Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXIII ( Plenus venter... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von FIash

Ich weiß nicht, ob ich die Klausur schaffen würde.

Hier z.B. Aufgabe 3 mit dem Kreis. Hat da jemand einen Ansatz?



Ein viertel Wurzel 2 Breites Grinsen

Und das als Medi.


IMPP- Idiopathische Maligne Pampiniforme Pachygyrie


Unser Prof stellt scheiss Fragen:

Welche Aussage zu den Immunorganen ist falsch?


  1. Der Ductus thoracicus entsteht durch Vereinigung der Trunci lumbales mit den Trunci intestinales
  2. Der Ductus thoracicus nimmt den Truncus brachomediastinales sinister, Truncus jugularis sinister und den Truncus subclavius sinister auf
  3. Der Ducuts lymphaticus dexter mündet in den rechten Venenwinkel
  4. Die Milz liegt im linken Oberbauch auf Höhe 9.-11. Rippe
  5. Beim Gesunden wiegt die Milz 300 - 350 g
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scripter86 am 08.07.2008 23:27]
08.07.2008 23:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
@cron
war mata nicht mit japanologie fertig und findet jetzt nix gescheites?
prinzipiell würd ich sagen: bwl is teh shit. zumindest was das angeht. fremdsprache und bwl, sonst tuts am ende weh. kenne jetzt schon paar leute die sich richtig ärgern. nicht das bwl die jobgarantie wäre, aber damit kommt man doch leichter an bewerbungsgespräche.
08.07.2008 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Mediziner und ihre Multiple Choice Tests... Breites Grinsen
08.07.2008 23:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von FIash
[b]
Ich weiß nicht, ob ich die Klausur schaffen würde.

Hier z.B. Aufgabe 3 mit dem Kreis. Hat da jemand einen Ansatz?



Ein viertel Wurzel 2 Breites Grinsen

Und das als Medi.



Und deswegen ja auch leider falsch ... (1/Sqrt(2))^4 = 1/4 Augenzwinkern

Ok, haben Andere auch schon gemerkt ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Giram am 09.07.2008 0:02]
08.07.2008 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von mc.smurf

Die Mediziner und ihre Multiple Choice Tests... Breites Grinsen



Habe gerade meine Freundin über 1 Stunde lang abgefragt und konnte rund 1/4 der Wörter nicht vernünftig aussprechen.
Immerhin hat sie sich köstlich amüsiert. :/
08.07.2008 23:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von FIash

Ich weiß nicht, ob ich die Klausur schaffen würde.

Hier z.B. Aufgabe 3 mit dem Kreis. Hat da jemand einen Ansatz?



Ein viertel Wurzel 2 Breites Grinsen

Und das als Medi.


IMPP- Idiopathische Maligne Pampiniforme Pachygyrie


Unser Prof stellt scheiss Fragen:

Welche Aussage zu den Immunorganen ist falsch?


  1. Der Ductus thoracicus entsteht durch Vereinigung der Trunci lumbales mit den Trunci intestinales
  2. Der Ductus thoracicus nimmt den Truncus brachomediastinales sinister, Truncus jugularis sinister und den Truncus subclavius sinister auf
  3. Der Ducuts lymphaticus dexter mündet in den rechten Venenwinkel
  4. Die Milz liegt im linken Oberbauch auf Höhe 9.-11. Rippe
  5. Beim Gesunden wiegt die Milz 300 - 350 g




e?

Sonst hab ich ein Problem peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elky am 09.07.2008 0:05]
09.07.2008 0:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
edit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 09.07.2008 0:26]
09.07.2008 0:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Hab zwar keine Lösung für die Altklausur, würde aber auch E sagen. Sind, wenn ich mich richtig erinnere nur 200g. Aber mit so nem Kleinscheiss wird man dann gefickt! Werd mich dann mal auch wieder an die schlechten Rostocker Bücher setzen Augenzwinkern
09.07.2008 1:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Aerocore

@cron
war mata nicht mit japanologie fertig und findet jetzt nix gescheites?
prinzipiell würd ich sagen: bwl is teh shit. zumindest was das angeht. fremdsprache und bwl, sonst tuts am ende weh. kenne jetzt schon paar leute die sich richtig ärgern. nicht das bwl die jobgarantie wäre, aber damit kommt man doch leichter an bewerbungsgespräche.



mein wirtschaftsprüfungsprof hat ne flasche guten champagner für denjenigen ausgelobt, der nach seinem studienende mit vertiefung wp keinen job bekommt...
das angebot steht seit 5 jahren, aber seit knapp 10 jahren ist der fall auch nichtmehr vorgekommen...
09.07.2008 8:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von scripter86


Ein viertel Wurzel 2 Breites Grinsen

Und das als Medi.


IMPP- Idiopathische Maligne Pampiniforme Pachygyrie


Unser Prof stellt scheiss Fragen:

Welche Aussage zu den Immunorganen ist falsch?


  1. Der Ductus thoracicus entsteht durch Vereinigung der Trunci lumbales mit den Trunci intestinales
  2. Der Ductus thoracicus nimmt den Truncus brachomediastinales sinister, Truncus jugularis sinister und den Truncus subclavius sinister auf
  3. Der Ducuts lymphaticus dexter mündet in den rechten Venenwinkel
  4. Die Milz liegt im linken Oberbauch auf Höhe 9.-11. Rippe
    [X]Beim Gesunden wiegt die Milz 300 - 350 g




find ich jetzt nich so schwer. klar hört sich das für einen nichtmediziner ein wenig verwirrend an, aber wenn man mal bisschen anatomie hatte gehören die antworten da oben doch wohl eher zu den basics.
09.07.2008 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Aerocore

@cron
war mata nicht mit japanologie fertig und findet jetzt nix gescheites?
prinzipiell würd ich sagen: bwl is teh shit. zumindest was das angeht. fremdsprache und bwl, sonst tuts am ende weh. kenne jetzt schon paar leute die sich richtig ärgern. nicht das bwl die jobgarantie wäre, aber damit kommt man doch leichter an bewerbungsgespräche.



Puh, da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Aber, BWL und Sprache? Ehrlich gesagt gibt es zwar sonen Studiengang hier in Bremen (Wirtschaftsjapanologie), aber ich hätt da keine Lust drauf. Irgendwie mag ich BWL nicht peinlich/erstaunt
09.07.2008 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Aus der Ausbildung wurde es leider nichts. Zum einen gab es Probleme mit dem Visum, zum anderen ging es mir gesundheitlich nicht gut, bzw. mein Arzt hat mir davon abgeraten (bin auch seit nem halben Jahr in der Reha wegen meiner Schulter und darf die noch bis Sommer 09 durchziehen mit den Augen rollend).


Das ist natürlich ärgerlich.traurig Gute Besserung!

Aber Danakin studiert glaube ich in Bochum Japanisch, zwar mehr auf der sprachwissenschaftlichen Schiene, aber der kann dir bestimmt einiges dazu sagen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.07.2008 11:21]
09.07.2008 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Danke

Bochum hab ich mir schon angeschaut, und würde mich auch ansprechen, nur geht es jetzt erstmal um Alternativen.
Bekomme grade hautnah mit wie sich die Situation in Japan verändert. Läuft für Japanologen drüben leider net mehr so rosig wie früher.
09.07.2008 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Aerocore

@cron
war mata nicht mit japanologie fertig und findet jetzt nix gescheites?
prinzipiell würd ich sagen: bwl is teh shit. zumindest was das angeht. fremdsprache und bwl, sonst tuts am ende weh. kenne jetzt schon paar leute die sich richtig ärgern. nicht das bwl die jobgarantie wäre, aber damit kommt man doch leichter an bewerbungsgespräche.



Puh, da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Aber, BWL und Sprache? Ehrlich gesagt gibt es zwar sonen Studiengang hier in Bremen (Wirtschaftsjapanologie), aber ich hätt da keine Lust drauf. Irgendwie mag ich BWL nicht peinlich/erstaunt


Mein Bruder hat Chinesisch studiert und ärgert sich jetzt, dass er kein VWL oder BWL als vollwertiges Nebenfach hatte. Ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Sache, zumal man dann auch einfacher nen MBA machen kann, wenn man nicht alles komplett neu lernen muss.
09.07.2008 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Das Problem was ich bei mir sehe ist einfach die Tatsache, dass ich was brauche was mir Spass macht. Und BWL halte ich (nach meinen Erfahrungen in der Ausbildung und jetzt in der Schule) für langweilig peinlich/erstaunt

Es mag bestimmt sinnvoll sein, nur ob es das in meiner Studienwahl ist, mag ich zu bezweifeln.
09.07.2008 11:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Templar

 
Zitat von pumpi2k


nö. bzw kommt darauf an. auf

- deine leistungsbereitschaft
- dein interesse
- deine frustrationsgrenzen


klar, etwas "talent" solltest du sicherlich haben, setze ich aber bei deinem studienwunsch voraus.




Ich hab auch kein Abi, Physik nach der 10 nicht mehr gehabt und komme jetzt ins dritte und hab alle klausuren bestanden (okay 2 schreibe ich noch peinlich/erstaunt ).

Die die bei uns durchfallen, das sind die, die nie da sind, nie lernen, sozial unversträglich sind usw.



Da sieht man mal wieder wie niedrig das Niveau an einer FH is.




Ich hät das Maul mal nicht so voll nehmen sollen: Eben Elektrotechnik II geschrieben.

Die Klausur war so hammerhart, ich weiß nicht ob er uns hasst, wir waren das ganze Semester echt nett zu ihm peinlich/erstaunt

Das Ding ist, er war nichtmal da, man konnte keine Fragen stellen und seine Aufgaben sind immer so derbe schlecht formuliert.

Kp, das wird wenn überhaupt ganz ganz ganz knapp werden. 20 Punkte pro Aufgabe, 5 Aufgaben, hoffentlich kratz ich an der 50zig traurig
09.07.2008 14:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Das Problem was ich bei mir sehe ist einfach die Tatsache, dass ich was brauche was mir Spass macht. Und BWL halte ich (nach meinen Erfahrungen in der Ausbildung und jetzt in der Schule) für langweilig peinlich/erstaunt

Es mag bestimmt sinnvoll sein, nur ob es das in meiner Studienwahl ist, mag ich zu bezweifeln.



Und VWL? Das geht ja auch schon oft eher in den Bereich Wirtschaftspolitik. Das zusammen mit Japanisch (oder besser noch chinesisch) und man könnte sich zumindest Chancen ausrechnen.
09.07.2008 15:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Fragen stellen in der Klausur?
09.07.2008 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Das Problem was ich bei mir sehe ist einfach die Tatsache, dass ich was brauche was mir Spass macht. Und BWL halte ich (nach meinen Erfahrungen in der Ausbildung und jetzt in der Schule) für langweilig peinlich/erstaunt

Es mag bestimmt sinnvoll sein, nur ob es das in meiner Studienwahl ist, mag ich zu bezweifeln.



pass auf,

studiere das, worauf du lust hast. wenn du weisst, was du später damit machen willst und von anfang an drauf hinarbeitest, dann kannst du mit jedem orchideenfach was anfangen.
09.07.2008 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
du hast allerdings sein problem, wenn du irgendwann feststellst, dass der job, auf den du hinarbeitst, nicht dein ding ist. darum früh praktika machen.
09.07.2008 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Fragen stellen in der Klausur?




wir sind zwar weniger trve weil wir nur fhler auf bätschler sind, aber dafür können wir fragen stellen mit den Augen rollend
09.07.2008 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich hab auch nen Bachelor gemacht, aber Fragen in Klausuren stellen kommt mir doch sehr abwägig vor.
09.07.2008 16:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
das konnte man in schweden an der uni auch. allerdings musste man ihn anrufen... telefonnummer stand auf der klausur und dann musste man zur klausuraufsicht die einen dann verbunden hat. prof war nicht persönlich vor ort weil eishockey wichtiger war

und natürlich konnte man nur fragen stellen die was mit unklarheiten in der aufgabenstellung zu tun hatten
09.07.2008 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Bei uns darf man ständig die Übungsassistenten während der Klausur fragen.

Wenn man seine Fragen geschickt formuliert, kann man sogar mit dem ein oder anderen Tipp rechnen.
09.07.2008 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Das Problem was ich bei mir sehe ist einfach die Tatsache, dass ich was brauche was mir Spass macht. Und BWL halte ich (nach meinen Erfahrungen in der Ausbildung und jetzt in der Schule) für langweilig peinlich/erstaunt

Es mag bestimmt sinnvoll sein, nur ob es das in meiner Studienwahl ist, mag ich zu bezweifeln.



pass auf,

studiere das, worauf du lust hast. wenn du weisst, was du später damit machen willst und von anfang an drauf hinarbeitest, dann kannst du mit jedem orchideenfach was anfangen.



Tja, was will ich später machen, gute Frage! Breites Grinsen

Aber, das wird es wohl sein, erstmal zu gucken was später überhaupt für mich in Frage käme. Gar nicht so einfach die Sache peinlich/erstaunt
09.07.2008 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ist es bei euch üblich, dass nach einer Klausur die Lösungen an die Tafel geschrieben werden?
09.07.2008 16:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.07.2008 16:39:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von FIash

Ist es bei euch üblich, dass nach einer Klausur die Lösungen an die Tafel geschrieben werden?



Nie erlebt. Jeder Dozent muss einen Termin für eine "Einsicht" zur Verfügung stellen, das heißt wenn die Klausuren korrigiert und die Ergebnisse bekanntgegeben sind wird dann auch ein Termin ausgehängt an dem man dann kommen und in seine Klausur schauen kann. Manche Dozenten machen das zu einer Gruppen- andere zu einer Einzelsitzung. Bei einer Dozentin sind wir dann die Klausur nochmal durchgegangen, bei vielen anderen aber nicht. In der Regel kann man Fragen klären, seine Punkte nochmal nachzählen, diskutieren oder eben nach der Lösung fragen.

Dass Verständnisfragen selbstverständlich während der Klausur gestellt werden dürfen ist nun keine Eigenheit der FHs.
09.07.2008 16:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Aerocore

@cron
war mata nicht mit japanologie fertig und findet jetzt nix gescheites?
prinzipiell würd ich sagen: bwl is teh shit. zumindest was das angeht. fremdsprache und bwl, sonst tuts am ende weh. kenne jetzt schon paar leute die sich richtig ärgern. nicht das bwl die jobgarantie wäre, aber damit kommt man doch leichter an bewerbungsgespräche.


Also ich hatte ja Regionalwissenschaft Japan mit BWL im Nebenfach studiert.

Ich hatte während der Diplomphase ja ein Praktikum und dann anschließend noch 1/2 Jahr dran gehangen. (POST AG)

Im Okt. 2007 war ich fertig, eingeschrieben bis März. Praktikum ging von März 07 bis Feb. 08 und dann festen Job bei Post Direkt zum 01.02.08 angetreten.

Im Grunde also keine Schwierigkeiten gehabt und keinen Tag arbeitslos gewesen. Hatte bei der Post im zweiten Halbjahr auch 700 Öcken für 3 Tage die Woche bekommen.

Bin nun Projekt/Produktmanager mit Blick auf den Tellerrand DHL Japan. Wer weiß was da noch passiert.


Generell such Nintendo immer Leute, muss auch nicht unbedingt was mit Spielen zu tun haben. Mit guten Abschluss und gesetzten Sprachkenntnissen kriegt man da schnell was mit sehr guter Bezahlung.

Ein Kumpel ist dort und kriegt fast 30% mehr. traurig
09.07.2008 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Templar


Das Ding ist, er war nichtmal da, man konnte keine Fragen stellen und seine Aufgaben sind immer so derbe schlecht formuliert.



ja, solche granaten kenn ich.

MC Klausur: Welche Aussage(n) über Vitamine ist richtig?
a) Der Menschliche Körper kann sie nicht selbst herstellen.
b) Sie müssen mit der Nahrung zugeführt werden.
c) Es sind organische Moleküle.

In der Korrektur war dann c) die richtige Antwort, also die einzige, die wirklich zu 100% falsch ist, wobei eigentlich alle falsch sind. und es gab noch so ein paar klopper.
hätt ich nicht auf den punkt bestanden hätts stress gegeben.
09.07.2008 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXIII ( Plenus venter... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2008 22:19:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2008 20:49:57 Garth hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum