Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Atomsk

Anita Blake
(auf englisch!)



*unterschreib*



wie weit bistn mittlerweile?
05.11.2009 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Erstes durch, bin grad noch einigen anderen beschäftigt und dann fang ich zwei an - liegt schon neben dem Bett!
05.11.2009 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von Borknager

Eine Freundin von mir hat Geburtstag und deswegen such ich ein Buch über Vampire. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, da mich das Thema nicht weiter interresiert. Einzig allein die 2 Vampire Bücher von Christopher Moore fand ich gut.

Und nein, kein Twilight.

So finster die Nacht von Lindqvist?



Klingt gut, ich glaube das wirds. Zu Anita Blake: sie ist schon leicht genervt wenn wir bei gelegentlichen DVD Abenden auch mal einen Film im O-Ton gucken, da wäre ein Englisches Buch nicht die beste Idee. Aber trotzdem danke.
05.11.2009 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gibts auch auf deutsch, aber da ists eben nicht so perfekt... Augenzwinkern
05.11.2009 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Empfehlung:



Mit scharfem Messer und ebenso scharfer Zunge skizziert der Starkoch hier seinen eigenen und den
Werdegang der Kochszene. Wer nur ein wenig übrig hat für das Thema, dem sei dieses Sahnestück der
Kochliteratur ans Herz gelegt.



Köchelnde Grüße
05.11.2009 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Empfehlung:

http://www.fantasticfiction.co.uk/images/x0/x4800.jpg


Kann ich nur bestätigen. Sehr interessantes Buch. Und wie mir bekannte Köche einst anmerkten: Das einzige Buch, das das Leben in der Küche wahrheitsgetreu wiederspiegelt.
05.11.2009 15:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich glaub Anita Blake landet bei mir auch mal auf dem Weihnachtswunschzettel dieses Jahr, so oft wie ich davon jetzt schon gehört habe Breites Grinsen
05.11.2009 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009

seit vorgestern durch
las sich sehr gut und arbeitet in atemberaubenden tempo lose enden ab ohne dabei gehetzt zu wirken
es passiert unheimlich viel aber es ist alles schlüssig und passt und das ende ist auf jeden fall n highlight

nu wieder n jahr warten bis der nächste band kommt
05.11.2009 15:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Verdammt, sieht so aus als könnte meine großspurige Ankündigung "Naja falls Wheel of Time tatsächlich mal fertig wird les ichs auch" wider Erwartung tatsächlich zum Problem werden...
05.11.2009 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hast ja noch 2 jahre zeit bis der endgültig letzte band rauskommt
05.11.2009 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klar, ich hatte aber eher mit 20 gerechnet Breites Grinsen
05.11.2009 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ne es liegt wirklich und spürbar in den letzten zügen was man zwischenzeitlich, in einigen der mittleren bände, nicht wirklich erahnen konnte
aber da robert jordan nu seit 2 jahren tot ist ziehen sies jetzt wirklich durch
selbst nach RJs aussagen war er am letzten band dran und nu hat sich rausgestellt, dass das einfach nicht zu halten war
05.11.2009 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gibt ja nun einen sechsten Band der einzigen vierbändigen Trilogie in fünf Teilen, Per Anhalter durch die Galaxis.

Heisst Und übrigens noch was... und wurde mit Erlaubnis von Adam's Witwe von Eoin Colfer geschrieben.

Hat das schon jemand gelesen, lohnt sich das?
05.11.2009 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab ich noch nicht gelesen, arbeite aber grad nochmal nebenbei den ganzen Anhalter am Stück durch und werd mir danach den neuen Band auch zu Gemüte führen
05.11.2009 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Grade damit fertig geworden. War in Spontankauf, den ich allerdings bereut habe. Der Autor geht sehr ins Detail weil er viel zuviel Ahnung hat. traurig Das Buch ersetzt quasi ein Geschichtsstudium. War Streckenweise echt Quälerei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Namat* am 05.11.2009 16:27]
05.11.2009 16:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
die ersten 5 bücher hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen
die könnt ich endlich mal auf englisch lesen
vielleicht leg ich mir danach das 6te dann zu wobei selbst bei den ersten 5 schon n paar dabei waren die nicht so der hit waren
05.11.2009 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von AndRaw

Gibt ja nun einen sechsten Band der einzigen vierbändigen Trilogie in fünf Teilen, Per Anhalter durch die Galaxis.

Heisst Und übrigens noch was... und wurde mit Erlaubnis von Adam's Witwe von Eoin Colfer geschrieben.

Hat das schon jemand gelesen, lohnt sich das?


Würde mich auch sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Den letzten Band vor gar nicht so langer Zeit zu Ende gelesen, da bin ich gespannt, was daraus gemacht wurde - mit dem Ende will ich nicht so recht leben.

Nebenbei: In der Bibliothek der drei Studenten-Clubs Anime&Manga/Rollenspiel/SciFi bin ich auf drei sehr lustige Sachen gestoßen: Kirja Mormoni (Das Buch Mormon auf FinnischBreites Grinsen), Vol. 25 der gesammelten Werke Kim Il Sungs (mit so tollen Artikeln, die behandeln, wie man die Jugendorganisation der Revolution "fröhlich und militant" hält...Breites Grinsen) und ein sehr seltsames Sektenbuch (Titel ähnelte dem Wort "Utopia"). Nebenbei auch noch alles größere an Scifi und Fantasy - ich glaube, ich werde mir mal Endymion ausleihen.
Delta (oder sonstwer): Was ist das erste Buch? Endymion oder Rise of Endymion? Gibt es mehr als die beiden?

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 05.11.2009 16:36]
05.11.2009 16:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Es gibt nur die beiden, und Endymion ist das erste, bzw. eben das erste nach Fall of Hyperion.
05.11.2009 16:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich hab die ersten beiden Stieg Larssons durch. Wie mainstream.
05.11.2009 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von Rincewind

Ich hab die ersten beiden Stieg Larssons durch. Wie mainstream.



Gibt schlechteres...ich fands ganz amüsant.
05.11.2009 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Amüsant ist ein komisches Wort dafür, finde ich.

Sind tolle Thriller, keine Frage. Ich wollte mich nur geißeln, auf den aktuellen Hype-Zug aufgesprungen zu sein...
05.11.2009 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
das tollste Buch das ich seit langem gelesen hab. Selten so tolle Charaktere in Büchern entdeckt. Witzig, spannend und intelligent geschrieben!

Der Krimi spielt in mittelalterlichen England. Der Ordensbruder Athelstan und der Coroner der Stadt müssen mysteriöse Todesfälle lösen.
06.11.2009 0:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hat hier schon jemand das neue Frank Schätzing ("Der Schwarm") Buch gelesen? "Limit" heißt das Stück. Bin jetzt auf Seite 700, gefällt mir soweit recht gut, ist in einem ähnlichen Stil wie Der Schwarm geschrieben, mehrere Parallelgeschichten usw. Kommt mir nur ein wenig zu futuristisch vor, dafür dass es 2025 spielen soll. Aber vllt kommt da ja noch mehr, so ein banaler Fehler wäre imho recht untypisch.
06.11.2009 5:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hat hier irgendwer mal die Autobiografie von Howard Marks gelesen?
Lieber in englisch oder deutsch lesen?
08.11.2009 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von -Delta-

Da kann ich dir Ilona Andrews - Magic Bites und die Nachfolger (Magic Burns und Magic Strikes) empfehlen, auch Urban Fantasy mit dem Fokus auf einer Person, Kate Daniels, die als eine Art Söldnerin in einem magisch aufgepeppten Atlanta paranormale Wesen jagt. Mir jedenfalls gefällt die Story ziemlich gut, liest sich auch sehr flott, und ich mag den Hauptcharakter sehr.


Donnerstag Nachmittag bekommen, das erste Buch Freitag durchgelesen. Ist ziemlich genau das was ich suchte, auch wenn der Schreibstil teilweise überraschend ist. Jetzt hat leider der Unikram Priorität, aber die anderen beiden Teile warten schon. Herzlichen Dank für den tollen Tipp!

Wird übrigens noch aufgeklärt,Spoiler - markieren, um zu lesen:
welcher Abstammung sie jetzt genau ist dass ihr Blut so wichtig ist? Ich tippe ja auf Merlin (hatte noch einen anderen Namen, Ronald oder so den ich grad vergessen hab).
08.11.2009 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wird später noch durchaus tiefgreifend thematisiert, ja.
08.11.2009 18:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
häng zur zeit immernoch am schwarm fest. bin bis jetzt bis zur mitte gekommen. bisher ein sehr, sehr gutes buch
08.11.2009 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von nekojin

häng zur zeit immernoch am schwarm fest. bin bis jetzt bis zur mitte gekommen. bisher ein sehr, sehr gutes buch


Hab ich vor 2 Tagen beendet. Gewisse Szenen gegen Ende erinnerten an einen schlechten Actionfilm. Und die letzten 10-12 Seiten fand ich nur noch mühsam.
Aber ansonsten definitiv eine Empfehlung wert.


Edit: Momentan lese ich "Sommer der Zwietracht" von Daniel Abraham.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 08.11.2009 20:18]
08.11.2009 20:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Irdorath

Hat hier schon jemand das neue Frank Schätzing ("Der Schwarm") Buch gelesen? "Limit" heißt das Stück. Bin jetzt auf Seite 700, gefällt mir soweit recht gut, ist in einem ähnlichen Stil wie Der Schwarm geschrieben, mehrere Parallelgeschichten usw. Kommt mir nur ein wenig zu futuristisch vor, dafür dass es 2025 spielen soll. Aber vllt kommt da ja noch mehr, so ein banaler Fehler wäre imho recht untypisch.



Das habe ich mir letzten auch zugelegt, weil mir auch der Schwarm sehr gut gefallen hat, obwohl das Teil [Limit] in den Rezensionen größtenteils ziemlich verrissen wurde und nicht gerade die besten Kritiken bekommen hat. Aber da gebe ich ohnehin nicht viel drauf.

Bin aber erst am Anfang und werde gleich mal ein wenig weiterschmökern. Bisher werden eigentlich nur laufend neue Charaktere auf eine eher oberflächliche Weise vorgestellt, die wohl die "Reisegruppe" bilden, von der im Klappentext die Rede ist. Also momentan haut es mich noch nicht wirklich vom Hocker aber ich habe ja auch noch ~1250 Seiten vor mir Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 08.11.2009 21:07]
08.11.2009 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von just 4 fun

Edit: Momentan lese ich "Sommer der Zwietracht" von Daniel Abraham.



Das hab ich mal auf Englisch gelesen, hat mich aber nicht überzeugt. Dabei kann ich das nichtmal begründen.
08.11.2009 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum