Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EXactly

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von EXactly

Fehlverwendung, ganz eindeutig. Die dürfen überhaupt kein Gruppenführer sein, noch sind sie dazu auch nur annähernd ausgebildet. Die haben rein "gruppenführertechnisch" gesehen genausoviel drauf wie die OGs (oder der Rest ausm OA-BTL, aber egal), die das Truppenpraktikum direkt nach dem OA-BTL haben. Und einen OG als Gruppenführer... damals '44 vielleicht Augenzwinkern

//Die letzten Fahnenjunker (OA, nicht ROA) mit Gruppenführer-ATN waren zum 01.07.2006 im Gruppenführerpraktikum.

Wo kommst du (wenn mit) zum Studium hin?



Pfff, das is ne sache von gesundem Menschenverstand. Sprach mein ZgFhr und gab mir ne Gruppe. Ging auch gut.



Hört hört, Team Tinitus redet Augenzwinkern
13.12.2008 1:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Baumholder IV/08
Wir waren vorletzte Woche aufm Übungsplatz Baumholder, um mit unseren Rekruten ein ROE-Schießen Tag/Nacht abzuhalten.
Am Dienstag fand das erste Tagschießen statt, ich war das erste mal auls Gruppenführer auf nem Übungsplatz eingesetzt, und am Anfang dementsprechend aufgeregt. Leider war das ganze nicht so wirklich gut durchgeplant und so hatte jeder Rekrut nur ein Gefecht von etwa 10 Minuten, da wir unsere Gruppen in 2 Rennen aufteilen mussten, weil es nicht genug Stellungen gab. Das Schießen an sich ist gut verlaufen, nur hätte man mir bei meinem 2. Rennen ruhig sagen können, dass es gewollt ist, die komplette Mun rauszuhauen, denn als meine Gruppe fast leergeschossen war, hab ich den befehl zum ausweichen gegeben, da ich das Ganze so aus meiner kompanie kannte.
Meine Jungs wussten bescheid, dass sie vorher mit dem jeweiligen SG zusammen die Gewehre entladen mussten. Das Ausweichen wurde dann durch SO und Leitenden unterbunden, da die der Meinung waren, es wäre zwar eigentlich das Richtige aber es ginge wegen der Sicherheit nicht, naja, wie auch immer. Die Schiedsrichter waren ganz zufrieden mit meiner Leistung und meine Jungs haben was gelernt und Spaß gehabt.
Für den zweiten Tag war ein Tag- und ein Nachtschießen angesetzt. Am Morgen gab es allerdings schon das erste Problem, unser zweiter Bus war wegen eines techn. Problems ausgefallen, wir konnten also nur mit einem Bus auf die Schießbahn verlegen. Und durch den Wintereinbruch dauerte das Ganze dementsprechend lange.
Die erste Fuhre war um 7 draußen, wir, die zweite Fuhre um 11 und die letzten kamen um 13 Uhr. Auf unserem Weg zur Schießbahn mussten wir ein paar mal den Bus verlassen, da der Fahrer bestimmte Strecken nur ohne uns fahren konnte. Auf dem Weg dem Bus hinterher halfen wir anderen Fahrern die Autos aus dem Graben zu schieben.
Als wir alle draußen waren wurde uns mitgeteilt, dass es nicht möglich war, einen KrKw auf die Schießbahn zu fahren, somit fiel das komplette Schießen aus.
Alle waren dementsprechend "gut" gelaunt.
Als wir um 17 Uhr endlich alle wieder im Lager waren, bekoamen unsere Jungs den Auftrag einen Schneemann zu bauen.
Zur gleichen Zeit war die 18th MP Einheit der US Army im Lager, und als die unseren Schneemann sahen, kamen sie mit Humvees um einen Größeren zu bauen.
Das Ganze entwickelte sich dann zu einer zweistündigen Schneeballschlacht zwischen den Amis, uns(LwAusbRgt) und einigen Fallis. War also Alles in Allem ein relativ ungewöhnlicher aber spaßiger Aufenthalt in Baumholder, und die Rekruten bekamen doch noch ein kleines "Nachtschießen" mit Schneebällen. Augenzwinkern
Hier noch ein paar Bilder:









13.12.2008 3:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sehr ausführlich, toll, weiter so.

Schneetarn gab es keinen für euch?
13.12.2008 3:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Därrr anständige toitsche Soldat kräbt sich soooo schnäll in saine Ställong, tass ain Schneetarrn unnötäg äst!


/just kidding peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.12.2008 3:53]
13.12.2008 3:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von harmlos

Ich bin da ab und zu, nen Freund besuchen, über die Luftwaffe im Allgemeinen lästern (JUGENDHERBERGE! BEI DREI GELÄNDETAGEN!).



Ich kann leider nix erzählen, ohne das "Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit" zu beschädigen...

peinlich/erstaunt
13.12.2008 9:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shadowx

Wir waren vorletzte Woche aufm Übungsplatz Baumholder, um mit unseren Rekruten ein ROE-Schießen Tag/Nacht abzuhalten.
Am Dienstag fand das erste Tagschießen statt, ich war das erste mal auls Gruppenführer auf nem Übungsplatz eingesetzt, und am Anfang dementsprechend aufgeregt. Leider war das ganze nicht so wirklich gut durchgeplant und so hatte jeder Rekrut nur ein Gefecht von etwa 10 Minuten, da wir unsere Gruppen in 2 Rennen aufteilen mussten, weil es nicht genug Stellungen gab. Das Schießen an sich ist gut verlaufen, nur hätte man mir bei meinem 2. Rennen ruhig sagen können, dass es gewollt ist, die komplette Mun rauszuhauen, denn als meine Gruppe fast leergeschossen war, hab ich den befehl zum ausweichen gegeben, da ich das Ganze so aus meiner kompanie kannte.
Meine Jungs wussten bescheid, dass sie vorher mit dem jeweiligen SG zusammen die Gewehre entladen mussten. Das Ausweichen wurde dann durch SO und Leitenden unterbunden, da die der Meinung waren, es wäre zwar eigentlich das Richtige aber es ginge wegen der Sicherheit nicht, naja, wie auch immer. Die Schiedsrichter waren ganz zufrieden mit meiner Leistung und meine Jungs haben was gelernt und Spaß gehabt.
Für den zweiten Tag war ein Tag- und ein Nachtschießen angesetzt. Am Morgen gab es allerdings schon das erste Problem, unser zweiter Bus war wegen eines techn. Problems ausgefallen, wir konnten also nur mit einem Bus auf die Schießbahn verlegen. Und durch den Wintereinbruch dauerte das Ganze dementsprechend lange.
Die erste Fuhre war um 7 draußen, wir, die zweite Fuhre um 11 und die letzten kamen um 13 Uhr. Auf unserem Weg zur Schießbahn mussten wir ein paar mal den Bus verlassen, da der Fahrer bestimmte Strecken nur ohne uns fahren konnte. Auf dem Weg dem Bus hinterher halfen wir anderen Fahrern die Autos aus dem Graben zu schieben.
Als wir alle draußen waren wurde uns mitgeteilt, dass es nicht möglich war, einen KrKw auf die Schießbahn zu fahren, somit fiel das komplette Schießen aus.
Alle waren dementsprechend "gut" gelaunt.
Als wir um 17 Uhr endlich alle wieder im Lager waren, bekoamen unsere Jungs den Auftrag einen Schneemann zu bauen.
Zur gleichen Zeit war die 18th MP Einheit der US Army im Lager, und als die unseren Schneemann sahen, kamen sie mit Humvees um einen Größeren zu bauen.
Das Ganze entwickelte sich dann zu einer zweistündigen Schneeballschlacht zwischen den Amis, uns(LwAusbRgt) und einigen Fallis. War also Alles in Allem ein relativ ungewöhnlicher aber spaßiger Aufenthalt in Baumholder, und die Rekruten bekamen doch noch ein kleines "Nachtschießen" mit Schneebällen. Augenzwinkern
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=foto308oh02.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto309w97l.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto310i3c2.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto31151bs.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto312b5fl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto313p3l4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto314kdex.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto315bamf.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto316sbh5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto325gcqe.jpg




Luftwaffe...Breites Grinsen

Aber klingt nach einer Menge Spaß.
Unser Aufenthalt im November letzten Jahres war leider nicht ganz so schön weiß, sondern nur kalt und nass traurig

In welchem "Lager" wart ihr denn?
Wir hatten die zweifelhafte Ehre in "Aulenschwitz" zu kampieren.
13.12.2008 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Lager Aulenbach waren wir, und werden wir die nächsten 2-3 Quartale wieder sein, ich liebe diese 22 Mann Stuben, einer bekommt immer alles ab Breites Grinsen

¤: Ach ja, wir waren auf Schießbahn 15, falls es jemanden interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 13.12.2008 15:12]
13.12.2008 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shadowx

Lager Aulenbach waren wir, und werden wir die nächsten 2-3 Quartale wieder sein, ich liebe diese 22 Mann Stuben, einer bekommt immer alles ab Breites Grinsen

¤: Ach ja, wir waren auf Schießbahn 15, falls es jemanden interessiert.




Vielleicht hast du ja die Ehre auf der Stube zu liegen, wo ich es geschafft hab zu kotzen, ohne das es einer der 20 Kameraden mitbekommen hat Breites Grinsen
Mitten in der Nacht machte mein damaliger StUffz gegen Wetteinsatz einen Diver hinter den Baracken...nackt bei gefühlten - 10°C.Er kam etwa 10m weit und blieb dann an einem Stein hängen Breites Grinsen

War das ne Zeit auf Übung Breites Grinsen
War das ne spaßige Zeit

/e

Und nein meine Magenentleerung ist NICH auf übermäßigen Alkohol zurückzuführen.
Hab mir an dem Tag wohl böse den Magen verdorben gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 13.12.2008 15:28]
13.12.2008 15:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von shadowx

Lager Aulenbach waren wir, und werden wir die nächsten 2-3 Quartale wieder sein, ich liebe diese 22 Mann Stuben, einer bekommt immer alles ab Breites Grinsen



Klein L.A. <3
13.12.2008 15:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Öhm, unsere Uffze meinten desletzt dass auch FWDL ab dem 10. Dienstmonat im kommenden Jahr eine Lohnsteuerkarte abgeben müssen.
Wir sind da untereinander geteilter Meinung da sich unsere Uffze schon öfters als unwissend hervorgehoben haben. mit den Augen rollend
Muss ich als FWDL auch eine Lohnsteuerkarte abgeben?
15.12.2008 13:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Die Rechnung

Öhm, unsere Uffze meinten desletzt dass auch FWDL ab dem 10. Dienstmonat im kommenden Jahr eine Lohnsteuerkarte abgeben müssen.
Wir sind da untereinander geteilter Meinung da sich unsere Uffze schon öfters als unwissend hervorgehoben haben. mit den Augen rollend
Muss ich als FWDL auch eine Lohnsteuerkarte abgeben?



Pillepalle FWDL/GWDL-Gehälter sind steuerfrei, schon immer gewesen und ich wüsste auch nicht dass sich das geändert hat und sollte!

Pff Stuffz mit den Augen rollend nichts auf der Schulter und das umrandet..
15.12.2008 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Joa sowas hab' ich mir auch gedacht Breites Grinsen
Wortlaut des Uffz: "Ja, holen sie sich besser eine, man weis ja nie" mit den Augen rollend
15.12.2008 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Laut der Bundeswehr Homepage besteht die AGA zu 90% aus Ballerei. Machen die das extra um schießwütige Cowboys zum Wehrdienst zu bringen?
15.12.2008 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von IndieStu


Meinst du inwiefern ? Ich meine das ja nicht während der Aga sondern dann wenn ich Fest auf nem Flughafen stationiert bin und als Feldwebel verdiene ich ja recht gut.



junge, erstmal Feldwebel werden!
Mach erstmal die ganzen Lehrgänge, etc.
In denen wirst du schon recht wenig Zeit haben und erst recht keinen festen Wohnsitz.

Ich habe in meinem Leben noch nie so wenig fotografiert wie beim Bund.
Das war so ziemlich das nervigste beim Bund, nach Dienstschluss am Arsch der Welt zu hängen und nix machen können...

Du bist ja nicht direkt nach der AGA Feldwebel Augenzwinkern



Aber ziemlich genau ein Jahr danach.

Und so viele Lehrgänge sinds ja nun für einen FW auch nicht, wird ja im Grunde alles militärische im FW Lehrgang abgehakt, das fachliche nochmal in nem eigenen.
Also sagen wir mal insg. noch ein Jahr.



Feldwebel nach einem Jahr schon ? Mata halt...
Wenn er im Fachdienst tätig ist, muss er erst die ZAW bestehen und die dauert allein knapp 20 Monate, wenn ich das in Erinnerung habe.
Wenn er jetzt nicht als Neckermännchen eingestellt wird, wird es schon seine Zeit brauchen bis er Fw wird.
15.12.2008 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Noxiller

Aber ziemlich genau ein Jahr danach.

Also sagen wir mal insg. noch ein Jahr.

15.12.2008 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ok, hatte das an einem Neckermäään festgemacht.
AGA Kamerad von mir kam als StUffz rein und war nach nicht ganz einem Jahr FW.
15.12.2008 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mouzgamer

Feldwebel nach einem Jahr schon ? Mata halt...



Ist bei der Luftwaffe doch kein Problem Augenzwinkern
15.12.2008 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Klonk
16.12.2008 6:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
...
Ich hasse meinen Körper... ich werde natürlich krank wenn ich Urlaub habe... großes Kino. Immer dann wenns mir nicht passt.

So wie mach ich das jetzt als GWDL? Ich habe leider in meinem Chaos diesen tollen Merkzettel anscheinend verloren, wo draufsteht was ich jetzt machen muss. Eigentlich müsste ich ja jetzt zum BW eigenen Arzt. Da ich in Wildflecken momentan stationiert bin und die Kaserne mit Sanstaffel zu hat müsste ich ja eigentlich zu meiner eigentlichen Kaserne nach Rotenburg. Weil ich gehöre im Prinzip zum FüUstgBtl 286 und bin nur in Wildflecken als Teil des Ausbildungsunterstützungsverbandes. Nur habe ich keine Ahnung wie ich da jetzt hinkomme ohne bei meinem eh begrenzten Geld jetzt teure Zugfahrkarten zu kaufen. (ja mein Bahnberechtigungdausweis ist natürlich dollerweise für Wildflecken ausgeschrieben) Außerdem ist mein Zustand nicht gerade so gut fürs Zugfahren. Könnte ich einfach hier zum Arzt gehen und sagen es war mir net möglich nach Rotenburg zu kommen oder muss ich eben jetzt durch die Scheisse durch? traurig
17.12.2008 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ruf' doch mal'n UvD an!

Oder eher den San-UvD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.12.2008 18:36]
17.12.2008 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Du musst doch nicht zu irgendeinem bestimmten Standort. Du kannst einfach in den dir am nächsten gelegenen Standort marschieren und dich dort bei der SanStaffel neukrank melden.
17.12.2008 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Das wäre aber der nächstgelegenste Standort. Mir fällt ein hier is das KWEA Gelnhausen ganz in der Nähe. Die müssten ja auch sowas wie Ärzte haben. Weil die hatten sowieso bei meinem KpFw angefragt ob ich zu denen als Hilfe komme weil die Leute brauchen und ich am nächsten Wohne. (auch wenn ich dankend abgeleht habe und lieber bei meinen Kameraden in Wildflecken bleibe) Die müssten ja auch da irgendwie meine gesundheitliche Versorgung garantieren. Ja wegen San-UvD... keine Nummer aufgeschrieben bzw garkeine bekommen. Ich war eine Woche in der ersten AGA Woche in Rotenburg und zwischen AGA Ende und Wildflecken 1 Tag dort also habe ich bisher net viel von Rotenburg mitbekommen. traurig
17.12.2008 18:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Spiess anrufen?


 
Zitat von Reisschuessel

Laut der Bundeswehr Homepage besteht die AGA zu 90% aus Ballerei. Machen die das extra um schießwütige Cowboys zum Wehrdienst zu bringen?



Breites Grinsen


 
Zitat von Reisschuessel

Laut der Bundeswehr Realität besteht die durchschnittliche AGA mit Glück aus 90 Schuss Ballerei. Das machen die extra um ja keine schießwütigen Cowboys zu produzieren. Leider werden so auch keine wirklichen Soldaten draus.



mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.12.2008 18:53]
17.12.2008 18:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Habe selbiges Problem damals mit unserem Truppenarzt besprochen daher empfehle ich dir folgende Vorgehensweise!

1. bei DEINEM Standort anrufen (z.b. im San, oder gleich beim AvD oder so)

dem kannst du das schildern, der AvD hat dann 2 Möglichkeiten, er kann auf Grund deines Zustandes erlauben dass du zu einem zivilen Arzt gehst oder dir zumuten zu deinem nächstgelegenen BW-Standort fahren.
Hier kann man sich afaik die Fahrtkosten dann später vom ReFü wiederholen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Auf keinen Fall einfach so zu einem zivilen Arzt!

E: wenn du nen guten AvD hast und du richtig krank bist und erklärst dass du nicht in der Lage bist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem BW-Standort zu kommen sollte das eigentlich kein Problem sein.

Solltest dann schon direkt anworten können wenn er fragt was dein nächster Standort ist und wie du dahin kommst.

"ich fühle mich nicht in der Lage: mit Bus zum Bahnhof -> Zug, Taxi zur Kaserne, etc."

da sollten die Verständnis für haben..
wieviele KM wären denn dein nächstgelegener Standort?


E: @carlos, sorry aber das würde ich definitv nicht machen!

a) geht dein Gesundheitszustand oder details dazu keinen was an außer SanPersonal
b) haben die von sowas meistens keine Ahung

Wir mussten schon so oft Soldaten erklären dass sie nicht einfach zum Arzt dürfen nur weil Spies gesagt hat er soll gehen..

Viele schaffen es dem Spieß vorzuheulen dass sie tierisch krank sind und bei uns kommt dann raus dass sie nix haben sondern nur KZH wollen..

Wie oft wir schon Spieße am Telefon hatten die KZH wollten für Ihre nicht kranken Soldaten
Elende Diskussionen..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.12.2008 19:02]
17.12.2008 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Reservisten sind echt ne Sache für sich. fröhlich

Am besten war echt der Gefreite und Obergefreite mit einem Mindestalter von 70+ Breites Grinsen ...
Ein Hauptfeldwebel der mir dauernt Schnaps anbieten wollte weils doch so kalt drausen ist, dann aber mit den Worten "Achne, sie sind ja im Dienst" wieder zurückgezogen hat ... drei auch sehr sehr alte Semester mit ihren sehr sehr flachen Witzchen - "Wo isn eigentlich unser Führer?" "Mensch der ist doch schon Tot" hoho ein Klassiker ... ein ebenfalls 70+ alter Stabsunteroffizier der andauernd, aber auch wirklich andauernd pinkeln musste und zu guter Letzt mein verzweifelter Führer .. ähh Oberleutnant der seinen Zeitplan einhalten musste.

Am Ende des Tages und unendlicher Führungen gabs dann für uns Weinflaschen als Dankeschön.
Reservisten? Immer wieder gerne!
17.12.2008 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Oha, hattet Ihr Volkssturmtage? Breites Grinsen
17.12.2008 19:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Carlos Hathcock

Oha, hattet Ihr Volkssturmtage? Breites Grinsen


Breites Grinsen
Am Anfang hab ich auch noch Witze drüber gemacht, aber als die Gesichter die aus dem Bus kamen immer faltiger und die Haare immer grauer wurden hab ich mich doch sehr an meinen Opa erinnert gefühlt.
"ICH 16! DER RUSSE! MIT SECHSZÄÄÄHHHHN! RUSSÄÄÄÄÄ!"

Einmal Roth und wieder zurück. Kaserne angucken, Bo-105 angucken, neue Hallen für den Tiger angucken, Tower angucken und Inst angucken. Was man halt wohl so als Reservist macht. Augenzwinkern
17.12.2008 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von John Mason

Sagt mal, man wird als Reservist ja bei einem Einsatz nach ATN eingesetzt und bekommt den dementsprechenden Dienstgrad oder?

Bei uns gab es mal das Beispiel dass ein Jurist (Reserve) mit ins Ausland kam und auf Grund der ATN mal eben vom OG zum Oberstleutnant wurde.. (War vor dem Studium W9er und dann Reservist)

Angenommen ich möchte meine Famulatur (praktischer Bestandteil des Medizinstudiums) bei einem Truppenarzt machen, werde ich dann in zivil da rumlaufen oder kann ich auf eigenen Wunsch da als OG d.R. rumlaufen oder gar als Fähnrich oder sonst was?
(SanOA sind ja nach dem Physikum gleich fähnrich oder so...)



peinlich/erstaunt
17.12.2008 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Frag dein KWEA.

Aber OG wäre etwas bitter. Zum HG sollten die dich schon machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 17.12.2008 21:23]
17.12.2008 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und ich dachte schon, dass der Bundeswehrthread nach Masons Ausscheiden endlich Ruhe vor ihm haben wird...
17.12.2008 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2009 15:54:11 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2009 14:25:38 Tobit hat diesen Thread repariert.
15.02.2009 10:52:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum