Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Problem mit Ping
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grani

Leet
Hey,
Also wie der Threadtitel schon sagt hab ich ein Problem mit meinem Ping.Und zwar Folgendes:
Wenn ich spiel geht der Ping manchmal auf 500 ms bis 1000 ms hoch, obwohl er in der cmd um die 62ms bleibt und das geht dann erst wieder weg, wenn ich Steam komplett neu starte.
Meine Frage ist also an was könnte das liegen ? Evtl was an den Netsettings ändern ?
Das im Hintergrund was läuft ist ja auch auszuschliesen da der Ping in der cmd ja normal bleibt.

Und ist es normal das der Ping im net_graph im Schnitt immer um 15 ms niedriger ist wie der Ping in der Score-Anzeige ?

mfg
Grani
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grani am 08.12.2008 19:16]
08.12.2008 19:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
Ping und Latenz sind 2verschiedene paar schuhe.

Ein paar mehr Angaben, bezüglich Netsettings und Internet Verbindung, Computer inkl. Internetnutzungsart (WLAN, Kabel, WIMAX oder sonstwas) würde helfen dir zu helfen ;-)
08.12.2008 19:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grani

Leet
Ja ich hab eigentlich garnichts an meinen Netsettings verändert, Standard also.
Internet Verbindung:
Download-Geschwindigkeit: 2.400 kbit/s (300 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 248 kbit/s (31 kByte/s)
-> Anschlusstyp: DSL 3.000
Zugang hab ich über LAN-Kabel. Windows XP.
Ja hier dann doch noch mal meine Config: (ohne die "bind" Sachen)

_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
ati_subdiv "2.0"
bgmvolume "1.000000"
bottomcolor "6"
brightness "1"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "0"
cl_cmdrate "101.175"
cl_corpsestay "600.000000"
cl_crosshair_color "50 250 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_dlmax "384"
cl_download_ingame "1"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Yellow"
cl_logofile "smiley"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "1"
cl_righthand "0"
cl_shadows "1"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "101"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "1"
con_color "255 180 30"
console "1.000000"
crosshair "1.000000"
fastsprites "0"
fps_max "100.0"
fps_modem "0"
gamma "3"
gl_dither "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "0.1"
hisound "1"
hpk_maxsize "0.2"
hud_capturemouse "1"
hud_centerid "1"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "0"
hud_saytext_internal "1"
hud_takesshots "0"
joystick "0"
lookspring "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
model "gordon"
MP3FadeTime "2.0"
MP3Volume "0.610000"
mp_decals "9999"
name "Grani hauts naus~!"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"
r_bmodelhighfrac "5.0"
r_detailtextures "0"
s_a3d "0.0"
s_automax_distance "30"
s_automin_distance "2"
s_bloat "2.0"
s_distance "60"
s_doppler "0.0"
s_eax "0.0"
s_leafnum "0"
s_max_distance "1000"
s_min_distance "5"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "4"
s_refgain "0.4"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
sensitivity "1.300000"
skin ""
spec_autodirector_internal "0"
spec_drawcone_internal "1"
spec_drawnames_internal "1"
spec_drawstatus_internal "1"
spec_mode_internal "2"
spec_pip "0"
suitvolume "0.250000"
sv_aim "0"
sv_voiceenable "1"
team ""
topcolor "30"
viewsize "120.000000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "0.750000"
volume "0.130000"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "1"
+mlook
+jlook
exec userconfig.cfg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grani am 08.12.2008 21:07]
08.12.2008 20:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
gehts um source oder 1.6?

allgemein nix seltsames zu finden, firewall zufälligerweise "Zonealarm" oder gar keine?
08.12.2008 22:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
cl_cmdrate "101.175"
cl_updaterate "101"

Die beiden Werte sind weder Standard noch normal.

Hast du die Ruckler beim Feindkontakt? Wenn ja, dann net_graph 3 einschalten und darauf achten, ob du Choke bekommst. Wenn ebenfalls ja, dann sind die Netsettings einfach zu hoch gegriffen. 100/100 sind ja auch die Werte für LAN und nicht DSL.
09.12.2008 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cmY!

Ping und Latenz sind 2verschiedene paar schuhe.[...]


Jein. Mittels eines Pings kann man die Latenz bestimmen.
09.12.2008 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grani

Leet
Ach es geht um 1.6

Ne Firewall ist keine im Hintergrund.
Hab jetzt nochmal genauer darauf geachtet und bei Feindkontakt gehen die choke dann manchmal auf 1-3 hoch, aber hab dadurch keine Laggs oder Ähnlihces.
Welche Werte wären denn dann besser ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grani am 09.12.2008 14:02]
09.12.2008 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
also choke 1-3 kannst du getrost vernachlässigen...
09.12.2008 16:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cmY!

tf2_soldier.png
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cmY!

Ping und Latenz sind 2verschiedene paar schuhe.[...]


Jein. Mittels eines Pings kann man die Latenz bestimmen.



meinetwegen:

ping www.cstrike.de

Ich bekomme eine ms Zahl die mir ausdrückt wie lange mein Paket hin und wieder zurück gedauert hat.

Latenz:

Ist die Zeit die ich brauche um das Paket zu cstrike.de zu übermitteln, es von da aus bearbeiten zu lassen und die Antwort zurück zu bekommen.

Also zwei Grundverschiedene Dinge.

Nur weil du den Ping hast weisst du trotzdem nicht wie lange die Paketverarbeitung im angepingten System dauert, durch deren Routing können das 1-3ms oder auch 2 Sekunden (zb. im falle von Creative Webseiten, die alles über Hongkong routen) sein.

Ich könnte mir eher vorstellen das ich aus einer Latenz den Ping bestimmen kann, umgedreht aber eher nicht

Oder bin ich da jetzt verkehrt?





back to ground:

Netsettings wie bei dir sind LAN Standard, aber nicht WAN (also Internet)

Probiere mal bitte Schrittweise cl_cmdrate und cl_updaterate runter zu schrauben.

Solltest du bis zu den 50er Werten keine Verbesserung bemerken, stelle auch mal rate niedriger (da kannst du schon in 2000er Schritten arbeiten)

Ich spiele mit DSL Lite (444/190kbit) auf:
 
Code:
rate "22500"
cl_cmdrate "65"
cl_cmdbackup "5"
cl_resend "5"
cl_updaterate "65"

cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"


damit hatte ich bis jetzt nie Probleme, muss aber dazu sagen das ich (fast) kein Public mehr spiele, also mehr als 10 Leute habe ich lange nicht mehr auf einem Server gesehen.

cmdbackup, cl_interp und cl_interpolate kann man meines Wissens zumindest bei CS:S nicht mehr Manuell ändern, ich habs nur nie herausgenommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 11.12.2008 13:54]
11.12.2008 13:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit Ping


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum