Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ring-Rekorde )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Auch wenn es vielleicht "zeitgemäß" war, der Heckspoiler geht garnicht...



vielleicht täusch ich mich, aberich glaube der war dran weil das ding als homologationsmodell für die dtm benutzt wurde und sie somit den flügel dort benutzen konnten





Sieht trotzdem abseits einer Rennstrecke sehr hässlich aus.
09.07.2008 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Auch wenn es vielleicht "zeitgemäß" war, der Heckspoiler geht garnicht...



vielleicht täusch ich mich, aberich glaube der war dran weil das ding als homologationsmodell für die dtm benutzt wurde und sie somit den flügel dort benutzen konnten





Sieht trotzdem abseits einer Rennstrecke sehr hässlich aus.



Der hat immerhin ne Ausrede, weshalb er hässlich ist...kann nicht jedes Auto von sich behaupten.
09.07.2008 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



1,6l Diesel mit 50 PS, die Dinger stecketen auch in den Postgölfen. Eilig haben darf man es nicht damit.
09.07.2008 11:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah CS? ok easy, die sind wenigstens genügsam im Verbrauch. Und was nicht schnell fährt, geht auch nicht schnell kaputt mit den Augen rollend
09.07.2008 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ich finds grade scharf. Heckfluegel passen nicht auf viele Autos, aber dem steht es hervorragend.
09.07.2008 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dino the pizzaman

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



1,6l Diesel mit 50 PS, die Dinger stecketen auch in den Postgölfen. Eilig haben darf man es nicht damit.




Sind das also diese tollen Verkehrsbehinderungen, die sogar LKW zum überholen zwingen?
09.07.2008 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dino the pizzaman

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



1,6l Diesel mit 50 PS, die Dinger stecketen auch in den Postgölfen. Eilig haben darf man es nicht damit.




Sind das also diese tollen Verkehrsbehinderungen, die sogar LKW zum überholen zwingen?



Bist das nicht du?
09.07.2008 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Nein, denn das hasse ich wie die Pest, wer unterhlab LKW Geschwindigkeit fährt und ein Ausscheren damit provoziert der ist wirklich nervig. Sieht man in letzter ZEit leider sehr oft, da könnte ich immer kotzen...
09.07.2008 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dino the pizzaman

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



1,6l Diesel mit 50 PS, die Dinger stecketen auch in den Postgölfen. Eilig haben darf man es nicht damit.




Sind das also diese tollen Verkehrsbehinderungen, die sogar LKW zum überholen zwingen?



Bist das nicht du?



Breites Grinsen

Aber ja, das sind sie. Damit bin ich auch schon mit 30km/h über die A3 gekrochen. Vollbeladen an manchen Steigungen geht halt nix mehr. Breites Grinsen
Aber normal sind so gute 90 immer drin. LKW hält man damit nicht auf, großartig überholen kann man sie aber auch nicht. Wobei der Luftwiderstand des Hochdachs auch einiges ausgemacht hat.
09.07.2008 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Japp, man spürt die Benzinpreise. Ich bin in den letzten Tagen fast 2000km BAB gefahren und so richtig schnelle hab ich keine gesehen. Meine letzte Tankfüllung liegt auch unter 10 Liter (Prognose, Tacho 20km/h über Limit und konstant 160km/h wenn frei). peinlich/erstaunt
09.07.2008 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja, man merkt es wirklich krass. Es fahren kaum noch LEute schneller als 100-120km/h, oft sieht man sogar Autos, mit 70-80km/h () auf der rechten Spur. Sehr krass...
09.07.2008 11:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dino the pizzaman

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



1,6l Diesel mit 50 PS, die Dinger stecketen auch in den Postgölfen. Eilig haben darf man es nicht damit.




Sind das also diese tollen Verkehrsbehinderungen, die sogar LKW zum überholen zwingen?



Bist das nicht du?



Breites Grinsen

Aber ja, das sind sie. Damit bin ich auch schon mit 30km/h über die A3 gekrochen. Vollbeladen an manchen Steigungen geht halt nix mehr. Breites Grinsen
Aber normal sind so gute 90 immer drin. LKW hält man damit nicht auf, großartig überholen kann man sie aber auch nicht. Wobei der Luftwiderstand des Hochdachs auch einiges ausgemacht hat.


darum auch der passende Übernahme "Wanderdünen"
09.07.2008 11:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
In besserer Qualität (|= Handykamera) hätte das fast ein cooles Foto werden können :/
09.07.2008 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Brauche mal eine Info von den Schweizern bzw. den Schweiz-kundigen. Wir fahren bald nach Frankreich und wollten gerne folgende Route nehmen:

Route ueber die Schweiz

Dabei sind wir ja einige km in der Schweiz und damit wohl auch auf gebuehrenpflichtigen Strassen. Was kommt da an Kosten auf uns zu? Wie lange ist die entsprechende Vignette gueltig (Rueckweg) und welche brauchen wir genau?

Oder lohnt es sich eher, eine Ausweichroute durch Frankreich zu suchen?
09.07.2008 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Japp, man spürt die Benzinpreise. Ich bin in den letzten Tagen fast 2000km BAB gefahren und so richtig schnelle hab ich keine gesehen. Meine letzte Tankfüllung liegt auch unter 10 Liter (Prognose, Tacho 20km/h über Limit und konstant 160km/h wenn frei). peinlich/erstaunt



Mhh, letzter Tank fast 13l. peinlich/erstaunt
Da war ich wohl etwas forsch unterwegs.
09.07.2008 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Pfeil
09.07.2008 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

Brauche mal eine Info von den Schweizern bzw. den Schweiz-kundigen. Wir fahren bald nach Frankreich und wollten gerne folgende Route nehmen:

Route ueber die Schweiz

Dabei sind wir ja einige km in der Schweiz und damit wohl auch auf gebuehrenpflichtigen Strassen. Was kommt da an Kosten auf uns zu? Wie lange ist die entsprechende Vignette gueltig (Rueckweg) und welche brauchen wir genau?

Oder lohnt es sich eher, eine Ausweichroute durch Frankreich zu suchen?



Autobahn in der Schweiz: Jahresvignette. Relativ günstig.
09.07.2008 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, man merkt es wirklich krass. Es fahren kaum noch LEute schneller als 100-120km/h, oft sieht man sogar Autos, mit 70-80km/h () auf der rechten Spur. Sehr krass...



Stimmt... von Kaiserslautern nach Mainz hat mich genau ein Auto überholt (BMW 330i Kombi mit M-Paket...) als ich Sonntag zurück gefahren bin... Tempomat 170 gingen gut weil wenig Verkehr und die Schleicher alle auf der rechten Spur.

Die Freiheit, schnell zu fahren nehm ich mir dann ab und zu doch noch, so arm bin ich dann auch nicht.
Zumal die 5 bis 10 Euro die man dann mit soner Tankfüllung mehr raushaut mich nicht umbringen.

An meinem Auto ist übrigens trotz schneller Rückfahrt nix kaputt gegangen... :P @ hoppel


 
Zitat von no_man_alive

Brauche mal eine Info von den Schweizern bzw. den Schweiz-kundigen. Wir fahren bald nach Frankreich und wollten gerne folgende Route nehmen:

Route ueber die Schweiz

Dabei sind wir ja einige km in der Schweiz und damit wohl auch auf gebuehrenpflichtigen Strassen. Was kommt da an Kosten auf uns zu? Wie lange ist die entsprechende Vignette gueltig (Rueckweg) und welche brauchen wir genau?

Oder lohnt es sich eher, eine Ausweichroute durch Frankreich zu suchen?



Jahresvignette, kostenpunkt irgendwas zwischen 25 und 30 Euro... also nicht die Welt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.07.2008 11:40]
09.07.2008 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
 
Zitat von Blobfish

http://www.abload.de/img/dsc00345010y64.jpg


Musstest du damals so lange auf den Abschleppwagen warten dass du Zeit für solch kunstvolle Fotos hattest?
09.07.2008 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

Brauche mal eine Info von den Schweizern bzw. den Schweiz-kundigen. Wir fahren bald nach Frankreich und wollten gerne folgende Route nehmen:

Route ueber die Schweiz

Dabei sind wir ja einige km in der Schweiz und damit wohl auch auf gebuehrenpflichtigen Strassen. Was kommt da an Kosten auf uns zu? Wie lange ist die entsprechende Vignette gueltig (Rueckweg) und welche brauchen wir genau?

Oder lohnt es sich eher, eine Ausweichroute durch Frankreich zu suchen?



Autobahn in der Schweiz: Jahresvignette. Relativ günstig.



Wenn der Umweg über Frankreich mehr als 25 ¤ Sprit kostet, fahr über die Schweiz. Vignette gilt dann noch bis 31.01.09
09.07.2008 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von J666

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

Brauche mal eine Info von den Schweizern bzw. den Schweiz-kundigen. Wir fahren bald nach Frankreich und wollten gerne folgende Route nehmen:

Route ueber die Schweiz

Dabei sind wir ja einige km in der Schweiz und damit wohl auch auf gebuehrenpflichtigen Strassen. Was kommt da an Kosten auf uns zu? Wie lange ist die entsprechende Vignette gueltig (Rueckweg) und welche brauchen wir genau?

Oder lohnt es sich eher, eine Ausweichroute durch Frankreich zu suchen?



Autobahn in der Schweiz: Jahresvignette. Relativ günstig.



Wenn der Umweg über Frankreich mehr als 25 ¤ Sprit kostet, fahr über die Schweiz. Vignette gilt dann noch bis 31.01.09


ne sowieso über die Schweiz. Wir haben so gut ausgebaute und baustellenlose Autobahnen mit sehr flüssigem Verkehrsbetrieb... da ist Autobahnfahren ein richtiger Genuss
09.07.2008 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Blobfish

http://www.abload.de/img/dsc00345010y64.jpg


Musstest du damals so lange auf den Abschleppwagen warten dass du Zeit für solch kunstvolle Fotos hattest?


Das isn aktuelles Bild.
Und auf den Abschlepper hätte ich da lang warten können, das ist nämlich nicht öffentlicher Verkehrsraum mit den Augen rollend
09.07.2008 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.07.2008 11:43:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Sehr schoen, danke Leute. Da der Umweg sich auf rund 400km (200km / Strecke) belaeuft und diese mich rund 60 Euro kosten wuerden, ist die Entscheidung einfach, zumal ich sowieso lieber in den Bergen rumkurve als im scheiss Franzosenflachland.

Schaetze, man bekommt besagte Vignette einfach so beim lokalen ADAC-Shop ausgehaendigt? Wo noch?
09.07.2008 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von dino the pizzaman

naja PRoblem ist, dass ich mich kenne... wenn ich was will, dann will ichs richtig. Und kein Gebastel. Und wenn Gebastel, dann richtig gemacht. Und dafür habe ich keine Zeit und zur Zeit auch keine Lust.

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



postdiesel ist wirklich meist der KY... also 1.7

bester Seriendiesel! ölkühler rein und bei wartung fährt das wirklich lange...


jo ist schon so. Leider gibts den bei uns in der Schweiz extrem selten. Bis jetzt ist mir erst einer aufm Gebrauchtmarkt unter gekommen (vor 2 Wochen... man erinnert sich ev.!). Und dann sowieso nur Westfalia-Campern. Unsere Postbuse haben wie gesagt den 2.1wbx mit 3-Gang-Automat. Und diese spritfressende Kombi ist einfach sinnfrei.
09.07.2008 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von dino the pizzaman

naja PRoblem ist, dass ich mich kenne... wenn ich was will, dann will ichs richtig. Und kein Gebastel. Und wenn Gebastel, dann richtig gemacht. Und dafür habe ich keine Zeit und zur Zeit auch keine Lust.

und eure schönen Postbullis hätte ich auch gerne hier. sind ja die mit den 1.7 Dieseln oder? Wir haben nur 2.1l mit Automat mit den Augen rollend muss echt nicht sein.



postdiesel ist wirklich meist der KY... also 1.7

bester Seriendiesel! ölkühler rein und bei wartung fährt das wirklich lange...


jo ist schon so. Leider gibts den bei uns in der Schweiz extrem selten. Bis jetzt ist mir erst einer aufm Gebrauchtmarkt unter gekommen (vor 2 Wochen... man erinnert sich ev.!). Und dann sowieso nur Westfalia-Campern. Unsere Postbuse haben wie gesagt den 2.1wbx mit 3-Gang-Automat. Und diese spritfressende Kombi ist einfach sinnfrei.



50PS und viele Berge machen auch keinen Sinn.
09.07.2008 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
liegt nicht mal unbedingt daran. Schweiz ist (war) einfach kein Dieselland. Leider.
09.07.2008 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.07.2008 11:51:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
leere CS-Kasten: so gut wie nicht zu kriegen hier.

Tripak?
09.07.2008 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von no_man_alive

Schaetze, man bekommt besagte Vignette einfach so beim lokalen ADAC-Shop ausgehaendigt? Wo noch?



Letzte Tankstelle vorm Grenzübergang Basel/Weil am Rhein z.B.
09.07.2008 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ring-Rekorde )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2008 19:41:15 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2008 08:24:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum