eine Cola Flasche mit Altöl oder eine Apfelsaft Flasche mit *ähem* erwischt...
Spielidee:Russisch Roulett im Getränkemarkt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 20.02.2008 11:43]
20.02.2008 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zephyros

Arctic
Ich rieche an den Flaschen bevor ich daraus trinke.
20.02.2008 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Steve Jobs

Bei HartzIV gibt's sogar noch Kinderaufschlag und Kindergeld gibt's auch noch.


Kindergeld wird angerechnet. Voll.



Da hast du recht, sorry.

 

Woher willst du das wissen? Vllt. legen solche Leute ihr Geld sinnvoller an, als es für Essen auszugeben, das es auch umsonst gibt.

"Angewiesen" ist niemand darauf, aber die Möglichkeit besteht, damit Geld zu sparen.



Und wofür legen sie es an? Schlechte Zeiten? Wie viel schlechter als aus einer Mülltonne essen kann es denn noch werden?


Mal was anderes:

In Amerika legen Familien 6 stellige Summen für die Ausbildung ihrer Kinder an. Mir ist klar dass die Lebenserhaltungskosten dort etwas niedriger sind als hier aber immerhin 6 stellige Summen. Wieso können die das und wies fressen wir aus'm Müll?

Ich sage unsere Gesellschaft setzt falsche Maßstäbe in jeder Hinsicht. Gestützt wird diese Behauptung für mich grade dadurch dass an so Elementarem wie Essen gespart wird. Aber hauptsache PremiereHD und ein Handy für die Kinder.
20.02.2008 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Zephyros

Wieso? Man kann vor Luxusrestaurants containern und endlich mal das essen was man sich sonst nicht leisten kann.



YUM, Muschelschalen. Wollte ich immer schonmal essen.
20.02.2008 11:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Mensa meide ich.
20.02.2008 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
 
Zitat von Steve Jobs

Ich finde es selten dämlich. Anstatt zu essen was andere wegwerfen sollte man sich lieber mal Gedanken über den Umgang mit Geld machen.


Machen sich die Leute vielleicht sogar mehr als du. Denn die denken sich, dass die Firmen da Sachen wegschmeißen um die Preise hochzuhalten und um ihre Überproduktion loszuwerden. Das Weggeworfene hat den Wirtschaftskreislauf verlassen und ist nichts mehr wert. Der französische Käse, einen Tag vor dem Haltbarkeitsdatum ist dann plötzlich statt 1.99 nur noch 0 Euro wert. Ja das ist doch irgendwie...nä?
Wenn es doch nichtmehr gewollt wird kann man es sich doch holen.
 

Und jeder der das absichtlich macht um Konzernen eins auszuwischen hat wirklich gewaltig einen an der Klatsche. Flamed mich ich bin indiskret.


DU regst dich drüber auf, dass andere das essen was weggeworfen wird. Selten lächerlich...die größere Schande ist, dass überhaupt was weggeworfen wird/werden muss um die überhöhten Preise zu rechtfertigen. So gelangt immer mehr Geld in unsere aufgeblasene Landwirtschaft.
Aber darüber kann man nicht so einfach lachen, weil es zu pervers ist um das zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J.Conrad am 20.02.2008 11:50]
20.02.2008 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
 
Zitat von Zephyros

Ich rieche an den Flaschen bevor ich daraus trinke.



Ah okay. Jedem das Seine . Eine Frage noch zu...

Was machst du mit einer Sprudelflasche. Inhalt: Destiliertes Wasser?
20.02.2008 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hirami

Arctic Female
Ich würds zwar selber wahrscheinlich nicht machen, aber ich finds trotzdem in Ordnung für die, die sowas machen.
Was heutzutags alles weggeschmissen wird, auch im Haushalt, nur weils 1 Tag überm Ablaufdatum ist, ist einfach nur krank..

Bei uns wird nur gekauft was gebraucht wird, aufgegessen wird alles, und wenn doch mal was übrig bleiben sollte kriegen das die Hühner. (die Oma hat nen Bauernhof~ peinlich/erstaunt )
Mag vielleicht auch daran liegen dass hier noch selber gekocht wird, im Garten Gemüse gepflanzt wird und das Fleisch vom Bauern -> Tiefkühltruhe kommt.

Was hier in der Betriebsküche so im Abfall landet will ich auch nicht wissen naja gut die können sowieso nicht kochen.
20.02.2008 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
 
Zitat von Firebat


Was machst du mit einer Sprudelflasche. Inhalt: Destiliertes Wasser?


Destiliertes Wasser kann durchaus getrunken werden. Schon gemacht...nicht durch Osmose gestorben.
20.02.2008 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zephyros

Arctic
 
Zitat von Firebat

Was machst du mit einer Sprudelflasche. Inhalt: Destiliertes Wasser?



Trinken? Das ist, im Gegensatz zu landläufiger Meinung, nicht gefährlich.
20.02.2008 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Steve Jobs

Bei HartzIV gibt's sogar noch Kinderaufschlag und Kindergeld gibt's auch noch.


Kindergeld wird angerechnet. Voll.



Da hast du recht, sorry.

 

Woher willst du das wissen? Vllt. legen solche Leute ihr Geld sinnvoller an, als es für Essen auszugeben, das es auch umsonst gibt.

"Angewiesen" ist niemand darauf, aber die Möglichkeit besteht, damit Geld zu sparen.



Und wofür legen sie es an? Schlechte Zeiten? Wie viel schlechter als aus einer Mülltonne essen kann es denn noch werden?


Mal was anderes:

In Amerika legen Familien 6 stellige Summen für die Ausbildung ihrer Kinder an. Mir ist klar dass die Lebenserhaltungskosten dort etwas niedriger sind als hier aber immerhin 6 stellige Summen. Wieso können die das und wies fressen wir aus'm Müll?

Ich sage unsere Gesellschaft setzt falsche Maßstäbe in jeder Hinsicht. Gestützt wird diese Behauptung für mich grade dadurch dass an so Elementarem wie Essen gespart wird. Aber hauptsache PremiereHD und ein Handy für die Kinder.



All das geht ein bisschen am Grundgedanken vorbei. Die meisten Leute containern - so wie ich das verstanden habe - nicht um groß Geld zu sparen oder weil sie sich normales Essen nicht leisten könnten. Sie wollen vor allem darauf aufmerksam machen, dass das, was die da essen im Müll verrotten würde, wenn sie es sich nicht nehmen würden. Es entsteht niemandem ein Schaden dadurch, dass sie es nehmen (Toppis Wühlvorwurf mal außen vor, das ist dann sicher eher Einzelfallabhängig).

Es ist halt einfach ein sehr unnatürliches System mit natürlichen Lebensmittel auf das hier aufmerksam gemacht wird. Für den normalen Verbraucher vielleicht etwas unangenehm, aber ich behaupte, dass die meisten, die sich hier hinter Hygienestandards verstecken andere Probleme damit haben. Es ist eben verpöhnt im Müll zu wühlen. Aber das Urteil kommt eben noch aus einer Zeit, die nicht so im Überfluss lebte wie wir jetzt.
20.02.2008 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
20.02.2008 11:54:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hirami

Arctic Female
Ach ja, und von wegen ist ja alles Müll..
Die Ware ist exakt die gleiche, die wir im Supermarkt kaufen. Nur, sobald die Leute Container oder Mülltonne hören, denken sie natürlich alle an stinkenden, verwesenden Müll gepaart mit Essensresten und co.
Ich denke es ist für jeden selbstverständlich dass man sowas NICHT essen würde.
Aber es ist doch schon scheißegal ob die Dose Bohnen jetzt in einem Regal steht oder in nem ach-so-bösen-Container vielleicht auf 'nem fastfrischen Apfel draufsteht.
Aber es muss ja alles so hübsch verpackt und serviert werden damit mann's überhaupt erst ansieht..
20.02.2008 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Sniedelfighter

da gabs doch so ne reportage...

da



Also Menschen die es tatsächlich brauchen tun mir Leid und haben mein Verständnis.. aber wtf.. diese G8 Hippies machen das aus Überzeugung um die Konzerne zu schlagen. Regnets bei denen ins Hirn?




Wir könnten eine Diskussion starten, ob G8 Hippies kiffen.

Was meint ihr? Ich sage ja. An all dem Containern sind die Kiffer schuld!
20.02.2008 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Containern! ( Wer tut es auch? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum