Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von ninverto

Jetzt hab ich hier noch
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XVZDXWJRL._SL500_AA240_.jpg
liegen. Nun weiß ich nicht, was ich zuerst lesen soll :/



Lies das! Top Buch.
03.06.2009 9:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Nochmal ne Frage wegen SPIEL DER GÖTTER:
Da das hier anscheinend niemand kennt, kann mir jemand nen Link geben, der sich mit der deutschen Übersetzung beschäftigt? Ist die gut? Wie schwer ist das englische Original (Ice and Fire sowie Kushiel hab ich auf englisch gelesen)?

Rein finanziell wäre die englische Variante natürlich sinnvoller, allerdings hätte ich auch gerne mal wieder ne deutsche Fantasyreihe, auch zwecks ausleihen etc.
03.06.2009 14:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
In den letzten Tagen gelesen:


Ersteres kannte ich schon vorher, aber immer wieder gut, wenn auch richtig derb. Zweiteres hab ich gelesen, um mir heute oder so die Verfilmung anzuschauen. Das Buch fand ich schonmal schlechter als BEUTEZEIT, aber das Nachwort gibt interessante Einblicke.

Und jetzt:
05.06.2009 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Habe jetzt Shadowmarch von Tad Williams gelesen und muss sagen ich war durchaus positiv überrascht. Für Fantasy-Freunde IMHO empfehlenswert, auch wenn es jetzt sicher nicht die originellste aller Reihen ist aber hanndwerklich doch sehr gut gemacht und mit IMHO sehr guten und schön gezeichneten Charakteren. Kann bei Bedarf vllt irgendwann auch noch ne ausführlichere Beschreibung machen.

Jetzt sitz ich erstmal an Jacqueline Carey - Kushiel's Scion, bin gleich durch die ersten 100 Seiten durch und bislang gefällt es sehr, der neue Hauptcharakter kommt bei mir gut an, ansonsten weicht sie natürlich nicht außerordentlich von ihrem bisherigen Stil ab, warum sollte sie auch?
05.06.2009 12:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
 
Zitat von -Delta-

Jetzt sitz ich erstmal an Jacqueline Carey - Kushiel's Scion, bin gleich durch die ersten 100 Seiten durch und bislang gefällt es sehr, der neue Hauptcharakter kommt bei mir gut an, ansonsten weicht sie natürlich nicht außerordentlich von ihrem bisherigen Stil ab, warum sollte sie auch?



Gut zu wissen, danke!
05.06.2009 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hat schonmal wer von Fritz Zorn Mars gelesen und kann bisschen was dazu sagen?
05.06.2009 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
 
Zitat von Damocles

Und jetzt:




Nach knapp 230 Seiten, und obwohl ich ja den Film schon kenne, kann ich festhalten: Wunderbares Buch!
Eli und Oskar schauen für mich dann eben wie im Film aus, aber Eli ist auch perfekt gecastet worden.

Dickste Empfehlung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 07.06.2009 10:57]
07.06.2009 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hat jemand einen Link für die Reihenfolge der Terry Pratchett Bücher?
07.06.2009 10:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Sowas?

http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html
07.06.2009 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Genau die. Danke
07.06.2009 11:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kipcha

Arctic Female
habe letzte woche das hier fertig gelesen:

war mein erstes von charles bukowski und sicher nicht mein letztes. wunderbarer schreibstil. Er schreibt einfach ohne ein blatt vor den mund zu nehmen, hat mir super gut gefallen.
kann ich nur weiterempfehlen.

und seit ein paar tagen les ich das gute stück:

Mafia ist einfach mein Ding, aber um das zu lesen muss man sich wirklich dafür interessieren. hab jetzt 150 seiten hinter mir und find's ganz fantastisch. es wird wirklich keine einzelheit ausgelassen bei der entstehung der mafia und so kommt's, dass ich nach 150 seiten immer noch nicht im 20. jahrhundert bin.
08.06.2009 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab heute mal die ersten fünf (sechs?) kapitel von kushiel's avatar gelesen.

ich muss sagen, für meinen momentanen geschmack hats etwas zu pessimistisch angefangen peinlich/erstaunt

werd wohl erst mal die anita blake reihe weiterlesen.
15.06.2009 0:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Der dritte Band ist stimmungstechnisch sehr, sehr düster, insbesondere die erste Hälfte, das muss man schon sagen. Mir hats aber gefallen.
15.06.2009 0:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

http://ecx.images-amazon.com/images/I/414K84C2FHL._SL500_AA240_.jpg
ist das flüssig lesbar, wenn ich nicht gerade mit nem wörterbuch daneben sitzen will?



Würde mich auch interessieren!


Nachdem es ne Weile rumlag, hab ichs jetzt mal angelesen.
Sprache ist anspruchsvoll, aber durchaus flüssig zu lesen.
Inhaltlich hats mich bis jetzt aber noch nich so vom Hocker gehauen... peinlich/erstaunt
15.06.2009 0:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Zur Feier der neuen Staffel hab ich mir auch mal wieder was gegönnt:



Liest sich bisher sehr angenehm, auch auf Englisch überhaupt kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 15.06.2009 0:59]
15.06.2009 0:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Delta-

Der dritte Band ist stimmungstechnisch sehr, sehr düster, insbesondere die erste Hälfte, das muss man schon sagen. Mir hats aber gefallen.




oh, gefallen wird (bzw. hat es) mir definitiv schon.

aber ich brauch momentan was anderes.
und da kommt mir die mischung aus sex, horror und guter beziehungs-/situationskomik grad recht. neun bücher hab ich in der anita blake reihe ja noch peinlich/erstaunt
15.06.2009 1:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich weiß ehrlich nicht was ihr an der Reihe findet. Die Welt ist schön ausgearbeitet, keine Frage. Der Schreibstil ist auch nicht schlecht. Aber die Story selbst ist jedesmal verdammt kitschig und vorhersehbar, dass zumindest mir das keinen Spaß macht.
15.06.2009 1:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Damocles

Nochmal ne Frage wegen SPIEL DER GÖTTER:
Da das hier anscheinend niemand kennt, kann mir jemand nen Link geben, der sich mit der deutschen Übersetzung beschäftigt? Ist die gut? Wie schwer ist das englische Original (Ice and Fire sowie Kushiel hab ich auf englisch gelesen)?

Rein finanziell wäre die englische Variante natürlich sinnvoller, allerdings hätte ich auch gerne mal wieder ne deutsche Fantasyreihe, auch zwecks ausleihen etc.

Ich fand die Übersetzung absolut grauenhaft. Natürlich haben die Leute sprechende Namen, aber Flickensegel, Elster etc. muss wirklich nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 15.06.2009 2:08]
15.06.2009 2:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Nameless

Zur Feier der neuen Staffel hab ich mir auch mal wieder was gegönnt:

http://www.amazon.de/Sookie-Stackhouse-Box-Charlaine-Harris/dp/0441017770/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245020174&sr=1-3

Liest sich bisher sehr angenehm, auch auf Englisch überhaupt kein Problem.


Ich hab von der Serie hier im Thread mal gelesen (soweit meine Erinnerung) und hab auch schon 2 Bände gelesen. Gefällt. Einfach und unterhaltsam geschrieben. Außerdem Vampire. Jetzt zu sehen, dass es die Bücher als Box gibt ist schon traurig. Mal schauen ob ich mir die Box hole und halt 2 Bände doppelt habe.

tschy2m
15.06.2009 2:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Smoking

Ich weiß ehrlich nicht was ihr an der Reihe findet. Die Welt ist schön ausgearbeitet, keine Frage. Der Schreibstil ist auch nicht schlecht. Aber die Story selbst ist jedesmal verdammt kitschig und vorhersehbar, dass zumindest mir das keinen Spaß macht.




ich steh auf kitsch peinlich/erstaunt
15.06.2009 8:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Besonders bei so einem Buch sehe Kitsch auch nicht als Makel, sondern als Pflicht an Augenzwinkern
15.06.2009 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hab mir jetzt the Last Lecture von Randy Pausch zugelegt.


Wurde hier bestimmt schon erwähnt. Hoffentlich erfüllts meine (nach Aufmunterung lechzenden) Erwartungen
15.06.2009 11:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ohje, das auch noch schriftlich /o\. Zur Aufmunterung ist so Blümchenwelt-Standardamiwunschdenken nur gut, bis der Hammer der Realität mal wieder die Wahrheit zeigt.
15.06.2009 11:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Relativ neu von Jonathan Strout (sollte in der Fantasy bekannt sein durch seine klasse Bartimäus-Trilogie): Valley - Tal der Wächter


Meinung: Die Geschichte bzw. die Situation gefallen, auch dass die Hauptfigur fast schon ein Antiheld ist. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das macht allerdings die Liebesgeschichte etwas unglaubwürdig.
Fantasy selbst ist relativ wenig drin, immerhin kommen "Trolde" als Monster vor. Die Charaktere sind teilweise etwas flach bzw. stereotypisch, im Großen und Ganzen ist das Buch aber gut lesbar.Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende habe ich nach dem Lesen von Bartimäus anders (also schlecht) erwartet, ist aber tatsächlich gut so.

7/10 Troldköpfen kriegt das Buch von mir.
15.06.2009 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Zu Clockwork Orange keine Meinungen?
15.06.2009 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
...
 
Zitat von Cru$her

Ohje, das auch noch schriftlich /o\. Zur Aufmunterung ist so Blümchenwelt-Standardamiwunschdenken nur gut, bis der Hammer der Realität mal wieder die Wahrheit zeigt.


Mich hat es depressic gemacht.

Gestern mal "Im Westen nichts neues" bestellt - der Stapel der "zu lesen"-Bücher ist unter die >2Jahre-Vorrat-Grenze gefallen und dagegen muss etwas getan werden Augenzwinkern
15.06.2009 15:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Herr Ingenieur

der Stapel der "zu lesen"-Bücher ist unter die >2Jahre-Vorrat-Grenze gefallen und dagegen muss etwas getan werden Augenzwinkern



Das ist ganz schrecklich. Mit einer ähnlichen Absicht bin ich heute in meine „Stammbuchhandlung“ gegangen. Ich wollte nur ein Buch kaufen, bin aber mit fünfen wieder herausgekommen. Der Stapel wächst und wächst /o\
15.06.2009 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
*crosspost*

Kennt jemand folgende zwei Bücher und kann was dazu sagen?


18.06.2009 22:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Grad endlich mal den 3. Teil vom dunklen Turm beendet.
Die letzten Kapitel warn einfach mal extrem spannend.

Jetzt gehts weiter mit Glas \o/
02.07.2009 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Ich hab im moment gar keine Zeit zum lesen traurig
Zuviel für die uni zu tun und demnächst geht noch die Klausurphase los ...
Irgendwo sollte man sich aber für sowas einfach Zeit nehmen.
02.07.2009 16:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum