Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Internet geht nich nach ~1,5h, oder Systemstart ( Windows Vista )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Windows Vista
Hi,
nach jedem Systemneustart oder nach ~1.5 - ~2h funktionert mein Internet nicht. Was heißt Internet, ich meine Firefox, Opera, IE etc bauen keine Verbindung auf, auch nichtmal zum Router.
IRC, Bnet, ICQ, etc läuft einwandfrei weiter.
Anders nach dem Hochfahren, da hab ich nur Lokalen zugriff laut dem symbol in meiner Taskleiste (Diese 2 Bildschrime mit der weltkugel).
Helfen kann ich mir nur indem ich den Router neustarte (Strom raus, Strom rein). Anders geht es nicht.
Windows wurde gestern Installiert, und schon gut 60 Updates sind auch schon drauf.


Jmd ne idee, was das sein könnte? Vor dem Windows-reinstall ging noch alles einwandfrei...

¤:// Hab das problem gefunden:
Es war die Winodws-Firewall.
Hab Jetzt Zonealarm installiert und alles ist gut!

Kann geclosed werden

¤://² zu früh gefreut... problem besteht weiterhin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von L0G!C.K am 09.07.2008 21:39]
09.07.2008 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Hi,

habe nicht soviel Ahnung, aber mit Zone Alram habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich gezockt hatte und wollte im Firefox surfen nichts da. ICQ usw. gingen einwandfrei ka wieso. Scheint genau das selbe Prob zu sein.
Mach mal alle Firewalls aus kann ich da nur sagen. (:


Mfg Ku3f
11.07.2008 20:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Erste Empfehlung: Zone Alarm wieder deinstallieren
Das warum und wieso will ich hier weiter erläutern. Hier kann man einen ganzen Flamewar mit Quellen drüber lesen. Das hier ist insbesondere interessant.
Wenn auch schon über 3 Jahre alt, ist die Problematik noch aktuell.

Eine kurze Zusammenfassung: Personal Firewalls wiegen dich in einer Sicherheit die nicht gegeben ist.

Dann die Empfehlung des Threads weiter verfolgen und erst einmal deine Dienste ordentlich konfigurieren, gerade nach einer Neuinstallation.
Danach das System auf den neusten Stand bringen (aus "und schon gut 60 Updates sind auch schon drauf" schließe ich mal, dass noch nicht alle verfügbaren Updates installiert wurden?).
Darauf gerne auch mal schauen, was sonst eigentlich schon an Programmen installiert wurden und was vielleicht nicht so sinnvoll ist.

Hinterher dann wieder auf das Problem hin prüfen.
13.07.2008 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Internet geht nich nach ~1,5h, oder Systemstart ( Windows Vista )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum