Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Finanzkrise
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 93 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208

14.10.2008 8:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43557232

Auf die Doku bin ich mal höchst gespannt.
14.10.2008 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Toppi

Wie oft kommt das bitte zur Anwendung? Komm mir bitte nicht mit Rechtstheorie, in allen Betrieben wo ich bisher gearbeitet hab, war ich über den Laden haftpflichtversichert.



Das ist beim Otto-Normal-Manager nicht anders.
14.10.2008 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Dauer einer Überweisung
Noch eine Frage, falls jemand anwesend ist, der davon Ahnung hat:

Laut § 676a BGB, Art. 2, Abs. 2 sind Inlandsüberweisungen binnen von drei Bankgeschäftstagen durchzuführen.

Mir werden derzeit immer mehr Fälle bekannt, dass Überweisungen, gerade von höheren Summen, diese drei Geschäftstage locker überschreiten. Konkret weiß ich von einer Summe (~25.000 ¤), welche per kostenpflichtiger Eilüberweisung angewiesen wurde und nun schon drei Tage auf sich warten lässt (GE Money Bank -> Deutsche Bank).

Hat jemand Erfahrungen damit, wie man das beschleunigen kann bzw. ob es überhaupt irgendwelche Druckmittel gibt? Bei der BAFin beschweren? Mata halt...
14.10.2008 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von taraba

http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208





Am Anfang relativ interessant. Gegen Ende recht reißerisch. Ich glaube kaum, dass die Banken die Staaten zum Krieg zwingen...
14.10.2008 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von taraba

http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208




In dem informellen Netzwerk „Neue Impulse“ sind verschiedene Scientology-
Anhänger im Raum Stuttgart aktiv, die auch Verbindungen zu Personen mit teilweise
rechtsextremistischen Überzeugungen unterhalten. So wurden in einer Heftreihe
mit dem Titel „Mehr wissen besser leben“, die zwei SO-Anhänger aus Stuttgart im
Eigenverlag vertreiben, im September 2004 Bücher mit tendenziell rechtsextremistischen
Inhalten und antisemitischen Anklängen vorgestellt und beworben. Zweck dieser
Kontakte ist offensichtlich, vor allem über esoterische oder alternativmedizinische
Themen an Einzelaspekte von HUBBARDs Lehre anzuknüpfen, um auf diese Weise
neue Mitglieder zu rekrutieren. Dabei handelt es sich nicht um offizielle SO-Kontakte,
sondern um Aktivitäten Einzelner, die von der Organisation aber offenkundig geduldet
werden.

Quelle: http://www.verfassungsschutz-bw.de/downloads/jabe/2004/Pressefassung-2004.pdf

14.10.2008 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
peinlich/erstaunt wooops.

ich fand den 3teiler auf youtube auch besser
14.10.2008 12:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ja, da sinds dann die bösen Aliens. fröhlich

Die Kritik von Flibble möcht ich noch büschn verlängern:

Im Vorspann ist der Kopp Verlag zu sehen. Der verlegt weitestgehend Verschwörungstheorie- und Esoterikkram.

Dann Michael Kent, das ist der Kopf hinter der Kent Depesche. Auch da gibts viel illuminaten- und alienlastiges Zeug.

Die grundlegende Botschaft, dass unser Geldsystem mit Zinsen und arm-reich-Verschiebung alles andere als ideal ist, finde ich zwar ganz gut aber ich glaub da wird versucht, ein genauso beklopptes Ersatzsystem zu schaffen, so mit esoterischen Grundlagen. Denen kommt die Angst der Leute natürlich grad recht.

/was vergessen

//@flibble

Meinst du mit dem rechten Zeug vllt. den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey
?

Der wurde btw. auch vom Kopp Verlag verlegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 14.10.2008 13:49]
14.10.2008 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Pfeil
Aus meiner Sicht der beste Film über das Geldsystem ist "Money as Debt" (KLICK)

Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen, aber da dürfte das heutige System recht anschaulich und afaik ziemlich korrekt dargestellt werden.
14.10.2008 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo! Habe von der "Finanzkrise" noch fast gar nichts mitbekommen. Ich habe alle Nachrichten als Panikmache ignoriert.

Aufgrund der ich will vorsichtig sagen "Beständigkeit" der Disskussion würde ich mir gerne mal ein Urteil von anderen Menschen einholen.

Kann mir jemand eine Seite/Text/Quelle nennen die die Gesamtsituation skizziert und evtl. antworten auf meine Fragen weiß?






btw: Stimmt es das Deutschland nur 585Mrd¤ an Bargeld gibt und Deutschland mit 1.6Billionen ¤ verschuldung noch 600Jahre abbezahlen müsste?
14.10.2008 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Reisschuessel
btw: Stimmt es das Deutschland nur 585Mrd¤ an Bargeld gibt und Deutschland mit 1.6Billionen ¤ verschuldung noch 600Jahre abbezahlen müsste?




In Deutschland gibt es ca. 100 Mrd. ¤ an Bargeld. In der gesamten EU sind es ca. 1000 Mrd. ¤.

Ob das jetzt theoretisch 100, 200 oder 600 Jahren dauern würde, spielt überhaupt keine Rolle, da sich die Volkswirtschaft in ihrer Gesamtheit (Staat, Haushalte, Unternehmen) sowieso immer weiter verschulden muss um den laufenden Tilgungen und Zinszahlungen nachzukommen und Geld nunmal nur durch Kredit - sprich als Schuld - auf die Welt kommt.
14.10.2008 17:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Reisschuessel
btw: Stimmt es das Deutschland nur 585Mrd¤ an Bargeld gibt und Deutschland mit 1.6Billionen ¤ verschuldung noch 600Jahre abbezahlen müsste?




In Deutschland gibt es ca. 100 Mrd. ¤ an Bargeld. In der gesamten EU sind es ca. 1000 Mrd. ¤.

Ob das jetzt theoretisch 100, 200 oder 600 Jahren dauern würde, spielt überhaupt keine Rolle, da sich die Volkswirtschaft in ihrer Gesamtheit (Staat, Haushalte, Unternehmen) sowieso immer weiter verschulden muss um den laufenden Tilgungen und Zinszahlungen nachzukommen und Geld nunmal nur durch Kredit - sprich als Schuld - auf die Welt kommt.




im zusammenhang mit dem Film "money as Dept" find ich das gerade ziemlich krass...

Wenn ich jetzt zur Bank gehe, und all mein Geld abhebe, habe ich ja praktisch "echtes" Geld, was jedoch ebenfalls nicht durch werte abgedeckt ist, falls diese Banken-finanz-blase Platzen würde hätte ich in beiden Fällen nichts mehr oder?

Was kann ich da machen?
Es verliert sogesehen doch alles seinen Wert oder?
14.10.2008 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Pff Werte. Selbst wenn es eine hunderprozentige Golddeckung gäbe wäre das auch ein Luftschloss.

Was du machen kannst? Haben dir das die G7 nicht gesagt? Du sollst Vertrauen haben verdammt nochmal. Die Gelddruckmaschine ist angeworfen, an den Börsen gibts ein Kursfeuerwerk - alles wird gut und jetzt geh Geld ausgeben.
14.10.2008 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bargeld ist im Gegensatz zu Giralgeld echtes gesetzliches Geld und bekommt seinen Wert einerseits dadurch, dass es jeder gerne annimmt und zweitens, dass er sogar verpflichtet ist es anzunehmen. Man kann es auch als allgemeines Vertrauen bezeichnen. Solange dieses allgemeine Vertrauen noch da ist, besitzt dein Bargeld auch noch einen Wert. Es schaut wohl so aus, dass es bald aber in einer Hyperinflation stark an Wert einbüßen und es am Ende gar keinen mehr haben wird.

Um in der kommende Krise einen Teil seines Vermögens zu sichern, sollte man auf Sachwerte zurückgreifen. Das können Immobilien, Grundbesitz oder auch Gold/Silber unter anderen sein. Für den Kleinanleger ist Gold/Silber wohl die einfachste Lösung, wenn es sie denn noch zu kaufen gäbe. So wie ich höre, ist es derzeit extrem schwer insbesondere größere Mengen zu bekommen.
14.10.2008 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jackle

Es schaut wohl so aus, dass es bald aber in einer Hyperinflation stark an Wert einbüßen und es am Ende gar keinen mehr haben wird.



Wenn das Geld keinen Wert mehr hat wäre es wohl besser in Waffen, Trockennahrung und eine Zyankalikapsel zu investieren.
14.10.2008 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
verschmitzt lachen
Auf dem Land würde ich auf die Zyankailkapsel verzichten.
14.10.2008 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Jackle

Es schaut wohl so aus, dass es bald aber in einer Hyperinflation stark an Wert einbüßen und es am Ende gar keinen mehr haben wird.



Wenn das Geld keinen Wert mehr hat wäre es wohl besser in Waffen, Trockennahrung und eine Zyankalikapsel zu investieren.




Ich hab mir den Film jetzt komplett angeschaut, alles logisch nachvollziehbar, die frage die ich mich stelle wann kommt der große Knall? muss ich im Blick auf Berufsplanung was beachten?
Ich glaub ich hol morgen all mein Geld von der Bank...
14.10.2008 18:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Der große Knall wäre wohl in diesem oder im nächsten Monat gekommen, würde man nicht jetzt so in den Markt eingreifen. Jetzt ist wohl die größte Gefahr - der Zusammenbruch vieler Großbanken - aufgeschoben. Also keine Panik.
Aber nach werterhaltenden Dingen kann man ruhig schon mal Ausschau halten.
14.10.2008 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von Wickeda

Noch eine Frage, falls jemand anwesend ist, der davon Ahnung hat:

Laut § 676a BGB, Art. 2, Abs. 2 sind Inlandsüberweisungen binnen von drei Bankgeschäftstagen durchzuführen.

Mir werden derzeit immer mehr Fälle bekannt, dass Überweisungen, gerade von höheren Summen, diese drei Geschäftstage locker überschreiten. Konkret weiß ich von einer Summe (~25.000 ¤), welche per kostenpflichtiger Eilüberweisung angewiesen wurde und nun schon drei Tage auf sich warten lässt (GE Money Bank -> Deutsche Bank).

Hat jemand Erfahrungen damit, wie man das beschleunigen kann bzw. ob es überhaupt irgendwelche Druckmittel gibt? Bei der BAFin beschweren? Mata halt...




Kleiner Tipp um die Kosten für ein Eilverfahren zu umgehen. Benutz SEPA, denn da sind auch 3 Tage vom EPC (European Payments Council) vorgeschrieben.
Für eine SEPA-Überweisung kann die Bank zwar auch Geld verlangen, aber soweit ich weiß, macht das keine von den Deutschen Banken.

Irgendwann in naher Zukunft ist auch vorgesehen, dass eine SEPA-Überweisung maximal 2 TARGET-Tage unterwegs sein darf.

Natürlich kann es auch passieren, dass die Zahlung länger braucht wegen eines technischen Fehlers. Das ganze ist erst seit 28.01.08 produktiv und die italienischen Banken nehmen das häufig nicht so genau mit den Zeiten...
14.10.2008 21:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Dow geht offenbar wieder ins Minus.
Hat sich ja lange gehalten fröhlich
14.10.2008 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ah, meine Bank schickt mir heute ein Schreiben mit Infos zur Finanzkrise. Der letzte Satz (sinngemäß)

"Ich darf MIT NACHDRUCK darauf hinweisen, dass es sich bei der HRE und der HVB um zwei unterschiedliche Unternehmen handelt, die voneinander komplett unabhängig sind und nichts miteinander zu tun haben".

Hihi.
14.10.2008 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Pfeil
FTD Artikel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 15.10.2008 0:52]
15.10.2008 0:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Jackle

Es schaut wohl so aus, dass es bald aber in einer Hyperinflation stark an Wert einbüßen und es am Ende gar keinen mehr haben wird.



Wenn das Geld keinen Wert mehr hat wäre es wohl besser in Waffen, Trockennahrung und eine Zyankalikapsel zu investieren.




Ich hab mir den Film jetzt komplett angeschaut, alles logisch nachvollziehbar, die frage die ich mich stelle wann kommt der große Knall? muss ich im Blick auf Berufsplanung was beachten?
Ich glaub ich hol morgen all mein Geld von der Bank...


So einen Film in dem Stil kann man doch nicht ernsthaft ernst nehmen ? Pillepalle
Bevor du hier krasse Meinungen vertrittst solltest du dir vieleicht mal ein richtiges wissenschaftliches Buch zu dem Thema angucken. Komplizierte Vorgänge sind manchmal halt auch einfach kompliziert.

Am schlimmsten ist ja noch dieses "Aliens geben uns ein Finanzsystem"-Video...
15.10.2008 0:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2008 1:42:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ich auch!
Ich handle weder mit Aktien noch bin ich irgendwie in der Finanzwelt involviert. Aber ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Jahre mit dem Thema Geld und habe hier und dort immer mal wieder etwas aufgeschnappt.
Aus meiner Sicht sollte man grundsätzlich auch nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken, da ein neuer Anfang auch immer viele Chancen bietet. Diesmal sollten wir sie versuchen zu nutzen.
15.10.2008 2:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Cardinal62

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Cardinal62

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Aspe

Ich empfinde es als gar nicht mal dumm, wenn man Geld in Zertifikate angelegt hatte. Das Emittentenrisiko ist zwar vorhanden gewesen, aber recht gering. Dass es jetzt so gekommen ist, ist einfach Pech. Platt gesagt, aber es ist halt so.
Aber genau deswegen, wuerde ich ja meine Anlagenformen streuen und mindestens 50% eher sogar 75% wenn ich auf das Geld angewiesen bin, festverzinslich anlegen.


In den Kreisen der Buchmacher(nicht der Zocker) sagt man: Die Börse ist ne Wettbude mit Rauchverbot.
Habe gestern mit dem Obercheffe von bwin Europa telefoniert, uund er machte diesen Spruch. Musste echt grinsen

(Auch wenn das kaum einer hier verstehen wird)



Hauptsache wir haben dich, der solche Sprüche versteht und Kontakt zum Bwin Europe Chef hat :-)


Bringt der Job halt mit sich



*Verneig*


Kenne ihn nur aus der Kneipe, wo ich mein Hartz4 versaufe, er hat auf den Zug gewartet. So toll bin ich nun auch nicht


Fast verkackt, aber ich denke mal das kann man trotzdem noch als pling durchgehen lassen. Breites Grinsen
15.10.2008 9:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Scheiss auf die Manager und ihre Haftung für die Krise. Ein paar Sündenböcke auszumachen und diese stellvertretend für ein krankes System anzuprangern ist genauso sinnlos und dumm wie der Rettungsplan. Es wäre an der Zeit echte Handlungen zu setzen und damit meine ich nicht billiges Geld zum weiterzocken und lächerliche staatliche Garantien. Aber is ja nur für das Vertrauen effektives Handeln ist scheinbar nicht erwünscht, die Blase bekommt stattdessen eine zweite Aussenhülle.



Hätte ich nicht besser formulieren können.
Der Kapitalismus ist (un)tot.
15.10.2008 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Nikkei im Freien Fall. Noch nicht lange auf aber schon über 8% Verlust.
16.10.2008 2:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Scheiss auf die Manager und ihre Haftung für die Krise. Ein paar Sündenböcke auszumachen und diese stellvertretend für ein krankes System anzuprangern ist genauso sinnlos und dumm wie der Rettungsplan. Es wäre an der Zeit echte Handlungen zu setzen und damit meine ich nicht billiges Geld zum weiterzocken und lächerliche staatliche Garantien. Aber is ja nur für das Vertrauen effektives Handeln ist scheinbar nicht erwünscht, die Blase bekommt stattdessen eine zweite Aussenhülle.




Hätte ich nicht besser formulieren können.
Der Kapitalismus ist (un)tot.








Verschenkst du jetzt deine Shirts?




Crutschie ... always a CT
16.10.2008 2:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Und da gehn sie wieder down. Was meint ihr, werden hier die Rekorde von letzter Woche nochmal "verbessert"? Ich glaube ja, nur bin ich zu feige zum wetten traurig
16.10.2008 9:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Finanzkrise
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 93 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.01.2010 18:14:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum