Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Handythread ( UT fällt mir gerade nicht ein... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
 
Zitat von -=Genesis=-

Ich tendiere derzeit zum Sony Ericsson P1, da ich die beiden Vorgänger P990i und P910i hatte. Gegen das P1 sprechen diverse Testberichte, der nicht vorhandene Linsenschutz und der, meiner Meinung nach, recht geringe Unterschied zum P990i, welches ich ja schon besitze.



Ich habe das P1i seit September und wenn man mit dem Handy umgeht wie man es in der Klasse sollte (nicht mit in die Disko nehmen und/oder zum Flaschenöffnen missbrauchen) passiert auch der Kameralinse nichts. Ansonsten gibt's z.B. auf www.raedan.de für 15¤ maßgeschneiderte Handytaschen mit passendem Design und dann ist es auch "sicher".

Was den Unterschied zum P990i angeht kann ich nichts sagen, aber rundherum bin ich von dem Gerät absolut überzeugt. Hätte es ein GPS-Modul würde ich gleich 3-4 auf Vorrat kaufen.
16.04.2008 19:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Dann kannst du mir doch bestimmt noch ein paar Fragen zum P1i beantworten.

Wie sieht es aus mit dem Vibtrationsalarm. Beim P990i ist der leider nicht so stark und ich verpasse öfters mal Anrufe, wenn ich weitere Hosen mit größeren Taschen anhabe.
Und ich diversen Testberichten habe ich gelesen, dass es teilweise sehr lange dauert, bis Programme gestartet sind. Ist das echt so extrem?

e: Schon scheisse, wenn man nen Handy kaufen muss -.- Das bald kommende X1 würde mich ja tierisch reizen, aber da muss ich vorher den Vertrag verlängert haben bevor das kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Genesis=- am 16.04.2008 20:14]
16.04.2008 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Hey,
kenn mich im Grunde garnicht mit Handys aus und hab deshalb mal hier in den Thread geschaut - Vertrag ist ausgelaufen, brauche einen neuen Augenzwinkern

Bin dann auf den Link zu gethandy gestoßen und hab mal ein wenig rumgestöbert. Bin dann auf dieses Angebot gestoßen: http://www.gethandy.de/shop/products/Tarife/O2/O2-Genion-S-mit-Handy/Nokia-E51-black-steel-mit-O2-Genion-S.html

Das Handy gefällt mir ganz gut und 10¤ im Monat um 0¤ für das Handy klingen auch ganz gut. Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Handy? Kommen da wirklich keine weiteren Kosten auf mich zu und ist der Laden überhaupt seriös?
Danke Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 2Pac am 17.04.2008 17:02]
17.04.2008 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Ich hab mir das Handy da auch geholt, allerdings mit nem T-Mobile-Vertrag.
Das Handy ist absolut geil: flach, leicht, starker Akku, WLAN.
Seriös ist der Laden und auch schnell: Ich hab die Unterlagen an einem Donnerstag nachmittags abgeschickt, am nächsten Donnerstag kam das Handy bei mir an. Dazwischen lagen noch zwei Feiertage.
17.04.2008 17:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
http://www.congstar.de/Handy-Flats--708d.html

Nehmen wir an ein Freund und ich kaufen uns so ne Congstar-Flatrate für 4,99¤, können wir dann für 5¤ im Monat so viel miteinander telefonieren wie wir wollen? Wo ist der Haken?
17.04.2008 17:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Dass wenn ihr zu viel telefoniert, euch der Vertrag wieder gekündigt wird, siehe eine Seite vorher.
17.04.2008 17:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Okay Danke erstmal Fobidden.
Meint ihr das N51 bekommt man auch irgendwo noch mit nem Vertrag her, der keine Grundgebühr hat..auch wenn das Handy dann n bissl was kostet? Augenzwinkern
Es kommt aber wahrscheinlich besser wenn man die 250¤, die es neu ohne Vertrag kostet, sozusagen mit der Grundbegühr in Raten abbezahlt und dann einen Vertrag mit besseren Konditionen hat, oder?
17.04.2008 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Musst du wissen. Ich zahl 7,50 pro Monat und hab 50 Freiminuten in alle Netze. Das Handy hat mich 0 ¤ gekostet (allerdings 25 ¤ Anschlussgebühr) und es gab noch so ein Prepaid-Handy geschenkt.
17.04.2008 17:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Hm das klingt ja schon nicht schlecht. Wo haste den Vertrag denn abgeschlossen?
17.04.2008 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von 2Pac

Hm das klingt ja schon nicht schlecht. Wo haste den Vertrag denn abgeschlossen?


Wie gesagt, bei gethandy.de
klick

Musst aber Schüler oder Student sein, sonst kostet der 19 ¤ monatlich und das ist arschteuer.

Ansonsten kommt der Basix-Tarif deinem O2-Tarif am nächsten.
17.04.2008 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WooHaa

Russe BF
Ich brauche mal ein paar Insidertipps für mein neues Handy:

Bekomme keins subventioniert, deshalb möchte ich mir ein Gebrauchtes kaufen (ebay o.ä.).

Würde gerne in Richtung Smartphone gehen, da gelegentlich kurze eMails schreiben für den Job sehr super wäre.
Kalender und Adress-Syncro mit Mac ist ein Muss (aber bei den meisten Handys eh kein Problem).
Ausserdem fände ich WLan toll (kein muss) und GPS (auch kein muss, aber wenn möglich dann ohne dass die Karten jedes mal per GPRS geladen werden müssen). Kamera und MP3 Player brauche ich im Handy nicht, das hab ich extra.

So in Richtung Blackberry 8800 (Tastatur...) oder Nokia N95 (sonstiger Umfang) tendiere ich. Was ist in der Klasse wirklich brauchbar und auch gebraucht bezahlbar (+/- 150)???

Iphone wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber eben etwas zu teuer.

danke für die Tipps!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WooHaa am 18.04.2008 19:34]
18.04.2008 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal den tytn/tytn2 angeguckt?
18.04.2008 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WooHaa

Russe BF
windows mobile drauf und ich arbeite mit osx... das geht nicht (technisch vielleicht, aber sonst nicht )
18.04.2008 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
dann nimm doch einfach das n95. kann alles was du willst und ich bin begeistert
18.04.2008 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von cardex

dann nimm doch einfach das n95. kann alles was du willst und ich bin begeistert


aber in gutem Zustand für 100-150 Euro? peinlich/erstaunt

Eher nicht...
18.04.2008 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat sonst noch ejemand das problem dass im eplus netz sms erts mit elebend langer verzöger ung zugestelt werden?
19.04.2008 1:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
So wie du tippst hast du vielleicht einfach nich abgeschickt... Breites Grinsen
19.04.2008 1:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von -=Genesis=-

Dann kannst du mir doch bestimmt noch ein paar Fragen zum P1i beantworten.

Wie sieht es aus mit dem Vibtrationsalarm. Beim P990i ist der leider nicht so stark und ich verpasse öfters mal Anrufe, wenn ich weitere Hosen mit größeren Taschen anhabe.
Und ich diversen Testberichten habe ich gelesen, dass es teilweise sehr lange dauert, bis Programme gestartet sind. Ist das echt so extrem?

e: Schon scheisse, wenn man nen Handy kaufen muss -.- Das bald kommende X1 würde mich ja tierisch reizen, aber da muss ich vorher den Vertrag verlängert haben bevor das kommt.



Vibrationsalarm ist stark genug, den spüre ich auch noch am Hintern wenn das Handy im Jackett über den Stuhl hängt. Breites Grinsen
Programmstarts haben sich seit dem letzten Firmwareupdate auch nochmal reduziert. Allerdings auch stark Anwendungsabhängig. Java-Sachen brauchen schon so 2-3 Sekunden.

Und warum musst du zwingend deinen Vertrag vor dem X1 verlängert haben? Mata halt...
19.04.2008 2:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich hab das P990i. Es ist ein solider Alleskönner mit vereinzelten Schwächen. Mein nächstes Handy wird wieder mal was Kompaktes, daran ist aber nicht das P990 Schuld.

Zuerst hatte ich das P910 und später das P990i.. Das sind halt beides ziemliche Flakschiffe. Einziger wirklicher Manko ist irgendwie die Geschwindigkeit. Vom 10er zum 90er ist der Speed schon angestiegen, er reicht aber einfach nicht aus.. Wechsel zwischen Programmen ist auf Dauer einfach nervig. Am Anfang fällt einem das nicht so auf und man findet die Geschwindigkeit in Ordnung, mit der Zeit aber ist es einfach zu lahm. Vibrationsalarm ist absolut ausreichend, verstehe garnicht was da bei dir los sein soll

Vorn paar Monaten hatte ich extra aufs P1i gewartet, weil ich ein neues Handy wollte und dann vom P1i höre.. Dann kam es raus und ich war eher enttäuscht und griff dann über eBay zum P910... Begleitet mich jetzt schon circa nen Jahr sehr gut aber ich nutze mittlerweile nur noch selten das große Display und oft stört einfach die Größe und Gewicht.. Akkulaufzeit ist hingegen durchaus okay.


edit:
wtf? Sony X1? peinlich/erstaunt Hat was... Man, ich wollte doch was kleines Breites Grinsen Apple-Klon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 19.04.2008 5:59]
19.04.2008 5:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Ähm, warum ist das T-Mobile MDA Vario III bei GetHandy.de gerade so spottbillig? Das kostet im Relax 100 Student nur schlappe 70¤, während TytnII und VPA Compact V noch 3x soviel kosten.

Versteh ich hier was nicht oder macht T-Mobile wieder Kundenfang-Offensive?
19.04.2008 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von -=Genesis=-

Dann kannst du mir doch bestimmt noch ein paar Fragen zum P1i beantworten.

Wie sieht es aus mit dem Vibtrationsalarm. Beim P990i ist der leider nicht so stark und ich verpasse öfters mal Anrufe, wenn ich weitere Hosen mit größeren Taschen anhabe.
Und ich diversen Testberichten habe ich gelesen, dass es teilweise sehr lange dauert, bis Programme gestartet sind. Ist das echt so extrem?

e: Schon scheisse, wenn man nen Handy kaufen muss -.- Das bald kommende X1 würde mich ja tierisch reizen, aber da muss ich vorher den Vertrag verlängert haben bevor das kommt.



Vibrationsalarm ist stark genug, den spüre ich auch noch am Hintern wenn das Handy im Jackett über den Stuhl hängt. Breites Grinsen
Programmstarts haben sich seit dem letzten Firmwareupdate auch nochmal reduziert. Allerdings auch stark Anwendungsabhängig. Java-Sachen brauchen schon so 2-3 Sekunden.

Und warum musst du zwingend deinen Vertrag vor dem X1 verlängert haben? Mata halt...



Weil die 2 Jahre Vertragslaufzeit schon vor dem Erscheinen des X1 rum sind und somit eine Vertragsverlängerung zqangsweise vor dem Erscheinungsdatum stattfindet.

Und Danke für deine Antworten.
19.04.2008 13:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
verlesen ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 19.04.2008 14:54]
19.04.2008 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Hm, O2 bietet mir zur Vertragsverlängerung folgendes an : Nokia N95 für 0 Euro, mit Wechsel to Genion L (30¤/Monat)... lohnt sich das? Das N95 ist sonst ja schweineteuer... Ist das Teil zu empfehlen? Hab im Moment ein 2 Jahre altes XDA phone.

Thanks...
19.04.2008 22:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Biomann

 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von Biomann

Was is´n Congstar für´n Hurenladen? Hab Post von denen bekommen dass DIE mir Vertrag kündigen, fristgerecht zwei Wochen vor Monatsende, blabla. Hab dann gleich mal geantwortet, Reaktion von denen nur:

 
Hallo Herr xxx,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut unseren AGB (Ziffer 14.1) können wir Ihnen unter Einhaltung der Frist
von zwei Wochen zum Monatsende kündigen, eine ordentliche Kündigung
erfordert keine Begründung. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Eine Prüfung
Ihres Falles ist nicht vorgesehen.

Ein Widerspruch gegen diese Entscheidung ist nicht möglich.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.


Es grüßt Sie


Ihr congstar Kundenservice



Bisher war ich von dem Laden ja ganz überzeugt aber das ist jawohl ne Sauerei. Meine Freundin und ich haben uns je einen Vertrag bei denen zugelegt wo man untereinander für Lau telefonieren kann. Dafür auch hauptsächlich genutzt, bei mir hin und wieder zum telefonieren in andere Netze. Jetzt schmeißen die uns beide raus weil die an uns wohl kein Geld verdienen. Der letzte Scheiß.

Alternativen?




http://www.teltarif.de/arch/2008/kw16/s29613.html

gleiches problem was es vor 8 jahren mit ngi, sonnet etc. im isdn-flatrate markt gab.. wenn man die flatrate wirklich so nutzt wie sie heißt haben die anbieter mimimi in den augen und machen sowas weil es einfach ned ihrem kalkulierten nutzungsmodell entspricht wobei die entwickloung ja an sich vorherzusehen wäre..



Hättest du eine Alternative parat? Geht einfach nur um günstiges telefonieren und ggf texten untereinander. Congstar hat mir grad aufgrund der fehlenden Vertragsbindung und Grundgebühr zugesagt.



Ich finde es ebenfalls recht bescheiden den Kunden einfach so zu kündigen. Nur folgendes finde ich ebenfalls heftig:

Offensichtlich handelt es sich im Fall von congstar meist ebenfalls um Vielnutzung der gebuchten Dienste. So berichten Kunden darüber, teilweise an einem Abend eine dreistellige Anzahl von SMS-Mitteilungen verschickt zu haben. Somit kommen deutlich vierstellige Zahlen im Monat zustande.

Wie macht man das? Warum macht man das? Mata halt...
19.04.2008 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von -=Genesis=-

Weil die 2 Jahre Vertragslaufzeit schon vor dem Erscheinen des X1 rum sind und somit eine Vertragsverlängerung zqangsweise vor dem Erscheinungsdatum stattfindet.

Und Danke für deine Antworten.



Du weißt, dass du nicht zwingend zum Ende der 2 Jahre verlängern musst?
Wenn du den Vertrag nicht wechseln willst kannst du auch offiziell erst dann verlängern und das subventionierte Handy nehmen sobald das X1 angeboten wird.
Und/oder über einen Reseller den Vertrag verlängern lassen, Prämie für das Handy bar auszahlen lassen von denen, zur Seite legen und dann das X1 kaufen.

//Wann soll das X1 denn auf dem deutschen Markt erscheinen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 19.04.2008 22:55]
19.04.2008 22:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Nach 2 Jahren verlängert sich der Vertrag doch automatisch. Von daher müsste ich dann wieder 2 Jahre warten bis ich ein neues Handy zu Vertragskonditionen kriegen kann.

Aktueller Termin für das X1 ist September 08
20.04.2008 0:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von -=Genesis=-

Nach 2 Jahren verlängert sich der Vertrag doch automatisch. Von daher müsste ich dann wieder 2 Jahre warten bis ich ein neues Handy zu Vertragskonditionen kriegen kann.

Aktueller Termin für das X1 ist September 08



Nein.
Soweit ich informiert bin verlängert er sich nur automatisch um ein Jahr, aber du hast trotzdem Anspruch auf ein subventioniertes Handy.
20.04.2008 0:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
Achso ok, da sprech ich den Verkäufer mal drauf an. Danke.
20.04.2008 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Downmaster

Hm, O2 bietet mir zur Vertragsverlängerung folgendes an : Nokia N95 für 0 Euro, mit Wechsel to Genion L (30¤/Monat)... lohnt sich das? Das N95 ist sonst ja schweineteuer... Ist das Teil zu empfehlen? Hab im Moment ein 2 Jahre altes XDA phone.

Thanks...



bin am überlegen. aber 30 ¤ monatlich... mhhh

irgendwas steht da von genion L aktion --> 25 ¤ monatlich.

ist halt sauärgerlich, dass es nicht das schwarze n95 ist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 20.04.2008 17:16]
20.04.2008 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Noch 3 Tage o2 Handyflat. Gruselig wie schnell 3 Monate rumgehen peinlich/erstaunt
20.04.2008 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Handythread ( UT fällt mir gerade nicht ein... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2008 09:00:18 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2008 12:03:24 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum