Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von nichtprobezeitlos

40¤, ein Punkt.



Hmm, auch wenn man sie sich einfach aufs Armaturenbrett legt, praktisch unter der Stelle, wo sie sonst kleben wuerde, so dass sie von aussen gut sichtbar ist? Glaube nicht, dass das auch kostet. Wuerde dazu gerne mal die Urteilsbegruendung sehen...'Plakette wurde ca. 2cm auf der z-Achse verschoben unterhalb der vorgeschriebenen Position vorgefunden. Der Fahrer konnte gluecklicherweise umgehend ermittelt und standesrechtlich vor Ort erschossen werden.



Ist zwar nicht in Deutschland, aber wenn du in Ösiland das Pickerl nicht an die Scheibe klebst, sondern nur aufs Amaturenbrett legst kostet das auch Strafe - und nicht zu knapp.
03.03.2008 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Aus praktisch dem selben Grund.
03.03.2008 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Solang die Plakettenausgabe nicht irgendwo Zentral registriert ist, sollte es doch eh kein Problem sein, sich an verschiedenen Stellen jeweils eine zu holen und die Dinger zu horten.
03.03.2008 14:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich glaub der Kia meiner Eltern ist dem Exitus nahe...nach 6 Jahren.

Da sieht man dann warum die Karren so billig sind.
03.03.2008 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Aus praktisch dem selben Grund.



Naja, fast. Die Ösis wollen einfach, dass du dein 10-Tage-Pickerl nicht weiterverschenkst/-verkaufst, wenn du nur einen Tag in Österreich warst .
03.03.2008 14:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von nichtprobezeitlos

40¤, ein Punkt.



Hmm, auch wenn man sie sich einfach aufs Armaturenbrett legt, praktisch unter der Stelle, wo sie sonst kleben wuerde, so dass sie von aussen gut sichtbar ist? Glaube nicht, dass das auch kostet. Wuerde dazu gerne mal die Urteilsbegruendung sehen...'Plakette wurde ca. 2cm auf der z-Achse verschoben unterhalb der vorgeschriebenen Position vorgefunden. Der Fahrer konnte gluecklicherweise umgehend ermittelt und standesrechtlich vor Ort erschossen werden.



Ist zwar nicht in Deutschland, aber wenn du in Ösiland das Pickerl nicht an die Scheibe klebst, sondern nur aufs Amaturenbrett legst kostet das auch Strafe - und nicht zu knapp.



Das ist auch was anderes. Da ist die Plakette nicht Fahrzeuggebunden und es geht auch ums kassieren. Hier gehts um "Kontrolle" oder von mir aus auch um die Umwelt. Oder aber auch nur um die Schikane der bösen Autofahrer
03.03.2008 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Es geht ja nicht darum dass du sie hast oder nicht, sondern darum dass sie eindeutig Fahrzeuggebunden ist. Du kannst die Plakette schließlich auch mit wieder löslicher Tinte beschriften und da in die Karre legen, wenn du dann mal mit deinem T3 Diesel in die Stadt musst schreibst du einfach dessen Schild auf die Plakette...
Die angeklebte Plakette ist nicht umsonst praktisch nicht unfallfrei zu entfernen.



Für nen Euro bei Ebay Adhesionsfolie bestellen, die unter die Plakette kleben und du kannst die beliebig oft dranmachen und wieder abziehen. Und das beste: optisch nicht zu erkennen.
03.03.2008 14:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von nobody

Solang die Plakettenausgabe nicht irgendwo Zentral registriert ist, sollte es doch eh kein Problem sein, sich an verschiedenen Stellen jeweils eine zu holen und die Dinger zu horten.




Warum sollte die Dinger jemand horten wollen?
03.03.2008 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von nobody

Solang die Plakettenausgabe nicht irgendwo Zentral registriert ist, sollte es doch eh kein Problem sein, sich an verschiedenen Stellen jeweils eine zu holen und die Dinger zu horten.




Warum sollte die Dinger jemand horten wollen?


Das macht nur Sinn, wenn man die Dinger blanko ausgehändigt bekommt.
03.03.2008 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von nobody

Solang die Plakettenausgabe nicht irgendwo Zentral registriert ist, sollte es doch eh kein Problem sein, sich an verschiedenen Stellen jeweils eine zu holen und die Dinger zu horten.




Warum sollte die Dinger jemand horten wollen?



Um sie an seinen T3 zu pappen. :P

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von nobody

Solang die Plakettenausgabe nicht irgendwo Zentral registriert ist, sollte es doch eh kein Problem sein, sich an verschiedenen Stellen jeweils eine zu holen und die Dinger zu horten.




Warum sollte die Dinger jemand horten wollen?


Das macht nur Sinn, wenn man die Dinger blanko ausgehändigt bekommt.



Naja, kannst du das Kennzeichen auf der kleinen Plakette bei nem vorbeifahrenden Auto erkennen? Ich nicht, und ich hab schon Adleraugen. Ich denke, die Grünen/Blauen werden einfach gucken, ob da eine Plakette ist oder nicht.

Wobei ich ohnehin nicht daran glaube, dass die einen rausziehen würden, weil er keinen Aufkleber am Fenster hat. Tun sie hier zumindest nichtmal wenn man innerorts mit 80 an ihnen vorbeiballert. :<
03.03.2008 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von nobody

Solang die Plakettenausgabe nicht irgendwo Zentral registriert ist, sollte es doch eh kein Problem sein, sich an verschiedenen Stellen jeweils eine zu holen und die Dinger zu horten.




Warum sollte die Dinger jemand horten wollen?


Das macht nur Sinn, wenn man die Dinger blanko ausgehändigt bekommt.



Bekommt man ja eben nicht. Augenzwinkern
03.03.2008 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Als ich beim TÜV war musst ich erst mal 10 Minuten rumsitzen, weil da anscheinend nur eine Person anwesend war... da hätt ich einfach mal in die Plakettenkiste greifen sollen Breites Grinsen
03.03.2008 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von nobody


Naja, kannst du das Kennzeichen auf der kleinen Plakette bei nem vorbeifahrenden Auto erkennen? Ich nicht, und ich hab schon Adleraugen. Ich denke, die Grünen/Blauen werden einfach gucken, ob da eine Plakette ist oder nicht.

Wobei ich ohnehin nicht daran glaube, dass die einen rausziehen würden, weil er keinen Aufkleber am Fenster hat. Tun sie hier zumindest nichtmal wenn man innerorts mit 80 an ihnen vorbeiballert. :<



Kommt wohl drauf an, was für ein Vehikel da mit einer Plakette rumfährt. Bei nem Lorebully würde ich da schon genauer hinsehen Augenzwinkern .
03.03.2008 14:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von nobody

Wobei ich ohnehin nicht daran glaube, dass die einen rausziehen würden, weil er keinen Aufkleber am Fenster hat. Tun sie hier zumindest nichtmal wenn man innerorts mit 80 an ihnen vorbeiballert. :<



Naja, 25km/h zu schnell kostet 50¤ und ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden (Radar oder Laser eben). Die 40¤ für fehlende Plakette sind leichter verdient fröhlich
03.03.2008 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kommt wohl drauf an, was für ein Vehikel da mit einer Plakette rumfährt. Bei nem Lorebully würde ich da schon genauer hinsehen Augenzwinkern .



Pfff...der mTDI bläst doch bestimmt nur frische Bergluft hinten raus!


Alle keine Ahnung...!
03.03.2008 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von harmlos

Es geht ja nicht darum dass du sie hast oder nicht, sondern darum dass sie eindeutig Fahrzeuggebunden ist. Du kannst die Plakette schließlich auch mit wieder löslicher Tinte beschriften und da in die Karre legen, wenn du dann mal mit deinem T3 Diesel in die Stadt musst schreibst du einfach dessen Schild auf die Plakette...
Die angeklebte Plakette ist nicht umsonst praktisch nicht unfallfrei zu entfernen.



Wenn die Plakette erstmal zugeklebt und gesiegelt ist kommt man nicht mehr beschädigungsfrei an das Kennzeichenfeld ran.
03.03.2008 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kommt wohl drauf an, was für ein Vehikel da mit einer Plakette rumfährt. Bei nem Lorebully würde ich da schon genauer hinsehen Augenzwinkern .



Pfff...der mTDI bläst doch bestimmt nur frische Bergluft hinten raus!


Alle keine Ahnung...!



FRESSE SPACK!!1

...heißt das.
03.03.2008 15:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von nobody

Wobei ich ohnehin nicht daran glaube, dass die einen rausziehen würden, weil er keinen Aufkleber am Fenster hat. Tun sie hier zumindest nichtmal wenn man innerorts mit 80 an ihnen vorbeiballert. :<



Naja, 25km/h zu schnell kostet 50¤ und ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden (Radar oder Laser eben). Die 40¤ für fehlende Plakette sind leichter verdient fröhlich



Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich offensichtlich sehr viel zu schnell an denen vorbeifege, die aber auf die schnelle nichts zum Messen zur Hand haben? Läuft das dann über Zeugenaussage vom Kollegen oder wie? Man kann ja schlecht sagen "Sie sind geschätzt zwischen 90km/h und 110km/h gefahren, überweisen sie uns ca. 100¤ bis 175¤, wir Würfeln dann drei oder vier Punkte aus und geben Ihnen in ein bis zwei Monaten die Fleppe wieder". :P
03.03.2008 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Verdammt nochmal, wo steht das eigentlich mit 40¤ ein Punkt? Ich find' das ums verrecken nicht in der BKatV
03.03.2008 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Uah, was istn heute wieder los, muss hier keiner arbeiten? Mit der Plakette ging es mir darum, dass die ja eben sehr wohl fahrzeuggebunden ist dank des obligatorischen Nummernschildeintrages, ergo macht es keinen Sinn sie auszutauschen. Klar, man kann drauf hoffen dass es ein Kontrolleur nicht merkt, aber nach der Logik kann man dann auch selbst so ein Ding malen und das gleiche hoffen.

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, dass das Teil angeklebt werden muss, solange es auch einfach gut sichtbar am richtigen Ort auf dem Amaturenbrett liegen kann.
03.03.2008 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von FredBert

Verdammt nochmal, wo steht das eigentlich mit 40¤ ein Punkt? Ich find' das ums verrecken nicht in der BKatV



Die meisten Bußgeldkataloge im Internet sind nur Auszüge aus dem Gesamtkatalog Augenzwinkern .



/EILMELDUNG!
Porsche übernimmt Mehrheit an VW
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.03.2008 15:12]
03.03.2008 15:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Weswegen ich auch Strg+F in der Verordnung gemacht habe, aber weder "Feinstaub" noch "Umwelt" noch "Plakette" ergaben ein vernünftiges Ergebnis

Hmm, eventuell das:
153 Kfz trotz Verkehrsverbots bei Smog oder zur Verminderung Schädlicher Luftverunreinigungen geführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 03.03.2008 15:18]
03.03.2008 15:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von nobody

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich offensichtlich sehr viel zu schnell an denen vorbeifege, die aber auf die schnelle nichts zum Messen zur Hand haben? Läuft das dann über Zeugenaussage vom Kollegen oder wie? Man kann ja schlecht sagen "Sie sind geschätzt zwischen 90km/h und 110km/h gefahren, überweisen sie uns ca. 100¤ bis 175¤, wir Würfeln dann drei oder vier Punkte aus und geben Ihnen in ein bis zwei Monaten die Fleppe wieder". :P



Nee, ohne Messung koennen sie dir nichts nachweisen. Da hilft auch (2x) Aussage gegen Aussage nicht, denn vor Gericht braucht es schon etwas mehr als "der Angeklagte war zu schnell". Die fahren dir vielleicht nach, holen dich raus und geben dir eine straflose Verwarnung. Wenn sie dich natuerlich fragen wie schnell du da grade innerstaedtisch warst und du sagst so "Joah, um die 100?" darfst du schonmal zu sparen anfangen.

Ich schaetze aber mal auch da gibt es Verhaeltnismaessigkeiten. Wenn du mit 220 Sachen durch die Innenstadt buegelst und die sehen dass, dann sollten sie dich auch damit drankriegen, dass die zulaessige Geschwindigkeit offensichtlich enorm ueberschritten wurde. Wie das aber vor Gericht laeuft...tja.
03.03.2008 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von FredBert

Weswegen ich auch Strg+F in der Verordnung gemacht habe, aber weder "Feinstaub" noch "Umwelt" noch "Plakette" ergaben ein vernünftiges Ergebnis



Du sprichst einfach kein Amtsdeutsch. Das heißt garantiert Emissionsindikator oder so ähnlich.

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von nobody

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich offensichtlich sehr viel zu schnell an denen vorbeifege, die aber auf die schnelle nichts zum Messen zur Hand haben? Läuft das dann über Zeugenaussage vom Kollegen oder wie? Man kann ja schlecht sagen "Sie sind geschätzt zwischen 90km/h und 110km/h gefahren, überweisen sie uns ca. 100¤ bis 175¤, wir Würfeln dann drei oder vier Punkte aus und geben Ihnen in ein bis zwei Monaten die Fleppe wieder". :P



Nee, ohne Messung koennen sie dir nichts nachweisen. Da hilft auch (2x) Aussage gegen Aussage nicht, denn vor Gericht braucht es schon etwas mehr als "der Angeklagte war zu schnell". Die fahren dir vielleicht nach, holen dich raus und geben dir eine straflose Verwarnung. Wenn sie dich natuerlich fragen wie schnell du da grade innerstaedtisch warst und du sagst so "Joah, um die 100?" darfst du schonmal zu sparen anfangen.

Ich schaetze aber mal auch da gibt es Verhaeltnismaessigkeiten. Wenn du mit 220 Sachen durch die Innenstadt buegelst und die sehen dass, dann sollten sie dich auch damit drankriegen, dass die zulaessige Geschwindigkeit offensichtlich enorm ueberschritten wurde. Wie das aber vor Gericht laeuft...tja.



Ok, das würde erklären warum die mich letztens nicht rausgezogen haben.
Hab mich etwas verschätzt als ich einen LKW überholen wollte. War zweispurig. Dusseligerweise hab ich nicht beachtet, dass die linke Spur ein paar Meter weiter zur Linksabbiegerspur geworden wäre. Und zu spät gesehen, dass da ein Streifenwagen vor dem LKW fährt... Gas geben war da ungefährlicher als Bremsen, hatte noch einen hinter mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.03.2008 15:20]
03.03.2008 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Inzwischen suche ich einfach nach "40". Sehr mühselig, aber naja

/e: RAAAH! Dokument zu Ende, Frage offen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 03.03.2008 15:21]
03.03.2008 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von nobody

 
Zitat von FredBert

Weswegen ich auch Strg+F in der Verordnung gemacht habe, aber weder "Feinstaub" noch "Umwelt" noch "Plakette" ergaben ein vernünftiges Ergebnis



Du sprichst einfach kein Amtsdeutsch. Das heißt garantiert Emissionsindikator oder so ähnlich.



Optischer, selbstadhesiver Personenkraftwagen-Emissionswert-Aufzeiger (Farbcodiert nach § 08/15-2008) zur amtlichen Herausgabe an berechtigte Personenkraftwagenführer oder den berechtigten Personenkraftwagenführer-Stellvertreter (amtl. begl. §11-13/23-2008)
03.03.2008 15:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von no_man_alive

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, dass das Teil angeklebt werden muss, solange es auch einfach gut sichtbar am richtigen Ort auf dem Amaturenbrett liegen kann.



Naja, du könntest ja irgendwie unter der Hand ne Blanko-Plakette bekommen haben und die mit nem wasserlöslichen Folienstift immer wieder beschreiben und keiner würd den Unterschied sehen.
03.03.2008 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Naja, aber was bringt mir das, wenn ich eh nen neueren Benziner fahre?
03.03.2008 15:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von FredBert

Inzwischen suche ich einfach nach "40". Sehr mühselig, aber naja

/e: RAAAH! Dokument zu Ende, Frage offen



Nr. 153 im Bußgeldkatalog laut Wiki.

/edit: Ok, im Katalog den man auf der Seite vom Ministerium als .pdf runterladen kann ist da noch die alte Regelung (Fahrverbot bei Smog) drin.

 
Zitat von Pling

Naja, aber was bringt mir das, wenn ich eh nen neueren Benziner fahre?



Nichts, davon redet ja keiner. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.03.2008 15:26]
03.03.2008 15:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Pling

Naja, aber was bringt mir das, wenn ich eh nen neueren Benziner fahre?



Kopf gegen die Wand schlagen
03.03.2008 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2008 17:04:06 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 13:13:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum