Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lorenzen

Arctic
09.08.2009 16:01:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Kriegsschauplatz.

So ich hab's jetzt aufm Lappi drauf, gleich mal ausprobiereb.

Ach ja das mit der Performance ist wohl zufall, wobei man munkelt, dass es mit besseren System besser läuft.
09.08.2009 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
Deutsche Version = Kriegsschauplatz

Dafür sind manche Mitteilungen bei den Events sehr komisch übersetzt. Lieber auf Englisch lassen.
09.08.2009 16:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
...
 
Zitat von weissbrot

Ich hab mal ein Video aufgenommen auf dem ich durch das Spiel gehe. Dazu erzaehle ich viel Bloedsinn. Vielleicht interessierts ja wen:
Hearts of Iron 3 - Uebersicht


sry, link fixed




War ne sehr schöne Einführung. Könntest du dieses lustige Befehlssystem auch mal im Kampf vorführen, wie das dann mit den Befehlen für die HQs abläuft dann im Krieg. Weil die händische Steuerung kann man ja bei der 4-5fachen Anzahl an Provinzen im Gegensatz zu Hoi2 vergessen, mit so nem Mikromanagement wird man da nie fertig.
09.08.2009 16:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von weissbrot

Ich hab mal ein Video aufgenommen auf dem ich durch das Spiel gehe. Dazu erzaehle ich viel Bloedsinn. Vielleicht interessierts ja wen:
Hearts of Iron 3 - Uebersicht


sry, link fixed

wenn du einen mauszeiger aufnehmen würdest, wüsste man auch, was du gerade meinst. dieses draufstarren ohne ziel ist anstrengend.
09.08.2009 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
OHNOEZ! Auf meinem Laptop ist alles superflüssig und schnell! Geilo!
09.08.2009 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich werd nochmal kurz was aufnehmen, sobald es Krieg gibt.
Dann versuche ich auch mal, an den Mauszeiger zu denken und die Aufloesung runterzusetzen, damit man auch was erkennt...
09.08.2009 20:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
mach bitte mehr videos fröhlich
09.08.2009 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
HoI3 gefaellt bis jetzt eigentlich ganz gut. Die Erneuerungen scheinen alle sinnvoll zu sein, wenn man mal dahinter gekommen ist, wie sie funktionieren.
Lediglich die Performence nervt, bin jetzt Mitte 38 und es faengt schon stark zu ruckeln an. Spiele mittlerweile auf max. Spielgeschwindigkeit und das Spiel laueft in etwa so schnell wie zu Beginn auf Stufe 4.
Das neue Forschung-, Spionage- und Diplomatisystem ist meiner Meinung deutlich besser, als in HoI2. Nur die Truppenbewegungen und das Hierarchiesystem bleiben mir imo noch ein Raetsel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 10.08.2009 12:45]
10.08.2009 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
das mit den truppen geht mir auch so, leider hab ich es geschafft, mein berlin-hq zu löschen, so das ich nur noch eine "front" hatte traurig
und die produktions-ai-änderung ist doch scheisse, schiebt infanterie um infanterie raus, weil ers kann, aber mal nen paar panzer zwischendurch, die man nicht anfordert macht der net.
genauso verschieben sich automatisch die regler, auch wenn man auf normal gestellt hat, jedenfalls bei mir.

kann man annektierte staaten auch wieder freigeben (also als puppet), im 2. teil ging das ja, oder muss ich mich nach der kapitulation entscheiden?
12.08.2009 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
puh, für nen hoi anfänger sieht das alles ziemlich unübersichtlich aus.. peinlich/erstaunt EUIII war da so einfach gegen. Breites Grinsen
12.08.2009 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von MUR.doc

das mit den truppen geht mir auch so, leider hab ich es geschafft, mein berlin-hq zu löschen, so das ich nur noch eine "front" hatte traurig
und die produktions-ai-änderung ist doch scheisse, schiebt infanterie um infanterie raus, weil ers kann, aber mal nen paar panzer zwischendurch, die man nicht anfordert macht der net.
genauso verschieben sich automatisch die regler, auch wenn man auf normal gestellt hat, jedenfalls bei mir.

kann man annektierte staaten auch wieder freigeben (also als puppet), im 2. teil ging das ja, oder muss ich mich nach der kapitulation entscheiden?



Die Produktionsai produziert das was von den Kriegsschauplätzen angefordert ist und das ist nun mal viel Infantrie, zumindest bei den Russen. Die Regler verschieben sich manchmal auf Grund einiger Faktoren wie zum Beispiel Dissent oder wenn du einige Fest machst und dann die Regler veränderst bucht der manchmal später die Punkte bei einem vorher festgemachten an. Zudem beeinflussen andere Dinge manchmal die Produktion (z.B. beim Wechsel der Regierungsdoktrinen).

Ja du kannst annektierte Länder im Politics Menü wieder freigeben.
12.08.2009 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Den 1.1 Patch zu installieren war vielleicht doch keine Heldentat von mir. Seit das Spiel gepatched ist sind so ziemlich alle wichtigen Laender den Alliierten beigetreten.
Egal, Frankreich, Holland, Belgien, Daenemark sind wenigstens weg vom Fenster. Hat Ewigkeiten gedauert, da ich eine Westfront von Holland bis zur Schweiz hatte. (Ja, die Schweiz hat sich den Alliierten auch angeschlossen) Und zusaetzlich eben noch Ostfront (Polen) und eine Nordfront (Daenemark).
Das Spiel macht aber soweit richtig Spaß und laeuft auch flüssiger, dank dem neuen Patch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 12.08.2009 18:52]
12.08.2009 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wie schauts mit den falschen Provinzen aus?
12.08.2009 18:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Wie schauts mit den falschen Provinzen aus?


Möp, sag mal von welchen du redest, dann kann ich nach gucken. Habe um ehrlich zu sein nicht darauf geachtet.
12.08.2009 18:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Also ich hab jetzt von 38 bis 43 gespielt und trotz CG-Fix und angepassten Minister-Scripten isses jetzt einfach unspielbar langsam geworden. Ich warte auf 1.2
12.08.2009 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Sentinel2150

Wie schauts mit den falschen Provinzen aus?


Möp, sag mal von welchen du redest, dann kann ich nach gucken. Habe um ehrlich zu sein nicht darauf geachtet.


siehe 2 Seiten vorher.
Provinzen liegen komplett falsch.
Besonders wohl im Südwesten Deutschlands
12.08.2009 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Also bei mir hat es zwar zwischenzeitlich auch Phasen in denen es unspielbar ist, aber im großen und ganzen geht es eigentlich. (1942)

 
Zitat von Sentinel2150


siehe 2 Seiten vorher.
Provinzen liegen komplett falsch.
Besonders wohl im Südwesten Deutschlands


Ok, ich guck gleich mal wie es aussieht.
12.08.2009 19:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Dr.Mario

Den 1.1 Patch zu installieren war vielleicht doch keine Heldentat von mir. Seit das Spiel gepatched ist sind so ziemlich alle wichtigen Laender den Alliierten beigetreten.


Dem kann man mit Hilfe von Diplomatie und Aufklärung ganz gut entgegenwirken.
Im PI-Forum gibt's dazu einen Thread, der das ganz gut erklärt, nur finde ich den grad nicht.
Nur soviel: Diplomatie und Aufklärung sind in HoI3 wesentlich wichtiger und sinnvoller als in HoI2.
Vorallem Aufklärung/Spionage ist nun nicht mehr ein nutzloses Feature, sondern, richtig eingesetzt, ein recht effektives Werkzeug.

Überhaupt muss man realisieren, dass HoI3 ein neues Spiel ist und nicht einfach HoI2 mit ein paar neuen Features.
Vieles funktioniert einfach anders und entsprechend muss man sein Vorgehen anpassen.
Z.B. eben bei Diplomatie und Aufklärung. Man kann nicht einfach darauf vertrauen, dass bestimmte Länder
sich nicht den Allierten (oder einer anderen Fraktion) anschließen, weil das unhistorisch ist und in HoI2 nicht, oder selten vorkam.


 
Zitat von Dummvogel

Also ich hab jetzt von 38 bis 43 gespielt und trotz CG-Fix und angepassten Minister-Scripten isses jetzt einfach unspielbar langsam geworden. Ich warte auf 1.2


Was hast du denn für ein System? Hast du einen Dual- oder Multicore-Prozessor?
Das scheint nämlich einer der Gründe für schlechte Performance zu sein, da das Spiel das zwar unterstützt, die Entwickler das aber wohl ziemlich verkackt haben.
Naja, der 1.2 soll die ganzen Performanceprobleme aber bereinigen, mal abwarten.


 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Sentinel2150

Wie schauts mit den falschen Provinzen aus?


Möp, sag mal von welchen du redest, dann kann ich nach gucken. Habe um ehrlich zu sein nicht darauf geachtet.


siehe 2 Seiten vorher.
Provinzen liegen komplett falsch.
Besonders wohl im Südwesten Deutschlands


Nicht nur da, praktisch auf der ganzen Welt.
Aber auch das wird hoffentlich bald behoben. Im Forum gab's aich dazu nen großen Thread, nur den find ich grad auch nicht mehr.
12.08.2009 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Dummvogel

Also ich hab jetzt von 38 bis 43 gespielt und trotz CG-Fix und angepassten Minister-Scripten isses jetzt einfach unspielbar langsam geworden. Ich warte auf 1.2


Was hast du denn für ein System? Hast du einen Dual- oder Multicore-Prozessor?
Das scheint nämlich einer der Gründe für schlechte Performance zu sein, da das Spiel das zwar unterstützt, die Entwickler das aber wohl ziemlich verkackt haben.
Naja, der 1.2 soll die ganzen Performanceprobleme aber bereinigen, mal abwarten.



Joa, Dual-Core. Aber wer hat sowas heute nicht? Wie gesagt, ich warte halt auf 1.2
12.08.2009 21:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Smolletov



Dem kann man mit Hilfe von Diplomatie und Aufklärung ganz gut entgegenwirken.
Im PI-Forum gibt's dazu einen Thread, der das ganz gut erklärt, nur finde ich den grad nicht.
Nur soviel: Diplomatie und Aufklärung sind in HoI3 wesentlich wichtiger und sinnvoller als in HoI2.
Vorallem Aufklärung/Spionage ist nun nicht mehr ein nutzloses Feature, sondern, richtig eingesetzt, ein recht effektives Werkzeug.

Überhaupt muss man realisieren, dass HoI3 ein neues Spiel ist und nicht einfach HoI2 mit ein paar neuen Features.
Vieles funktioniert einfach anders und entsprechend muss man sein Vorgehen anpassen.
Z.B. eben bei Diplomatie und Aufklärung. Man kann nicht einfach darauf vertrauen, dass bestimmte Länder
sich nicht den Allierten (oder einer anderen Fraktion) anschließen, weil das unhistorisch ist und in HoI2 nicht, oder selten vorkam.


Das Diplomatie und Spionage nützlich und auch wichtig sind, ist mir vollkommen klar. Ist ja auch nicht so, als würde ich beide nicht nutzen. Wenn du den Thread wieder findest, poste ihn bitte mal. Irgendwie fürchte ich, dass ich etwas schrecklich falsch mache: Mittlerweile sind bis auf 11 Laender (von denen 5 Satelliten- Staaten sind) so gut wie alle Laender den Alliierten beigetreten. Sind nur noch ca. 15 die sich noch keiner Fraktion angeschlossen haben, wobei diese auch alle ganz dicht bei den Allis angesiedelt sind. Den Russen gehts genauso, die haben bis auf Rotchina gar keine neuen Verbündeten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 13.08.2009 12:04]
13.08.2009 12:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Bei mir sind zwar irgendwie alle in die Allies eingetreten, aber erst nachdem ich in denen den Krääg erklärt hatte. Bin also nur mit dem Franzos, England und ein paar Dominions im Krieg. Und meine westlichen Nachbarn bekommen im Süden von Franco den Arsch versohlt. peinlich/erstaunt



// Dafür ist die Japan vs. China Balance für'n Popo. Die Kommunisten haben Korea erobert (ein Teil auch Nat. China). Und jetzt kommt langsam erst der Gegenschlag von Japan. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 13.08.2009 12:12]
13.08.2009 12:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hab ihn gefunden: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=418374





fröhlich

/ mit Cain wär das nicht passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 13.08.2009 12:23]
13.08.2009 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Was mir an der HoI 3 AI sehr positiv aufgefallen ist, dass sie es mittlerweile hinbekommt eine einigermaßen gute Invasion vom Seeweg her zu organisieren. Holland versucht staendig seine europaeischen Provinzen zurück zu erobern.

 
Zitat von Xian

Bei mir sind zwar irgendwie alle in die Allies eingetreten, aber erst nachdem ich in denen den Krääg erklärt hatte. Bin also nur mit dem Franzos, England und ein paar Dominions im Krieg. Und meine westlichen Nachbarn bekommen im Süden von Franco den Arsch versohlt. peinlich/erstaunt

// Dafür ist die Japan vs. China Balance für'n Popo. Die Kommunisten haben Korea erobert (ein Teil auch Nat. China). Und jetzt kommt langsam erst der Gegenschlag von Japan. Mata halt...



Bei mir sind sie vorher schon alle eingetreten und alle die danach eingetreten sind, mischen auch im Krieg mit.
Japan ist bei mir auch komplett nutzlos, anfangs war es ein einziges Geplaenkel gegen China- eine Provinz erobert und wieder verloren- bis es Anfang 41 komplett zum Stillstand kam.


Danke Smolletov, werde es mir gleich mal durchlesen. Augenzwinkern
/Ok, war meine Strategie wohl doch fürn Arsch. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich aufgeben soll oder es doch weiter versuchen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 13.08.2009 14:27]
13.08.2009 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
hm, ich werd dann wohl auch noch warten, bis Patch 1.2 da ist, dann scheint das Spiel ja endlich spielbar zu sein. auf jeden Fall hat Paradox sich schonmal den Titel "schlimmer als CA" verdient...



 
Zitat von Smolletov



zu dem "We're over here": das ist Berlin. </klugscheiß>
13.08.2009 14:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Skgoa

hm, ich werd dann wohl auch noch warten, bis Patch 1.2 da ist, dann scheint das Spiel ja endlich spielbar zu sein. auf jeden Fall hat Paradox sich schonmal den Titel "schlimmer als CA" verdient...


Das ist zwar keine Entschuldigung, aber das ist man von PI eigentlich gewohnt.



 

zu dem "We're over here": das ist Berlin. </klugscheiß>


Orly?
13.08.2009 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Yarly!
13.08.2009 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Skgoa

hm, ich werd dann wohl auch noch warten, bis Patch 1.2 da ist, dann scheint das Spiel ja endlich spielbar zu sein. auf jeden Fall hat Paradox sich schonmal den Titel "schlimmer als CA" verdient...




Irgendwie ... nö. Überhaupt nicht.

Haben zwar genauso dicke Schnitzer drin, aber bei PI wird man zumindest immer auf dem laufenden gehalten, was gemacht wird. Und sowas.
Bei ETW warte ich heute noch auf die erste vernünftige Mod (mit einer anständigen Karte, nicht so einem Scheissding wie CA es verbrochen hat).
13.08.2009 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ist irgendwas am event "independent croatia" gebuggt?
hab ganz jugoslawien erobert, das event wird auch dauernd durch die ai ausgelöst, aber ein staat entsteht nicht
13.08.2009 22:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Gestern den Minister Script rein gehauen. Laeuft damit genauso schnell wie HoI 2.
Einfach mal angucken und testen.
14.08.2009 12:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum