Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 37 ( Riot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
THENEO

X-Mas Arctic
Vergessen hat er das es alles nur seine Persönlichen vorlieben sind. Naja vergessen hat er es nicht ganz, aber ich kann nur sagen selber testen Augenzwinkern.
31.12.2008 11:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
31.12.2008 13:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008





fröhlich
31.12.2008 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Schleudern und Katapulte waren im WK1 Gang und Gäbe. War ich etwas überrascht, aber eigentlich gut zu improvisieren und sinnvoll, wenn man es beherrscht.
¤:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 31.12.2008 13:42]
31.12.2008 13:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Besticht, wie die AK, durch Einfachheit Breites Grinsen

Auf dem obersten Bild sieht man die Verwendung als ''Schnell-Nachladevorrichtug''. fröhlich

Aber mal ernst, dass dürfte in Praxis sehr schwierig sein, das einzusetzen. Mit einer Hand den Sicherungsstift ziehen, dann den Bügel festhalten und gleichzeitig die Konstruktion spannen. Oder seh ich das falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 31.12.2008 13:50]
31.12.2008 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
31.12.2008 14:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
arr
31.12.2008 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
@ Kessel:

Freitag besprechen wir die Ausbildungsplanung für nächstes Jahr, unser Punkt steht auf der Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 31.12.2008 19:15]
31.12.2008 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Rifle Marksmanship with the M1 Rifle
http://www.archive.org/details/Rifle_Marksmanship_with_M1_Rifle_Part_1

Ganz interessant.
31.12.2008 15:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

@ Kessel:

Freitag besprechen wird Ausbildungsplanung für nächstes Jahr, unser Punkt steht auf der Liste.






Ich hab auch schon beim Dienststellenleiter vorgesprochen. Muss noch von der PD genehmigt werden, sieht aber sehr gut aus!
31.12.2008 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Frohes neues Jahr!
01.01.2009 13:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
dir auch.

hier dein geschenk:
01.01.2009 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Milkakuhfangschussgerät?

Frohes Neues.
01.01.2009 16:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten Israel vs. Hamas, Medienkrieg
Raketenfachleute vor.

Hier behauptet N-TV, daß ein Drohnenvideo, dass die israelische Armee online gestellt hat, nicht die Zerstörung eines LKW mit Grad-Raketen zeigt, sondern die eines harmlosen Transporters mit Sauerstofflaschen.

Ein Argument: Raketen hätten Stabilisierungsflügel. Die im Video sichtbaren Dinger würden aber gerollt, seien also rund und glatt. Der Reporter (Uli Sahm, ohje ...) behauptet also, es handele sich um Kriegspropaganda - zum Beleg führt er Fotos von Raketen der Hamas an, die allesamt Stabilisierungsflügel hätten.

Ich denke der Typ hat keien Ahnung. Die Raketen aus Sderot sind selbstgebaute Quassam - die haben Flossen. Nach dem was ich ergoogelt habe haben Grad-Raketen aber keine. Zumindest ein zwei Fotos von Grads in pre-launch-Situationen zeigen keine. Eventuell falten nach Abschuß welche raus, aber das wäre ja hier egal. Oder gibst verschiedene Versionen? Weiß es wer?

Wer kommentiert mir das mal mit Sachkenntnis oder nach eigenem Nachdenken?
01.01.2009 17:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
selbst wenn raketen zwingend die flügel brauchen könnte es immernoch sprengstoff sein. da direkt von propaganda zu reden ist so typisch ntv..
01.01.2009 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CForce2008

Arctic
n-tv hat von Israel ja sowieso nicht unbedingt die allerbeste Meinung.

Ich will damit nicht sagen, dass die judenfeindlich sind oder so. Aber mir ist doch aufgefallen, dass die in der Berichterstattung tendenziell eher gegen Israel berichten auch dann wenn andere Medien das nicht tun.


Objektivität ist was anderes, aber das wird man bei n-tv ja langsam gewohnt
01.01.2009 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
man braucht 8 leute für 2 sauerstoffflaschen, sehr interessant... und selbst dort unten transportiert man solche druckbehälter aufrecht.
01.01.2009 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von CForce2008

Objektivität ist was anderes, aber das wird man bei n-tv ja langsam gewohnt



das traurige ist das ich die seite trotzdem besuche, weil ich sonst nix besseres weiß
01.01.2009 17:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Gar nicht so einfach zu bewerten.


Grad-Raketen werden normalerweise aus Werferrohren gestartet und besitzen sich nach dem Ausstoss aus dem Rohr selbst ausfaltbare Flossen. Im unverschossenen Zustand und in einem (improvisierten) Werferrohr können diese Teile also durchaus rollen.

Grad-Raketen sind aber IMHO länger und dünner als das, was man auf dem besagten Video sehen kann. Wobei die Dicke täuschen kann, wenn das Objekt sehr kalt ist.



Was man sehen kann, ähnelt eher sowas hier:



Könnte ein improvisiertes Abschussrohr für z.B. eine Typ 63 (o.ä.) 107mm-Rakete sein. Diese Dinger kann man wunderbar von improvisierten Abschussgestellen verschiessen:






Allerdings sind diese Raketen wieder kürzer als das, was man auf dem Video sehen kann (solange nicht in einem Startrohr).

Die Einzelrohr-Starter gibt's auch mit professionellem Charakter, z.B. aus dem Iran (der liefert diese Waffen auch fleissig in den Irak):



Weitere Indizien, dass es sich hier nicht um vollkommen harmlose Zivilisten handelt:

Selbst für die Arbeitslosigkeit in Gaza sind 12+ Mann für das Verlagen von Gasflaschen etwas übertrieben. Könnte man verstehen, wenn da jetzt dutzende Flaschen verladen werden. Es handelt sich aber um einige wenige, wie man spätestens bei der Lagerung in Fahrtrichtung unter Nutzung von Latten, die das Wegrollen verhindern sollen sieht.

12 Mann sind eher im Bereich Abschussgruppe und 2 Sicherungselemente.

Wie sich ein Teil dieser 12 Mann aufstellt, wirkt auch eher wie eine Rundumsicherung entlang der Strasse.


Tendenziell würde ich eher sagen, dass die israelische Armee hier die richtigen getroffen hat, wirklich 100%ige Beweise kann ich allerdings auf dem Video nicht sehen. Wobei man bedenken sollte, dass die Drohnen neben FLIR auch TV-Kameras mit höherer Auflösung an Bord haben, mit denen man das Geschehen in Realfarben mit besserer Qualität sehen kann. Spätestens wenn die Sicherer sichtbar Schusswaffen tragen, wäre für mich die Situation eindeutig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.01.2009 17:46]
01.01.2009 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm eine schusswaffe ein beweis? ich glaub jeder der halbwegs vernünftig ist trägt dort eine waffe..
01.01.2009 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Es geht um den Zusammenhang, in dem die Waffe gesehen wird. Ging ja um ein Indiz in der obigen Situation.

 
Zitat von Aerocore

ich glaub jeder der halbwegs vernünftig ist trägt dort eine waffe..



a) Tun sie das? Gegen wen? Sich selbst? Alle, die ich da unten mit Schusswaffen sehe, gehören eher zur unvernünftigen Seite.

b) Ein Sturmgewehr in sichernder Funktion im Kontext einer Verladung von 2 "Röhren" mit 12 Mann auf einen LKW während einer Zeit, in der Israel mehrfach am Tag mit ungelenkten Raketen angegriffen wird?


Wenn jemand gestern Nachmittag mit einer Knarre auf der Strasse rumrennt, werd' ich auch nicht hellhörig, wenn einer aber an irgend einem anderen Tag des Jahres vor einem Auto mit laufendem Motor vor 'ner Bank steht und eine Pistole in der Hand hat, dann ist die Situation etwas anders.
01.01.2009 17:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja selbst im kontext würde ich ne waffe tragen. mal angenommen die dinger waren wirklich nix gefährliches, wovon ich nicht ausgehe: die chance überfallen zu werden ist glaub ich bedeuten höher als mit einem israelischen luftschlag zu rechnen
01.01.2009 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Aber zwischendrin nochmal was Anderes:

Kessel, was ist denn Deine Bewertung zur Fiocchi EMB?

An anderer Stelle wird grade darüber diskutiert, dabei ist mir aufgefallen, dass man diese Munition in vielen österreichischen Läden findet, hier in D sie aber nur einige wenige Onlineshops anbieten.

Dann hab' ich mich an die letzte Änderung BeschussVO erinnert:

 

Gemäß §26 BeschussVO Abs. 3 Nr. 4 sind nicht zulässig:

"Revolver- und Pistolenpatronen mit Geschossen, die überwiegend oder vollständig aus hartem Material - Brinellhärte größer als 25 HB 5/62,5/30 - bestehen"

Kupfer hat eine Brinellhärte von ~50, das Cu Zn 10, aus dem die EMB bestehen, dürfte noch härter sein.

Da das Geschoss ein Monoblock ist und eben nicht - wie diverse Hohlspitzgeschosse - aus Mantel und (weichem, ungehärtetem) Blei besteht, wird es unter diesen Paragraphen fallen und ist in Deutschland nicht zugelassen.

<...>

Unter Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.5.4 WaffG (Verbot von Geschossen mit Hartkernen mit mindestens 400 HB 25 - Brinellhärte - bzw. 421 HV - Vickershärte) fällt das Geschoss nicht, da es hier keinen Kern gibt sondern sich um ein Messingvollgeschoss handelt.



Ist eine Vermutung, aber klingt für mich recht plausibel.

Die Einträge in deutschen Webshops könnten noch Überbleibsel von vor dem Verbot aus April diesen Jahres sein, die einfach noch nicht runtergenommen wurden.

http://egun.de/market/item.php?id=1953019&PHPSESSID=74c4cdf7c5e367190db3df6659949f4e

Hier weist der Versteigernde auch nochmal darauf hin, dass ein MES "Munition aller Art" notwendig sei, was ja auch auf die oben beschriebene Situation passen würde (nicht zugelassene Munition).

Würde bedeuten: Nicht verboten i.S.d. WaffG aber nicht zugelassen nach BeschussVO und damit nicht erwerbbar ohne entsprechende EWB.
01.01.2009 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Aerocore

naja selbst im kontext würde ich ne waffe tragen. mal angenommen die dinger waren wirklich nix gefährliches, wovon ich nicht ausgehe: die chance überfallen zu werden ist glaub ich bedeuten höher als mit einem israelischen luftschlag zu rechnen



Und deswegen rücken dann neben den 4 Schleppern noch 8 Mann "Security" an, damit zwei Sauerstoffflaschen sicher von A nach B kommen.
Mehr wollte man ja scheinbar nicht aufladen - sehr seltsam im Licht der Behauptung des Ladenbesitzers, dass er seine Bude leermachen wollte, weil er Angst vor Plünderern hat.

Klingt recht... unwahrscheinlich... - meinst Du nicht?

Ausserdem sollte man spätestens seit ein paar Tagen im Gaza wissen, dass es israelische Luftschläge geben könnte. Die Nachbarschaft stand ja scheinbar bereits vorher auf der Liste der IAF, die Drohne wird also bewusst über dem Gebiet patroulliert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.01.2009 18:12]
01.01.2009 18:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
[quote=191165,1239967337,"Carlos Hathcock"]
Klingt recht... unwahrscheinlich... - meinst Du nicht?
 


natürlich, hab doch geschrieben das ich es für unwahrscheinlich halte das die nur gasflaschen geladen haben. aber wenn es tatsächlich irgendwas harmloses gewesen wäre: so chaotisch wie die lage dort ist würde ich es nicht ausschließen

[quote=191165,1239967337,"Carlos Hathcock"]
Ausserdem sollte man spätestens seit ein paar Tagen im Gaza wissen, dass es israelische Luftschläge geben könnte. Die Nachbarschaft stand ja scheinbar bereits vorher auf der Liste der IAF, die Drohne wird also bewusst über dem Gebiet patroulliert haben.



naja muss man halt abschätzen. riskieren falsch identifiziert zu werden oder dem nächsten plündere hilflos ausgeliefert sein..ich würd mich da auch für ersteres entscheiden weils unwahrscheinlicher scheint
01.01.2009 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ntv hat sich da korrigiert und sagt am ende, dass sie auch nicht sicher sagen können, dass es keine raketen waren.

was passiert denn, wenn so eine rakete einer anderen explosion ausgesetzt wird?
explodiert das treibmittel oder brennt es ab? kann der sprengkopf gesichert sein, dass er womöglich gar nicht losgeht?

wenn die bildqualität nich so mies wäre hätte man aus dem verhalten der explosion sicher schließen können, was das war.
01.01.2009 18:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Die Flamme bei der Explosion ist verdammt heiss und hat sehr lange Bestand. Ungewöhnlich lange sogar.

Das Problem dabei ist - das könnte entweder Raketen(fest)treibstoff oder halt auch "nur" der Sauerstoff aus Gasflaschen sein.

Auf jeden Fall passt das im Artikel abgebildete Bild nicht zur im Video zu sehenden Flamme/Explosion, erst recht nicht bei einem Volltreffer durch eine Lenkrakete oder Bombe.

Die Umgebung passt im Übrigen IMHO auch nicht (im Video ist zu sehen, dass die recht breite Strasse beidseitig verbaut ist.

Und interessant, dass N-tv anscheinend wirklich seine Storys verändert:

"Unser zunächst hier geäußerter Verdacht, es könne sich nicht um Grad-Raketen handeln, weil in dem Film deutlich zu sehen ist, wie die Rohre auf dem Lastwagen hin und her rollen, ist nicht haltbar. Zwar haben Grad-Raketen Flügel, die sie während des Flugs stabilisieren. Doch werden diese erst nach dem Abschuss ausgeklappt. Eine Grad-Rakete könnte also durchaus frei auf einer Ladefläche rollen, ohne von Flügeln behindert zu werden.

Ein Leser weist uns allerdings darauf hin, dass Grad-Raketen zu lang sind, um - wie auf dem Video der israelischen Armee - quer auf einen Lastwagen zu passen. Diese Raketen sind zwischen 2,87 und 3,226 Meter lang, heißt es auf der Website von Jane's Information Group, einem in London ansässigen Militärverlag. Damit dürften die Raketen breiter sein als die Ladefläche eines kleinen Lastwagens. Ein Ford-Pritschenwagen beispielsweise hat eine 2,00 Meter breite Ladefläche.
"

Wir sollten das nächste mal gleich die Originaltexte sichern.
01.01.2009 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
unglaeubig gucken
01.01.2009 18:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zur Frage, wie Waffen in den Gaza kommen, hier ein etwas älterer Artikel:

http://www.waronline.org/en/analysis/pal_weapons.htm



Weapons Found on 'Karine-A' and 'Santorini'
01.01.2009 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von Carlos Hathcock

Zur Frage, wie Waffen in den Gaza kommen..



durch selbstgebaute tunnelsysteme.
deshalb werden diese ja auch derzeit auch von den israelis bombardiert.

hab die teile mal gesehn in ägypten
01.01.2009 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 37 ( Riot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2009 08:21:36 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:54:12 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum