Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Online-Diskussion mit Herrn Näf ( Ein Wort an die Community )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von blind`

Oder muss man warten, bis es mit den Antworten veröffentlicht wird?



Ja. Augenzwinkern
16.06.2008 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von sub.ch

es folgt eine gewagte, dafür aber leicht verständliche, these: wer täglich 2 stunden allein cs spielt wird in der realen welt während eines kampfes tendenziell eher auf den kopf schlagen/zielen als derjenige der nie cs spielt.



hm also ich würde während eines ECHTEN Kampfes tendenziell eher in den Bereich Magen/niere zielen. Allein aus logischen Gründen (weniger Schutz durch Knochen, grössere Angriffsfläche, lebenswichtige Organe, etc.). Komisch das mir das ein Videospiel nicht zeigt. /sarkasm

Nun zu unserem (Schein-) Heiligen Herrn Näf. Vielleicht sollte man seine rosarote Brille mal abnehmen und auch andere Medien betrachten. Da "läuft" dann der Egoshooter im Vorabendprogramm und das Kriegsspiel kommt um 20.15 dazu.

In unserer Achso gewaltfreien Welt (Rüstungsausgaben 1.3 Billionen/ Wachstum 6% p.a.) mit den lieben Mitbürgern (2007 6,2 Millionen Straftaten/theoretisch jeder 12. Deutsche ein Straftäter) mit unserer schönen Appeasement Politik (Deutschland 8. größter Waffenhändler/Weltpolitik á la "Mach was ich will oder ich bomb dich weg") sind "Killerspiele" (wurde der Begriff eigentlich irgendwann mal allgemeingültig definiert?) ie größte Bedrohung.
In Zeiten von Arbeitslosigkeit, Ausbildungsplatzmangel, Perspektivlosigkeit, wirtschaftlicher Rezzesion, etc. pp. besteht unsere größte Bedrohung aus den verrückten die die Killerspiele aus den Menschen machen. Hm komisch das es im 3. Reich keine Killerspiele gab... (um mal bei den geschmacklosen Vergleichen zu bleiben)

Und dagegen zieht nun unser strahlende Held in den Krieg. Hofen wir mal das es sich nicht als Ritt auf die Windmühle erweist....


P.S.: Schade das ichs verpasst habe.
16.06.2008 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sub.ch

Marine NaSe
sorry, aber ihr versteht einfach nicht worum es tatsächlich geht. eure argumentation ist die von süchtigen.

aber das sich die szene nich selbst zu regulieren vermag, hat man ja auf politischer ebene mittlerweilen erkannt und handel nun endlich. wenigstens etwas weniger rauch in dieser welt; auch wenn das eigentliche feuer weiter um sich greift.

ach ja, noch was; dieses bild:
"funnies" zeigt eine eindeutige straftat. auch nach dem geltenden jugenschutz.

hinterfragt euch mal wieder und bis die tage! traurig
16.06.2008 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von sub.ch

ach ja, noch was; dieses bild:
"funnies" zeigt eine eindeutige straftat.



Wird da gespielt?

Dass das gestellt ist, sollte klar sein.

Soviel zum Hinterfragen.
16.06.2008 19:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nyarrr

Marine NaSe
 
Zitat von sub.ch

sorry, aber ihr versteht einfach nicht worum es tatsächlich geht. eure argumentation ist die von süchtigen.

aber das sich die szene nich selbst zu regulieren vermag, hat man ja auf politischer ebene mittlerweilen erkannt und handel nun endlich. wenigstens etwas weniger rauch in dieser welt; auch wenn das eigentliche feuer weiter um sich greift.

ach ja, noch was; dieses bild:
"funnies" zeigt eine eindeutige straftat. auch nach dem geltenden jugenschutz.

hinterfragt euch mal wieder und bis die tage! traurig



Ich denke du hast einfach eine völlig falsche und übertriebene Vorstellung.
Hinterfrage dich bitte auch einmal.
Vorallem in Sachen Logik, Verhältnismäßigkeit und Fakten.

Eine kritische Meinung zu vertreten ist mutig. Ich bin selbst ein Mensch der Dinge extrem kritisch betrachtet und hinterfragt.
Hier ist es aber wirklich nicht angebracht.

Zu dem hier:
http://www.counter-strike.de/modules/screenorama/slide.php?id=7221+#bild

Jep, wenn er das Kind wirklich hätte spielen lassen, wäre es eine Straftat.
Ich gehe aber eher davon aus, dass der Einsender die/den Kleine/n nur für das Foto kurz davorgesetzt hat.
Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Hier auch wieder eine Sache die mir spontan einfällt:
Sportjäger die ihre Kinder ebenfalls schon sehr früh und legal mit auf die Jagd nehmen - und die Kinder so schon von klein auf mit Schusswaffen und dem realen Töten / zerlegen von Tieren konfrontieren.
Das wäre wieder ein Punkt, über den ich mir viel mehr Sorgen machen würde.

Glaub mir: Von uns Computerspielern geht keine Gefahr aus. Wir sind meist sogar friedlicher als andere.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nyarrr am 16.06.2008 19:14]
16.06.2008 19:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Guten Morgen Herr Näf...

Wann sind Sie bitte aufgewacht um solch ein Statement zitiren zu lassen ?
Haben Sie sich überhaupt einmal mit der Materie befasst bevor sie solche Aussagen treffen können ?

Aber folgen wir doch einmal seiner Logik, Killerspiele treiben Aggressionen voran, trainieren den Umgang mit Schusswaffen, man erlernt das töten von Menschen... keke weiter im Text.

Demzufolge müsste man auch sämtliche Kampfsportarten verbieten und der Besitz des Wissens und Werkzeuges zum ausüben dieser unter Strafe stellen, denn auch hier werden ja wohl Aggressionen geschürt, man trainiert mit Körper und Waffen das gezielte Ausschalten/Kampfunfähigmachens meines Gegenübers. Und die sind sogar schon einen Schritt weiter als der vermeindliche Gamer.
Geb ich dem ne AK47 und nem Boxer seine Handschuhe bin ich ganz stark der Meinung der Boxer wird sein Handwerk professionell darstellen können, wärend der Gamer aussieht als hät er das erste Mal eine Waffe in der Hand. OMG, das Stimmt höchstwarscheinlich sogar Erschrocken

Sportschützenvereine, Jäger und Metzger, sind nur Vorboten einer krimellen Ära die uns noch bevorsteht bevor die der Killerspielespieler vorbei ist. Denn die lernen wie die Profis im Film wie man "etwas" gezielt niederstreckt, mit einem Schuss, oder ein lebendiges Wesen tötet und ausnimmt.
Und da Sie dem Spieler die Befähigung absprechen Nicht von fiktiv und real unterscheiden zu können nehm ich mir das Recht heraus das selbe über die oben genannten Alternativen zu behaupten. Eine Zielscheibe lässt sich ohne weiteres auf einen Menschen übertragen, ausserdem zeigen uns ja schon die Spielfilme wie und wo man jemand treffen muss damit der nich wieder aufsteht, dafür brauch ich nich mal n Sportschützenverein.
Der Boxer könnte genauso gut Herrn Mustermann auf der Strasse zu Matsch hauen anstatt seinen Partner im Ring, er kanns nich unterscheiden, das muss ich für Ihn tun (Politiker).

Bitte wachen Sie auf Herr Näf und sehen Sie was unsere Gefängnisse und Jugendstrafanstalten so oft und wiederholt besucht, und vor allem WARUM gerade die so qualifiziert darin sind in was sie tun/getan haben um hier einzusitzen.

Was Sie vorhaben ist gegen Geltendes Recht, Sie wollen mich, einen Erwachsenen von dem sie (ob direkt oder indirekt) wiedergewählt werden wollen, einschränken und bevormunden, um eine Gruppierung zu schützen die es noch nicht einmal gibt, "Gefährdete Gamer".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 17.06.2008 14:28]
17.06.2008 14:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sub.ch

Marine NaSe
 
Zitat von nyarrr

Ich frage deshalb nach Studien, weil deine Sorgen, Gedanken und Schlüsse ganz gravierende logische Fehler in sich tragen.

Du gehst davon aus, dass "Gewaltspiele" agressiv machen.
Dem ist nicht so. Das Gegenteil ist der Fall.



es geht in keinste weise darum ob diese spiele g.e.n.e.r.e.l.l. agressiver machen als pac-man oder nicht. es geht darum, dass menschen dazu neigen in "stressigen" situationen auf zuvor angeeignete verhaltensweisen zurück zu greifen. ob diese in virtuellen oder realen "trainings" vertieft wurden ist nebensächlich; kognitives lernen.

ein fundamentaler unterschied!


edd1.: und... du hällst diese quelle für unseriös?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/787/1786/

mein lieber nyarr... du hast schlicht nicht das level um diesen herrn und oder seine aussagen zu qualivizieren. du liest lediglich die übertschrift und schon klinkst du intelektuell aus. somit stellst du lediglich ein bescheidens beispiel für eine kondizionierte 0-nummer dar.

lass dir diese aussage mal auf der zuge zergehen; festgehalten von einem der renomiertesten forschern auf dem gebiet der medialen gewalt und du/man wirst erkennen was auf uns zukommt wenn wir zukünftig nicht auch mit offenen karten spielen...

"Und es ist der Mythos entstanden, es gäbe unter den Forschern keine Einigkeit. Tatsächlich sind sich jedoch die meisten Wissenschaftler darüber einig, dass Mediengewalt Aggressionen stimuliert." (L. Rowell Huesmann, Professor an der University of Michigan in Ann Arbor, USA
University of Michigan)


edd2.: und ich halte dieses bild tatsächlich für strafrechtlich relevant. es geht im jugenschutz darum "kinder" zu schützen. nun sehen wir alle, dass auf diesem bild bewaffnete menschen zu sehen sind. das kind nimmt dieses wahr. und es wird dieses verbinden mit dem handeln/spielen seines "werten" herrn vater. es beobachtet ihn. es findet eine frühkindliche-prägung statt. das ist problematisch. meine herren.

edd3.: und da ich gerade so schön dabei bin: es ist eine idiotie sondergleichen, wenn man die auswirkungen von gewalttätigen cp-spielen relativieren will, in dem man das argument vom jäger der mit seinem kind auf pirsch geht ins spiel bringt. im besten falle überzeugt man mit so einem argument einen verunsicherten proleten. aber mit sicherheit "verliert" man damit jegliches streitgespräch unter einigermassen aufgeklärten menschen.

gute nacht.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von sub.ch am 28.06.2008 1:53]
28.06.2008 0:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scooby14_der_3te

Arctic
 
Zitat von JJDTE

Danke für das Feedback.

Ich habe eine kleine Sammlung der unbeantworteten Fragen erstellt und diese an Herr Näf geschickt.

Wenn er Zeit hat wird er sich dieser kleinen Sammlung witmen.

Antworten werde ich hier, bzw. bei einer gewissen Fülle auf cs.de präsentieren.

Wir machen uns auch Gedanken wie wir solche Dinge in Zukunft am besser handhaben können.




Wie sieht es aus? Hat der gute Mann schon in irgend einer Form reagiert?
Entschuldigt den Push, aber es interessiert sicher noch viele andere hier was da denn noch kommt.
14.07.2008 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Nein leider kam noch nichts.
14.07.2008 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Ich tipp mal auf Ablage P
15.07.2008 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3rkur

Arctic
ich bin ein bischen geschockt über herrn näf!

zitat: " GBase: Glauben Sie nicht, dass die Thematik einen Konflikt verschiedener Generationen darstellt, wie es ihn in den letzten Jahrzehnten schon oft gegeben hat? Wir nennen hier etwa Filme, Rock'n Roll und Metal.

Roland Näf: Solche Konflikte gab es nicht nur in den letzten Jahrzehnten, sondern schon im Altertum. Lesen Sie Platon und Sokrates. Bei Killergames geht es aus meiner Sicht eindeutig nicht um einen Generationenkonflikt, sondern schlicht um die Vermeidung von viel menschlichem Leid."


herr näf zeigt, dass es eben grade um einen konflikt der generationen geht!!

ich schreibe grade eine juristische hausarbeit über das allgemeine verwaltungsrecht (uiiii spannend :-p), werde aber so schnell es mit vergönnt ist stellung zu den im interview bezogenen positionen nehmen.

der herr mag sehr offen auftreten, sieht die welt aber nur durch seinen eigenen subjektiven "ereignistrichter"...

argumentativ begründen tut er nur in fällen, in denen es ihm passt...dazu baut er politische werbung ein!!!

mich würde es nihct wundern wenn er dieses forum und diese diskussion dazu benutzt später sagen zu können er hätte mit gamern geredet und sich umfangreich mit meinugen der spielern auseinander gesetzt. (aufmerksamkeit in der öffentlichkeit durch "auseinandersetzung" mit dem thema gewalt in computerspielen...)

naja, wir sprechen uns noch herr näf :-))
ich muss noch eben spülen, einkaufen und mit meiner freundin zusammen kochen...evt heute abend noch deutschland (fussball) gucken :-p
ABER dann hätte ich ein paar offene fragen an sie!

@ all : bitte alle das interview von herrn näf lesen! und dann schreiben!!!! je strukturierter desto besser...also erst nachdenken, dann schreiben.
ich gehe davon aus, dass alles was wir sagen versucht wird gegen uns zu verwänden Augenzwinkern

->>> A VIRTUAL KILL IS NOT A CRIME <<<-
06.09.2008 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich muss dich darauf hinweisen, dass die Diskussion bereits länger vorbei ist und der gute Mann leider nicht auf JJDTEs Anfragen bezüglich nicht beantworteter Fragen reagiert hat.
06.09.2008 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Btw. bin ich momentan dran noch einen der Politiker von der CSU dazu zu bringen mit uns entweder ein Interview zu machen oder eben wieder eine Online-Diskussion.

Hintergrund hierbei ist der immer und immer schärfer werdende Ton gegen die sogenannte Killerspiele.

Mehr dazu findet ihr auch auf www.cstrike.de!
06.09.2008 18:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3rkur

Arctic
@JJDTE: sehr, sehr gute idee!!!!

@loliger_rofler: dankefröhlich, habs im eifer des gefechts auch grade erst gesehn. wer lesen kann ist wohl noch immer klar im vorteil :-p eigentlich schade, aber so hab ich die zeit wenigstens nihct verschwändet.

@JJDTE (nochmal): wenn ich es mitbekomme werde ich versuchen mich einzubringen... aber ich würd mir nicht so einen kopf machen. die reden der csu sind meiner meinung nach im moment nur wahlkampf. die alten herrn sind stellen weise mit ihrem latein am ende. evt wird die csu sogar die absolute mehrheit verlieren :-))
JEDE neue killerspiel debatte ist (meiner meinung nach) ein verzweifelter hilferuf nach aufmerksamkeit und (auch) ein versuch von den wahren sozialen problemen abzulenken...

hört sich zwar hart an, aber irgendwer im forum hier hatte dazu mal einen netten kommentar. er sagte irgendwas in richtung "noch 10 jahre und die alten sind weg..."
und mit den alten geht auch die angst vor den shootern.

es ist ganz normal, dass die - ich nenne sie weiterhin liebevoll - "die alten" angst haben! die welt verändert sich so schnell und das internet hat vielen weltbildern eine art todesstoß versetzt. wenn sie jetzt jugentliche sehen die zb cs spielen, dann kommen sie einfach nicht mehr mit. sie verstehen nicht mehr, sind nihct in der lage abzuschätzen was da vor sich geht... erkennen nicht die bewegung und die dynamik in der sache. sie sehen BOOM-TOD-SCHLIMM.

sie wissen nix von netsettings, buysyripten, von leuten die clan videos schneiden, von leuten die frag videos scheiden.
sie wissen nichts von configs, von serversettings und consolen befehlen... sie kennen nicht das problem von wall hacks und aimbots. sie wissen nicht was max rounds 12 oder 15 bedeuted. sie sehen nihct wie jugentliche ihren ganzen rechner umstellen und sich sehr weit- und tiefgehend mit einem spiel, was als mod begann beschäftigen.

aber sie sehen BOOM-TOD-SCHLIMM... ich weiss ich arte ausfröhlich
aber WIE IN GOTTES NAMEN SOLL ICH BEI CS AUFS TÖTEN CONDITIONIERT WERDEN, WENN ICH NACH JEDEM VIRTUELLEM LEBEN WAS ICH AUSLÖSCHTE 2min VON DEM "GETÖTETEN" ÜBERS VOICE COM BELEIDIGT WERDE... und 30sek später steht er wieder dumm in der selben ecke...tote stehen nihct wieder dumm in der selben ecke...UND GETÖTETE BELEIDIGEN NORMALER WEISE NIHCT MEINE MUTTER!!

(sry wegen caps lockfröhlich kommt nihct mehr vor...)
aber alte leute die ihre geistige tieffliegerei zu sachen abgeben die sie nihct im ansatz abschätzen können tun mir leid!

falls mal ein csu mensch zu besuch kommt werd ich natürlich rein sachlich, auf (versucht) hohem niveau bleiben :-)


@all... leistet überall widerstand gegen unwissenheit die bestimmen will
07.09.2008 2:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3rkur

Arctic
noch was...weil ich mich grade aufrege!!

@sub.ch : was sind sie denn für einer? entschuldigen sie den mangel an respekt. aber wie reden sie denn bitte mit den mitgliedern dieser community?

1. (zitat) "edd1.: und... du hällst diese quelle für unseriös?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/787/1786/"

meine mutter ist auch journalistin, schreibt unter anderem für die dpa... nur weil sie nen link von der sueddeutschen posten soll das jetzt was heissen? damit können sie den 17 jährigen hans von nebenan beindrucken. mich nicht...
is ja wohl nen witz...sueddeutsche ohhhhhh DIE müssen recht haben... omg...

2. (zitat) "mein lieber nyarr... du hast schlicht nicht das level um diesen herrn und oder seine aussagen zu qualivizieren. du liest lediglich die übertschrift und schon klinkst du intelektuell aus. somit stellst du lediglich ein bescheidens beispiel für eine kondizionierte 0-nummer dar."

--> was nehmen sie sich raus? ich kenne den nyarr nicht, aber was glauben sie wer SIE sein solln, dass sie beurteilen können ob das mitglied dieser community "das level" hat um zu sagen was er zu sagen hatte?

will ihnen nihct zu nahe treten aber sind sie pädagoge? ich weiss es nihct, könnte es mir aber denken...PÄDAGOGIK, SOZIALARBEIT, LEHRAMT sind typische auffang studiengänge für leute die ihre eigentliche fachrichtung nihct gepackt haben...

ich bin student der rechtswissenschaften im 7. semester und es läuft super. ich kenne viele cs spieler in meinem studiengang und ich wette wir ALLE sind IHNEN geistig, sozial und wirtschaftlich haushoch überlegen. zumindest kommt von den jungs keiner mit der sueddeutschen....OMG..re gute nacht
07.09.2008 2:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3rkur

Arctic
@ admin...tut mir leid, bitte nich bannen... ich weiss, war unsachlich!

aber irgendwann ist es auch mal gut!! was denkt der herr was wir hier sind? amoklaufende, sozial deppen? ich hab wärend meiner schulzeit 1 mal die woche leute im altenheim hin und her geschoben. ich hab zivildienst gemacht, in einer katholischen familien bildungsstätte. ich hatte da 2 krabbelgruppen (kinder zwischen 2-3)! die mütter fanden mich super und die kinder haben mich geliebt. ich habe keine anzeigen, keine kv!
und ich bin mit doom 1 angefangen, über rott, zu duke, quake (bis 4, der teil war doof) hexen, heretic...
ego shooter waren meine spiele :-) und CS ist der könig
07.09.2008 2:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3rkur

Arctic
blödmann!!




xD


I
I
I
\_I_/ ---RODGER THAT!
v


ps..mach ich aber schon die ganze zeit, seit dem JJDL (oder so) mich drauf hingewiesen hat!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m3rkur am 07.09.2008 22:24]
07.09.2008 2:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Bitte beachten
Erste und letzte Verwarnung.

Wenn Dir nachträglich noch was einfällt, dann nutze die Edit-Funktion und füge es dem bereits vorhandenen Post hinzu.

Und ich weiss zwar nicht, was Du mit dem letzten "Blödmann" meinst, aber sowas will ich hier auch nicht sehen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
07.09.2008 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Online-Diskussion mit Herrn Näf ( Ein Wort an die Community )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2008 19:48:33 JJDTE hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.06.2008 18:16:51 Wahooka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum