Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 37 ( Riot Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Absonoob

Wie zur Hölle?


Screenshot von ArmA II fröhlich



Ne, selbst geschossen. Hbz war zu schnell auf der Panzerpiste in einer Kurve unterweges, vorher hat es tagelang geregnet. Resultat: Erdwall türmte sich an der einten Kette auf, bis die Hbz einen Flip machte, die hatte keinen Bodenkontakt mehr! Alle kamen mit einem gewaltigen Schrecken davon, es gab nur einen Trümmerbruch beim Fahrer.


Was wiegt das ding? peinlich/erstaunt und wie muss man damit heizen das man es in einer halben Luftrollen aufs Dach legt? War das n Übungsmanöver oder bekommt der Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit jetzt aufn sack?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 09.12.2008 8:46]
09.12.2008 8:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Wenn ichs recht im Kopf habe 28t, ist ein M109.
Der Fahrer war ziemlich Vollgas unterwegs, was auf der Piste auch kein Problem wäre, wär da nicht die extrem aufgeweichte Erde gewesen. Das war während einem normalen Stellungsbezugmanöver.
Wie der Kommandant des Fz belohnt wurde weiss ich nicht, das war kurz vor Ende unserer Verbandsausbildung. Zu seinem Glück wäre die Hbz Ende Jahr eh eingestampft worden.
09.12.2008 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock

Special Task Force, Südafrika; 1/3

Special Task Force, Südafrika; 2/3

Special Task Force, Südafrika; 3/3

Beeindruckende Reportage, allerdings sollte man darauf hinweisen, dass da wenig geschönt wurde.


Ha...stellt euch mal vor ein SEKler würde hier im Einsatz ein Interview geben. Bzw. die ganze Reportage wär hier nicht möglich. Beeindruckend...
09.12.2008 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Zwei Fragen an die Experten hier:

1. Im allseits beliebten Spiel "Call of Duty 4" gibt es eine Mission in dem ein M1-Panzer durch eine Stadt eskortiert werden muss. Im Laufe jener Mission wird der Panzer von mehreren RPGs (AFAIK RPG-7) getroffen, vor allem auf die oberen Teile (Turm, Front und Heck), fährt aber ungerührt weiter. Sind moderne Kampfpanzer tatsächlich so unempfindlich gegenüber diesen alten Panzerabwehrwaffen? Wenn ja: Wo müsste man den Panzer treffen um maximalen Schaden anzurichten?

2. Die Waffen bilden bei der Explosion einen Stachel aus AFAIK Kupfer. Dieser wird durch den Explosionsdruck durch die Panzerung in das innere getrieben. Aber wie schlimm ist die Wirkung im inneren? Wirbelt da einfach eine kleine Kupferkugel durch die Gegend wie ein Pinnball oder kommt da noch etwas von den Explosionsgasen rein? Wie tödlich ist das?
09.12.2008 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
zu 1) Klare Antwort: Kommt drauf an. Jeder Panzer hat so seine eigenen Schwachpunkte, oft das Heck zB. Ganz sensible Stelle ist wohl der Turmdrehkranz, wenn du zwischen Turm und Wanne triffst, hat die Besatzung n Problem. Ansonsten kann man auch gut das Laufwerk zerschiessen.

Der M1 wird zum Teil mit Reaktivpanzerung genutzt, EIN Treffer auf eine Stelle hat mit ner einfachen Hohlladung mit etwas Glück praktisch keine Wirkung, außer dass sich die fahrzeugeigene Sprengladung verabschiedet und die entsprechende Stelle nur noch passiv geschützt ist.

So, und jetzt kommen gleich die Experten uund zerreissen mich in der Luft.
09.12.2008 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Durch die immense Geschwindigkeit und hochkonzentrierte Energie des Stachels gibts im Innenraum insbesondere Splitterwirkung zB vom Lack, außerdem fetzt das schon ganz schön wenn ein glühender Kupferstachel mit 3000 Kmh ein Bordfunkgerät zerlegt. Da bleibt kein Auge trocken.

Korrigiert mich wenn ich irre, so wurde das von meinem Gruppenführer (Panzermann, OFw) seinerzeit erzählt.
09.12.2008 12:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Schön. BRav in der Reihenfolge. Ich beantworte die 1, du die 2. Schön Und es gibt nicht nur Lack- sondern natürlich auch Metallsplitter. Stimmung!
09.12.2008 12:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von harmlos

[...] außerdem fetzt das schon ganz schön wenn ein glühender Kupferstachel mit 3000 Kmh ein Bordfunkgerät zerlegt. Da bleibt kein Auge trocken.



Breites Grinsen

Danke euch beiden. Wieso ist der Drehkranz so empfindlich? Panzerung an dieser Stelle besonders dünn oder entwickelt die Sprengladung genügend Energie um den aufgelegten Turm vom Rumpf zu heben?
09.12.2008 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
http://www.youtube.com/watch?v=DjavUSvocx8
nett
09.12.2008 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Absonoob

Obvious Noxiller makes obvious statement!




Tatatat,vielleicht sollte ich morgens mal schauen, ob nicht noch ne 2. Seite dazugekommen ist Kopf gegen die Wand schlagen
09.12.2008 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von pesto

http://www.youtube.com/watch?v=DjavUSvocx8
nett



Woah, das beantwortet die Frage nach der Wirkung im inneren. Danke
09.12.2008 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Bitte beachten
wobei ich nicht weiss ob rpgs mit hohlladungen arbeiten.!
das ding zeigt nur wie moderne panzerabwehrwaffen (ok gibts schon seit wk2) arbeiten.
09.12.2008 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wobei in dem Film anscheinend das Mun-Lager was abbekommen hat. Das ist natürlich (für den Schützen) der Idealfall.
09.12.2008 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von pesto

wobei ich nicht weiss ob rpgs mit hohlladungen arbeiten.!
das ding zeigt nur wie moderne panzerabwehrwaffen (ok gibts schon seit wk2) arbeiten.



Laut wiki haben die Hohlladungen.
09.12.2008 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Carlos Hathcock

Special Task Force, Südafrika; 1/3

Special Task Force, Südafrika; 2/3

Special Task Force, Südafrika; 3/3

Beeindruckende Reportage, allerdings sollte man darauf hinweisen, dass da wenig geschönt wurde.



Mein ich das nur, oder tendiert die Quote von supercoolen Mann-bin-ich-täktikäl-Posern bei den Jungens die die richtig gefährlichen Jobs haben gegen Null?
09.12.2008 13:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die spüren, wie tacticool sie sind, die müssen da nicht für posenfröhlich
09.12.2008 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
 
Zitat von El_Hefe


Mein ich das nur, oder tendiert die Quote von supercoolen Mann-bin-ich-täktikäl-Posern bei den Jungens die die richtig gefährlichen Jobs haben gegen Null?



Menschen die Sich im Internet mit Poserbildern profillieren, versuchen damit einen Ausgleich zu Ihrem armseeligen Leben zu schaffen. Sie wollen anderen damit übers Netz zeigen wie toll Sie doch sind, weil die nötige Anerkennung im realen und zwischenmenschlichen Leben nicht vorhanden ist.
09.12.2008 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gilt der Umkehrschluss auch?
09.12.2008 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von El_Hefe

Mein ich das nur, oder tendiert die Quote von supercoolen Mann-bin-ich-täktikäl-Posern bei den Jungens die die richtig gefährlichen Jobs haben gegen Null?



Die haben a) auch keine Zeit für sowas (bei der Einsatzdichte kein Wunder) und b) müssen die sich nicht verkaufen und in Erinnerung rufen. Bei den Amerikanern mit grade im militärischen Bereich vielen verschiedenen, mittlerweile grossteils miteinander konkurrierenden Einheiten und Kommandos ist das eine ganz andere Sache.

Zum einen haben die mehr Zeit, zum anderen müssen die entsprechend auftreten, damit sie eingesetzt werden. Diese Spielchen hat man grade im Afghanistankonflikt wieder sehr intensiv beobachten können, da hier besonders zu Beginn überwiegend mit Spezialkräften agiert wurde.

Im Irak z.B. ist das schon wieder anders.
09.12.2008 14:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Beeindruckt hat mich die Offenheit der Officer sehr. In einem Land, in dem Entführungen an der Tagesordnung sind würde ich mich das als Mitglied einer Sondereinheit nicht trauen.
09.12.2008 18:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hockeygott

Arctic
 
Zitat von pesto

http://www.youtube.com/watch?v=DjavUSvocx8
nett



Wäre ich Soldat und müsste meine Kameraden auf diese Weise sterben sehen, ich glaube ich würde aufgeben. Das ist doch kein Kampf mehr! Ist das überhaupt noch konform mit dieser Konvention da (Haag oder Genf? o_0)

Mal eine Frage: Wie muss man sich das vorstellen, wenn man auf einem Schlachtfeld (nicht guerilla-Irak) aufgeben will, mitten im Gefecht? Da wird man doch eh erschossen, oder? Trotz Kriegsrecht, könnte ja schliesslich eine Falle sein. Wie sieht das aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hockeygott am 09.12.2008 18:38]
09.12.2008 18:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von hockeygott

 
Zitat von pesto

http://www.youtube.com/watch?v=DjavUSvocx8
nett



Wäre ich Soldat und müsste meine Kameraden auf diese Weise sterben sehen, ich glaube ich würde aufgeben. Das ist doch kein Kampf mehr! Ist das überhaupt noch konform mit dieser Konvention da (Haag oder Genf? o_0)


kennt der krieg etwa regeln?
ne, weil die macht der sieger
09.12.2008 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von hockeygott

stellen, wenn man auf einem Schlachtfeld (nicht guerilla-Irak) aufgeben will, mitten im Gefecht? Da wird man doch eh erschossen, oder? Trotz Kriegsrecht, könnte ja schliesslich eine Falle sein. Wie sieht das aus?




Weiße Flagge raus, Waffe wegwerfen, Arme hoch und hoffen, dass das Gegenüber nicht schießt.


Aber zu allen Regelungen, seien es jetzt irgendwelche Regeln, die den Krieg betreffen oder die Menschenrechte. Die gelten eben nur da, wo man sie einklagen kann, bzw. wo sie geachtet werden. Und in diesem Sinne stoßen solche Regelungen schnell an ihre Grenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.12.2008 18:41]
09.12.2008 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Special Task Force, Südafrika; 1/3

Special Task Force, Südafrika; 2/3

Special Task Force, Südafrika; 3/3

Beeindruckende Reportage, allerdings sollte man darauf hinweisen, dass da wenig geschönt wurde.


Sind die dort alle so extrem gläubig?
09.12.2008 20:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Sabberlatz

http://www.abload.de/img/pzhbaufdachzd1z.jpg



Also...V. sollte echt die Finger von Autos/Panzern lassen. *duck*
09.12.2008 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Absonoob

Wie zur Hölle?


Screenshot von ArmA II fröhlich



Ne, selbst geschossen. Hbz war zu schnell auf der Panzerpiste in einer Kurve unterweges, vorher hat es tagelang geregnet. Resultat: Erdwall türmte sich an der einten Kette auf, bis die Hbz einen Flip machte, die hatte keinen Bodenkontakt mehr! Alle kamen mit einem gewaltigen Schrecken davon, es gab nur einen Trümmerbruch beim Fahrer.



tja, da kann man wohl sagen, schwein gehabt. da sind weniger spektakuläre unfälle mit der panzerhaubitze schon schlimmer ausgegangen.
09.12.2008 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
manche panzer abwehrraketen explodieren ja nen guten meter über dem panzer. wie zB hier. der sinn dahinter ist, dass der "panzerdeckel", verglichen zB zur front, weniger gepanzert ist? kann mir aber nicht so gut vorstellen, dass bei so einem großen abstand noch soviel wirkung erzielt wird! der panzer wird ja förmlich zerrissen.
09.12.2008 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde mal sagen, das Ding wirkt ja nicht allein durch seine Druckwelle. Gibt ja sogar Sprengkörper, die sich in Hohlladungen zerlegen...
09.12.2008 21:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich denke auch das da ne Hohlladung mit im Spiel ist, man kann auch sehen das erst das Geschoss relativ klein explodiert und es erst Sekundenbruchteile später den Panzer zerfetzt.
09.12.2008 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was auffällt ist, dass das in dem Video ja wohl keine TOW 1 ist, oder?

Die TOW 1 ist doch ne drahtgelenkte Rakete, die einfach simpel direkt ins Ziel gelenkt wird.
Nach unten gerichtete Sprengköpfe gabs doch erst bei der TOW2, wenn ich mich richtig erinnere?

Und die Wirkung scheint mir auch etwas übertrieben zu sein, der Turm fliegt sehr früh nach der Explosion und auch sehr weit... gab ja schon diverse Berichte über mit Sprengstoff präparierte Ziele in solchen Videos...

Die Wirkung hier scheint mir realistischer zu sein
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.12.2008 22:30]
09.12.2008 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 37 ( Riot Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2009 08:21:36 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:54:12 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum