Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Problem mit htaccess ( Weiterleitung auf neuen Webspace funktioniert nich )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Weiterleitung auf neuen Webspace funktioniert nich
Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem mit der .htaccess. Ich hab eine Webseite auf meinem privaten (Apache)Server und wollte von dort aus auf meine neue Domain umleiten, weil die die alte Seite nicht aus versehen weiter genutzt werden soll. Ich hab im Netz ein paar Sachen gefunden und wollte es über die .htaccess lösen. Allerdings funktioniert es nicht wie gewünscht.

Wenn ich in die Datei
 
Code:
Redirect /letsplay/index.php [URL]http://www.letsplayimpot.de/index.php[/URL]

reinschreibe, funktioniert mal grad garnichts und die Seite verhält sich wie vorher. Ich will jetzt nicht alle Beispiele aufzählen die ich gefunden habe - sie haben alle nicht funktioniert. Also, was muss ich tun, wenn ich die Leute die auf http://hitmiccs.dyndns.org/misc/letsplay gehen auf http://www.letsplayimpot.de umleiten will?

Danke schonmal

¤: die URL-Tags im Code bitte ignorieren, die hat das Board beim posten hinzugefügt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 19.12.2008 3:36]
19.12.2008 3:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
"[ ] [URL] Tags Automatisch einfügen?"

Wo liegt die Datei denn?

Wenn sie in /letsplay/ liegt sollte ein

 
Code:
Redirect / http://www.letsplayimpot.de/


reichen!
19.12.2008 11:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Japp, die Datei liegt im /letsplay und ich werde dann weitergeleitet auf
 
Code:
http://www.letsplayimpot.de/misc/letsplay 

traurig Noch mehr Ideen?
19.12.2008 12:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Okay ich habs rausgefunden Kopf gegen die Wand schlagen
In der .htaccess muss stehen
 
Code:
Redirect /misc/letsplay http://www.letsplayimpot.de/


Dann klappts. Danke trotzdem, Ash
19.12.2008 12:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Missbrauch mal n alten Thread hier:

Ich hab auch ein Problem mit der htaccess, bzw. nicht direkt mit ihr.

Ich habe einen Flashplayer, der Audiofiles abspielt. Allerdings möchte ich den Direktdownload dieser Files verbieten. Problem dabei, der Flashplayer hat dann auch keinen Zugriff mehr auf sie, wenn ich es mit htaccess verbiete.

Gibt es einen Weg, wenn die Anfrage vom Server selbst kommt, dieser den Zugriff zu erlauben?

Mit deny,allow hab ich es schon probiert. zumindest so, dass ich meinem eigenen server die zugriffe auf die dateien erlaubt habe. ich weiß das ist ein bisschen unlogisch, aber ich dachte wenn die flashdatei auf dem server selbst liegt, kommt die anfrage auch von dort.

//also ich hab nun schon rausgefunden, dass die flashanfrage wohl vom clienten dann kommt, dann funktioniert das so nicht.

mir ist auch klar, dass man das irgendwie streamen kann, darum geht es aber primär nicht (es also absolut unmöglich zu machen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 28.09.2009 14:38]
28.09.2009 14:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hast du Zugriff auf Ordner, die außerhalb des öffentlichen Bereichs liegen?
28.09.2009 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
jop

//ahh ok, dann packe ich die sachen da rein, aber keiner kann über browser drauf zugreifen?
ok das probier ich mal aus.


//danke, aber der flashplayer macht da nicht so mit, wahrscheinlich kommt er in das verzeichnis nicht rein.
ich überlege jetzt einfach die urls nachträglich nur für den user zu verschlüsseln, allerdings fällt mir dazu auch nicht wirklich was ein, der player muss es ja vorher lesen.

http://wpaudioplayer.com/standalone
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 28.09.2009 15:23]
28.09.2009 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich versteh den Sinn nicht? Wenn jemand die Audiofile streamt kann er sie mit zig Programmen gleichzeitig runterladen.
29.09.2009 17:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
darum geht es ja auch nicht, mir ist das schon klar.

aber alle diese wege sind nicht nachvollziehbar, wenn jemand den link öffentlich darstellt, ist dieser eben auch öffentlich und gewollt.
30.09.2009 1:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Da wirst du nichts machen können, ohne dir einen kleinen Server zu schreiben, der z.B. eine Session führt und nur für 5 Minuten nach Session-Refresh Dateien ausliefert.

//oder halt für jeden File-Request einen eigenen Link mit Gültigkeitsdauer erstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 30.09.2009 2:55]
30.09.2009 2:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Mir würde jetzt spontan noch einfallen auf Referrer zu checken...
30.09.2009 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Für Lighttpd gäbs ne Lösung: http://redmine.lighttpd.net/projects/lighttpd/wiki/Docs:ModSecDownload
30.09.2009 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit htaccess ( Weiterleitung auf neuen Webspace funktioniert nich )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum