Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXLII ( Why can’t you just let me love you? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von OliOli

Das mit der gespielten Freude ist blödsinn, natürlich freut man sich über sowas. Aber wir glauben halt sicher zu wissen, dass auch wenn du wieder bei ihr landen kannst, es nicht lang dauert bis sie dieselben Probleme wieder bekommt die sie beim ersten Versuch hatte.




Danke ich war zu faul es auszuformulieren.




Dem kann ich zustimmen. Meine Ex hat mir gestern knallhart ins Gesicht gesagt, dass sie nicht glaubt, dass sich bei einem zweiten Versuch viel ändern wird Augenzwinkern

Ich bin zwar voll dafür das Risiko einzugehen, du solltest dem aber einiges mehr an Wahrscheinlichkeitsprozenten zugestehen, als du es gerade tust slaine Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 04.03.2008 13:25]
04.03.2008 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von slaine


ich bin nicht naiv... sie ist meine erste beziehung




siehst du, mit typen wie dir kann man gar nicht diskutieren, weil deine meinung ganz offenbar die einzig richtige ist. und sowas kotzt mich an. mit den Augen rollend

ich hab hier nicht alles erzählt was in den letzten wochen zwischen mir und meiner ex vorgefallen ist, geschweige denn, welche gespräche wir geführt haben. deshalb finde ich es ziemlich anmassend, wenn irgendwelche leute einfach sagen, dass ich alles falsch mache. ich hab mich jetzt hier nicht gemeldet um ratschläge zu bekommen, sondern um einfach mal darauf hinzuweisen, was mich teilweise stört, wenn ich hier mitlese. mehr wollte ich gar nicht.
04.03.2008 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
...
Naja, slaine, findest du nicht auch, dass du dir in einem einzigen Satz herb selbst widersprochen hast?

"nicht naiv [...] erste Beziehung"
04.03.2008 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von OliOli

Das mit der gespielten Freude ist blödsinn, natürlich freut man sich über sowas. Aber wir glauben halt sicher zu wissen, dass auch wenn du wieder bei ihr landen kannst, es nicht lang dauert bis sie dieselben Probleme wieder bekommt die sie beim ersten Versuch hatte.




Danke ich war zu faul es auszuformulieren.

Ich bin zwar voll dafür das Risiko einzugehen, du solltest dem aber einiges mehr an Wahrscheinlichkeitsprozenten zugestehen, als du es gerade tust slaine Augenzwinkern


dass es in die hose gehen kann ist mir bewusst. aber solange wir nicht zusammen sind muss ich mich damit nicht belästigen. ich hab im moment genug andere sorgen.

herausfinden werde ich es ja sowieso nur, wenn wir es noch einmal versuchen.
04.03.2008 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von slaine

siehst du, mit typen wie dir kann man gar nicht diskutieren, weil deine meinung ganz offenbar die einzig richtige ist. und sowas kotzt mich an. mit den Augen rollend






Es gibt einfach Dinge die beruhen auf Erfahrungswerten und sind allgemein gültig. Du guckst auf einen Fernseher und denkst "Wow F1 fahren sieht ja einfach aus" und wenn du drinsitzt fliegst du aus der ersten Kurve.
Entschuldige was du schreibst ist einfach eine Sache die habe ich bei mir und Freunden/Familie ca 100x erlebt. Und so wie du an die Sache rangehst kann es einfach nichts werden.

Du glaubst wenn du ihr Mitleid (ja Mitleid!) für dich gewinnst kommt ihr erstmal wieder zusammen und dann ändert sich alles. Aber dem wird nicht so sein.
04.03.2008 13:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Levanturo

Naja, slaine, findest du nicht auch, dass du dir in einem einzigen Satz herb selbst widersprochen hast?

"nicht naiv [...] erste Beziehung"


das mit der ersten beziehung hat sich ja darauf bezogen, dass mir bewusst ist, dass wir nicht bis an unser lebensende zusammen sein werden.

ich verstehe einfach nicht, wo die naivität sein soll, wenn ich einfach versuchen möchte die beziehung zu der frau die ich liebe zu retten. ich mein, so wie es im moment ist habe ich ja nichts zu verlieren. wenn es nicht klappt, und wir so auseinander gehen können wie es bei dieser auszeit war, dann hab ich nichts zu befürchten. abgesehen von den ganz normalen problemen, wie z.b. sie mit nem anderen typen zu sehen. aber das wäre vermutlich auch so, wenn wir vor der trennung einen rosenkrieg führen würden.
04.03.2008 13:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von slaine

aber solange wir nicht zusammen sind muss ich mich damit nicht belästigen.



Siehst du, ich habe es Vorausgesehen (mein letzter Post)

Vieleicht habe ich ja gar nicht so unrecht mit den Augen rollend
04.03.2008 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von slaine

ich verstehe einfach nicht, wo die naivität sein soll, wenn ich einfach versuchen möchte die beziehung zu der frau die ich liebe zu retten. ich mein, so wie es im moment ist habe ich ja nichts zu verlieren. wenn es nicht klappt, und wir so auseinander gehen können wie es bei dieser auszeit war, dann hab ich nichts zu befürchten. abgesehen von den ganz normalen problemen, wie z.b. sie mit nem anderen typen zu sehen. aber das wäre vermutlich auch so, wenn wir vor der trennung einen rosenkrieg führen würden.


naja zur Not siehs als Zeitverschwendung an. Vermutlich aber wird das, was du bis vor kurzem erlebt hast, als es mit den Problemen los ging, mit der Zeit einer Art dauerzustand. Und daran bist du dann selbst Schuld. Was du jetzt (vermutlich) tust, ist dir innerhalb von wenigern Monaten mehrere Trennungen anzutun, und DAS ist bestimmt nicht toll.

Aber wir wollen dir gar nichts befehlen, ich weiß selbst nicht wie ich in deiner Situation handeln würde, ich weiß nur was theoretisch zu tun am besten wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 04.03.2008 13:35]
04.03.2008 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von slaine

siehst du, mit typen wie dir kann man gar nicht diskutieren, weil deine meinung ganz offenbar die einzig richtige ist. und sowas kotzt mich an. mit den Augen rollend






Es gibt einfach Dinge die beruhen auf Erfahrungswerten und sind allgemein gültig. Du guckst auf einen Fernseher und denkst "Wow F1 fahren sieht ja einfach aus" und wenn du drinsitzt fliegst du aus der ersten Kurve.
Entschuldige was du schreibst ist einfach eine Sache die habe ich bei mir und Freunden/Familie ca 100x erlebt. Und so wie du an die Sache rangehst kann es einfach nichts werden.

Du glaubst wenn du ihr Mitleid (ja Mitleid!) für dich gewinnst kommt ihr erstmal wieder zusammen und dann ändert sich alles. Aber dem wird nicht so sein.


nun gut, wenn das für dich mitleid ist... mit den Augen rollend

wenn sie mich zurücknimmt, dann aus liebe! meinst du ich steh bei ihr vor der tür und heule rum oder so? nicht wirklich... ich hab sogar ne andere frau getroffen. das gab ein richtiges theater! so mit üblen beschimpfungen usw. ich konnte das aber alles aufklären und sie hat verstanden weshalb ich das getan hab. (es ist jetzt echt zu kompliziert, das alles zu erzählen) auf jedenfall geht es mir seit diesem zeitpunkt besser und auch sie hat dann bemerkt, dass ich nicht einfach auf sie warte und dass sie mit mir nicht machen kann was sie will. also wenn wir zusammen kommen, dann aus liebe.

kannst es aber weiterhin mitleid nennen, wenn du willst. mit den Augen rollend
04.03.2008 13:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
lass dich nicht vollkäsen, slaine, machs doch einfach. es gibt sachen, die man allem anschein nach wirklich mal durchlebt haben muss (und das ist jetzt völlig wertfrei gemeint).
04.03.2008 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von slaine

kannst es aber weiterhin mitleid nennen, wenn du willst. mit den Augen rollend


Slaine, das ist zufällig was, was ich von mir auch kenne. Man will es sich nicht eingestehen, aber manche Menschen handeln stark mit der Motivation, bemitleidet zu werden. Das geht dir so, das geht Harlekin so, und ganz vielen anderen hier. Zumindest den Posts nach zu urteilen. Und mich nehm ich da gar nicht aus, ich bin da ein Ass drin.
04.03.2008 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von slaine


kannst es aber weiterhin mitleid nennen, wenn du willst. mit den Augen rollend




Werd ich auch. Wir sprechen uns in 6 Wochen.
04.03.2008 13:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von snaggit

lass dich nicht vollkäsen, slaine, machs doch einfach. es gibt sachen, die man allem anschein nach wirklich mal durchlebt haben muss (und das ist jetzt völlig wertfrei gemeint).


Das ist das, was die Evolution uns Menschen noch auf den Weg geben sollte - blöde Erfahrungen der Ahnen zu übernehmen. Aber leider ist es so - mach, was du für richtig hälst, slaine. Denn sonst wirst du nicht glücklich mit deiner Entscheidung. Auf kurze Sicht...
04.03.2008 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von slaine

ich verstehe einfach nicht, wo die naivität sein soll, wenn ich einfach versuchen möchte die beziehung zu der frau die ich liebe zu retten. ich mein, so wie es im moment ist habe ich ja nichts zu verlieren. wenn es nicht klappt, und wir so auseinander gehen können wie es bei dieser auszeit war, dann hab ich nichts zu befürchten. abgesehen von den ganz normalen problemen, wie z.b. sie mit nem anderen typen zu sehen. aber das wäre vermutlich auch so, wenn wir vor der trennung einen rosenkrieg führen würden.


naja zur Not siehs als Zeitverschwendung an. Vermutlich aber wird das, was du bis vor kurzem erlebt hast, als es mit den Problemen los ging, mit der Zeit einer Art dauerzustand. Und daran bist du dann selbst Schuld. Was du jetzt (vermutlich) tust, ist dir innerhalb von wenigern Monaten mehrere Trennungen anzutun, und DAS ist bestimmt nicht toll.

Aber wir wollen dir gar nichts befehlen, ich weiß selbst nicht wie ich in deiner Situation handeln würde, ich weiß nur was theoretisch zu tun am besten wäre.


wie gesagt, es kann sein, dass es in die hosen geht. es kann wirklich sein, dass ich so wie sie es möchte keine beziehung führen kann und dass ich dann den schlussstrich ziehe. ich glaube aber, dass ich damit klar komme und ich glaube, dass es unserer beziehung wirklich gut tun kann, ein paar dinge zu ändern. ob ich damit leben kann oder nicht, das werd ich erst erfahren wenn es soweit ist. und deshalb will ich es einfach nochmals versuchen.

tut mir leid, aber ich finde dieses denken nicht naiv.
04.03.2008 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von slaine


tut mir leid, aber ich finde dieses denken nicht naiv.



Tut mir leid ich schon
04.03.2008 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Ich führe gerade einen inneren Kampf, ob es wirklich Mitleid ist, was ich suche.

Aber ich denke, das ist es nicht. Niemand soll mich bemitleiden, dass ich keine Beziehung mehr führe. Ich suche einzig und allein eine Möglichkeit zum Ausstausch, um zu Verarbeiten was passiert ist. Ob dieser Fall jetzt besonders speziell ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Nachvollziehen können es die wenigsten, aber die meisten versuchen es. Und da ist was zählt und es hilft mir ungemein.

Und jetzt bin ich kaputt, aber hab schon wieder Hunger Breites Grinsen
04.03.2008 13:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von slaine


tut mir leid, aber ich finde dieses denken nicht naiv.



Tut mir leid ich schon


für dich ist eine beziehung also beendet sobald der erste hinkelstein im weg steht? hast du keine angst, dass du so den fehler deines lebens begehen könntest, wenn du einmal nicht um deine liebe kämpfst, sofern es noch eine chance gibt das ganze zu retten? würdest du deine traumfrau dann einfach kampflos (ich rede nicht von mitleid) ziehen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slaine am 04.03.2008 13:47]
04.03.2008 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Steve, du setzt hier Efahrungen voraus, die einfach noch nicht vorhanden sind.
Man muss erstmal auf die Herdplatte fassen Augenzwinkern und so...
04.03.2008 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ingleside

Steve, du setzt hier Efahrungen voraus, die einfach noch nicht vorhanden sind.
Man muss erstmal auf die Herdplatte fassen Augenzwinkern und so...


uuuh, ich bin ja sooo erfahren, boohoo!

slaine, mehr als schief gehn kanns nicht, also einfach weiterversuchen.

nur spätestens wenn du merkst dass du dich nurnoch im kreis drehst solltest du aufhören.

hätte ich auf die leute hier gehört wär ich heut auch nicht verlobt.


gell, rattle.
04.03.2008 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Das war jetzt nicht darauf bezogen, dass ich sooo erfahren bin uuuuuhhhhh! Das war darauf bezogen, dass Steve und Slaine ein paar Jährchen trennen, was schon bedeutet, dass sie andere ansprüche an Beziehungen etc stellen. Steve spricht aus seiner Erfahrung, während Slaine noch gar keine gemacht hat.
Vielleicht klappts, vielleicht nicht. Ich denke auch eher nicht, aber er soll es versuchen.

Und zu Rattle sag ich mal lieber gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 04.03.2008 13:53]
04.03.2008 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Eine Frage Slaine, unabhängig vom bisherig geschriebenen: Du reisst dir atm den Arsch auf um der Frau zu bieten was sie sich gewünscht hat, du gibst dir Mühe etc pp. Was kommt zurück? Kannst du mit dem was zurück kommt für immer leben? Und vorallem: Hast du das Gefühl die neue Linie zieht ihr ewigs durch? Wie meine Mutter schon sagte: Charakteren kann man nicht ändern, nur prägen.

Ich tendiere leider Gottes auch aus eigener Erfahrung in die Richtung von Steve, wünsche dir aber das Beste.
04.03.2008 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
 
Zitat von DeathCobra

hätte ich auf die leute hier gehört wär ich heut auch nicht verlobt.




peinlich/erstaunt
04.03.2008 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Sabberlatz

Eine Frage Slaine, unabhängig vom bisherig geschriebenen: Du reisst dir atm den Arsch auf um der Frau zu bieten was sie sich gewünscht hat, du gibst dir Mühe etc pp. Was kommt zurück? Kannst du mit dem was zurück kommt für immer leben? Und vorallem: Hast du das Gefühl die neue Linie zieht ihr ewigs durch? Wie meine Mutter schon sagte: Charakteren kann man nicht ändern, nur prägen.

Ich tendiere leider Gottes auch aus eigener Erfahrung in die Richtung von Steve, wünsche dir aber das Beste.


hmmm... wieviel zurückkommt kann ich im moment noch nicht genau sagen. sie ist noch ein bisschen zurückhaltend, halt einfach aus dem grund, dass wir nicht richtig zusammen sind. aber es kommt schon was zurück und ich merke auch jetzt, dass sie wirklich für mich da ist.

wie gesagt, ob wir die linie durchziehen können werden wir wohl erst merken, wenn wir wieder eine richtige beziehung führen. erst dann kann ich wissen, ob ich damit klar komme oder nicht.

aber den arsch reiss ich mir wegen der frau eigentlich nicht auf. ab und zu eine kleine überraschung, dann wieder mal abstand, dann sehen wir uns mal wieder... ich versuch schon, ihr auch genügend freiheit und abstand zu geben. ich sag ihr halt auch ab und zu wie wichtig sie mir ist, jetzt nicht nur als freundin sondern einfach als mensch. sowas kommt von ihr schon auch zurück, sie sagt auch immer wieder einmal, dass sie mich sehr vermisst.

am sonntag hab ich mit ihr ein gespräch geführt und ihr gesagt, wo sich meine einstellung verändert hat oder was ich auch ändern kann. nun braucht sie wohl ein paar tage um zu entscheiden, ob das in etwa so ist, wie sie sich vorstellt.

natürlich hat auch sie fehler, natürlich würde ich mir auch wünschen, dass sie das ein oder andere ändert. das problem ist einfach, dass ich überhaupt nicht nachtragend bin und das meiste nach ein paar minuten schon wieder vergeben und vergessen ist. sowas macht das leben einfacher. Breites Grinsen
04.03.2008 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von slaine

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von slaine


tut mir leid, aber ich finde dieses denken nicht naiv.



Tut mir leid ich schon


für dich ist eine beziehung also beendet sobald der erste hinkelstein im weg steht? hast du keine angst, dass du so den fehler deines lebens begehen könntest, wenn du einmal nicht um deine liebe kämpfst, sofern es noch eine chance gibt das ganze zu retten? würdest du deine traumfrau dann einfach kampflos (ich rede nicht von mitleid) ziehen lassen?



Mach deine Erfahrungen, ich hab damals auch gekämpft und verloren... Da muss man halt mal durch. Wobei du dir schon selbst widersprichst...einerseits erzählst du, ihr werdet nicht ewig zusammen sein, dann redest du wieder von der Liebe deines Lebens,....
04.03.2008 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
froehlich grinsen öl für's feuer
Die Tatsache das slains Ex noch einen Versuch mit ihm wagen will iegt nicht an den Rosen und Gedichten - es liegt an der anderen an der slaine drann war.

Wenn du was ändern willst slaine, kaufe also nicht ständig Rosen und schreib Gedichte, sondern sei einfach weiterhin an anderen Frauen interessiert.

Wer das Ketzerei nennen will darf das. Ich bin da bei Steve und nenne es Erfahrung. Es hat auch nichst damit zu tun das man jemand schlecht oder herablassend behandeln soll, sondern darum sich selbst treu zu bleiben. Das ist einfach besser für ALLE Beteiligten.
04.03.2008 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
@slaine
Ich wünsch dir wirklich das Beste, auch wenn es mir komisch anmutet das Liebe was mit Einstellungen etc zu tun hat. Liebe kommt für mich aus dem Bauch, entweder ich verehre meinen Partner so wie er ist und durch die Liebe kann ich diese Art auch ohne Probleme tragen, oder ich lass es bleiben. Hat irgendwas von nem Verkaufsgespräch peinlich/erstaunt

@tesko
fullack Breites Grinsen
04.03.2008 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Das haste doch aus 'nem PUA Forum abgeschrieben.

/e: zu einer Beziehung gehört aber mehr als Liebe. Sich verlieben ist einfach, eine Beziehung zu führen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.03.2008 14:12]
04.03.2008 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Tesko Suicide

Ich bin da bei Steve und nenne es Erfahrung. Es hat auch nichst damit zu tun das man jemand schlecht oder herablassend behandeln soll, sondern darum sich selbst treu zu bleiben. Das ist einfach besser für ALLE Beteiligten.



Ich wollt schon schreiben "Wo ist Tesko, NEED BACKUP" Breites Grinsen


Das ist eben genau sie Sache bei dir Slaine. Du gibst dir einfach viel zu viel Mühe, du verstellst dich. Das hälst du vieleicht einen Monat durch, vieleicht ein Jahr, vieleicht 10. Aber ein Kampf bleibt es.

Und nein ich beende meine Beziehungen nicht beim ersten Stolperstein, ich möchte aber auch mal meinen dass in meinem alter Beziehungen etwas besonnener geführt werden und sowas gar nicht erst auftritt.
04.03.2008 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von slaine

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von slaine


tut mir leid, aber ich finde dieses denken nicht naiv.



Tut mir leid ich schon


für dich ist eine beziehung also beendet sobald der erste hinkelstein im weg steht? hast du keine angst, dass du so den fehler deines lebens begehen könntest, wenn du einmal nicht um deine liebe kämpfst, sofern es noch eine chance gibt das ganze zu retten? würdest du deine traumfrau dann einfach kampflos (ich rede nicht von mitleid) ziehen lassen?



Mach deine Erfahrungen, ich hab damals auch gekämpft und verloren... Da muss man halt mal durch. Wobei du dir schon selbst widersprichst...einerseits erzählst du, ihr werdet nicht ewig zusammen sein, dann redest du wieder von der Liebe deines Lebens,....


ich hab nie geschrieben, dass sie die liebe meines lebens ist.

ich wollte nur von steve wissen, ob er sogar die liebe seines lebens einfach so ziehen lassen würde. das war nicht auf mich bezogen.

ich bin einfach noch nicht bereit, dieses kapitel meines lebens abzuschliessen. ich will die zeit mit ihr noch weiter geniessen. aber im hinterkopf ist natürlich schon das wissen, dass es nicht ewig halten wird. aber wenn es darum ginge dürfte man sich ja quasi nie auf eine beziehung einlassen. ich hoffe man versteht was ich meine. peinlich/erstaunt
04.03.2008 14:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von slaine


ich wollte nur von steve wissen, ob er sogar die liebe seines lebens einfach so ziehen lassen würde.




1. Die hab ich schon hinter mir.
2. Ja, und ich würde es wieder tun. Wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht.


Wie Realhawk sagt, Liebe ist eine Sache, eine Beziehung eine andere. Und Sex noch eine Dritte. Wenn da eine Sache nicht stimmt dann kann man noch so viel hin und her probieren, das wird nichts.

Wie verheiratete Paare versuchen es immer und immer wieder bis sie sich nicht mit leiden können und sich in einem erbitterten Scheidungskrieg die Hölle heiß machen? Ich war der der nicht die Scheidung wollte und ich habe in einem langen, harten Gespräch mit einem älteren Freund von dem den Kopf gewaschen bekommen. Es hat geholfen. Ich kann heute normal mit meiner Exfrau reden, auch über Beziehungen usw. Und ich finde das auch durchaus wichtig denn niemand kennt mich so gut wie sie. Von ein paar Streitpunkten (politische Orientierung/Kindererziehung) mal abgesehen kommen wir super aus. Wäre ich ihr noch ewig nachgerannt, ich bin sicher es wäre noch ein paar Mal zu neuen Anläufen gekommen, die wären aber gescheitert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.
04.03.2008 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXLII ( Why can’t you just let me love you? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.03.2008 07:22:39 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.03.2008 20:22:06 Garth hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum