Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lofwyr

Arctic
hat er die frage nicht mit eben dieser antwort schon vor ein paar threads beantwortet bekommen?
04.04.2008 17:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
ist das in foren nicht standard?
04.04.2008 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lofwyr

hat er die frage nicht mit eben dieser antwort schon vor ein paar threads beantwortet bekommen?


schon möglich, mag mich nicht mehr erinnern. Habe verm. auf Arbeit gefragt - wie dieses Mal - und dann wegen eben dieser vergessen, dass ich noch was im Thread am laufen habe... manchmal wirds eben hektisch

aber jetzt ists ein für alle mal erledigt. (bis nächsten Freitag mit den Augen rollend)
04.04.2008 22:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Guignol

ist das in foren nicht standard?



in diesem forum eher standart.
05.04.2008 0:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Kann ich einfach bei iTunes die Musik aktualisieren? Also ich schieb neue Musik in den Musik-Ordner und er erkennt das. Ich lasse allerdings die Musik nicht von itunes verwalten, das mach ich selber.
06.04.2008 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
Frage Adiumfrage
Weiss einer wie ich bei adium Gruppen bearbeiten kann?
Mir ist aufgefallen, dass ich die user ziemlich willkürlich in den letzten jahren irgendwelchen gruppen zugeordnet habe, jetzt möchte ich da ein wenig aufräumen.
jedoch finde ich nirgendswo eine option dafür. weiss jemand wo ich das einstellen kann?

gruß jumpy
06.04.2008 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Noff

Kann ich einfach bei iTunes die Musik aktualisieren? Also ich schieb neue Musik in den Musik-Ordner und er erkennt das. Ich lasse allerdings die Musik nicht von itunes verwalten, das mach ich selber.



Das würde mich auch mal interessieren. Wäre äusserst praktisch. Bisher hab ich immer "manuell" hinzugefügt.
06.04.2008 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geht meines Wissens nach auch nur manuell. iTunes scannt den Musikordner nich soweit ich weiß.
06.04.2008 12:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von jumpy

Weiss einer wie ich bei adium Gruppen bearbeiten kann?
Mir ist aufgefallen, dass ich die user ziemlich willkürlich in den letzten jahren irgendwelchen gruppen zugeordnet habe, jetzt möchte ich da ein wenig aufräumen.
jedoch finde ich nirgendswo eine option dafür. weiss jemand wo ich das einstellen kann?

gruß jumpy



Ich bin gerade nicht zuhause am Rechner, kann es also nciht nachpruefen, meine aber, dass man die Gruppenzugehoerigkeit in den Contact Infos einstellen kann. Also Rechtsklick und info oder so. Da wo man auch die Events zu einem Kontakt editieren kann.

 
Zitat von Osterhasenkiller

 
Zitat von Noff

Kann ich einfach bei iTunes die Musik aktualisieren? Also ich schieb neue Musik in den Musik-Ordner und er erkennt das. Ich lasse allerdings die Musik nicht von itunes verwalten, das mach ich selber.



Das würde mich auch mal interessieren. Wäre äusserst praktisch. Bisher hab ich immer "manuell" hinzugefügt.



Ich wuesste nicht das das implementiert ist. Dazu muesste iTunes ja den Musikordner irgendwie regelmaessig scannen. Unter MacOS duerfte sowas mit fsevents oder wie auch immer die API heisst eigentlich nett zu implementieren sein. ich glaube aber atm muss man halt iTunes sagen: Hey da ist was neues.
06.04.2008 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von jumpy

Weiss einer wie ich bei adium Gruppen bearbeiten kann?
Mir ist aufgefallen, dass ich die user ziemlich willkürlich in den letzten jahren irgendwelchen gruppen zugeordnet habe, jetzt möchte ich da ein wenig aufräumen.
jedoch finde ich nirgendswo eine option dafür. weiss jemand wo ich das einstellen kann?

gruß jumpy


kontakt -> informationen -> konten -> "in gruppe" ändern.

voila
06.04.2008 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
pwned

06.04.2008 20:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianMcBohne

Arctic
So, nach langer, langer Zeit mal wieder im Forum... egal. Ich komm zur Sache:

Mein IPhone sitzt im Flieger auf dem Weg zu mir und ich mache mir, rein theoretisch natuerlich, Gedanken, ob und wie am Besten ich das Geraet zur Zusammenarbeit mit meiner O2 Sim bewegen koennte.

Da gibts ja einige Tools, u.a. ZiPhone und iphone-dev.org. Was habt ihr benutzt, koennt ihr ueber Erfahrungen berichten? ZiPhone soll ja nun nicht downgraden koennen.

Dann waere ich noch froh, wenn jemand mir als absoluten IPhone-Noob noch ein paar Begrifflichkeiten/Fragen erklaeren koennte:

- Unterschied Jailbreak/Unlock/Aktivierung
- was ist ein "fakeblank"?
- was hat es mit den unterschiedlichen Bootloadern auf sich???

Danke fuer eure Muehe.
07.04.2008 10:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hilfe, wo ist denn auf der Mac-Tastatur das ungefähr Zeichen?
07.04.2008 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von RichterSkala

Hilfe, wo ist denn auf der Mac-Tastatur das ungefähr Zeichen?



alt+x

07.04.2008 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianMcBohne

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

Hilfe, wo ist denn auf der Mac-Tastatur das ungefähr Zeichen?



Du meinst die Tilde/"~"???

Auswahl + n
07.04.2008 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von BrianMcBohne

So, nach langer, langer Zeit mal wieder im Forum... egal. Ich komm zur Sache:

Mein IPhone sitzt im Flieger auf dem Weg zu mir und ich mache mir, rein theoretisch natuerlich, Gedanken, ob und wie am Besten ich das Geraet zur Zusammenarbeit mit meiner O2 Sim bewegen koennte.

Da gibts ja einige Tools, u.a. ZiPhone und iphone-dev.org. Was habt ihr benutzt, koennt ihr ueber Erfahrungen berichten? ZiPhone soll ja nun nicht downgraden koennen.

Dann waere ich noch froh, wenn jemand mir als absoluten IPhone-Noob noch ein paar Begrifflichkeiten/Fragen erklaeren koennte:

- Unterschied Jailbreak/Unlock/Aktivierung
- was ist ein "fakeblank"?
- was hat es mit den unterschiedlichen Bootloadern auf sich???

Danke fuer eure Muehe.




Hey!
Ich versuch dir mal zu helfen:

Also:
Unlock = Freischalten für andere Provider (Brauchst du).
Jailbreak = Zugänglichmachen des iPhone Dateisystems (brauchst du auch).
Aktivierung = iPhone überhaupt nutzen können (brauchst du sowieso.


Zu den verschiedenen Methoden:

Ziphone macht dir das alles mit einem Klick.
Allerdings weiß man nicht, wie zukunftssicher das ganze dann ist wenn ein neues Update kommt.

Pwnage-tool macht dir im Endeffekt das Selbe.
Unterschied ist, das du danach deine eigenen *.ipsw Files erstellen kannst, da auch unsignierte dann via iTunes installierbar sind.

Auserdem kann man mit dem pwnage tool den Bootloader beliebig von 3.9 und 4.6 hin und her switchen lassen via eigenem *.ipsw.


Wenn du jetzt die Wahl hast, nutze am besten PWNAGE, da es momentan am zukunftssichersten scheint.


Bei Fragen:
ICQ
07.04.2008 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BrianMcBohne

So, nach langer, langer Zeit mal wieder im Forum... egal. Ich komm zur Sache:

Mein IPhone sitzt im Flieger auf dem Weg zu mir und ich mache mir, rein theoretisch natuerlich, Gedanken, ob und wie am Besten ich das Geraet zur Zusammenarbeit mit meiner O2 Sim bewegen koennte.

Da gibts ja einige Tools, u.a. ZiPhone und iphone-dev.org. Was habt ihr benutzt, koennt ihr ueber Erfahrungen berichten? ZiPhone soll ja nun nicht downgraden koennen.

Dann waere ich noch froh, wenn jemand mir als absoluten IPhone-Noob noch ein paar Begrifflichkeiten/Fragen erklaeren koennte:

- Unterschied Jailbreak/Unlock/Aktivierung
- was ist ein "fakeblank"?
- was hat es mit den unterschiedlichen Bootloadern auf sich???

Danke fuer eure Muehe.



Du willst iLiberty+

Jailbreak: Möglichkeit 3rd Party Tools zu installieren - willst du!
Unlock: Möglichkeit dein o2 SIM oder sonst irgendeine AUSSER AT&T mit dem iphone zu betreiben - willst du!
Aktivierung: Die Aktivierung des Telefons an sich. Geht normalerweise bei US phones nur mit Buchung eines Vertrags - willst du also auch!

Fakeblank: Ich hab keinen Schimmer! Breites Grinsen Aber tomat3 bestimmt!

Bootloader: Abgesehen von dem neugeschriebenen von "pwnage" ist das einfach n notwendiges Übel. Der Downgrade auf den 3er war ne Zeitlang nötig um zu unlocken. Grundsätzlich musst du dich um Bootloader aber nich kümmern - der is ja "nur" dazu da, das Teil zu booten. Aber auch hier hab ich mich echt wenig gekümmert - auch da wird tomat3 noch mehr sagen können.

e: Und schon battlen sich tomat3 und ich auf der Toolebene! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.04.2008 11:31]
07.04.2008 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianMcBohne

Arctic
 
Zitat von Kane*

e: Und schon battlen sich tomat3 und ich auf der Toolebene! Breites Grinsen



Hehe, vielen Dank schonmal.

Falls noch Fragen auftauchen, meld ich mich sicher.

/e:

Und direkt ein Frage:
Muss ich irgendwie "Angst haben", das mein IPhone ungefragt irgendwelche Datenverbindungen per GPRS/Edge aufbaut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrianMcBohne am 07.04.2008 11:37]
07.04.2008 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Wie schauts eigentlich aus, ich hab im Moment mein iPhone mit ZiPhone behandelt. Ist es nun noch möglich, auf Pwnage "umzusteigen"?
07.04.2008 11:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von BrianMcBohne

 
Zitat von RichterSkala

Hilfe, wo ist denn auf der Mac-Tastatur das ungefähr Zeichen?



Du meinst die Tilde/"~"???

Auswahl + n


ja, danke.
07.04.2008 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BrianMcBohne


Und direkt ein Frage:
Muss ich irgendwie "Angst haben", das mein IPhone ungefragt irgendwelche Datenverbindungen per GPRS/Edge aufbaut?



Ja. Tut es die ganze Zeit. Für den Wetterdienst oder Stocks oder sonstwas. Macht das Teil echt dauernd.

Wenn du es dann allerdings jailbroken hast, installierst du dir das Tool "BossPrefs" - damit kannst du EDGE komplett abschalten. Und wenn dus brauchst, machst dus eben kurz an.
07.04.2008 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianMcBohne

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von BrianMcBohne


Und direkt ein Frage:
Muss ich irgendwie "Angst haben", das mein IPhone ungefragt irgendwelche Datenverbindungen per GPRS/Edge aufbaut?



Ja. Tut es die ganze Zeit. Für den Wetterdienst oder Stocks oder sonstwas. Macht das Teil echt dauernd.

Wenn du es dann allerdings jailbroken hast, installierst du dir das Tool "BossPrefs" - damit kannst du EDGE komplett abschalten. Und wenn dus brauchst, machst dus eben kurz an.



Dann ist auch Ruhe ueber GPRS? Sonst noch jemand Tipps zu dem Thema?
07.04.2008 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
EDGE setzt ja auf GPRS auf. Augenzwinkern Aber um es anders zu formulieren: Es unterbindet die Datenübertragung über das Mobilfunknetz komplett. Augenzwinkern
07.04.2008 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Egal

Wie schauts eigentlich aus, ich hab im Moment mein iPhone mit ZiPhone behandelt. Ist es nun noch möglich, auf Pwnage "umzusteigen"?




ja.
einfach in den recoverymode, pwn klicken, warten bis die goldene ananas kommt und weiter gehts im tutorial...

ipsa machen, itunes auf, einspielen, fertig
07.04.2008 12:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianMcBohne

Arctic
 
Zitat von Tomat3

ja.
einfach in den recoverymode, pwn klicken, warten bis die goldene ananas kommt und weiter gehts im tutorial...



Gutes Stichwort "Tutorial" Wo zu finden?

 
Zitat von Tomat3

ipsa machen, itunes auf, einspielen, fertig



ipsa???
07.04.2008 12:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ipsw, sorry.


tutorial:

http://iclarified.com/entry/index.php?enid=893
07.04.2008 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
gibts sowas wie "super" auch für unsere geliebten rumpelkisten? ja die frage wurde schonmal beantwortet ABER deshalb hier nochmal eine konkretisierung.

ich will videos auf mein nokia 6300 packen. bisher habe ich was gefunden das die im 3gpp format sein müssen. leider hab ich von handys null plan und auch keine ahnung wer sowas kann usw. und falls jemand das handy hat, kann man damit auch .mp4 abspielen? also video podcasts?
07.04.2008 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianMcBohne

Arctic
 
Zitat von Tomat3

ipsw, sorry.


tutorial:

http://iclarified.com/entry/index.php?enid=893



thanks, das sieht gut aus. Hast du mir noch einen Tipp, wo ich das BSD Subsystem und SSH herkriege? Will letztendlich Files per scp auf das iPhone syncen.
07.04.2008 13:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
nachdem das iphone läuft im installer runterzuladen Breites Grinsen
07.04.2008 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
unglaeubig gucken
nochwas, mein rechner läuft erstaunlich langsam derzeit. teilweise hat man das gefühl er läuft im 486er modus. vorallem beim starten oder wenn ich den vlc öffne braucht er allein 30-60sec um das dock aufzurufen.

im festplattendienstprogramm kann ich alle diagnosen durchführen ohne probleme, in der aktivitätsanzeige sehe ich das mein rechner innerhalb von 10min über 3gb gelesen und geschrieben hat. der finder hat stellenweise eine auslastung von 80%.
gibt es irgendein tool um das system tiefergreifend zu analysieren und zu reparieren?

ist ein c2d mit 2gb ram und geöffnete programme sind opera, adium, mail und itunes.

unter bootcamp macht die festplatte keine probleme also tippe ich ganz stark auf leopard als üblen finger.

edit: grad eben sehe ich, der prozess "kernel_task" nimmt sich stellenweise 57% der leistung. was geht da vorsich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 07.04.2008 16:17]
07.04.2008 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2008 10:19:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2008 15:38:57 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum