Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Festplatte neu partitioniert ( Datenrettung möglich? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buster Douglas

Arctic
Datenrettung möglich?
Hallo,
ich habe meine (mittlerweile externe) Festplatte neu partitioniert. Natürlich habe ich vergessen, einige wichtige Daten zu sichern.
Ich habe schon 9993933 Datenrettungsprogramme ausprobiert und bisher nichts gefunden. Daher jetzt meine Frage:

Vor der Partitionierung war meine Festplatte in C,D,E,F unterteilt. Jetzt sind es nur noch zwei Partitionen (G und H auf dem neuen PC).
Erhöht es die Chance einer Datenrettung, wenn ich wieder das alte Partitionsverhältnis herstelle? Oder ist das völlig unerheblich.
18.06.2008 9:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Versuch mal testdisk, das kann alte Partitionstabellen evtl. wieder herstellen. Was Datenrettungstools angeht hab ich super erfahrungen mit GetDataBack for NTFS gemacht.
21.06.2008 6:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die frage ist eher - hast du nach dem partitionieren schon wieder daten auf die platte kopiert?
falls ja, gewöhne dich schon mal dran einen recht ordentlichen teil deiner dateien nicht mehr wieder zu sehen.

des weiteren: war es vorher ntfs? und ist es das jetzt auch?

an programmen sehe ich zwei potente kandidaten: zum einen das o.g. get data back und zum anderen testdisk. wobei für letzteres ein tutorial zu rate gezogen werden sollte.
21.06.2008 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Und? Wie siehts aus?
28.06.2008 21:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festplatte neu partitioniert ( Datenrettung möglich? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum