Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
Hallo,

ein Freund und ich hatten eine USA-Südwest Mietwagenrundreise geplant. Hinflug geht am 7. Mai und zurück am 30.Mai (Ankunft 31. Mai).

Leider ist mein Freund erkrankt und kann an der Reise nicht teilnehmen. Seine Reiserücktrittsversicherung zahlt meinen Flug nicht, denke ich mal.
Unterkünfte sind bereits gebucht, aber prinzipiell alle noch stornierbar (bis auf 1-2 Nächte, wo die Stornobedingungen 1 Nacht "Strafe" vorsehen). Mietwagen ist natürlich auch noch stornierbar.

Jetzt suche ich natürlich nach Lösungen, was ich machen kann. Generell habe ich kein Problem alleine Urlaub zu machen, war z.B. letztes Jahr 3 Wochen in Cuba, aber alleine die ursprünglich geplante Route zu machen, dürfte zum einen langweilig und zum anderen recht stressig sein.

Vielleicht würde es auch Sinn machen, die Tour komplett abzuändern, so dass sie für Alleinreisende tauglicher wäre? Hätte z.B. auch nix dagegen zwangsweise weniger Ziele anzusteuern dort dann aber länger zu verweilen. Ich denke man könnte in San Diego z.B. problemlos ein paar Tage verbringen?

Alternativ suche ich nun jemanden, der zu dieser Zeit Lust hätte mitzukommen. Oder schon vor Ort ist und dort Lust hätte die Tour mitzumachen. Männlich/weiblich ist mir egal, vorheriges Kennenlernen wäre im Raum Frankfurt problemlos möglich.

Hier wäre die ehemals geplante Route:

1 07.05.2011 Sa LA International Airport Costa Mesa
2 08.05.2011 So Costa Mesa San Diego
3 09.05.2011 Mo San Diego
4 10.05.2011 Di San Diego Twentynine Palms
5 11.05.2011 Mi Twentynine Palms Kingman
6 12.05.2011 Do Kingman Grand Canyon
7 13.05.2011 Fr Grand Canyon Monument Valley
8 14.05.2011 Sa Monument Valley Page
9 15.05.2011 So Page
10 16.05.2011 Mo Page Bryce Canyon NP
11 17.05.2011 Di Bryce Canyon NP Zion NP (Springdale)
12 18.05.2011 Mi Zion NP (Springdale) Las Vegas
13 19.05.2011 Do Las Vegas
14 20.05.2011 Fr Las Vegas Death Valley NP
15 21.05.2011 Sa Death Valley NP Mammoth Lakes
16 22.05.2011 So Mammoth Lakes (Fahrt Lee Vining)
17 23.05.2011 Mo Mammoth Lakes Yosemite NP
18 24.05.2011 Di Yosemite NP San Francisco
19 25.05.2011 Mi San Francisco
20 26.05.2011 Do San Francisco
21 27.05.2011 Fr San Francisco San Simeon
22 28.05.2011 Sa San Simeon LA (Hollywood)
23 29.05.2011 So LA (Hollywood)
24 30.05.2011 Mo LA (Hollywood) LA International Airport


Freue mich über jegliche Nachrichten oder Tipps zu Alternativen, wie ich sonst die Zeit dort nutzen soll. Danke vielmals im voraus
21.04.2011 23:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Da du wohl jetzt gerade in Mammoth Lakes Yosemite NP bist, erwarte ich keine Antwort von dir. Aber ich habe gesehen, dass du in Kuba warst Kann sonst jemand hier was von Kuba berichten? Ich und meine Freundin haben das nämlich für den Sommer ins Auge gefasst.

Apropro, das Fliegen heutzutage mutet schon sehr bizarr an. Den billigsten Weg nach Kuba von der Schweiz aus führt über Zürich - Frankfurt - Amsterdam - Havanna... Das wäre dann so im Bereich von etwa 1130 Euro (H&R) rum.
Direktere Varianten, auch zb. von der Schweiz aus nach Amsterdam und dort zu steigen ist teuerer Pillepalle
Ökologischer und ökonomischer Unsinn vom Feinsten....
23.05.2011 17:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Behind

Da du wohl jetzt gerade in Mammoth Lakes Yosemite NP bist, erwarte ich keine Antwort von dir. Aber ich habe gesehen, dass du in Kuba warst Kann sonst jemand hier was von Kuba berichten? Ich und meine Freundin haben das nämlich für den Sommer ins Auge gefasst.



Ich glaube, ich hatte damals was dazu geschrieben. Schau mal ein paar Seiten zurück.
23.05.2011 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ok, danke habs grad gesehen. Hab mich auch schon einigermassen in die ganze Materie etwas eingelesen dank Internet und Reiseführern. Die Casas particulares direkt vor Ort abzuklappern sollte nicht allzu schwer sein oder? Oder waren die oft ausgebucht?

Wieviel hast du damals ca. für den Flug bezahlt? (Wenn ich fragen darf, damit ich einen Anhaltspunkt für gute Preise habe peinlich/erstaunt)
23.05.2011 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Bin doch hiergeblieben :/

Die Casas sind kein Problem, wenns nicht grad der Top-Tipp aus dem Lonely Planet ist Augenzwinkern

Mein Condor Flug FRA-VAR-FRA hatte 830¤ gekostet, Reisezeitraum August
23.05.2011 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von [Dicope]

Ich glaube, ich hatte damals was dazu geschrieben. Schau mal ein paar Seiten zurück.


Danke noch dafür, auch wenn ich nicht wirklich darauf zurückgegriffen habe, hat sich alles von selber ergeben.
Im Los Nardos waren wir sowieso, auch wenn wir uns in die Reihe stellen mussten.

In Havanna war ich in einer Spanisch- & Esperantosprachschule, geführt von einem Cubaner mit einer Schweizer Frau, super Koch und schöne Atmosphäre.
Sind meistens noch ein paar andere Schweizer da, sodass man auch mal was in einer Gruppe machen kann.
Man kann auch da schlafen ohne Spanisch zu nehmen.

Santa Clara lohnt meiner Meinung nach nicht so sehr, die Stadt ist langweilig und schmutzig und ausser dem Che Memorial, dem Tren Blindado und dem Stadtzentrum gibts nicht soviel zu sehen und das sind Dinge, die du auch in einem Tag von Trinidad aus sehen kannst.

Trinidad ist schön und hat mMn den schönsten Strand.
Am Wochenende gibts Party im Club Las Cuevas, in einer natürlichen Höhle. Musik ist zwar die gleiche wie hierzulande, aber trotzdem lustiger Club.
Cienfuegos hat mir auch gefallen, allzuviel gibts aber auch da nicht zu sehen.

Wie lange geht ihr? Und wann? Mein Kumpel der gerade in Südamerika unterwegs ist, will nochmal hin und wenn ich von hier einen billigen Flug finde, geh ich mit.

Wie sieht es aus, wenn du nach Cancun fliegst und von dort einen zweiten Flug nach Cuba?
Cienfuegos fand ich auch sch
23.05.2011 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Behind

Ok, danke habs grad gesehen. Hab mich auch schon einigermassen in die ganze Materie etwas eingelesen dank Internet und Reiseführern. Die Casas particulares direkt vor Ort abzuklappern sollte nicht allzu schwer sein oder? Oder waren die oft ausgebucht?

Wieviel hast du damals ca. für den Flug bezahlt? (Wenn ich fragen darf, damit ich einen Anhaltspunkt für gute Preise habe peinlich/erstaunt)


Flug weiß ich nicht mehr. Die CPs haben wir vorher schon organisiert. Vor Ort ist die Gefahr, geneppt zu werden teilweise recht groß.
23.05.2011 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Na toll. Jetzt hab ich wieder Lust auf Kuba.
23.05.2011 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Behind

Wieviel hast du damals ca. für den Flug bezahlt? (Wenn ich fragen darf, damit ich einen Anhaltspunkt für gute Preise habe peinlich/erstaunt)


Wir haben mit AirFrance 1350.-(SFr) bezahlt, war 3 Wochen im Voraus im Februar.
23.05.2011 20:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Alter Falter ist die Regierung bekloppt mit der Zusatzpauschale.

Wir finden bis auf Air China kaum Flüge unter 1.000 EUR p.p. nach Japan.

23.05.2011 20:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von Behind

Wieviel hast du damals ca. für den Flug bezahlt? (Wenn ich fragen darf, damit ich einen Anhaltspunkt für gute Preise habe peinlich/erstaunt)


Wir haben mit AirFrance 1350.-(SFr) bezahlt, war 3 Wochen im Voraus im Februar.



Was ich momentan finde, und glaube mir, ich habe das Internet heute durchleuchtet bis zum geht nicht mehr, ist ein Preis von ca. 1275 Franken. Wäre dann über Basel SBB - Frankfurt - Amsterdam - Havanna. Bisschen umständlich aber egal
Wäre von 23.7 - 13.8, wär natürlich toll noch ein paar p0tler da zu treffen Breites Grinsen
23.05.2011 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Immerhin ein anständiger Zeitraum, auch wenn ich es in einem Monat(33 Tagen) nicht einmal bis nach Santiago geschafft habe peinlich/erstaunt
Steht aber auf dem Plan, wenns jetzt effektiv nochmal hingehen sollte.
Von Guatemala City gibts Flüge für 300¤

e: Zeitraum könnt aber sogar noch hinkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 23.05.2011 22:31]
23.05.2011 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Fernweh.


Nach 20 Jahren in derselben Stadt wohnen und 13 Jahren Schulalltag will ich Freiheit.

In ein paar Wochen gehts los, mal gucken ob wielange das Auto hält peinlich/erstaunt
Und ob das Geld reicht.

Ziele: Verdun, Canfranc, Barcelona.
Dann: Wieder nach Münster, in Rostock wen abholen und nach Skandinavien hoch bis spätestens zum 10.10.

Dann werde ich wohl erstmal Pause machen und überlegen ob es weitergeht / weitergehen kann (s.o.), wohin auch immer.

Ich bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 23.05.2011 23:04]
23.05.2011 22:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Geiler Scheiss .. ein Roadtrip mit nem VW Bus ist auch etwas was mich wirklich reizen würden. Leider sind die Spritpreise in Europa absolut krank für sowas.

Nächstes Ziel: Heimkommen, Freundin schnappen und nach Portugal fahren über Frankreich, Andorra und Spanien. Route müssen wir mal planen. Auto: Fiat Multipla mit Gas Breites Grinsen
24.05.2011 7:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Kann hier jemand Tipps geben für Bulgarien bzw. hat jemand ganz allgemein Erfahrung mit Reisen dorthin? Bulgarien steht in der engeren Auswahl für zwei Wochen Urlaub Mitte/Ende September und ich bin bisher immer nur durchgefahren bzw. war nur kurz dort.
Konkurrenten in diesem Zusammenhang sind momentan Griechenland, Portugal und Israel (da war ich allerdings schon), also wenn jemand einen direkten Vergleich herausstellen will, gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 24.05.2011 7:24]
24.05.2011 7:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Israel ist irgendwie mein nächstes Ziel. So der Küste entlang runter oder so und dann nach Jerusalem. Gibt bestimmt tolle Pilgerpfade oder so.

Mal sehen wann ich wieder zu Geld komm.
24.05.2011 7:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Achja, neuerdings auch in der engeren Auswahl: Albanien.

Tipps/Erfahrungen, anyone?
27.05.2011 7:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Haha, ich hab grad vor 20 Minuten mir Bilder aus Albanien angekuckt. Breites Grinsen
Sieht schön aus da.
27.05.2011 8:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Hab ich mir auch gedacht... Vor allem die Albanischen Alpen... Die haben es mir gerade so ein bisschen angetan.
Leider gibt es in der UB keinen neueren Reiseführer als von 1991, deswegen ist allgemeines Einlesen eher schwierig...
27.05.2011 8:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ist zwar in Serbien, sieht aber super aus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_%C4%90erdap

/ Uh, ich hätte ja noch ne offene Einladung aus Albanien.
Aber ja, kein Geld für Urlaub. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 27.05.2011 8:18]
27.05.2011 8:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von manila

Achja, neuerdings auch in der engeren Auswahl: Albanien.

Tipps/Erfahrungen, anyone?


Wann gehts los?
Ich habs dank fehlendem Pass leider nicht über die Grenze geschafft, kenn aber verschiedene Leute mit Familie dort, hab bereits mal nach allgemeinen Tipps angefragt
27.05.2011 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Hey Artemos, könntest du mir vielleicht noch ein paar Sachen über Kuba berichten? Es ist eben die erste "grössere" Reise für meine Freundin und da hat sie verständlicherweise ein bisschen Bammel, was so Reisemittel und Unterkünfte angeht Breites Grinsen Ich seh dass da eher lockerer, Madagaskar hat mich da auch ganz gut abegehärtet aber sie möchte halt einfach Infos aus erster Hand Augenzwinkern

Was mich auch noch interessieren würde, die Schweizer Frau bei welcher du warst, war das auch ein Casa particular? Das wäre vielleicht ganz interessant für den Anfang. Was spricht sie denn? Deutsch oder französisch? Hättest du dann evtl noch eine Adresse? Augenzwinkern

Danke jedenfalls für deine bisherigen Ausführungen!
01.06.2011 21:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kif

Israel ist irgendwie mein nächstes Ziel. So der Küste entlang runter oder so und dann nach Jerusalem. Gibt bestimmt tolle Pilgerpfade oder so.

Mal sehen wann ich wieder zu Geld komm.


oh Israel. Da will ich eh wieder mal hin
01.06.2011 21:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Echte Probleme gibt es mit den Casas eigentlich nie. Die, wo wir waren, waren alle sehr motiviert. Und selbst wenn du Pech haben solltest: Die CP-Lizenz ist denen viel zu wichtig, als dass sie es sich erlauben könnten, da ernsthafte Probleme zu schaffen.
01.06.2011 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Auf jeden Fall im Nelsy Borges Teran in Baracoa (das ist die Schokoladen-CP ausm Lonely Planet) aufpassen bei der Endabrechnung. Die gute Frau versucht notorisch um 10CUC zu bescheißen
Habe zum anderen dt. Gast bei meiner Abreise gesagt, dass sie mal schauen soll, ob ihre Rechnung auch um 10CUC zu hoch ist, und als wir uns Tage später getroffen haben, hat sie das bestätigt
02.06.2011 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Kif

Israel ist irgendwie mein nächstes Ziel. So der Küste entlang runter oder so und dann nach Jerusalem. Gibt bestimmt tolle Pilgerpfade oder so.

Mal sehen wann ich wieder zu Geld komm.


oh Israel. Da will ich eh wieder mal hin


Mich würde das Land auch ziemlich reizen, war aber bisher noch nie da. Das Leben dort und die Flüge sind auch relativ teuer, oder?
02.06.2011 10:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wie war das nochmal? Einmal in Israel, dann kommt man nie in den Iran? Umgekehrt? Beides?
02.06.2011 10:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Behind

Wie war das nochmal? Einmal in Israel, dann kommt man nie in den Iran? Umgekehrt? Beides?


Beides und umgekehrt. Man darf sich dafür aber extra einen zweiten Reisepass besorgen auf dem Amt.
02.06.2011 10:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Behind

Wie war das nochmal? Einmal in Israel, dann kommt man nie in den Iran? Umgekehrt? Beides?


Kannst dir ja dafür mehrere Reisepässe ausstellen lassen.

/Edit: Ja, ich war wieder zu langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 02.06.2011 11:01]
02.06.2011 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
So ähnlich auch mit Libanon. Es ist für Libanesen sogar verboten, Israel zu betreten. Ausser mit einer AK in der Hand vermutlich.
02.06.2011 11:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum