Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


haha, ich mag das spiel, da kann ich meinen momentanen chinafrust ausleben.

ich glaub ich marschier da später noch ein
25.03.2008 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
wie funktionieren denn jetzt eigentlich Fallschirmspringer?
Ich hab Fallspirmspringer erforscht aber die einzigen Aktionen sind Luftversorgung und Umstationieren...
25.03.2008 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Brauchst noch ne spezielle Luftdoktrin (Weiß jetzt nicht welche)
Wenn du die hast, Fallschirmjäger und Transportflugzeuge im selben Sektor stationieren, Fschjg. einladen dann wird die Option Luftlandung freigeschaltet.
25.03.2008 20:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ist die Battlefield Interdiction Doctrine (auf Deutsch Schlachtfeld-Abriegelungs-Doktrion).
Außerdem müssen die Transportflugzeuge volle Organisation haben.
25.03.2008 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
ahhh habs.
Danke schön!
25.03.2008 21:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von SKuLLwArRi0r


Was bedeutet übrigens Max. amphibious size und welchen Effekt hat das?

26.03.2008 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wo taucht das auf?
26.03.2008 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Ist das nicht einfach die erlaubte Größe der Einheit bevor es Abzüge bei Landungen gibt?
Mittlerer Weg der Marinedoktrinen, letzter Punkt; erhöht von 4 (?) auf 6.
26.03.2008 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Smolletov

Außerdem müssen die Transportflugzeuge volle Organisation haben.



Kann man das eigentlich effektiv rausmodden von Hand?

Weil mehr als eine TransporterDiv lohnen sich eigentlich nie, wobei man die Truppen an sich ja auch anderweitig benutzen kann. Und so ne Mörderreichweite haben die Dinger ja leider nicht
26.03.2008 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Smolletov

Außerdem müssen die Transportflugzeuge volle Organisation haben.



Kann man das eigentlich effektiv rausmodden von Hand?

Weil mehr als eine TransporterDiv lohnen sich eigentlich nie, wobei man die Truppen an sich ja auch anderweitig benutzen kann. Und so ne Mörderreichweite haben die Dinger ja leider nicht



Die Linie für Strategisches Bombardement (wo die ganzen Transporter-Organisationsboni drinhängen)nicht erforschen. Ist meiner Meinung nach eh nutzlos. Meine Transporter lutschen also mit maximal 10 Org herum, erlaubt mir quasi Airborne-Dauerfeuer.


Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, CAS Angriffe auf eine bestimme Provinz zu beschränken? Ich hatte das jetzt fast jedes Mal, dass die flüchtenden Truppen ignoriert wurden und dafür irgendwelche eingegrabenen Divisonen hinter der Frontlinie angegriffen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 27.03.2008 2:16]
27.03.2008 2:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
nein, geht leider nicht.
27.03.2008 8:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Wie kann ich als Demokratisches Land (England) einem anderen den Krieg erklären/Angreifen ?
30.03.2008 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von Lord_666

Wie kann ich als Demokratisches Land (England) einem anderen den Krieg erklären/Angreifen ?



Ich meine nur den Faschisten und den Kommunisten


Na toll und wie kann ich jetzt zum Beispiel Irland angreifen?
Die stöhren mich.

/Hat nicht hier mal jemand geschrieben, dass er Irland und Spanien, mit England eingenommen hat?

/Wie es aussieht kann man als Demokrat nur Länder den Krieg erklären, wenn deren Agrissivität hoch genug ist. Sehe ichd as richtig?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord_666 am 30.03.2008 13:54]
30.03.2008 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das wird erstmal nicht gehen.
Als Demokratie kannst du nur Nationen den Krieg erklären, die genug Belligerence (Aggressivität) haben.
Wie viel genau wird über den Intervetionism-Slider geregelt.
Wenn du da mit der Maus drauf gehst, wird dir angezeigt, wie viel Belli nötig ist, damit du jemanden angreifen kannst.
Dieser Wert sinkt natürlich je weiter der Slider auf Interventionism steht.
Da Irland ein friedliches kleines Land ist, wirst du ihnen erstmal nicht den Krieg erklären können.
Als Demokratie macht man sowas einfach nicht.
30.03.2008 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
freedom!!
30.03.2008 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Ja das ist ja dann irgendwie dumm, ich darf jetzt also warten, bis die Fachisten oder Kommunisten Krieg führen, bevor ich zuschlagen kann.
Die höchste Agressivität von einem Land, liegt derzeit bei 10 und ich kann erst bei 26 den Krieg erklären.
30.03.2008 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
www.war-leaders.de ist vorgestern in die Läden gekommen. Leider, leider scheint es im Moment nicht das von mir erhoffte Topspiel zu sein. Ich hatte mich schon so auf das Total-War-Spielprinzip im Zweiten Weltkrieg gefreut. Aber leider scheint es eines der Spiele zu sein, bei der die Erstkäufer wieder mal als Betatester herhalten müssen. Zumindest wenn man in den offiziellen Foren hört, welche teilweise gravierenden Bugs und Designfehler das Spiel beinhaltet.

Was mir an den jeweiligen Berichten am meisten aufstößt, ist daß die Echtzeit-Taktik-Gefechte im Endeffekt wohl nur Materialschlachten gleichkommen. Also diverse Gefechtstaktiken wie einkreisen, verschanzen, etc. so gut wie gar nicht zum tragen kommen.

Da Deutschland das erste Land ist, wo das Spiel released wird und noch der Rest der Welt in den "Genuss" des Spieles kommen soll, bleibt zu hoffen, daß die das dann noch zu Ende entwickeln, bevor es woanders rauskommt. Dann kostet es hier hoffentlich auch nur noch 10 - 20 ¤.
30.03.2008 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Habe die Republik Spanien in mein Bündniss aufgenommen und führe jetzt Krieg gegen Nat. Spanien.
Endlich


/Ist es normal, dass alle eroberten Regionen, welche vorher Nat. Spanien gehört haben, nicht an mich sondern an Rep. Spanien gehen?

/Ist ja toll, habe ein Friedensvertrag mit Nat. Spanien. Ich kann die jetzt nicht mehr angreifen, aber sie haben sich einfach ihre Hauptstadt wieder geholt und meine Einheiten, die dort stationiert waren sind weg. Irgendwie stinkt mich das etwas an.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord_666 am 30.03.2008 16:40]
30.03.2008 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von MadSpoon

www.war-leaders.de ist vorgestern in die Läden gekommen. Leider, leider scheint es im Moment nicht das von mir erhoffte Topspiel zu sein. Ich hatte mich schon so auf das Total-War-Spielprinzip im Zweiten Weltkrieg gefreut. Aber leider scheint es eines der Spiele zu sein, bei der die Erstkäufer wieder mal als Betatester herhalten müssen. Zumindest wenn man in den offiziellen Foren hört, welche teilweise gravierenden Bugs und Designfehler das Spiel beinhaltet.

Was mir an den jeweiligen Berichten am meisten aufstößt, ist daß die Echtzeit-Taktik-Gefechte im Endeffekt wohl nur Materialschlachten gleichkommen. Also diverse Gefechtstaktiken wie einkreisen, verschanzen, etc. so gut wie gar nicht zum tragen kommen.

Da Deutschland das erste Land ist, wo das Spiel released wird und noch der Rest der Welt in den "Genuss" des Spieles kommen soll, bleibt zu hoffen, daß die das dann noch zu Ende entwickeln, bevor es woanders rauskommt. Dann kostet es hier hoffentlich auch nur noch 10 - 20 ¤.


Schön wär's, aber ich glaub nicht, dass sich das noch großartig zum Positiven verändert.
Wirklich schade, denn auf ein Spiel ala TW im 2. Weltkrieg hab ich auch noch gewartet.
Optimal wäre ein Strategiepart wie bei den TW-Spielen und RTS-Part wie CoH, nur in größer.
Aber wenn ich mir etwas wünsche, geht es eh nicht in Erfüllung. traurig
30.03.2008 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
verschmitzt lachen
nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord_666 am 30.03.2008 17:52]
30.03.2008 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

www.war-leaders.de



Erste Reaktion: \o/
Im Forum dort dieses Bild gesehen.
DO NOT WANT /o\

Küstenangriff funktioniert mit Transporterflotten. Sind im Hafen Transporter, kann man per Knopf die Divisionen einladen. Auf hoher See per amphibischer Landung Provinzen mit Stränden angreifen.
30.03.2008 17:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Das ist mal ein interessantes Spiel:
Japan wird von USA, Nat. China, Frankreich und mir auseinander genommen. Da Deutschland mir gerade den Krieg erklärt hat, rücken meine Divisionen und die der Franzosen auf Deutschland zu. Mit einer Invasion in Kiel haben die wohl nicht gerechnet
30.03.2008 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
Die KI rechnet grundsätzlich mit nichts.
30.03.2008 19:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Smolletov

Die KI rechnet grundsätzlich mit nichts.


In der Tat, habe jetzt fast den kompletten Norden Deutschlands eingenommen, ohne auf nennenswerten Wiederstand zu treffen.
Nur langsam brauch ich wieder etwas Verstärkung.
30.03.2008 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von Lord_666

Wie kann ich als Demokratisches Land (England) einem anderen den Krieg erklären/Angreifen ?



Ich meine nur den Faschisten und den Kommunisten


Na toll und wie kann ich jetzt zum Beispiel Irland angreifen?
Die stöhren mich.

/Hat nicht hier mal jemand geschrieben, dass er Irland und Spanien, mit England eingenommen hat?

/Wie es aussieht kann man als Demokrat nur Länder den Krieg erklären, wenn deren Agrissivität hoch genug ist. Sehe ichd as richtig?



das war ich. Ich hab einfach 1-2 Verbündete aus der Allianz gekickt. Dann konnte ich Irland angreifen und eigentlich alle Staaten, bis auf die in der Allianz.
Achja und den Regler 1 in Richtung Kriegstreiber setzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 30.03.2008 22:01]
30.03.2008 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von Lord_666

Wie kann ich als Demokratisches Land (England) einem anderen den Krieg erklären/Angreifen ?



Ich meine nur den Faschisten und den Kommunisten


Na toll und wie kann ich jetzt zum Beispiel Irland angreifen?
Die stöhren mich.

/Hat nicht hier mal jemand geschrieben, dass er Irland und Spanien, mit England eingenommen hat?

/Wie es aussieht kann man als Demokrat nur Länder den Krieg erklären, wenn deren Agrissivität hoch genug ist. Sehe ichd as richtig?



das war ich. Ich hab einfach 1-2 Verbündete aus der Allianz gekickt. Dann konnte ich Irland angreifen und eigentlich alle Staaten, bis auf die in der Allianz.
Achja und den Regler 1 in Richtung Kriegstreiber setzen


Mittlerweile kann ich auch fast jeden Angreifen, ab Agressivität 1. Aber ist komisch ich habe bis auf Frankreich und Australien auch alle raus geschmissen...
30.03.2008 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
dann lag es an dem 1 Richtung Kriegstreiber.
30.03.2008 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Kriegstreiber bewirkt in der Hinsicht gar nichts, sondern Interventionismus.
30.03.2008 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
ich werds nochmal ausprobieren und genau bescheid geben!
31.03.2008 0:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Man kann auch in den Optionen einstellen ob Demokratien Krieg erklären können oder nicht.
31.03.2008 8:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum