Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT speckt ab ( Der Kopf ist mehr als der Eingang zum Bauch )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

Interessant:
Ich bin in der Lage eine ganze Tüte nimm2 zu essen, aber ich schaffe nur 2 Äpfel. Augenzwinkern


die äpfel haben ja auch ähnlich viel volumen...
02.06.2008 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [Shane]

Ist es eigentlich normal innerhalb einer woche um bis zu 5 kilo im Gewicht zu schwanken? (das geht sowohl hü als auch hott)

Ich hab eigentlich fast jede woche entweder 2-5 mehr drauf oder wieder 2-5 weniger, immer so im Rahmen zwischen 104-111

Dabei könnte ich nciht sagen, dass ich großartig was an meiner Ernährung ändere oder mehr körperliche Anstrengung erfahre.

Im Gegenteil, nach einer Woche durchgängig werkeln im Garten (neue Holzhütte gebaut, Bretter/Balken schleppen, auf Leitern rumturnen, etc) wog ich mehr als die Woche davor, und die Woche darauf gings ruhiger zu, es war Feiertag und ich wog am ende der Woche weniger.

Es ist einfach frustrierend und verwirrend wenn man versucht sich zu mässigen und aktiver zu sein, und das mit mehr Gewicht quittiert wird als andersrum...



wiegst du dich auch immer zur gleichen tageszeit? dass man abends eher mehr wiegt ist irgendwie logisch peinlich/erstaunt
02.06.2008 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Klingt bei dir nach Schwankungen im Wasserhaushalt. So stark sind die vor allem, wenn man viel Dinge mit unterschiedlichem Salzgehalt isst. Fertigprodukte zB (am schlimmsten Suppen und Soßen) haben teilweise enorm viel Salz - und das bindet Wasser im Körper. Wenn du dagegen im Garten schaffst, dabei schwitzt und dann gegen den Durst Cola trinkst - dehydrierst du dich durch das Koffein noch zusätzlich.
02.06.2008 15:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von taraba



wiegst du dich auch immer zur gleichen tageszeit? dass man abends eher mehr wiegt ist irgendwie logisch peinlich/erstaunt



Immer Samstags abends vorm Baden


Beim schaffen hab ich jetzt eigentlich fast immer Wasser oder Sprudel getrunken, sogar mein eigentlich eher weniger süßes Birne Melisse Wasser Standardgetränk vom Aldi verschmäh ich die Tage zugunsten von reinem Wasser eher.
02.06.2008 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wieg dich doch mal täglich morgens und errechne dir am Ende der Woche den Durchschnitt. So kannst du auch leichter nach verfolgen welche Tage dich aus dem Tritt gebracht haben.

Abends wiegen ist unzuverlässiger als morgens. Da musst du vorher nur ne Flasche Wasser reingekippt haben, schon bist du wieder ein ganzes Kilo schwerer. Morgens hat man immer nen relativ ähnlichen Stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 02.06.2008 16:17]
02.06.2008 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Besitzt jemand von euch eine Waage mit Gewichts und Körperfett Funktion?
Würde mir auch sowas holen, sofrn die Messung da nicht total willkürlich sind und es was günstiges gibt was gut funktioniert.
03.06.2008 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Flameboy

Besitzt jemand von euch eine Waage mit Gewichts und Körperfett Funktion?
Würde mir auch sowas holen, sofrn die Messung da nicht total willkürlich sind und es was günstiges gibt was gut funktioniert.


körperfettfunktion ist schrott und nein, den KFA kann man nicht einfach mal so bestimmen.
03.06.2008 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Flameboy

Besitzt jemand von euch eine Waage mit Gewichts und Körperfett Funktion?
Würde mir auch sowas holen, sofrn die Messung da nicht total willkürlich sind und es was günstiges gibt was gut funktioniert.



Ich hab eine zu Weihnachten bekommen
03.06.2008 22:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Du kannst damit die Tendenz ablesen, mehr aber eigentlich nicht.
03.06.2008 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von taraba



wiegst du dich auch immer zur gleichen tageszeit? dass man abends eher mehr wiegt ist irgendwie logisch peinlich/erstaunt



Immer Samstags abends vorm Baden


Beim schaffen hab ich jetzt eigentlich fast immer Wasser oder Sprudel getrunken, sogar mein eigentlich eher weniger süßes Birne Melisse Wasser Standardgetränk vom Aldi verschmäh ich die Tage zugunsten von reinem Wasser eher.



morgens wiegen ist um einiges genauer egal ob du immer das gleiche zu dir nimmst, im endeffekt stimmt das nämlich meist nicht, man kriegt das nur selbst kaum mit, ich kenn das selbst Augenzwinkern entsprechend würde ich behaupten: die schwankung ist völlig normal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 03.06.2008 23:48]
03.06.2008 23:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Mogens bist du aufgrund von Dehydrierung auf jeden Fall leichter peinlich/erstaunt
03.06.2008 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Mein Gewicht schwankt auch meist um die 3 Kilo, von 78-81 kg.

Witzigerweise total unabhängig vom Essen. Da kann ich mich die Woche durch nur von Fast Food ernähren, bleibts bei 78.
Ne Woche drauf ess ich halbwegs gedämpft und komm auf 80. Breites Grinsen
04.06.2008 1:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Liegt wahrscheinlich an den Balaststoffen. Augenzwinkern
04.06.2008 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich guck eben die Zeitung: Ernährungsberater sucht Testpersonen

Ich denk mir natürlich, dass es dafür Geld gibt.
Die Frau am Telefon sagte zwar, dass es dafür kein Geld gäbe, aber da ich so freundlich bin hab ich natürlich trotzdem nen Termin vereinbart.
Immerhin gibts ne Körperfettmessung.

Ich machs mir aber auch immer kompliziert
04.06.2008 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Mensch, das ist doch ein Geschenk. fröhlich
04.06.2008 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Das ist doch super!
Wo stehst du jetzt Schnüffler?

e/ hab mir grad nen Basketball geholt. Basketball ist günstig und effektiv und macht soooo viel Spaß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 04.06.2008 13:32]
04.06.2008 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich hab jetz abgesagt. Die probieren nämlich so ein ominöses Pulver.

Ich stehe jetz bei etwa 114 kg, schwankt immer etwas, für morgens wiegen bin ich zu faul.
Habe ein sehr gutes Gefühl, langsam nährt sich das Eichhörnchen.
04.06.2008 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich stocke bei 69 kg.
Jetzt wird es echt langsam, aber ich kämpfe, wie erwähnt mit vermehrtem Sport.
04.06.2008 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Die vier Kilo packste schon noch
04.06.2008 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Hab am Wochenende nur gesoffen und gefressen und wiege jetzt 3kg weniger als vorher Der Stoffwechsel ist echt unbegreiflich.
10.06.2008 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
3kg in 3 Tagen. Vergiss es.
10.06.2008 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von SirSiggi

3kg in 3 Tagen. Vergiss es.



Ich will jetzt nichts ekelhaftes Schildern, werfe aber mal das Wort Bierschiss in den Raum. Breites Grinsen
10.06.2008 12:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Heiße Luft abzulassen baut kein Fett ab.

Führ doch einfach mal ne kleine tägliche Statistik mit deinem Gewicht, dann machen Aussagen auch Sinn, so aber nicht.

Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab hast du eh keinen Bedarf an Gewichtsverlust?
10.06.2008 12:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von ClaytonBigsby

Hab am Wochenende nur gesoffen und gefressen und wiege jetzt 3kg weniger als vorher Der Stoffwechsel ist echt unbegreiflich.



Alkohol dehydriert. Füll deinen Wasservorrat wieder auf, dann sind die 3 Kilo wieder drauf.
10.06.2008 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Hrrhrr nach ca 10 Jahren die erste Klamotte Größe M die mir passt und steht.
10.06.2008 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von ingleside

Ich stocke bei 69 kg.
Jetzt wird es echt langsam, aber ich kämpfe, wie erwähnt mit vermehrtem Sport.


Mach es wie ich, jeden Tag wenn möglich Radfahren. Das ist hübsch anstrengend, man kommt rum und verbrennt gut Kalorien. Als Nebeneffekt kriegt man auch üble Wadenmusklen Breites Grinsen
10.06.2008 17:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich dürfte aktuell so bei 75 rumkrebsen.
4 mal die woche sport + viel radfahren bringen doch was.
ansonsten verzichte ich zur zeit aufs warme mittagessen zu gunsten von nem salat und versuch trotzdem morgens und abends nicht mehr zu essen, als zwischenmahlzeiten nur obst und gemüse. feierabendbier is auch gestrichen, von daher siehts gut aus.
10.06.2008 17:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
traurig gucken
Ganz schön ruhig geworden hier. Haben so viele wieder aufgegeben mit ihren guten Vorsätzen?
14.06.2008 22:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Seit März ca. 7kg verloren :P
Ohne spezielle Diät, nur Ernährung umgestellt. Sport ist und war vorher auch 3 mal die Woche Fitnessstudio.

Und dabei beteilige ich hier mich garnicht. Wollte nur ein bissl (De)Motivation einbringen Breites Grinsen
14.06.2008 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBKS]Sonny Reid

Leet
na dann geb ich auch mal meinen senf dazu:

ich hab seit dem 21. dezember mittlerweile 27,4kg abgenommen und hab momentan wieder so ne phase wo es seit 1 monat nicht weitergeht bei 98kg Augenzwinkern aber ich bleibe eisern Augenzwinkern

hab es mit keiner richtigen diät geschafft sondern mit einer 1500kcal obergrenze was essen betrifft. dazu wasser in rauen mengen und absolut keine cola oder bier (naja bis auf 1-2 ausnahmen). natürlich hab ich auch hin und wieder etwas sport getrieben, aber max. 1 mal pro woche

um das durchzuziehen hab ich mir ne exceltabelle gemacht und täglich alles aufgeschrieben und ausgerechnet, und wiegen jeden morgen und jeden abend.
14.06.2008 22:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT speckt ab ( Der Kopf ist mehr als der Eingang zum Bauch )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum