Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nebenjobs ( mal wieder )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von |DCD|PHIL

Manche Apotheken haben Ausfahrer die Medikamente und sonstiges Zeugs zu Kliniken, Altenheime oder Privatpersonen fahren. Meistens so zwischen 15 und 20 Uhr. 10 Euro pro Stunde sind da schon drin und es ist ein lässiger Job. Nur eben ein sehr begehrter und seltener.



5ch hab sowas 2 Jahre lang gemacht..mitm Fahrrad..glaub mir..das ist alles andere als lässig -.-

obwohls im Sommer doch recht schön war..man war draußen, hat trainiert und dafür noch geld gekriegt...aber im Winter/Herbst war das ein graus...gott sei dank hat ich komplette regenausstattung
09.03.2008 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Ah, cool, so auf Hochzeiten, Firmenjubiläen und Schützenfesten und so? fröhlich Augenzwinkern



Genau sowas.
09.03.2008 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Ah, cool, so auf Hochzeiten, Firmenjubiläen und Schützenfesten und so? fröhlich Augenzwinkern



Genau sowas.



California Bluuuueee *träller* fröhlich

Hmm, die Schützenfestsaison geht ja bald los, dann habt ihr ja viel zu tun
09.03.2008 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
Ich arbeite in ner Pizzeria als Lieferant für 6¤ die Stunde. Klingt wenig, wenn man Trinkgeld dazu rechnet sind so 8¤ die Stunde, in der ich im Schnitt eine Fahrt hab. Den Großteil sitz ich im Zimmerchen, les mein Buch, unterhalt mich mit Kollegen oder lern. Kann auch vorkommen, dass ich in 2 Stunden keine Fahrt hab; im Schnitt hab ich nach 5 Stunden Arbeitszeit so 10 Fahrten und 70-80km. Zum Feierabend darf ich mir dann noch ne Pizza, Nudeln oder was es so gibt kostenlos machen lassen. Zwar nicht wirklich gesund auf die Dauer, aber ich arbeite eh nur 2 mal die Woche da, was mich am Monatsende trotzdem um 300¤ reicher macht.

// Ein Nachteil: Man stinkt danach nach Zwiebeln und Fett
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Haselnussaufstrich am 09.03.2008 15:55]
09.03.2008 15:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Atani

Wie hast du dich denn da beworben?

(Habe hier praktisch ein S4-Lab. vor der Türe stehen fröhlich)

Edit: Da wird man mich ja sicher nicht reinlassen (höchstens als Patient traurig). Ich denke da eher an das Virologie-Institut-Dingsbums dabei.



Ich hab im Internet nach den Mailadressen der Arbeitsgruppenleiter geschaut und die einfach mal alle angeschrieben. "Hallo, ich würd gern als HiWi bei Ihnen arbeiten, haben Sie zufällig ne Stelle über. Lebenslauf im Anhang. Danke"


Stock-im-arschig find ich die da gar nicht. Sind alle super nett und super locker, meine Arbeitszeiten kann ich völlig selber festlegen, im Moment haben wir uns halt mal auf Di und Do Nachmittag geeinigt, muss aber nicht wenn ich keine Zeit hab und lässt sich jederzeit ändern.
Klar gibts ne Menge Formalitäten, Personalfragebogen und so.
Aber ich finds extrem locker. Die Arbeit ist auch nicht wahnsinnig anstrengend und ich krieg wie gesagt das ganz normale HiWi Gehalt für.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 09.03.2008 16:06]
09.03.2008 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
kann mal jemand genau sagen, wie man an diese post/lager/wasweißich stellen rankommt, bei denen man nur 2 monate arbeitet, teilweise im schichtdienst, aber danach 1500-3000m euro hat? anzeigen dafür gibts ja praktisch nicht. muss man da ne initiativbewerbung machen?
09.03.2008 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab zuerst, als ich 18 wurde, eine Bewerbung zu H&M geschickt.
Nach 3 Monaten gab's Antwort und Zusage (nach persönlichem Gespräch), leider habe ich gemerkt,
dass es da total hinterfotzig zu geht und wurde auch nach 2 Monaten gekündigt - was gut war.
Stundenlohn ging von 7 bis 8 Euro, je nach Saison.

Dann hab ich ungefähr ein Jahr bei einem Institut für Marktforschung gearbeitet,
also Telefonumfragen gemacht.
Wenn man unter 20 Stunden telefoniert hatte, gab's 7,50¤.
Über 20 Stunden: 8¤
Über 200 Stunden: 8,50¤

Irgendwann war das dann auch langweilig,
weil man wirklich nur in so einer Bürobox sitzt, Monitor (zum Ablesen der Fragen) vor sich und Telefon-Headset.
Also kündigte ich (der Lohn wurde beim Jahreswechsel auf +1 gesteigert, also gab's bei über 200 Stunden 9,50¤) und fing bei GameStop an.

Beim GameStop hab ich auch erst eine Antwort nach drei Monaten bekommen,
Probearbeitstag und wurde angenommen.
Ich kriege vergleichsweise wenig Lohn (6¤ die Stunde),
aber ich gehe dort verdammt gerne hin und die Zeit geht wie im Fluge vorbei.
Ja, das Sortieren von Spielepackungen oder Beraten von Kunden liegt mir sehr und ich habe mehr Spaß daran als zu telefonieren oder hinter anderen Leuten Ärsche (H&M) aufzuräumen.



Tipp von mir:
Im örtlichen Einkfauszentrum (sagt man heute schon eigentlich Mall?) nach Filialen schauen, die man gerne besucht und gut findet.
Und dann fragen, einfach fragen, ob sie noch Mitarbeiter suchen.
Oft ist eine persönliche, lockere Frage über den Job besser als ein monotoner Anruf,
besonders, wenn man dann noch ein Thema findet, über das man sich gut auslassen kann.
Beim GameStop war's das Thema Dreambox :x
09.03.2008 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Habe bisher bei einer großen Einkaufcenter-Kette Regale eingeräumt bzw. kassiert.

Regale einräumen (vorallem in der Spirituosenabteilung) ist zwar schon anstrengend, macht aber auch ein bisschen Spaß. Verdient habe ich beim Einräumen ca. 7¤ die Stunde.

Arbeiten an der Kasse war dagegen relativ stressig. Gut, 8,20¤ sind nicht wenig für eine ungelernte Arbeitskraft. Trotzdem kann ich den Job nur bedingt empfehlen. Außerhalb der Arbeit musste ich noch regelmäßig Nummern für Gemüse, Getränke etc. auswendig lernen und dann wöchentliche Tests schreiben. (Hi@ Kindergarten)
09.03.2008 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn

kann mal jemand genau sagen, wie man an diese post/lager/wasweißich stellen rankommt, bei denen man nur 2 monate arbeitet, teilweise im schichtdienst, aber danach 1500-3000m euro hat? anzeigen dafür gibts ja praktisch nicht. muss man da ne initiativbewerbung machen?


Geh einfach hin und frag nach.
Sag, dass dir Lager/Post-Arbeit liegt, oder du es zumindest immer mal machen wolltest.
Mach den Eindruck, dass du sowieso schon gebeugt gehst.
Wenn du mit gradem Rücken hingehst, denken die sich, dass du sowieso keinen Finger krumm machst.
09.03.2008 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
hmm ich müsst mir auch nochmal was suchenpeinlich/erstaunt
Diesen Monat ist Zivildienst zu Ende, da kann man ja noch bis ende August jobben. Leider stellt der eine Betrieb hier in der Nähe keinen mehr eintraurig Da gabs 12¤/h für ne ungelernte Kraft
09.03.2008 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


California Bluuuueee *träller* fröhlich

Hmm, die Schützenfestsaison geht ja bald los, dann habt ihr ja viel zu tun




Wir sind aber spezialisiert auf rockiges der letzten 30 Jahre. Das geht von den Stones über Alice Cooper zu den Chili Peppers bis zu Bullet for my Valentine. Also eher eine Nieschenband. Wird aber gut angenommen!
09.03.2008 16:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von |DCD|PHIL

Manche Apotheken haben Ausfahrer die Medikamente und sonstiges Zeugs zu Kliniken, Altenheime oder Privatpersonen fahren. Meistens so zwischen 15 und 20 Uhr. 10 Euro pro Stunde sind da schon drin und es ist ein lässiger Job. Nur eben ein sehr begehrter und seltener.



5ch hab sowas 2 Jahre lang gemacht..mitm Fahrrad..glaub mir..das ist alles andere als lässig -.-

obwohls im Sommer doch recht schön war..man war draußen, hat trainiert und dafür noch geld gekriegt...aber im Winter/Herbst war das ein graus...gott sei dank hat ich komplette regenausstattung




Ich machs zur Zeit auch per Rad. Gut, im Sommer ist es natürlich richtig schön, aber wenn man patsch nass an der Haustür klingelt, bei dem Satz: "Die Apotheke. Ihre Bestellung" komisch angeschaut wird (weil man klatsch nass ist) und dann noch ein extra Trinkgeld kassiert; das hat auch was.
09.03.2008 16:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab mich bisher nur mit Nebenjobs durchs Leben geschlagen.
Werdegang bis jetzt:

*1 Jahr Zeitungen austragen: Kackverdienst, Kackarbeitszeiten.
*3 Jahre Rechnungen Schreiben in ner Schuhtechnischen Orhtopädie: Sehr gechillt, damals 10 DM/Stunde verdient als 13 Jähriger. War nur hin und wieder recht langweilig, aber sehr flexible Arbeitszeiten.
*1 Jahr Fahrradkurier: Im Sommer cool, im Winter scheiße. Als Schüler, Azubi, Student stressen die stark schwankenden Arbeitszeiten aber sehr. Hab aufgehört weils aufs Abi zuging und die Briefe immer mehr wurden. Gab 6,50¤ aber naja... habs mehr aus Spaß gemacht, hat einen halt Fit gehalten.
*1 Jahr Aushilfe im Luftfrachtlager für zwei Speditionen die VW-Autoteile quer durch die Welt geschickt haben: Genial. 8,90¤/h für Kreuzworträtsel und einmal die Stunde 5 Minuten Frachtbriefe sortieren und Kisten labeln. Wurde nachm Krankenhausaufenthalt ersetzt, spiele aber mit dem Gedanken wieder anzufangen.
*Paar Wochen Nachhilfe als Springer. Auf Dauer nichts für mich, aber die Arbeit war als jemand der das noch nie gemacht hat locker zu machen und auch großzügig was Pausen angeht. 11¤ die Stunde in ner Agentur. Wers mag solltes auf jeden Fall mal versuchen.
*Seit November Pauschalkraft (Regale, Lager, etc.) bei Kaufland. 6,52¤, ziemliche Schufterei für das Geld und viele Überstunden, die aber bezahlt und obendrein gibts Weihnachtsgeld, Personaleinkauf, 30 Tage Urlaub und nach 2 Jahren n Festvertrag, was für 400¤ Jobs nicht gerade üblich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.03.2008 16:58]
09.03.2008 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mittlerweile (leider) pizzafahrer, 5¤/std + trinkgeld =6-8¤/std.

stressig, nervig, zimmer + klamotten stinken...vorher 5 jahre bei shell hinter der kasse 6,20¤ gemütliche arbeitszeiten wenig zu tun...naja....hab meinen mund net halten können dann wäre ich da immernoch *g
09.03.2008 17:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
knusperhaeusschen fröhlich
sone art großer waldkiosk mit warmen gerichten (mikrowelle)
6/50 ¤ die stunde + 5 euro trinkgeld die stunde
09.03.2008 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


California Bluuuueee *träller* fröhlich

Hmm, die Schützenfestsaison geht ja bald los, dann habt ihr ja viel zu tun




Wir sind aber spezialisiert auf rockiges der letzten 30 Jahre. Das geht von den Stones über Alice Cooper zu den Chili Peppers bis zu Bullet for my Valentine. Also eher eine Nieschenband. Wird aber gut angenommen!



Oh, cool. Auf ein Schützenfest wo solche Musik gespielt wird würd ich auch gehen peinlich/erstaunt
09.03.2008 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich kann empfehlen, bei größeren Supermärkten anzufragen, ob die Leute in der Bäckerei brauchen, falls vorhanden. Filialen muss man sich halt raussuchen.

Die Problematik bei denen ist, das,nachdem die alles am Morgen aufgetaut und gebacken haben - die wenigstens machen das Brot ja noch selber - theoretisch viele Festangestellte nach Hause gehen können. Mit 1-2 Personen schmeißt man dann den Tag über den Laden und sorgt dafür, dass genug Brot in der Auslage ist, die sich die Kunden dann ja selber raussuchen und an der Kasse bezahlen.

Abgesehen von teilweise recht langen Aufenthalten in den -30° C kalten Tiefkühlbereichen ist es ein gechillter Job, hauptsächlich verpackt man Brot und all solchen Kram und schaltet geistig ab. Lässt viel Zeit um über andere Dinge nachzudenken, und erfordert keine große Einarbeitung abgesehen von der Bedienung der Öfen und ein paar anderer Kleinigkeiten.

Verdienst so zwischen 6-8 Euro. Man sollte möglichst aufpassen, ne Zusage für die gewünschte Abteilung zu kriegen allerdings. Ansonsten kommt man da nach ner harten Feiernacht an, und is plötzlich bspw. in die Getränkeabteilung versetzt. Sehr ungut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 09.03.2008 17:33]
09.03.2008 17:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anna*

Arctic Female
um meine wartezeit zu überbrücken arbeitete ich als kassiererin.ich bin froh, dass ich gekündigt worden bin.bei diesem job lernt man menschen echt zu hassen. jetzt such ich was neues mal schauen was kommt.
09.03.2008 17:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich habe mal im Druck einer Lokalzeitung gearbeitet.
Das begann gegen Mitternacht und endete um 03:00 Uhr früh i.d.R.

Dank Nachtzuschlag kam ich auf 10¤ die Stunde. Sonntag nachts sogar 15¤ und an Feiertagen waren auch 20¤ drin.
Leider sind es halt pro Einsatz nur 3 Stunden gewesen.
09.03.2008 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie geil, würd ich sofort anfangen. Haust dir den Sonntag um die Ohren, sind 4*45¤, dann noch (mal geschätzt im Schnitt) zwei Feiertage pro Monat, 60¤ und den Rest der Zeit kannste dich auf anderes konzentrieren.
Zumindest als Schüler sollte man mit 300¤ gut über die Runden kommen. Montag Morgens ist eh keine Sau wach in der Schule und im Zweifelsfall gibts immer noch Kaffee.

Wär mir zumindest lieber als 3-4x die Woche 19-23 Uhr für ~6,50¤ Paletten zu packen wies im Moment ist. Würd ich sogar zusätzlich noch machen, momentan mach ich eh nichts anderes als auf den Beginn der Anmeldung fürs Wintersemester zu warten...
09.03.2008 18:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wenn du bereit bist zu kellnern dann such mal nach so einer Agentur die quasi Kellner "vermieten". Vorteil ist, dass du einen Arbeitgeber hast aber viele verschiedene Einsatzorte. Wenn du sogar noch Glück hast kassierst du während dem kellnern und kommst auch noch auf ordentliche Mengen Trinkgeld wenn du dich geschickt anstellst.
Früher hab ich das gemacht, seit 2 Monaten bin ich auf der anderen Seite angestellt, bei einem Kongresszentrum als studentische Aushilfe. Arbeit ist locker, macht Spass, nette Kollegen, Veranstaltungen umsonst und sonst auch ein paar Vorzüge die ich nicht mehr missen möchte. Desweiteren freie Zeiteinteilung, was für mich sehr wichtig war. Wenn ich mal zwei Wochen nicht kann, dann kann ich halt nicht. :-)


Edit: Achja, UPS vergibt sehr gute Jobs. Die sind zwar anstrengend, und meistens 5 mal die Woche. Aber wer sich das erlauben kann und will ist da sicherlich sehr gut bedient. Bei mir wollten sie wissen, ob ich mir das für länger als ein Jahr vorstellen kann und ih hab ehrlicherweise Nein gesagt...hätte ich mal besser ja sagen sollen. Die wollen wohl eine gewisse Sicherheit, dass die Leute anlernen die etwas da bleiben.

Das ist der Link, vllt. habt ihr ja eine Packstation in der Nähe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 09.03.2008 18:10]
09.03.2008 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Als Kellner ist glaub ich auch mit am meisten zu holen (als ungelernte kraft). Meine Freundin hat früher zwei bis drei mal die Woche im Restaurant ihrer Mutter gearbeitet (für die Wohnung, KEIN Lohn) und kam mit dem Trinkgeld trotz Kippen und Auto gut durch.
09.03.2008 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich hatte überlegt, mir mein eventuelles späteres Studium mit Taxifahren zu finanzieren.

Meinungen?
09.03.2008 19:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hervorragende Berufsvorbereitung falls du Geschichte oder Philosophie studieren willst.
09.03.2008 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Breites Grinsen
ich glaub Taxifahren bringt nicht soo viel Geld rein, vor allem muss man erstmal die ganzen Vorraussetzungen erfüllen und dann braucht man auch ne Taxifirma, bei der man unterkommt.
09.03.2008 19:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hab paar monate inner videotheke gearbeitet.

war ein klasse job, tolle leute, man kann mit den kunden quatschen, die arbeit hält sich in grenzen.

das perfekte für film freaks.
09.03.2008 19:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von DeathCobra

ich hab paar monate inner videotheke gearbeitet.

war ein klasse job, tolle leute, man kann mit den kunden quatschen, die arbeit hält sich in grenzen.

das perfekte für film freaks.


Gute Idee, danke fröhlich

Kann mir jemand bitte sagen, wie die Bezahlung bei einer Tankstelle so ungefähr ist in Bezug auf die Arbeitszeiten? Da ist man doch bestimmt ständig die ganze Nacht eingeteilt und kriegt nur ein paar Mark dafür... Hat da jemand Erfahren?
Besten Dank
09.03.2008 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich arbeite in einer Softwarefirma im Endkundensupport. Bekomm immer meine 400¤ am Monatsende.

Wenn ich euch mehr erzählen würde, müsste ich euch erschiessen Augenzwinkern
09.03.2008 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
Keine Angst, Endkundensupport is so scheisse, das will keiner machen :P
09.03.2008 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von mc.smurf

Keine Angst, Endkundensupport is so scheisse, das will keiner machen :P



Glaub mir, bei mir in der Firma kanns einem nicht besser gehen. Lockere Atmosphäre, nicht zuviel arbeit, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, Getränke vom Arbeitgeber... pwnpwn!
09.03.2008 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nebenjobs ( mal wieder )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum