Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Browserthread ( schneller unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Gibts einen Grund warum mein Firefox bei Seiten mit Java seit ein paar Tagen so brutal langsam ist? Hier im Forum dauert es manchmal 1 Minute bis sich ne Benutzerinfo öffnet. Und auf anderen Seiten hab ich das Problem auch. Hab FF 3.6 + Win 7 64bit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 17.03.2010 18:06]
17.03.2010 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Java? Hier? Mata halt...
17.03.2010 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von kRush*

Java? Hier? Mata halt...



Steht unten in der Leiste wenn man den Cursor auf einen Nickname bewegt. Ist aber wohl kein Java. Jedenfalls habe ich keine Ahnung davon. Breites Grinsen
17.03.2010 18:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist JavaScript.
17.03.2010 18:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Auf jedenfall gehen die Profile hier im Forum total langsam auf, scheint aber wohl an mir zu liegen.
17.03.2010 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Also, wenns an JavaScript liegt (was im Übrigen bis auf den Namen nichts mit Java zu tun hat), dann müsste es aber auf fast jeder Seite langsam sein. Viele ohne JS gibts nicht mehr.
17.03.2010 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Oder verwendest du evtl. GreaseMonkey und irgend ein schlecht geschriebenes Script das nur auf forum.mods.de aktiv ist, legt deinen FireFox lahm?
17.03.2010 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von GH@NDI

Oder verwendest du evtl. GreaseMonkey und irgend ein schlecht geschriebenes Script das nur auf forum.mods.de aktiv ist, legt deinen FireFox lahm?



Nein nichts der gleichen.

Halt ein paar kleiner Plugins. Bei Plugins steh auch Java Console 6.0.15, steht bei euch auch sowas drin oder hab ich ne alte Version oder sowas?
17.03.2010 19:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hab x.x.18, aber ähnliche Probleme.
17.03.2010 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von theromi

JavaScript (was im Übrigen bis auf den Namen nichts mit Java zu tun hat)


Ich quote das nochmal falls du das überlesen hast. Im pot ist zum Beispiel gar kein Java, also hat dein plugin da nichts mit zu tun.
17.03.2010 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
k, hab Java trotzdem mal geupdated.

Sonst noch ne Idee?
17.03.2010 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Hammerschmitt

Sonst noch ne Idee?



MMn ist das ein allgemeines Problem vom Firefox. Der ist leider sehr lahm beim öffnen eines neuen Fensters.

Ich habe noch eine andere Idee, bei der das Problem (wieder mal) der Forum Code ist. Mal sehen.
17.03.2010 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kann mir jemand sagen wieso Chrome (Plus) seit dem Update letztens unter Windows 7 beim Öffnen nicht das bestehende Taskleistensymbol nimmt und dort das geöffnete Fenster andockt, sondern ein neues Icon rechts erstellt?
Wenn ich das vorher angeklickte Icon von der Leiste löse und beim laufenden Programmicon auf anheften klicke, funktioniert es so wie es soll. Jedoch nicht lange traurig
Wenn ich das Programm beim 2. mal Schließen wieder starte, erstellt es wieder ein neues Icon.

Wo liegt der Fehler?
17.03.2010 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
IE 9
Der IE9 ist schneller als Fx 3.6. Bin ich der einzige den das überrascht/erschreckt?

So sehr ich mir auch wünsche, dass M$ einen besseren IE raus bringt würde es mich doch sehr wundern wenn der wirklich so gut wäre. Hat sich da ein gedanklicher Wandel eingestellt? Oder wollen die wieder nur die Marktherrschaft?

Angeblich schafft der IE 9 sogar ganze 55 Punkte im Acid 3 Test. Im SunSpider Performance Test sind sie nach eigenen Angaben fast so schnell wie Safari 4.

Ich schätze, dass der IE 9 nicht vor der vierten Quartal erscheint. Aber wenn er dann wirklich so gut ist, wie wirkt sich das auf die Browser Landschaft aus? Werden die vielen Firefox User wieder zum IE zurückwechseln? Wird das Web ein besserer Ort sein?

Was denkt ihr?

MfG Hase
19.03.2010 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Kambfhase

Der IE9 ist schneller als Fx 3.6. Bin ich der einzige den das überrascht/erschreckt?

So sehr ich mir auch wünsche, dass M$ einen besseren IE raus bringt würde es mich doch sehr wundern wenn der wirklich so gut wäre. Hat sich da ein gedanklicher Wandel eingestellt? Oder wollen die wieder nur die Marktherrschaft?

Angeblich schafft der IE 9 sogar ganze 55 Punkte im Acid 3 Test. Im SunSpider Performance Test sind sie nach eigenen Angaben fast so schnell wie Safari 4.

Ich schätze, dass der IE 9 nicht vor der vierten Quartal erscheint. Aber wenn er dann wirklich so gut ist, wie wirkt sich das auf die Browser Landschaft aus? Werden die vielen Firefox User wieder zum IE zurückwechseln? Wird das Web ein besserer Ort sein?

Was denkt ihr?

MfG Hase



Keine Unterstützung fürs WOFF Format, kein HTML Canvas. Nein Danke.
19.03.2010 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Alleine die addons lassen mich ewig beim Firefox bleiben, warum soll ich jetzt wechseln?

Und diese " mehr Geschwindigkeit" Argumente sind doch sowieso quatsch, die Unterschiede merkt man beim Browsen doch eh nicht.
19.03.2010 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
#browser.now

Ich habe neulich mit Teufel darüber gesprochen, dass der Browserthread Startpost nun doch schon etwas älter ist. Wir haben inzwischen Safari für Windows, Google Chrome und nun in der EU auch die Qual der Wahl.

Es ist verdammt schwer geworden eine eindeutige Empfehlung rauszugeben. Der eine nutzt Chrome wegen des Geschwindigkeitvorteils, der andere kann auf seine 15 Firefox Addons nicht verzichten und der letze hat Safari weil es so cool aussieht. Objektiv ähneln sich die modernen Browser sehr. Alle kommen mit Private-Modus, JIT-JavaScript-Compiler und SupertollemfeatureX. Alle außer dem Krüppel aus Redmond.

Manche mögen die Situation für einen fast schon philosophischen Browserkrieg 2.0 halten: Open Source vs. closed Source. Google vs. Microsoft. Webstandards vs. IE. Theora vs. H.264. Jedermacht sein eigenes Ding und versucht sich mit seinem eigenen Benchmark besonders gut aussehen zu lassen. Zahlreiche Tests online und in einschlägigen Zeitschriften bestätigen das Bild. Der Acidtest muss immer wieder als Referenz herhalten. Alle Welt befindet sich auf der Suche nach DEM besten Browser.

Ich kann euch sagen, dass der beste Browser der Welt immer noch
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geschmackssache

ist. Aber dennoch profitieren wir davon ihn zu suchen. Innerhalb der letzten Jahre wurden viele neue Webstandards veröffentlich oder stehen kurz davor. EcmaScript erschien in der Version 5. Die Geschwindigkeit von JavaScript hat sich um fast den Faktor 100 verbessert. Mit der OpenSource Bewegung und ARIA werden viele Inhalte mehr Menschen zugänglich. Das Web wird ein besserer Ort.

Mitnichten ist es so, dass die Browserhersteller gegeneinander arbeiten: WebKit( Safari) basiert auf KHTML( Konquerer). Firefox basiert auf Netscape. Chrome nutzt Webkit. Adobe spendet Mozilla mit NanoJIT einen wichtigen Teil vom Flashplayer. Microsoft unterstütz jQuery. Viele sitzen zusammen in der WHATWG oder W3C und arbeiten an HTML5.

Wie ihr euch nun auch immer entscheidet. Ihr könnt (fast) nur die richtige Wahl treffen. Das wichtigste ist wohl, dass ihr immer die aktuelle Version auf dem Rechner habt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Browsen.

MfG Hase



#browser.uebersicht

Firefox Chrome Opera Safari IE
Firefox ist ein moderner Browser der hochgradig personalisierbar ist. Google Chrome ist ein sehr schneller Browser der aber mit dem Datenschutz leichtfertig umgeht. Opera ist der Underdog unter den Browsern. Er kommt mit IRC-Client und Mail Programm. Safari wird von Apple standard mäßig mit den Macs geliefert. Er glänzt durch einfache Bedienung und ein bisschen Bling bling. Kein Kommentar.
Aktuelle Version: 3.6 4.1 10.51 4 8


Weitere Browser findet ihr auf wikipedia:Browser oder browserchoice.eu.



#browser.last

IE6 ist tot. Oder nicht?



#browser.next

Microsoft arbeitet momentan hart an einem IE9. Die Aussichten stehen gut, das der wieder etwas taugt, wenn man den Berichten im IEBlog trauen darf. Freut euch auf

- SVG
- JIT JavaScript
- border-radius ohne prefix
- 55 Punkte im Acid tests

Wobei er bestimmt noch etwas länger auf sich warten lässt.
31.03.2010 10:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Die neuste Opera Version hat hinsichtlich Canvas operationen (drawImage mit src und dest offsets) an performance zugelegt oder täusche ich mich da... ? Das Spielchen was ich grad entwickle läuft nämlich nu endlich auch im opera flüssig und nicht im feuerfuchs oder chrome. naice!
31.03.2010 11:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Ich fände den Iron noch relativ wichtig zu erwähnen.. Quasi die Geschwindigkeit von Chrome aber halt ohne den ganzen Google-Quatsch dahinter..
Teste den seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden...

/fakeedit: Aber wenn ich mal die letzten paar Seiten im Thread gelesen hätte, dann wär mir wahrscheinlich auch aufgefallen, dass da schon lang drüber diskutiert wird.. Vermut ich mal peinlich/erstaunt
31.03.2010 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Der Iron ist mein bevorzugter linux Arbeitsbrowser. Wünschte nur deren Bookmarkpage würde mehr auflisten -_-. So bleibts halt bei meiner selbstgeschriebenen linkseite.
31.03.2010 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Mich stört eigentlich nur, dass die meisten greasemonkey-Skripts für das Forum hier nicht gehen.. Das ist echt schade traurig
31.03.2010 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Bei Iron/Chrome schlägt mir das Bedienkonzept auf den Magen. Irgendwie kann ich mich an die Tabs oben nicht gewöhnen.
31.03.2010 12:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Joa, ich finds auch nich ganz so intuitiv wie beim FF, aber die Geschwindigkeit überzeugt dann doch irgendwie
31.03.2010 12:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Wo ist das Bling Bling bei Safari?
Soll keine Trollfrage sein, ist durchaus ernst gemeint.
31.03.2010 12:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Dumenikl
Wo ist das Bling Bling bei Safari?
Soll keine Trollfrage sein, ist durchaus ernst gemeint.



Coverflow-Optik bei den Top Sites
31.03.2010 13:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Is der Chrome ohne ID Gedöns noch die Beta Version?
Und lieber Iron oder Chrome? peinlich/erstaunt
31.03.2010 13:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Gibt es eine Möglichkeit, Adblock im Firefox nur für bestimmte Seiten zu aktivieren?
31.03.2010 16:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von sinister.sinner

Is der Chrome ohne ID Gedöns noch die Beta Version?
Und lieber Iron oder Chrome? peinlich/erstaunt



Ist final unter Windows.
http://en.wikipedia.org/wiki/Google_chrome#Usage_tracking
31.03.2010 17:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koveras

Leet
Pfeil
 
Zitat von Kambfhase

Bei Iron/Chrome schlägt mir das Bedienkonzept auf den Magen. Irgendwie kann ich mich an die Tabs oben nicht gewöhnen.



Ich bin gezwungener Maßen von Firefox auf Chrome gewechselt. (Firefox hat nen Systemcrash verursacht, nach Windows Neuinstallation die eh nötig war, da ich noch den RC drauf hatte, war das wieder behoben.)
Und in den zwei Wochen hab ich mich so an das Chrome Design gewöhnt, dass ich einfach nichmehr zu Firefox wechseln möchte...
31.03.2010 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gibt es für Firefox ein Addon, das mir auf Mausklick vorgefertige Textbausteine einfügt? Würde meine Mod-Tätigkeiten in anderen Foren manchmal erleichtern
31.03.2010 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Browserthread ( schneller unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 13:23:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2008 21:42:29 Garth hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum