Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( CC )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von uniQ

... und mein Fahrwerk ist nochmal etwas härter (Oft auch schon störend, bei sowas aber halt top) ...



Ich krieg ja jetzt schon Zustände, wenn ich über Bordsteine oder Geschwindigkeitshuckel fahren muss.
NOCH härter? peinlich/erstaunt



nicht viel, aber etwas.. hab ich ja schon häufiger gesagt.. wenn man flott unterwegs ist, ises toll.. doch manchmal ises auch nervig. nur zum glück noch nicht so hart, dass es wirklich dauerhaft nervig wäre. ist genau an der grenze, was im alltag noch gut zu bewegen ist.. bei bordsteinen & ähnlichem muss ich aber auch stark aufpassen.
27.04.2008 23:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von uniQ

@schlumpf: Denkst du VW baut einen Nachfolger, der langsamer ist als der Alte?



Gibs oft genug.



Das würde sich VW aber definitiv nicht trauen, nachdem der IVer durch die Verschandelung vom GTI-Statussymbol in Sachen Sportlerimage etwas weg kam, weil sie soviele Motoren mit reingepackt haben (Die da teilweise nicht reinpassten) und das ganze eher Komfortabel wurde anstatt sportlich. Mit dem Ver mussten sie einfach wieder ne Schippe draufpacken um wieder an "alte Zeiten" anzuknüpfen - hat geklappt.



DU HAST UNRECHT

Ach übrigens der Golf I GTI schafft 100 in 8.9 Sekunden (variiert bis zu 9.2 je nach test und Getriebeabstimmung), dann kannst du dich ja daran orientieren.



bezüglich topgear. voll der scheiss-vergleich. sollen sie mal parallel dazu n crashtest machen und so n bisschen sicherheitstests... die neuen karren sind halt einfach viel zu schwer, wenn man sich allein mal anschaut, was n 911 heute wiegt mit den Augen rollend
27.04.2008 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Darum ging es zu keinem Zeitpunkt.
27.04.2008 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Kampfferkerl

Nö, du hast explizit gesagt VW würde sich nicht trauen einen Nachfolger zu bauen, der langsamer ist als der Vorgängger.
Aber gut, es kam ursprünglich von dem Golf V-IV Vergleich, also haben wir beide Recht *aufeinbisschenrechthoff*



Breites Grinsen Du scheinst ja selber bemerkt zu haben, dass ich wirklich nur von IV zu V gesprochen habe.. von daher.. Augenzwinkern

Was die Zeiten angeht.. Kein Plan, das Video vorhin zeigt ja, dass Daten immer nur so ne Sache sind.. Ich blick da auch selber nicht mehr durch. Ich zähle (um die Tachotoleranz abzuziehen) selbst bis 110kmh nur minimal mehr als 8sekunden und das bestätigt ja auch das video vorhin, doch ich denke für heute sollte es dann doch erstmal reichen... man wird ja auch wirklich nie zu nem ende kommen Augenzwinkern wenn ich auch dieses topgear-video gegen diese franzosen sehe.. das kommt mir einfach alles spanisch vor, wenn ich das mit meinen erfahrungen vergleiche.. ich muss den wirklich mal aufn leistungsstand stellen, vllt. hat der vorbesitzer ja tatsächlich mehr gemacht, als nur auspuff und fahrwerk.. gerade diese modifikationen wären ja auch ein kleiner indikator dafür.



Geh aber wie gesagt zu Bosch, sonst ist es kein Wunder, wenn dir erstaunliche Leistungsentfaltungen bestätigt werden.
27.04.2008 23:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Zwanzig vor 10 und meine Kopfstütze berührt die Sonnenblende.

Bin ich jetzt cool? peinlich/erstaunt
27.04.2008 23:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von taraba

bezüglich topgear. voll der scheiss-vergleich. sollen sie mal parallel dazu n crashtest machen und so n bisschen sicherheitstests... die neuen karren sind halt einfach viel zu schwer, wenn man sich allein mal anschaut, was n 911 heute wiegt mit den Augen rollend



27.04.2008 23:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

Zwanzig vor 10 und meine Kopfstütze berührt die Sonnenblende.

Bin ich jetzt cool? peinlich/erstaunt



Nein, querschnittgelähmt.
27.04.2008 23:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bloß nicht geradesitzen!

Hab auch schon gelesen dass bei sehr gerader Sitzhaltung im Auto die Stöße und Schläge stärker auf das Rückenmark einwirken und dies schädlich ist. Das Beste wäre eine leicht nach hinten geneigte Sitzstellung bei der die Arme leicht angewinkelt noch mit den Handgelenken auf den oberen Lenkradrand aufgelegt werden können ohne dass die Schultern den Sitz nicht mehr berühren Augenzwinkern
27.04.2008 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Vielleicht fährt man auch einfach ein Auto was die Schläge und Stöße der Straße im Fahrwerk verschluckt
27.04.2008 23:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus

Vielleicht fährt man auch einfach ein Auto was die Schläge und Stöße der Straße im Fahrwerk verschluckt




Findet man heute unterhalb der Mittelklasse ja kaum noch, weil ja alles sportlich und straff sein muss. Habe ich ja schonmal angekreidet, warum es für alle Neuwagen zwar ein Sportfahrwerk für wenig Aufpreis gibt (incl. Tieferlegung), es aber kein Komfortfahrwerk (leichte Höherlegung, längere Federwege, komfortablere Abstimmung) in den Aufpreislisten gibt.

Davon ab ist dem natürlich auch Grenzen gesetzt. Hier gibt es genug Stellen, da hoppelt auch eine E-Klasse drüber.
28.04.2008 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von uniQ

@schlumpf: Denkst du VW baut einen Nachfolger, der langsamer ist als der Alte?



Gibs oft genug.

Nur ein Beispiel: Der Probe I GT hat den Probe II 24V in allen Bereichen geschlagen.



der 205 GTI müsste den 206 GTI (nicht RC!) auch kassieren, denke ich. beim 207 schaut's jetzt natürlich wieder anders aus.

 
Zitat von Kampfferkerl

Ach übrigens der Golf I GTI schafft 100 in 8.9 Sekunden (variiert bis zu 9.2 je nach test und Getriebeabstimmung), dann kannst du dich ja daran orientieren.

Aber ka was für einen Golf IV GTI die in dem Video verwenden.



im klartext würde das bedeuten, dass der bei topgear getestet mkIV zumindest über 9 sekunden braucht.

was ist denn die schwächste motorisierung, die es da gab?
28.04.2008 0:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

was ist denn die schwächste motorisierung, die es da gab?




Klick mich.
28.04.2008 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

im klartext würde das bedeuten, dass der bei topgear getestet mkIV zumindest über 9 sekunden braucht.

was ist denn die schwächste motorisierung, die es da gab?



Minimum 110PS Diesel bis hin zu 180PS 1.8T laut Wiki
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.04.2008 0:47]
28.04.2008 0:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
krass. das wars dann mit der street credibility...

ok, aber sie werden wohl keinen diesel genommen haben.
womit wir zurück beim 1.8T mit 110kw wären.
28.04.2008 0:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Zwanzig vor 10



Mata halt...

Bin ich jetzt doof oder alle anderen?
28.04.2008 2:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Alles gute zum Geburtstag Jelly!

Und für die Schnapszahl musst du uns einen ausgeben...weil das so nicht geht musst du natürlich das nächste Threadtreffen organisieren!
28.04.2008 2:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 28.04.2008 5:34]
28.04.2008 5:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Alles Gute!
28.04.2008 7:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tobulus

Vielleicht fährt man auch einfach ein Auto was die Schläge und Stöße der Straße im Fahrwerk verschluckt




Findet man heute unterhalb der Mittelklasse ja kaum noch, weil ja alles sportlich und straff sein muss. Habe ich ja schonmal angekreidet, warum es für alle Neuwagen zwar ein Sportfahrwerk für wenig Aufpreis gibt (incl. Tieferlegung), es aber kein Komfortfahrwerk (leichte Höherlegung, längere Federwege, komfortablere Abstimmung) in den Aufpreislisten gibt.

Davon ab ist dem natürlich auch Grenzen gesetzt. Hier gibt es genug Stellen, da hoppelt auch eine E-Klasse drüber.




Das zusätzliche Komfortfahrwerk halte ich zwar für ne Schnapsidee (Komfort sollte - wie es immer war - Standard sein, Sportfahrwerk dann als Zusatzausstattung), aber es ist schon deutlich zu merken dass Mercedes sich dem Sport-Kack angeschlossen hat. Die sind zwar unter den deutschen Herstellern nach wie vor die Komfortabelsten, aber besonders die C-Klasse ist in ihrer Grundabstimmung heute viel zu straff. Ich denke man sollte sich als Hersteller auch ein bisschen der Zeit anpassen, und unsere Straßen waren nunmal seit den späten 70ern nicht mehr in so schlechtem Zustand wie heute.
28.04.2008 7:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Ich bin auch für Komfort Fahrwerke. Ich habs gerne gemütlich beim Auto fahren. Da kann das Teil dann in ner Kurve auch mal ein wenig rollen. solange man in der Spur bleibt stört mich das nicht. Oder wie wäre es mal wieder mit was hydropneumatischem wie bei der DS? Einfach einstellbar ob man heute mal tief gelegt oder hoch gestellt fahren will Breites Grinsen
28.04.2008 8:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Bin samstags jetzt endlich mal ins Malbun gefahren.

für die die es noch wissen, das war der tunnel, den das Top Gear Team in der Folge in der sie "The best Drivingroad" suchten, wegen eines velorennenens nicht durchfahren konnten.

Nur schon die Strecke von Vaduz bis vor den Tunneleingang ist ein wahrer fahrschmaus
der tunnel selbst: 1.3 km schnur gerade aus, wände toll weiss verkleidet, wie gemacht um das bedürfnis nach akustischerstimulation zu stillen Breites Grinsen

danach gehts weiter hoch, bis in das auf 1600müm gelegene skigebiet.
autostrassen mässig ausgebaute serpentine, eingeschlossen von den schnee bedecken bergen und weit und breit keine menschenseele.

ich muss sagen, ich hatte wahrlich meinen spass und eben so mein mx

bilder werden folgen fröhlich


¤: Google Map
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 28.04.2008 8:31]
28.04.2008 8:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
give google maps road plz!

/ah ok gefunden peinlich/erstaunt

*auflistesetz*

Ist die Strasse die man vor dem Tunnelbau fahren musste noch befahrbar?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.04.2008 8:30]
28.04.2008 8:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

Ist die Strasse die man vor dem Tunnelbau fahren musste noch befahrbar?



keine ahnung.

könnt ich aber donnerstags mal abklä... äh, abfahren Breites Grinsen
28.04.2008 8:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gestern auf meiner Route mal etwas Erfahrungen mit dem Billig-Navi, dass es als Werbegeschenk gab, gemacht (ein Siemssen-Teil, auf Windows CE und MobileNavigator Version irgendwas basierend). Total tolles Teil: auf den 180km 4x abgestürzt, aber das Beste waren die "falschen" Routen: "bitte Strassenverlauf für 3km folgen; bitte in 200m wenn möglich wenden" Mata halt... was jetzt? Weiter oder zurück? Schien zeitweise massive Probleme auf kleinen Strässchen zu haben da er anscheinend die einzelnen Teilstücke nicht zusammensetzen konnte und darum immer umkehren wollte, weil er meinte es ginge nicht weiter. Vom relativ miesen GPS-Empfang in den Bergregionen fange ich mal gar nicht erst an. Positionierung im Auto ist aber wegen dem Verbot für die Befestigung des Fenster-Saugnapfes am Fenster relativ schwierig.

/gib mir Bescheid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.04.2008 8:37]
28.04.2008 8:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

Gestern auf meiner Route mal etwas Erfahrungen mit dem Billig-Navi, dass es als Werbegeschenk gab, gemacht (ein Siemssen-Teil, auf Windows CE und MobileNavigator Version irgendwas basierend). Total tolles Teil: auf den 180km 4x abgestürzt, aber das Beste waren die "falschen" Routen: "bitte Strassenverlauf für 3km folgen; bitte in 200m wenn möglich wenden" Mata halt... was jetzt? Weiter oder zurück? Schien zeitweise massive Probleme auf kleinen Strässchen zu haben da er anscheinend die einzelnen Teilstücke nicht zusammensetzen konnte und darum immer umkehren wollte, weil er meinte es ginge nicht weiter. Vom relativ miesen GPS-Empfang in den Bergregionen fange ich mal gar nicht erst an. Positionierung im Auto ist aber wegen dem Verbot für die Befestigung des Fenster-Saugnapfes am Fenster relativ schwierig.

/gib mir Bescheid



Wo ist das eigentlich verboten? Österreich? Schweiz?

Wir sind letzten Monat mit nem Saugnapf-Navi durch die Schweiz, und da hat an der Grenze keiner was gesagt peinlich/erstaunt
28.04.2008 8:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
... immerhin sehen die neuen mercedes endlich hübsch aus peinlich/erstaunt die letzten generationen waren nicht so mein fall, die recht alten gefallen mir aber doch ganz gut
28.04.2008 8:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von dino the pizzaman

Gestern auf meiner Route mal etwas Erfahrungen mit dem Billig-Navi, dass es als Werbegeschenk gab, gemacht (ein Siemssen-Teil, auf Windows CE und MobileNavigator Version irgendwas basierend). Total tolles Teil: auf den 180km 4x abgestürzt, aber das Beste waren die "falschen" Routen: "bitte Strassenverlauf für 3km folgen; bitte in 200m wenn möglich wenden" Mata halt... was jetzt? Weiter oder zurück? Schien zeitweise massive Probleme auf kleinen Strässchen zu haben da er anscheinend die einzelnen Teilstücke nicht zusammensetzen konnte und darum immer umkehren wollte, weil er meinte es ginge nicht weiter. Vom relativ miesen GPS-Empfang in den Bergregionen fange ich mal gar nicht erst an. Positionierung im Auto ist aber wegen dem Verbot für die Befestigung des Fenster-Saugnapfes am Fenster relativ schwierig.

/gib mir Bescheid



Wo ist das eigentlich verboten? Österreich? Schweiz?

Wir sind letzten Monat mit nem Saugnapf-Navi durch die Schweiz, und da hat an der Grenze keiner was gesagt peinlich/erstaunt


in der schweiz ist alles auf der windschutzscheibe verboten, ausser das was vorgeschrieben ist.

interessiert aber keine sau, wir sind auch schon mehrmals mit dem navi an der scheibe über die grenze/durch die schweiz und keinen hats interessiert.
28.04.2008 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Bruder hat vor 3 Wochen nen Zettel deswegen bekommen. Scheint also - wenn du an nen Idioten gerätst - durchaus wen zu interessieren.
28.04.2008 8:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von dino the pizzaman

gib mir Bescheid




kannst gerne mitkommen Breites Grinsen
28.04.2008 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

Bruder hat vor 3 Wochen nen Zettel deswegen bekommen. Scheint also - wenn du an nen Idioten gerätst - durchaus wen zu interessieren.



Und, was wollen die dafür haben?
28.04.2008 9:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( CC )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.04.2008 09:25:46 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2008 12:39:54 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum