Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Allgemeine Gaming-Thread ( Story > Grafik )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von General][Custer

Früher hat man sich gefreut wenn man mehr Skills hatte um seinen Charakter auszufeilen, heute wird sogar angepriesen, dass sowas wegfällt (siehe Deus Ex 2).



siehe über dir mit den Augen rollend

Grüß Cain

ich bin ja auch ein großer verfechter der Theorie, dass PC Spiele zu weniger Komplexität neigen, aber seit 1997? Is doch n Scherz. Und wenn dein ältestes PC Spiel aus dem jahr kommt, frag ich mich, wie du deine Theorie mit deiner Erfahrung begründen möchtest. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 02.01.2009 12:58]
02.01.2009 12:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
 
Zitat von PlisK!n

Wie kommt es dann, dass wieder so unglaublich viele Entwickler auf diesen Zug aufspringen?
Naja vielleicht ist es auch Zufall, dass alle gehypten Spiele, bei denen die Publisher Unmengen an Summen in Commercials reinstecken dieses Open World Prinzip verwenden.
Oder ich hab einfach eine generelle Abneigung gegen dieses Open World Prinzip.peinlich/erstaunt



Zum einen weil sie Sequels zu alten Open-World-Spielen wie GTA oder Fallout produzieren, zum anderen, weil bessere Technik mehr möglich macht und viele Spieler sich tatsächlich diese Freiheit wünschen. Ich hätte diese nervige Vance-Familie schon hundertmal ausradiert, wenn ich es gekonnt hätte.
02.01.2009 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
/War Quatsch was hier stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlisK!n am 02.01.2009 12:59]
02.01.2009 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Besser als so ein konsolenlistending wie bei Oblivion ist das aber alle mal, verschafft eben besser Übersicht.
02.01.2009 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Calrissian

Irgendwie sehe ich nicht genau, dass Spiele seitdem weniger komplex oder kompliziert sind.



ich finde auch das sie weniger komplex werden. früher hat man bei ww2 wenigstens noch den anschein von realismus erwecken wollen, heute scheißt man darauf völlig und bald gibts bestimmt lasergewehre in stalingrad. aber ein wirklich klares indiz innerhalb eines genres gibt es nicht. außerhalb eines genres allerdings..

 
Zitat von Aerocore

weltraumstrategie? turn based strategie? flug/spacesimulatoren? taktikspiele? grand-strategiegames? rpgs? adventures? point n click adventures?

99% der spiele die in einem jahr rauskommen sind nur noch primitive arcadeshooter oder warcraft 3 klonrt"s" spiele :<

02.01.2009 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
amuesiert gucken
Für mich ist Open World ein Kauf- und Spielgrund, lineare Levelschläuche dagegen ein Grund ein Spiel niemals anzufassen egal wie supertoll es ist. (Ok, bei einigen war es nicht schlimm, aber bei Half Life 2 hat mich zum beispiel das Leveldesign echt angekotzt)

Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch das Gefühl haben der Handelnde zu sein. Und das geht eben nur wenn ich möglichst viele Freiheiten habe. Und wenn ich nur von A nach B gehetzt werde kann ich mir auch gleich einen Film angucken. Macht mir persönlich dann mehr Spaß.
02.01.2009 13:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Hat das Aussagekraft wenn ich jetzt sage, dass ich Metal Gear Solid vergöttere? peinlich/erstaunt
02.01.2009 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von InelukiS

Für mich ist Open World ein Kauf- und Spielgrund, lineare Levelschläuche dagegen ein Grund ein Spiel niemals anzufassen egal wie supertoll es ist. (Ok, bei einigen war es nicht schlimm, aber bei Half Life 2 hat mich zum beispiel das Leveldesign echt angekotzt)

Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch das Gefühl haben der Handelnde zu sein. Und das geht eben nur wenn ich möglichst viele Freiheiten habe. Und wenn ich nur von A nach B gehetzt werde kann ich mir auch gleich einen Film angucken. Macht mir persönlich dann mehr Spaß.



Kann ich so unterschreiben, allerdings ist Open World auch was, bei dem man viel mehr falsch machen kann. Siehe Boilingpoint und Far Cry 2, beide haben im Prinzip die gleichen Problemzonen.
02.01.2009 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Was bringt einem "Freiheit" wenn diese eh nur vorgegaukelt und die Spieltiefe niedriger als der flachste Tümpel ist? Garnichts. Dann lieber noch einen guten Railshooter.
02.01.2009 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Fricken Moron

Was bringt einem "Freiheit" wenn diese eh nur vorgegaukelt und die Spieltiefe niedriger als der flachste Tümpel ist? Garnichts. Dann lieber noch einen guten Railshooter.



Yay, House of the Dead 2! Nicht nur wegen der genialen Voiceactors [gelangweiltestimme]"I don't wanna Die"[/gelangweiltestimme]
Ich liebe diese Spiel.
02.01.2009 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
...
 
Zitat von Fricken Moron

Was bringt einem "Freiheit" wenn diese eh nur vorgegaukelt und die Spieltiefe niedriger als der flachste Tümpel ist? Garnichts. Dann lieber noch einen guten Railshooter.



Meistens hat man halt auch nur zwei oder 3 Optionen was man denn jetzt eher machen will, in der Hauptstory weiterkommen tust du trotzdem
02.01.2009 13:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von PlisK!n

Hat das Aussagekraft wenn ich jetzt sage, dass ich Metal Gear Solid vergöttere? peinlich/erstaunt



Hat es Aussagekraft, wenn ich jetzt sage, dass ich Dich für diese Anmerkung liebe?
02.01.2009 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Was bringt einem "Freiheit" wenn diese eh nur vorgegaukelt und die Spieltiefe niedriger als der flachste Tümpel ist? Garnichts. Dann lieber noch einen guten Railshooter.




Du hast vollkommen recht. Aber das die Qualität von Spielen in den letzten Jahren nachlässt und Open World Spiele beliebter werden sind meiner Meinung nach zwei Entwicklungen die unabhängig voneinander passieren.
02.01.2009 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Fricken Moron

Was bringt einem "Freiheit" wenn diese eh nur vorgegaukelt und die Spieltiefe niedriger als der flachste Tümpel ist? Garnichts. Dann lieber noch einen guten Railshooter.



es muss ja nicht immer ins extreme gehen. hidden and dangerous 1/2 war auch open world und man hatte in den allermeisten missionen 3~5 verschiedene möglichkeiten. das ist denke ich eine gute mischung zwischen railroad und tümpel

/e gut, bei 2 mehr als bei 1, aber das liegt glaub ich an der zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.01.2009 13:07]
02.01.2009 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wenn man zurück sieht kann man nur hoffen, dass das bei den Spielen wieder so eine Phase ist, allerdings dauert diese nun schon verhältnissmäßig lange an im Vergleich zu den Adventure-,RPG- und Strategiespielphasen der vergangen Jahrzehnte.

Die Konsolen sind nicht der Tod für den PC sonder für vernünftige Spiele abseits des Mainstreams, denn waghalsige Spielideen verzeiht der Konsolenmarkt wesentlich weniger als der PCmarkt.
02.01.2009 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Fricken Moron

Was bringt einem "Freiheit" wenn diese eh nur vorgegaukelt und die Spieltiefe niedriger als der flachste Tümpel ist? Garnichts. Dann lieber noch einen guten Railshooter.



es muss ja nicht immer ins extreme gehen. hidden and dangerous 1/2 war auch open world und man hatte in den allermeisten missionen 3~5 verschiedene möglichkeiten. das ist denke ich eine gute mischung zwischen railroad und tümpel



Gothic 1/2 hatte da auch ne gute Mischung. Sind sowieso mit die besten Spiele die ich je gespielt habe peinlich/erstaunt
02.01.2009 13:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
3 fand ich irgendwie Gaga.
02.01.2009 13:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von z2k

3 fand ich irgendwie Gaga.



Und trozdem kaufen leute das neue Addon zu hauf, obwohl es noch viel schlimmer als 3 sein soll.
02.01.2009 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
galactic civilizations 2 ist ja mal geil Erschrocken
das schiffe bauen macht verdammt viel spaß und so sachen wie moralische entscheidungen(gut, böse, neutral) beim erobern von planeten lockern den strategiepart nochmal auf
der tech-tree ist nicht so langweilig wie in civ4, die völker haben verschiedene tech-trees(zum teil), es ist sau komplex. mieser zeitkiller
02.01.2009 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von z2k

 
Zitat von PlisK!n

Hat das Aussagekraft wenn ich jetzt sage, dass ich Metal Gear Solid vergöttere? peinlich/erstaunt



Hat es Aussagekraft, wenn ich jetzt sage, dass ich Dich für diese Anmerkung liebe?



Sieht man ja gar nicht an meinem Nick peinlich/erstaunt
Ne, aber Hideo Kojima selbst hat mal im Making of zu MGS2 gesagt, dass der westliche Spielemarkt eher einen aktiven Part im Spiel einnehmen will, selber freie Entscheidungen treffen darf, während der östliche Spielemarkt eher auf einen passiveren Part, auf eine vorgegebene Geschichte steht. Ich bin gelb! Erschrocken
02.01.2009 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Und MoO2 begeistert mich trotzdem mehr... ...

Gibt aber mittlerweile schon einige addons für gaciv2, oder?
02.01.2009 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Calrissian

Irgendwie sehe ich nicht genau, dass Spiele seitdem weniger komplex oder kompliziert sind.



ich finde auch das sie weniger komplex werden. früher hat man bei ww2 wenigstens noch den anschein von realismus erwecken wollen, heute scheißt man darauf völlig und bald gibts bestimmt lasergewehre in stalingrad. aber ein wirklich klares indiz innerhalb eines genres gibt es nicht. außerhalb eines genres allerdings..

 
Zitat von Aerocore

weltraumstrategie? turn based strategie? flug/spacesimulatoren? taktikspiele? grand-strategiegames? rpgs? adventures? point n click adventures?

99% der spiele die in einem jahr rauskommen sind nur noch primitive arcadeshooter oder warcraft 3 klonrt"s" spiele :<




Das stimmt. Aber einen richtigen "Boom" dieser Genres gabs doch noch nie.
Höchstens bei Adventures, die aber weder komplex noch kompliziert waren.

RPGs erscheinen doch noch recht viele, wobei man sich natürlich streiten kann, was alles ein RPG ist.
02.01.2009 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von blaa.nox

galactic civilizations 2 ist ja mal geil Erschrocken
das schiffe bauen macht verdammt viel spaß und so sachen wie moralische entscheidungen(gut, böse, neutral) beim erobern von planeten lockern den strategiepart nochmal auf
der tech-tree ist nicht so langweilig wie in civ4, die völker haben verschiedene tech-trees(zum teil), es ist sau komplex. mieser zeitkiller



Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, mich aber nie getraut das zu kaufen. Werd dem aufjedenfall mal eine Chance geben.
02.01.2009 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Calrissian

Irgendwie sehe ich nicht genau, dass Spiele seitdem weniger komplex oder kompliziert sind.



ich finde auch das sie weniger komplex werden. früher hat man bei ww2 wenigstens noch den anschein von realismus erwecken wollen, heute scheißt man darauf völlig und bald gibts bestimmt lasergewehre in stalingrad. aber ein wirklich klares indiz innerhalb eines genres gibt es nicht. außerhalb eines genres allerdings..

 
Zitat von Aerocore

weltraumstrategie? turn based strategie? flug/spacesimulatoren? taktikspiele? grand-strategiegames? rpgs? adventures? point n click adventures?

99% der spiele die in einem jahr rauskommen sind nur noch primitive arcadeshooter oder warcraft 3 klonrt"s" spiele :<




Das stimmt. Aber einen richtigen "Boom" dieser Genres gabs doch noch nie.
Höchstens bei Adventures, die aber weder komplex noch kompliziert waren.

RPGs erscheinen doch noch recht viele, wobei man sich natürlich streiten kann, was alles ein RPG ist.



Zur Zeit erscheinen auch relativ viele Point and Click Adventures. Was ich fantastisch finde. Darf ruhig so weiter gehen.
02.01.2009 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Calrissian

Irgendwie sehe ich nicht genau, dass Spiele seitdem weniger komplex oder kompliziert sind.



ich finde auch das sie weniger komplex werden. früher hat man bei ww2 wenigstens noch den anschein von realismus erwecken wollen, heute scheißt man darauf völlig und bald gibts bestimmt lasergewehre in stalingrad. aber ein wirklich klares indiz innerhalb eines genres gibt es nicht. außerhalb eines genres allerdings..

 
Zitat von Aerocore

weltraumstrategie? turn based strategie? flug/spacesimulatoren? taktikspiele? grand-strategiegames? rpgs? adventures? point n click adventures?

99% der spiele die in einem jahr rauskommen sind nur noch primitive arcadeshooter oder warcraft 3 klonrt"s" spiele :<




Das stimmt. Aber einen richtigen "Boom" dieser Genres gabs doch noch nie.
Höchstens bei Adventures, die aber weder komplex noch kompliziert waren.

RPGs erscheinen doch noch recht viele, wobei man sich natürlich streiten kann, was alles ein RPG ist.



Zur Zeit erscheinen auch relativ viele Point and Click Adventures. Was ich fantastisch finde. Darf ruhig so weiter gehen.


Hast du da ein paar gute Tipps? Hab seit Jahren keine mehr gespielt.

Ich wünschte sowas wie Baphomets Fluch 1+2 würde es nochmal geben.
02.01.2009 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Calrissian

Irgendwie sehe ich nicht genau, dass Spiele seitdem weniger komplex oder kompliziert sind.



ich finde auch das sie weniger komplex werden. früher hat man bei ww2 wenigstens noch den anschein von realismus erwecken wollen, heute scheißt man darauf völlig und bald gibts bestimmt lasergewehre in stalingrad. aber ein wirklich klares indiz innerhalb eines genres gibt es nicht. außerhalb eines genres allerdings..

 
Zitat von Aerocore

weltraumstrategie? turn based strategie? flug/spacesimulatoren? taktikspiele? grand-strategiegames? rpgs? adventures? point n click adventures?

99% der spiele die in einem jahr rauskommen sind nur noch primitive arcadeshooter oder warcraft 3 klonrt"s" spiele :<




Das stimmt. Aber einen richtigen "Boom" dieser Genres gabs doch noch nie.
Höchstens bei Adventures, die aber weder komplex noch kompliziert waren.

RPGs erscheinen doch noch recht viele, wobei man sich natürlich streiten kann, was alles ein RPG ist.



Zur Zeit erscheinen auch relativ viele Point and Click Adventures. Was ich fantastisch finde. Darf ruhig so weiter gehen.


Hast du da ein paar gute Tipps? Hab seit Jahren keine mehr gespielt.

Ich wünschte sowas wie Baphomets Fluch 1+2 würde es nochmal geben.

the longest journey und dreamfall. und evt. noch die tunguska akte. wie auch immer man das schreibt.
02.01.2009 13:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Calrissian

Irgendwie sehe ich nicht genau, dass Spiele seitdem weniger komplex oder kompliziert sind.



ich finde auch das sie weniger komplex werden. früher hat man bei ww2 wenigstens noch den anschein von realismus erwecken wollen, heute scheißt man darauf völlig und bald gibts bestimmt lasergewehre in stalingrad. aber ein wirklich klares indiz innerhalb eines genres gibt es nicht. außerhalb eines genres allerdings..

 
Zitat von Aerocore

weltraumstrategie? turn based strategie? flug/spacesimulatoren? taktikspiele? grand-strategiegames? rpgs? adventures? point n click adventures?

99% der spiele die in einem jahr rauskommen sind nur noch primitive arcadeshooter oder warcraft 3 klonrt"s" spiele :<




Das stimmt. Aber einen richtigen "Boom" dieser Genres gabs doch noch nie.
Höchstens bei Adventures, die aber weder komplex noch kompliziert waren.

RPGs erscheinen doch noch recht viele, wobei man sich natürlich streiten kann, was alles ein RPG ist.



Zur Zeit erscheinen auch relativ viele Point and Click Adventures. Was ich fantastisch finde. Darf ruhig so weiter gehen.


Hast du da ein paar gute Tipps? Hab seit Jahren keine mehr gespielt.

Ich wünschte sowas wie Baphomets Fluch 1+2 würde es nochmal geben.

the longest journey und dreamfall. und evt. noch die tunguska akte. wie auch immer man das schreibt.


Ok, die kenn ich sogar auch. Dachte da wäre 2008 was neues erschienen. Augenzwinkern
Allerdings müsste ich die auch mal spielen, sind ja spottbillig.

Edit: Argh, Dreamfall hat als Neuerungen Kämpfe und Schleicheinlagen? Ich verzichte dankend. Aber Teil 1 werde ich mir mal gönnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 02.01.2009 13:31]
02.01.2009 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Also ich finde die Episoden von Sam & Max sehr Klasse, hab die letzte Staffel hier rumliegen und bin begeistert. Die 2. Staffel müsste so langsam auf deutsch rauskommen.

Ich werd jetzt mal "A Vampire Story" anspielen, dass genauso abgedreht und cool sein soll wie die erste Monkey Island Teile.

Zudem gibt es noch so ein paar andere Spiele... "Runaway" (hab ich nicht gespielt, wurde gemischt bewertet) Geheimakte usw. "Edna brcht aus" soll auch absolut Klasse sein, hab ich aber noch nicht.

Kannst ja bei einer beliebigen Spieleseite (z.B. 4players.de) einfach das Genre Adventure anklicken und dann mal n paar Berichte lesen.
02.01.2009 13:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von z2k

Crysis ist auch nur so hochgelobt worden aufgrund der Grafik. Ein bisschen mehr Auslastung vom Gameplay hätte ich mir da schon gewünscht. traurig



Ach verdammt nochmal. Crysis hat verdammt viel Gameplay, wenn man es "alternativ" spielt, sprich: schleichen.

Es ist zwar zäh, aber auf einmal kommt man in komplexere Situationen.

Man muss Gegner weglocken, damit sie z.B. nicht in Sichtweite eines Typen sind, wenn man sie umbringt.
Und das ist schon einmal sehr schwer, da man ja nur eine gewisse Distanz "schleichen" (also unsichtbar sein) kann und danach wieder versteckt sein muss.
Bei patrollierenden Gegnern muss man ihre Pfade herausfinden, aber das ist auch nicht so einfach, die einige mehr zufällig in einem gewissen Gebiet rumlaufen und andere mehr oder wenig einen festgelegten Pfad.


Es ist verdammt anspruchtsvoll, dass man eine Basis säubert und so spielt, dass niemand die Verstärkung ruft (ohne Verstärkung sind es ~50% weniger Gegner).

Und die KI ist einfach sehr schlau, wenn sie einem einmal gesehen haben und grasen gemeinsam systematisch das ganze Gebiet ab.

Gut, aber wenn man einfach durchläuft und alles erschießt (auf "schwer" geht das noch???), dann merkt man von diesem nichts.


Aber das wollen die Leute leider, einfach stumpf Ballern, wo wir wieder beim "Downfall" sind.
02.01.2009 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von z2k

Crysis ist auch nur so hochgelobt worden aufgrund der Grafik. Ein bisschen mehr Auslastung vom Gameplay hätte ich mir da schon gewünscht. traurig



Ach verdammt nochmal. Crysis hat verdammt viel Gameplay, wenn man es "alternativ" spielt, sprich: schleichen.

Es ist zwar zäh, aber auf einmal kommt man in komplexere Situationen.

Man muss Gegner weglocken, damit sie z.B. nicht in Sichtweite eines Typen sind, wenn man sie umbringt.
Und das ist schon einmal sehr schwer, da man ja nur eine gewisse Distanz "schleichen" (also unsichtbar sein) kann und danach wieder versteckt sein muss.
Bei patrollierenden Gegnern muss man ihre Pfade herausfinden, aber das ist auch nicht so einfach, die einige mehr zufällig in einem gewissen Gebiet rumlaufen und andere mehr oder wenig einen festgelegten Pfad.


Es ist verdammt anspruchtsvoll, dass man eine Basis säubert und so spielt, dass niemand die Verstärkung ruft (ohne Verstärkung sind es ~50% weniger Gegner).

Und die KI ist einfach sehr schlau, wenn sie einem einmal gesehen haben und grasen gemeinsam systematisch das ganze Gebiet ab.

Gut, aber wenn man einfach durchläuft und alles erschießt (auf "schwer" geht das noch???), dann merkt man von diesem nichts.


Aber das wollen die Leute leider, einfach stumpf Ballern, wo wir wieder beim "Downfall" sind.



Ist halt kein Taktik-Shooter und wurde auch nicht als solcher deklariert.
Wenn man Taktik oder halbwegs "realistisches" Leben haben will, sollte man sich halt Spiele wie Rainbow Six oder so kaufen. Genug Möglichkeiten taktische Spiele zu kaufen gibt es...
02.01.2009 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Allgemeine Gaming-Thread ( Story > Grafik )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2009 08:29:46 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum