Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT speckt ab ( Der Kopf ist mehr als der Eingang zum Bauch )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von IsCHer

viel rauch um nichts...

wenn man wirklich produkte mit frisch gemahlenem mehl kaufen möchte, dann wahrscheinlich nur in bäckereien mit eigener mühle. ich kenne keine! macht sich wahrscheinlich aber nur am preis bemerkbar Augenzwinkern
und vergesst mal dieses scheiß "weißmehl"! das habe ich hier schon sehr häufig gelesen. weißmehl bzw. auszugsmehl ist weizenmehl type 405, das wird zu 99% nicht verwedendet, für brötchen und brote überhaupt nicht. das gibts nur bei euch zu hause.

das wichtigste ist einfach eine vollwertige ernährung und bewegung. das lässt sich bestimmt sogar ohne vollkorn erreichen, ohne frisch gemahlenes auf jeden fall...



Beim normalen Bäcker findet man sowas in der Tat selten, aber es gibt ja noch Naturkost- und Bioläden wo es auch Getreidemühlen gibt. Ich würde mir so ein Ding ja für zu Hause anschaffen, aber dann krieg ich wohl die Kündigung peinlich/erstaunt
08.05.2008 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Kaprado

wem das nicht die Augen oeffnet der ist eh verloren Breites Grinsen

klick



muss ich erst 10, 20 oder 100 schwachsinnige Diätberater im Internet suchen um dir vor Augen zu führen, warum ein Link im Internet Beweiskraft und Gewicht eines Reissacks in China haben?



Moechtest du das ich dir eine passende Passage aus einem Buch fotografiere? Von wem moechtest du es denn gerne hoeren das Vollkorn mehr wertigkeit als Weizenmehl hat, Angela Merkel vielleicht?
08.05.2008 15:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von IsCHer

viel rauch um nichts...

wenn man wirklich produkte mit frisch gemahlenem mehl kaufen möchte, dann wahrscheinlich nur in bäckereien mit eigener mühle. ich kenne keine! macht sich wahrscheinlich aber nur am preis bemerkbar Augenzwinkern
und vergesst mal dieses scheiß "weißmehl"! das habe ich hier schon sehr häufig gelesen. weißmehl bzw. auszugsmehl ist weizenmehl type 405, das wird zu 99% nicht verwedendet, für brötchen und brote überhaupt nicht. das gibts nur bei euch zu hause.

das wichtigste ist einfach eine vollwertige ernährung und bewegung. das lässt sich bestimmt sogar ohne vollkorn erreichen, ohne frisch gemahlenes auf jeden fall...



Beim normalen Bäcker findet man sowas in der Tat selten, aber es gibt ja noch Naturkost- und Bioläden wo es auch Getreidemühlen gibt. Ich würde mir so ein Ding ja für zu Hause anschaffen, aber dann krieg ich wohl die Kündigung peinlich/erstaunt



Warum, sind weder laut noch extrem teuer... peinlich/erstaunt
08.05.2008 15:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Chatty



Beim normalen Bäcker findet man sowas in der Tat selten, aber es gibt ja noch Naturkost- und Bioläden wo es auch Getreidemühlen gibt. Ich würde mir so ein Ding ja für zu Hause anschaffen, aber dann krieg ich wohl die Kündigung peinlich/erstaunt



die frage bleibt immer noch: was bringt es dir? meiner meinung nach schwachsinn. und auch bei bio kann ALLES aus der tüte kommen

 
Zitat von KarlsonvomDach

essen muss schmecken, die allgemeine leistungsfähigkeit des körpers fördern und bekömmlich sein.



und genau da landen viele beim weißbrot und brötchen. wie du aber selbst sagst muss es jeder für sich entscheiden. wer sich genug bewegt darf auch mehr sündigen Breites Grinsen
08.05.2008 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von KarlsonvomDach

ernährung ist 'ne sehr individuelle sache. es bringt nichts, jemanden vollkorn aufzuzwängen, wenn er das zeug nicht mag oder es nicht verträgt.

daher gibts eigentlich nur einige grundsätzliche dinge, die jeder beachten sollte. grob fallen mir auf die schnelle drei kriterien ein:

essen muss schmecken, die allgemeine leistungsfähigkeit des körpers fördern und bekömmlich sein.



Das Problem dabei ist wohl das den Leuten um die es in diesem thread ja eigentlich geht und das sind garantiert nicht wir zwei, das Essen ja schmeckt ansonsten waeren sie ja nicht so fett, koerperliche Lesitungsfaehikeit wissen die meisten gar nichts mit anzufangen und irgendwann gewoehnt sich so ein Koerper an eine Menge und es ist dann auch noch "bekoemmlich".

Und von aufzwaengen halte ich auch nichts, allerdings vertrete ich schon meine Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 08.05.2008 15:20]
08.05.2008 15:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kaprado

Moechtest du das ich dir eine passende Passage aus einem Buch fotografiere? Von wem moechtest du es denn gerne hoeren das Vollkorn mehr wertigkeit als Weizenmehl hat, Angela Merkel vielleicht?



das ist, was ich sagen möchte: du kannst hier nicht mit nem Link zu einer sehr seltsam aussehenden Seite reinrauschen und erwarten, daß dir das jemand blind glaubt. Warum auch? Nur, weil es da steht? Es steht jede Menge Scheiss im Internet und es hat kaum jemand genug Fachkompetenz, das was dort steht zu verifizieren. Speziell bei Quellen aus dem Internet bin ich persönlich sehr kritisch und zweifle die Informationen erstmal an. Vor allem, wenn auf derselben Seite noch Werbung für Bücher gemacht wird.
08.05.2008 15:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Es gibt auch Seiten von irgendwelchen Hochschulen zu diesen Themen, aber 2/3 der Woerter die dort verwendet werden kann ich nichtmal aussprechen. Steht ja jedem frei der Sache genauer auf den Grund zu gehen.
08.05.2008 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Kaprado

Das Problem dabei ist wohl das den Leuten um die es in diesem thread ja eigentlich geht und das sind garantiert nicht wir zwei, das Essen ja schmeckt ansonsten waeren sie ja nicht so fett, koerperliche Lesitungsfaehikeit wissen die meisten gar nichts mit anzufangen und irgendwann gewoehnt sich so ein Koerper an eine Menge und es ist dann auch noch "bekoemmlich".

Und von aufzwaengen halte ich auch nichts, allerdings vertrete ich schon meine Meinung.


Falls es dir nicht aufgefallen ist: Hier sind die meisten dabei die gröbsten ihrer schlechten Gewohnheiten im Bezug auf Essen und Bewegung zu ändern und das einzige was du hier machst ist verbreiten das die Leute hier immer noch zu dumm sind sich richtig zu ernähren.

Wenn du nicht gleich mit dieser "Ihr habt doch alle keine Ahnung"-Art kommen würdest, würde man dir vieleicht auch zuhören.
08.05.2008 15:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von IsCHer


 
Zitat von KarlsonvomDach

essen muss schmecken, die allgemeine leistungsfähigkeit des körpers fördern und bekömmlich sein.



und genau da landen viele beim weißbrot und brötchen. wie du aber selbst sagst muss es jeder für sich entscheiden. wer sich genug bewegt darf auch mehr sündigen Breites Grinsen




naja, mit bekömmlich meine ich nicht nur die verdauung. wenn z.b. jemand viel süßkram und tiefkühlpizzen isst, dafür aber kaum gemüse und obst, dann ist das auf lange sicht nicht bekömmlich, weil ungesund.
08.05.2008 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von KarlsonvomDach

ernährung ist 'ne sehr individuelle sache. es bringt nichts, jemanden vollkorn aufzuzwängen, wenn er das zeug nicht mag oder es nicht verträgt.

daher gibts eigentlich nur einige grundsätzliche dinge, die jeder beachten sollte. grob fallen mir auf die schnelle drei kriterien ein:

essen muss schmecken, die allgemeine leistungsfähigkeit des körpers fördern und bekömmlich sein.



Das Problem dabei ist wohl das den Leuten um die es in diesem thread ja eigentlich geht und das sind garantiert nicht wir zwei, das Essen ja schmeckt ansonsten waeren sie ja nicht so fett, koerperliche Lesitungsfaehikeit wissen die meisten gar nichts mit anzufangen und irgendwann gewoehnt sich so ein Koerper an eine Menge und es ist dann auch noch "bekoemmlich".




ja, "schmeckt gut" allein reicht nicht. es sollten schon alle drei kriterien erfüllt sein. zumindest bei der basisernährung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.05.2008 15:45]
08.05.2008 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Kaprado

Das Problem dabei ist wohl das den Leuten um die es in diesem thread ja eigentlich geht und das sind garantiert nicht wir zwei, das Essen ja schmeckt ansonsten waeren sie ja nicht so fett, koerperliche Lesitungsfaehikeit wissen die meisten gar nichts mit anzufangen und irgendwann gewoehnt sich so ein Koerper an eine Menge und es ist dann auch noch "bekoemmlich".

Und von aufzwaengen halte ich auch nichts, allerdings vertrete ich schon meine Meinung.


Falls es dir nicht aufgefallen ist: Hier sind die meisten dabei die gröbsten ihrer schlechten Gewohnheiten im Bezug auf Essen und Bewegung zu ändern und das einzige was du hier machst ist verbreiten das die Leute hier immer noch zu dumm sind sich richtig zu ernähren.

Wenn du nicht gleich mit dieser "Ihr habt doch alle keine Ahnung"-Art kommen würdest, würde man dir vieleicht auch zuhören.



Wuerdest du bitte die Stelle quoten wo ich hier jemanden als dumm bezeichnet habe. Eigentlich koennte es mir egal sein was hier abgeht, ich seh geil aus und hab Idealgewicht. Ich hab mich hier nur eingebracht um die Leute hier zu unterstuetzen. Aber es wird ja staendig dagegengeschossen und sogar behauptet das Weizenmehl und Sueßstoffe besser sind als Vollkorn und Rohkost.
Kam von dir eigentlich schon irgendetwas produktives?
08.05.2008 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ging bei vollkorn ja eher um die giftstoffe. aber dazu hat der von mir verlinkte text ganz gut was beschrieben:

Kritiker behaupten: Weizen-Lektin schädigt die Darmwand

Lebensmittelchemiker Udo Pollmer warnt vor Fraßgiften der Pflanze, insbesondere vor dem Weizenlektin, das nach seiner Meinung besonders aggressiv sein soll. Er beruft sich auf Tierversuche, bei denen bei hohen Dosen von Weizenlektin die Darmwand geschädigt wurde. Dadurch würden die Lektine sowie Allergieauslöser in den Blutkreislauf eingeschleust und Autoimmunkrankheiten wie Polyarthritis verstärkt oder sogar ausgelöst.

Fakt ist: Keine schädlichen Effekte beim Menschen

Bei den angeführten Tierversuchen wurde mit extrem hohen Konzentrationen von Weizenlektin gearbeitet. Die Mengen lagen mindestens 100 Mal so hoch wie bei der menschlichen Ernährung mit Vollkorn anzunehmen ist, nämlich bei 500mg/kg Körpergewicht (beim Menschen: 0 bis 5mg/kg).

„Es gibt drei Gründe, warum beim Menschen keine Schädigungen durch Weizenlektine beobachtet werden“, sagt Dr. Bernhard Watzl von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung (BfE):

* die geringe Menge
* eine Schutzschicht des Darms (Epithel), die das Eindringen verhindert
* die große Darmfläche, auf der sich die Lektine verteilen.

Auch den Autoren der von Pollmer zitierten Studie ist dies nicht entgangen, was aber von Pollmer verschwiegen wird. Die Autoren schreiben, dass der normale Verzehr von Weizenvollkorn im Rahmen einer gemischten Kost mit „keinerlei Toxizität“ einhergehe.
08.05.2008 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
ich habe noch nie was von lektin gehört. wiki kennt das zwar, aber bringt es nicht mal mit getreide in verbindung. desweiteren steht da, dass es beim kochen zerstört wird. beim backen herrschen ähnliche temperaturen.
irgendwas findet man ja immer, außerdem bestehen die meisten vollkorn produkte eh aus roggen (da gibts bestimmt auch sowas)
08.05.2008 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Im Startpost sollte SirSiggi als "wandelnde Kalorieendatenbank" aufgenommen werden. Ich saß beim grillen zwar nicht in seiner Nähe, aber selbst da konnte ich die Rechenvorgänge des Kalorieenrechners in seinem Kopf klacken hören.
08.05.2008 16:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von IsCHer

viel rauch um nichts...

wenn man wirklich produkte mit frisch gemahlenem mehl kaufen möchte, dann wahrscheinlich nur in bäckereien mit eigener mühle. ich kenne keine! macht sich wahrscheinlich aber nur am preis bemerkbar Augenzwinkern
und vergesst mal dieses scheiß "weißmehl"! das habe ich hier schon sehr häufig gelesen. weißmehl bzw. auszugsmehl ist weizenmehl type 405, das wird zu 99% nicht verwedendet, für brötchen und brote überhaupt nicht. das gibts nur bei euch zu hause.

das wichtigste ist einfach eine vollwertige ernährung und bewegung. das lässt sich bestimmt sogar ohne vollkorn erreichen, ohne frisch gemahlenes auf jeden fall...



Beim normalen Bäcker findet man sowas in der Tat selten, aber es gibt ja noch Naturkost- und Bioläden wo es auch Getreidemühlen gibt. Ich würde mir so ein Ding ja für zu Hause anschaffen, aber dann krieg ich wohl die Kündigung peinlich/erstaunt



Warum, sind weder laut noch extrem teuer... peinlich/erstaunt



Nehmen Platz in der eh schon übervollen Küche weg Breites Grinsen Und ich wär die einzige dies benutzt. So geh ich halt weiterhin innen Bioladen wenn ich was gutes Vollkorniges möchte fröhlich
08.05.2008 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ach, ich weiß nicht was hier so lange rumdiskutiert wird.

Meiner Meinung nach ist Abnehmen in erster Linie Kopfsache.

Man muss sich bewusst machen dass es nicht normal ist ne ganze Auflaufform Lasagne in sich reinzuschaufeln, und dazu nen Liter Apfelsaft zu trinken, vor Allem wenn man den ganzen Tag auf dem Arsch sitzt.
Wenn man dann mal anfängt sich zu beschränken, stellt sich die Vollwertigkeit Deines Essens schon fast von alleine ein.
Wenn es Morgens nur ne Scheibe Brot und einen Apfel gibt, wirst Du schon alleine die Scheibe Sandwichtoast gegen ne Scheibe Vollkornbrot ersetzen, sonst gehst Du nämlich vor Hunger kaputt.
Der entscheidende Punkt kommt meiner Erfahrung nach nach ungefähr ner Woche, wenn Du auf einmal merkst, dass Du viel besser pennst, und tagsüber leistungsfähiger bist.
Mehr Bewegung kommt dann auch schon fast von alleine, weil man einfach mehr Kraft hat, und nicht nach sechs Stunden Uni schon in den Seilen hängt. Der Körper macht sich schon bemerkbar, wenn er Bock auf Bewegung hat und das auch für geboten hält.

Das Einzige was man am Anfang benötigt ist ne Woche oder zwei, in denen man einfach mal bereit ist, sich anständig zu ernähren. Wenn Du das richtig machst kommt der Rest von alleine.
Was hilft ist irgendwer, von dem man weiß dass er drauf achtet, ob Du die Geschichte durchziehst.

Und wer sagt Einem, wie man sich anständig ernährt?
Das macht der Körper eigentlich schon ganz gut selbst.
Man muss sich nur mal überlegen, warum die Nahrungsmittelindustrie überall natürliche Aromastoffe verwendet, eben weil der Duft den Trigger im Körper auslöst, der Einem signalisiert, dass das Produkt Dir gerade gut tut.
Äpfel statt Apfelringen, Erdbeeren statt Erdbeerschokolade oder Erdbeermarmelade, und dann läuft das. Je unverarbeiteter das Produkt, desto besser ist es im Zweifelsfall für Dich.

Also beim Einkaufen mal ein wenig das Hirn einschalten, an den Süßigkeitenregalen vorbeigehen, und etwas länger in der Frischeabteilung rumrennen.
Mai ist vom Angebot her eine gute Zeit zum Abspecken.

Das gleiche gilt übrigens auch für die ganzen mageren Nerds hier, die absolut untrainiert sind, sich aber für gottweißwie toll weil dünn halten.
Wenn ich im pOT immer von Leuten lese, die über Wochen und Monate arge Schlafprobleme haben, und dann über ihre Lieferung amerikanischer Süßigkeiten im Forum berichten, hab ich eigentlich keine Fragen mehr.
Irgendwann haben die meisten einfach vergessen, wie entscheidend eine anständige Ernährung sein kann. Zum Glück geht der Trend in Deutschland ja gerade davon weg; wird Zeit dass das auch im Internet ankommt.
08.05.2008 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Wann fängst Du denn mit abnehmen an Insi?
08.05.2008 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Pling

Wann fängst Du denn mit abnehmen an Insi?



Ach, ich mach das schon nen Moment lang, mein Schatz.



08.05.2008 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Also auf dem zweiten wirkst du deutlich dicker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 08.05.2008 16:56]
08.05.2008 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
Auf dem zweiten Bild sieht man ja auch die vom Geschlechtsteil ausgebeulte Hose!
08.05.2008 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von IsCHer

viel rauch um nichts...

wenn man wirklich produkte mit frisch gemahlenem mehl kaufen möchte, dann wahrscheinlich nur in bäckereien mit eigener mühle. ich kenne keine! macht sich wahrscheinlich aber nur am preis bemerkbar Augenzwinkern
und vergesst mal dieses scheiß "weißmehl"! das habe ich hier schon sehr häufig gelesen. weißmehl bzw. auszugsmehl ist weizenmehl type 405, das wird zu 99% nicht verwedendet, für brötchen und brote überhaupt nicht. das gibts nur bei euch zu hause.

das wichtigste ist einfach eine vollwertige ernährung und bewegung. das lässt sich bestimmt sogar ohne vollkorn erreichen, ohne frisch gemahlenes auf jeden fall...



Beim normalen Bäcker findet man sowas in der Tat selten, aber es gibt ja noch Naturkost- und Bioläden wo es auch Getreidemühlen gibt. Ich würde mir so ein Ding ja für zu Hause anschaffen, aber dann krieg ich wohl die Kündigung peinlich/erstaunt



Warum, sind weder laut noch extrem teuer... peinlich/erstaunt



Nehmen Platz in der eh schon übervollen Küche weg Breites Grinsen Und ich wär die einzige dies benutzt. So geh ich halt weiterhin innen Bioladen wenn ich was gutes Vollkorniges möchte fröhlich



und da hast du deine "frische(bullshit)" garantie?
08.05.2008 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Also auf dem zweiten wirkst du deutlich dicker.



Haha. Not. Du hast ihm auf dem ersten Foto ja nich gegenüber gesessen! Insi macht dat schon alles richtig.

(In Wirklichkeit haben wir nur n Deal mit dem Teufel geschlossen und ich krieg alles, was er abnimmt. :>Augenzwinkern
08.05.2008 17:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
man kann natuerlich alles in Frage stellen.
Selbst wennd as Vollkorn dort keine 80%ige Wertigkeit hat sondern nur noch die Haelfte sind das immer noch 40% mehr als irgend weizenmehlverschnitt.

Ich bin dann mal ne Stunde laufen und danach gibts lecker Knaeckebrot und nussschinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 08.05.2008 17:07]
08.05.2008 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Kane*

Haha. Not. Du hast ihm auf dem ersten Foto ja nich gegenüber gesessen! Insi macht dat schon alles richtig.

(In Wirklichkeit haben wir nur n Deal mit dem Teufel geschlossen und ich krieg alles, was er abnimmt. :>Augenzwinkern



Wo ich Dich gerade hier habe. Breites Grinsen
Karl ist das Paradebeispiel für einen dünnen Müllfresser, ders jetzt gerade volles Programm abbekommt.
Immer nur schön an der Tanke eingekauft und bei Mäkkes und BK gefressen, dazu gabs Cola und Cola.
Immer nervös und hibbelig gewesen, dabei spindeldürr. Jetzt hat sich der Stoffwechsel mal ein wenig verändert, und Karl nimmt bei der Ernährungsweise zu wie Gott weiß nicht was.
Klar ist der noch lange nicht so fett wie jetzt beispielsweise ich, aber es ist klar wo die Reise hingeht. Dem tut ne anständige Ernährung genauso gut wie Leuten mit 15 Kilo Übergewicht.
08.05.2008 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Insaniac


Irgendwann haben die meisten einfach vergessen, wie entscheidend eine anständige Ernährung sein kann. Zum Glück geht der Trend in Deutschland ja gerade davon weg; wird Zeit dass das auch im Internet ankommt.



Dem ist echt nix mehr hinzuzufügen. Aber solange es noch umständlicher ist sich nen frischen Salat zu machen oder nen leckeren Quark mit frischen Früchten als ne Pizza in den Ofen zu schieben wird das wohl noch dauern, man könnte ja im Internet zuviel verpassen während man die Tomaten schneidet mit den Augen rollend

Übrigens ist momentan echt ne geile Zeit für Frisch-Fans wie mich, hab gestern die ersten Heidelbeeren gekauft für dieses Jahr, in 250g Magerquark eingerührt, n Teelöffel Honig dazu (ja, kein Süßstoff mit den Augen rollend) und mitm Pürierstab bearbeitet:

08.05.2008 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
@Insi
Schon sehr sehr deutlich. Auf dem ersten siehst du noch aus wie ein Berg.
Wieviele kg ist die Differenz auf den beiden Fotos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mops am 08.05.2008 17:11]
08.05.2008 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Chatty

Dem ist echt nix mehr hinzuzufügen. Aber solange es noch umständlicher ist sich nen frischen Salat zu machen oder nen leckeren Quark mit frischen Früchten als ne Pizza in den Ofen zu schieben wird das wohl noch dauern, man könnte ja im Internet zuviel verpassen während man die Tomaten schneidet mit den Augen rollend



Und selbst das stimmt doch so nicht mehr.
Natürlich sind die komplett selbst hergerichteten Sachen zu bevorzugen, aber für die Leute, die fehlende Zeit als Grund für ihren fetten Arsch angeben, tuts auch der Salat im Beutel oder das vorgeschnittene Obst aus der Frischeabteilung im Supermarkt. Kostet zwar mehr als der selbstgemachte Kram, aber immer noch weniger als ein Super Spar Menü.
08.05.2008 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von IsCHer


und da hast du deine "frische(bullshit)" garantie?



Nein, eine Garantie hab ich nicht mit den Augen rollend Aber ich kann mir was Gutes tun und auf regionalen Anbau und Qualität achten (bei Obst + Gemüse) bzw. auf Vollwertigkeit (Brot, Müsli etc.) oder halt mir irgendwelchen ungesunden Kram reinfuttern. Und Fakt ist, dass z.B. ein Müsli von Kölln (Schoko-Knusper-trallala etc) nicht wirklich gesund ist und ich ein selbstgemischtes oder hochwertiges Müsli aus dem Reformhaus bevorzuge.
08.05.2008 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Mops

@Insi
Schon sehr sehr deutlich. Auf dem ersten siehst du noch aus wie ein Berg.
Wieviele kg ist die Differenz auf den beiden Fotos?



Ja mit Allem auf und Ab werden das etwas über vierzig Kilo sein. Schlecht zu schätzen, weil ich damals mehr gewogen habe als handelsübliche Waagen anzeigen können...
08.05.2008 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Chatty

Dem ist echt nix mehr hinzuzufügen. Aber solange es noch umständlicher ist sich nen frischen Salat zu machen oder nen leckeren Quark mit frischen Früchten als ne Pizza in den Ofen zu schieben wird das wohl noch dauern, man könnte ja im Internet zuviel verpassen während man die Tomaten schneidet mit den Augen rollend



Und selbst das stimmt doch so nicht mehr.
Natürlich sind die komplett selbst hergerichteten Sachen zu bevorzugen, aber für die Leute, die fehlende Zeit als Grund für ihren fetten Arsch angeben, tuts auch der Salat im Beutel oder das vorgeschnittene Obst aus der Frischeabteilung im Supermarkt. Kostet zwar mehr als der selbstgemachte Kram, aber immer noch weniger als ein Super Spar Menü.



Ja, das stimmt natürlich. Kauf ich auch manchmal, gibts z.B. bei Plus ja auch schon recht preiswert. Lustig find ich das immer in den Niederlanden, da gibts in den Supermärkten so riesige Frischgemüseabteilungen wo alles schon schön vorgeputzt und geschnibbelt ist. Und das noch nichtmal sooo teuer. Vielleicht wirds Zeit dass es sowas auch hierzulande gibt.
08.05.2008 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT speckt ab ( Der Kopf ist mehr als der Eingang zum Bauch )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum